[Sammelthread] Crafting und Crafting-System

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xEthnic gestartet, 24 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Werkbank in Vorhöfen?

1. Ja

36 Stimme(n)
    78,3%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    6,5%
  3. Mir egal

7 Stimme(n)
    15,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Craften ist viel zu teuer geworden, daher bin ich eher dafür, dass man vorher sehen können sollte, welches Items dabei raus kommt!
    Ich habe langeeee nicht mehr gecraftet, weil das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
    Du bekommst Billig Items raus.. und hast ein Vermögen dafür bezahlt!

2. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Zu deiner frage warum - weio damit das gold wichtiger emacht wurde ;)... Warum sollten gelegenheitsspieler es jetzt schwerer haben ?

3. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Das gabs schonmal aber ich bin dagegen, denn dann hat bald jeder einen op char

BlutRabe gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Im Zuge einiger Aufräumarbeiten in der 'Kreativen Ecke' wurde beschlossen, dass nun einzelne Themenblöcke zu sog. Sammelthreads zusammengefasst werden (bspw. "Crafting und Crafting-System"), deren Häufigkeit als Einzelthreads zu den übrigen Threads dieses Forenbereichs wesentlich höher ist. Es soll euch (und auch uns) die Möglichkeit geben gezielt einen einzelnen Thread aufzusuchen, anstatt die vielen Seiten der 'Kreativen Ecke' zu durchforsten. Ideen werden also zentraler gesammelt und von uns, wie bisher auch, entsprechend weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando gefällt dies.
  5. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo @cosopt ,
    sehr schön, dass wichtige Themen nun gebündelt wurden, vielen Dank dafür!
    Allerdings sind nun mehrere alte Eröffnungsposts irgendwo unter ferner liefen gelandet, Verlinkungen zu wichtigen postings verschütt gegangen etc... Es wäre schön, wenn man im Eröffnungposting des jeweiligen Sammelthread auch eine Übersicht/Verlinkung wesentlicher neuer Gedanken/Ideen hätte...
    Niemand mag irgendwann 20 bis 100 Seiten durchlesen, um zu gucken, ob eine bestimmte Idee schonmal diskutiert wurde...

Ich hab mal den Versuch einer Zusammenfassung gestartet bis hierher (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

Möglichkeiten, zu craften:
    Werkbank auch in Vorhöfen der Zwischenwelt
    Mobile Werkbank

Kostensenkung:
    Begleiter zum Senken der Crafting-Kosten
    Rabattevent mit reduzierten Crafting-Kosten
    Höhere Verkaufspreise für gecraftete Items, und weiße Items zu grünen craften

Mehr Einfluss:
    Gezieltes Hochglyphen einzelner Verzauberungen
    Orakel zur Vorschau auf Verzauberungstypen und Erläuterungen
    Ausschließen bestimmter Verzauberungen gegen Gold
    (Zufälliger) Einfluss der Zutaten-Verzauberungen auf das Crafting-Ergebnis (gezielteres Crafting) bzw. hier
    Auswahl aus den Verzauberungen der Zutaten gegen Gold
    Attributstransfer (eigenständiger Thread)

P.S. Wenn schon Sammelthreads, dann doch bitte sticky, oder?
    Und die Verlinkungen in der Übersicht fehlen z.T. auch noch, bzw. alte Verlinkungen dort sind kaputt...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    Klaustrophobiker und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Stimme Armando zu...wenn ihr schon einen grossen Haufen machen wollt dann muss im Eingangsthread alles aufgelistet werden was alles zu finden ist an Einzelansaetzen...

So werden alle Ideen absolut entkraeftet und ein riesen Muellberg daraus gemacht....

Denke nicht das sich auch nur ein einziger die Muehe macht um alle Seiten hier zu durchwuehlen...
    ->was maximal gelesen wird ist der Eingangsthread und der sieht momentan mehr als einfach aus.

Ware schoen wenn ihr da etwas aendert...denn fuer ein Muellhaufen entwickelt ich nicht gern Ideen..

Liebe Gruesse

Saabia

@Armando grad gesehn...genau so muss das aussehn;o)

Armando und Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo @cosopt bzw alle Mods,
    die Sammelthreads zu Wissensbaumerweiterung und Crafting fehlen mir weiterhin als Verlinkungen im Übersichtsthread.
    Und könnte man alle Sammelthreads bitte sticky machen?

@xEthnic , nachdem Du nun hier im Sammelthread stolzer Eröffnungspostingbesitzer bist, vielleicht magst Du Deine ursprüngliche Idee (Werkbank auch in Zwischenwelt-Vorhöfen) in diesem Eröffnungsposting nochmal kurz aufführen (war wohl vorher nur im jetzt geänderten Titel) - und eventuell auch eine Übersicht anderer Ideen (wie z.B. meine obige) mit aufnehmen?

