Rückläufige Waffenwerte bei den Langbögen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 22 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Anhand des Screens möchte ich bitte folgende Frage erklärt haben:

http://fs5.directupload.net/images/170822/mw7o4bvw.jpg

Wie bitte errechnen sich die Waffenwerte?
    Es kann doch nicht angehen, dass ein magischer L35 Langbogen so viel weniger Damage/Werte hat, wie ein L38 legi Langbogen...
    Das halte ich für ziemlich unnormal.
    Aries.

Nachtrag:
    Da sich der Char von Level zu Level weiter entwickelt (vorwärts, wenn möglich), erwarte ich dies auch von meiner Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    dergebannte gefällt dies.
  2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Der Langbogen links gehört noch zum alten Framework mit 0,83 Speed, nach der Anpassung würde der Basisschaden von Langbögen verringert und im Gegenzug der Speed erhöht, wie bei dem auf der rechten Seite
    Und es gibt dazu noch immer eine gewisse ziemlich große Spanne für die Werte

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Ariesblue

Wie Kambra dir bereits erklärt hat beruht dein Beispiel auf einem Vergleich zwischen Äpfel mit Birnen bzw. alten mit neuen Zeiten.

Viele Grüße,
    katbac

4. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich finde die Frage mehr als berechtigt und den Hinweis auf Äpfel und Birenen ziemlich billig. Ich hatte dieses Problem auch schon im Zusammenhang mit dem letzten Release angesprochen und bisher keine Antwort darauf erhalten.

Der leicht erhöhte Speed kann den verlorenen Schaden in keinster Weise ausgleichen ("im Gegenzug" ich lach mich scheckig). Der Langbogen (neu) ist nur noch ein Witz. Der Hinweis auf den Speed ebenfalls. Was nützen mir ein paar % mehr Speed wenn ich zwei Treffer anstelle von einem benötige? Genau, gar nichts! Der Langbogen wurde zu einem Kurzbogen+ degradiert.

Ich würde wirklich gern wissen, was man sich dabei gedacht hat. Ich habe meinen Ranger (Level 45) jedenfalls auf Eis gelegt. Und kann auch niemandem mehr raten sich einen zuzulegen. Wie soll man mit so einer "Wasserpistole" in den ZW oder Events bestehen?
    Nur zur Info für alle Spieler mit Level 50 und größer: Unter Level 50 gibt es keine 2-Hand Bögen. Warum also der Nerf, bevor irgendein Ersatz da ist? Oder gibt es da eine Geheiminfo, die nur noch nicht zu allen durchgedrungen ist?

Wir singen jetzt gemeinsam: "Alle ham 'ne 2-Hand nur der Ranger nicht, der Ranger nicht, der Ranger nicht..."

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Rondrigo.

Schon aus Kostengründen (Sockel) haben viele Spieler, so auch ich, mit ihren alten Bögen aus Level 45-50 Zeiten bis auf 55 gelevelt. Bei mir sogar mit einem alten Kurzbogen. Es gibt also wirklich nun gar keinen Grund die Flin... - oops - den Bogen ins Korn zu schmeißen und diese Maßnahme zu ergreifen:
    Zudem dort wie du selber schreibst...
    ...der 2-Hand Bogen wartet.
    Und der ist nun mal der Ersatz für bisherige Langbogennutzer.

Und auch der ist je nach Werten durchaus noch bis zu einem gewissen Grad in den Zwischenwelten gut nutzbar. Noch konnte ich mir keinen mit vier gelben Werten craften, gehe aber davon aus, dass er spätestens dann auch für Bossruns zu gebrauchen ist.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Holen wir also weitere Meinungen und Erfahrungswerte von Waldläufern ein und verschieben den Thread in deren Forum.

Viele Grüße,
    katbac

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

@katbac
    Wenn die Einhand-Langbögen einen Speed von 1,0 haben sollen, dann frag ich
    Dich "katbac", warum dann der Unique-Langbogen vom Gnob nur 0,83 Speed
    drauf hat und das, obwohl der sogar 6.000 Draken kostet?

Und falls du darauf keine schlüssige Antwort hast, dann bitte ich dich da mal
    bei BP nachzufragen.

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.