Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Das mit den Meldungen gabs aber zumindest mal für die Leute auf der FL. Ist aber wohl bei irgendeinem Release/Patch rausgeflogen.
     
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ja, da ist es schon sinnvoller. Aber auch da kann man immer mal wieder kurz gucken, finde ich.
     
  3. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Wie schon geschrieben wurde, denke Chat lesen kann jeder, einfach ein kurzes "hi" und "tschüü" beim on/off kommen/gehen und wenn man mal die Übersicht verliert kann man immer mal auf "f" drücken und nachschauen, das geht selbst während des Farmens.

    Im PvP Match sowieso überflüssig, weil man da zu kämpfen und nicht zu chatten hat - gibt nichts ätzenderes als Leute die dauernd die Chats im PvP vollspammen oder immer mal stehen bleiben weil sie texten müssen - FRECHHEIT !

    In dem Sinne eine Einführung eines solchen Features absolut unnötig. Und wer es zwischendurch vergisst merkt es sich auch nicht wenn einem ein solches Feature es beim Ein-/Ausloggen anzeigt.

    M(f)G Dyl
     
    T-T1006 gefällt dies.
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ist es möglich so etwas ein zu binden ?

    Wenn man unter Gilden nach schaut wäre hier eine Pinwand super.
    Man könnte dort ein paar dinge niederschreiben wie z.b.

    -TS: ip
    -Regeln
    -begrüssungen
    -abwesentheit von spielern
    -Boss runs uhrzeiten oder sowas
    -und vieles mehr.

    Man bekommt so mehr info rein als immer nur die gilden nachrichten die dauernd aufploppen.
     
    Thomaton, Bl3ckG3ng und chilmal gefällt dies.
  5. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Immernoch ein großer Fahnn von solchen ideen finde algemein an der Gilde könte nicht nur durch die Gildenwätkämpfe noch viel mehr aufgebaut werden und das:
    Ist eine echt supper Idee :)
     
    Bl3ckG3ng gefällt dies.
  6. Bl3ckG3ng

    Bl3ckG3ng Forenanwärter

    Finde diese idee ideal für eine Gilde aber ich glaube dafür wird man noch lange warten müssen.
    Gildenkämpfe mit dem neuen Skillsystem xD da können ja Fernkämpfer auf dmg und dks auf deff gehen. Wie das sich auswirkt mit dem Skillsystem. Da binich gespannt ^^
     
    chilmal gefällt dies.
  7. sogeking140

    sogeking140 Junior Experte

    Ist es euch schon mal passiert das hier aus der Gilde rausgeflogen seit.
    weil der Gildenmeister dachte ihr wahrt zu lange off.
    ich hatte mir überlegt warum man nicht ein status rein macht.
    wo jeder sieht wann ein mit mitglied zu letzt online wahr.
    so hätte man kein problem mit der gilde mehr.
    und viel weniger spieler suchen dann ne neue gilde

    Bitte schreibt rein was ihr davon hält::)

    MFG Sogeking140 ;)
     
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Naja was hast du davon?
    Wenn du solch ein Problem hast und du liegst irgendwann in Krankenhaus z.B. wegen einem Unfall oder so.
    Sieht deine Gilde ja auch das du lange nicht Online warst und kann dich raus werfen.
    Besser wäre da für dich ne Nachricht am Charakter anbringen zu können wie z.B. "Liege im Krankenhaus bin erst Ende August wieder da".
    Ich habe das Problem zum Glück nicht unsere Gilde besteht rein aus Real Life Friends :)
     
  9. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    so ein Gildenbeitrag (Gildenwand) wurde vor parr tagen schon eröfnet weiß nicht genau woh fileicht könte ein mod diese zusamenschieben
     
  10. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Sowas gibt es ja jetzt schon im kleinen der Gildenbonus wirkt nur wenn die Mitglieder innerhalb der letzten Tage on waren, ist nicht die Welt aber erleichtert schon mal etwas mann muss dann nur den/die Schuldigen finden die in der Zeit nicht on sind :cool:
     