Danke und viele Grüße,
    Armando

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  8. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wie wo was o_O
    Oh, jetzt erst kappiert.
    Also die Idee mit der Werkbank ist recht simpel, einfach eine in die Vorhöfe stellen :p
    Hab deine Zusammenfassung mal in den Anfangsthread gepackt.

Saabia und Armando gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Das ist mir schon klar :), nur versteht man nicht mehr, wovon Du redest, zumindest wenn man die Umfrage übersieht... Denn der Thread handelt ja nimmer spezifisch davon.

Danke!

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Saabia und Armando,

Ich habe die bisherigen Vorschläge zur Überarbeitung des Crafting-Systems gesammelt und weitergeleitet.
    Ihr findet das Thema nun auch in der Übersicht der Kreativen Ecke. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Mein Vorschlag wäre "Kostenloses Craften" als nächste Fähigkeit in den Talentbaum einzuführen, dann wären alle wieder zufrieden.

12. Armando

Armando Forenhalbgott

*Push*
    Da kommt was, im September:
    Evtl. besteht jetzt noch Gelegenheit, das weiterhin mit kreativem Input zu beeinflussen :).

13. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll und möglich wäre ein neue Währung speziell fürs Craften einzuführen? Denn ich finde es sehr blöd das ich mich immer zwischen Gold oder Glypen entscheiden muss :(!! Deshalb könnte man doch etwas wie Craftcoins einführen das würde auch wieder andere Zwischenwelten außer m2 lohnenswert machen und würde ein bisschen mehr pep in DSO bringen und auch in gewisser weiße die KDWS ersetzen ! Ich würde mich über ein Feedback freuen bitte auch mit Begründung damit ich weiß weshalb die Idee gut oder schlecht ist !

LG

14. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dagegen.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Dagegen.

Ich wünsch mir die KDW Zeiten zurück :( <3

T-T1006 und Daaniel2 gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Folgende Idee.

Man kombiniert zb. Schattenzorn mit 2Legis und einer anderen Unique Waffe(Endzeitwaffe).

Oder 4Uniques dort kommt dann immer eine Kombination aus allen Waffen raus. Das macht dieses Item einzigartig(Werte + Aussehen) sind immer random und je nachdem wieviel Glück man hat OP.

Im Klartext alle Items sind craftbar.
    Würde das Game viel spannender machen.
    Jeder hätte eine andere Waffe/Schild usw.

Was meint ihr dazu??

mfg
    day

Fly-37 gefällt dies.
  17. T-T1006

Andere Waffen und Schilde kannst du auch durch Legis bekommen. Wenn dann wäre ich dafür, dass man Uniques mit variablen Werten craften kann. Daraus würde dann das gleiche Unique, nur mit den jeweils besten Werten. Wenn ich also zB 4 HS-Hüte crafte, von denen einer 150, einer 200, einer 250 und einer 300 KW hätte, bekäme ich die 300 KW, gleiches beim DMG.

18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Du verstehst das ein bißchen falsch TT meine Idee ist ja ,das es 1)unterschiedliches Aussehen gibt 2)viel bessere Werte möglich sind 3) Jeder kann Glück haben sowas zu bekommen. Sollte einfach viel viel mehr Uniques geben.

Fly-37 gefällt dies.
  19. T-T1006

Doch, dass habe ich schon verstanden, aber deinen Vorschlag finde ich nicht gut.
    1.) Viel bessere Werte möglich? Damit du noch besser werden kannst? Das ist wie dein Vorschlag mit den schwarzen Essenzen.
    2.) Jeder kann das Glück haben, aber manche, die schon zig Uniques auf Lager haben, werden halt deutlich leicht OP werden. Unterm Strich würde die Schere zwischen gut und schlecht in DSO noch weiter auseinandergehen.
    3.) Mehr Uniques darf es ja gerne geben und ruhig auch gute, aber dann nicht so, sondern wie bisher durch Events oder random Drops.

BlutRabe, semen470 und danilodre gefällt dies.
  20. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Tja, leider ist Bigpoint kein Wunschkonzert. Natürlich hätte man gerne Items mit noch besseren Werten, aber Craften geht zu 90% immer in die Hose. Dann kommt 4 x Krit raus und dein Schattenzorn war für´n "Ar...".
    Wer eine unbegrenzte Auswahl an Uniques will, sollte einfach das Spiel wechseln. Ich empfehle JEDES andere Hack´n Slay.

sopor_aeternus und semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.