  11. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    bin auch gespant wie die Gildenkämpfe umgesäzt werden:confused: finde da solte man echt gespant drauf sein da es 1. was neues ist und 2. es hat glaube keiner ein plan wie das fungzuniren soll 3. es tauschen so extrem file fragen auf :
    1.muss es 50 mitglieder in der Gilde geben um dran teil zu nemen ?
    2. müssen alle aus der Gilde dan sich zwischen den max lvl der anmeldet (gildenmeister) 5 lvl darüber und 5 lvl darunter sein
    3....
    4....
    5.usw...
    :);):cool:
     
  12. sogeking140

    sogeking140 Junior Experte

    und darum hatte ich den gilden status vorgeschlagen das man den schuldigen nicht finden muss
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Hallo lieber MitspielerInnen!

    Gilden haben ja zZ nicht allzu viele Vorteile, gerade im Vgl mit anderen Spielen. Nun kommen immerhin schon bald Gildenkämpfe und wenn ich mich recht erinnere hat Greg auch mal was von Allianzen gesagt - beides immer noch wenig im Vgl mit anderen Spielen. Ich würde mir daher mehr Vorteile und mehr Verbundenheit zu Gilden wünschen.
    Eine Idee dazu gibt es ja schon seit langem immer wieder: Eine Art Gildenfestung, oder wie auch immer man das nun nennen möchte. Dazu (lässt sich aber auch für die normalen NPC verwirklichen) hatte ich nun eine Idee: Die Händler bieten eine Herausforderung oder Quest(line) für die Gilde an, zB alle Gildenmitglieder haben schon einmal Mortis besiegt, oder insgesamt x besiegte Ritter in M2, etc. Wenn diese Herausforderung/Quest gemeistert wurde, bekommen alle Gildenmitglieder eine Vergünstigung für das jeweilige Angebot, entweder abhängig von dem Grad der Herausforderung (Bronze: 1% Vergünstigung für 100 Ritter, Silber: 5% für 500 Ritter, Gold: 10% für 1000 Ritter), oder für Gold (würde eine Gildenkasse vorraussetzen) ausbaubar, oder abhängig von der Größe der Gilde (zB 1% pro Member).
    Die Herausforderungen könnten natürlich auch noch etwas Gildenbezogener sein. Um von den Boni zu profitieren muss man zB mindestens 24h, 48h, eine Woche oder wie lange auch immer in der jeweiligen Gilde sein, damit sich der Bonus nicht ausnutzen lässt.

    Was haltet ihr davon? Hättet ihr noch ergänzende / verbessernde Ideen dazu?

    MfG
    Tobix1006
     
    Saabia gefällt dies.
  14. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Moin,

    Hab noch eine zusätzliche Idee: Man sollte bei jedem eingeloggten Gildenmitglied sehen können, in welcher Map dieser sich gerade befindet.

    Deal With It! B)
     
  15. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    kleine idee hierzu:

    gildenmitglieder sammeln gemeinsam "materialien" zur errichtung einer "gildenstadt"

    beim monsterhauen fallen besondere drops (materialen...zB holz von den wurzelwesen...)an...die auf eine art gildenkonto gehen...mit diesen materialien kann man dann stück für stück ne "stadt" aufbauen.
    zB man baut ne alchemiehütte und bringt dort pflänzchen, kräuter essenzen hin die dann dort "gildenverbonusst" zu tränken umgewandelt werden können (etwas billiger als im shop oder so...was weiss ich)

    gruss AA
     
  16. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wer kennt ,das nicht man kommt online und die Gildenmitglieder sind am streiten.
    Es sind eventuell jüngere Gildenmitglieder dabei oder einfach agressive Menschen.
    Meine Idee ist folgende.
    Der Gildenleiter hat eine neue Funktion. Er kann den Spieler für 10min im Gildenchat stumm schalten. D.h niemand sieht mehr für 10min was er schreibt. Das gibt beiden Zeit sich etwas zu beruhigen und vermeidet unnötigen Streit.

    Was haltet ihr davon?

    mfg
    day
     
    Perle und jejo70 gefällt dies.
  17. jejo70

    jejo70 Laufenlerner

    Hallo Daywaker

    Ich finde diesen Vorschlag sehr Gut denn er kann dem Gildenleiter etwas Arbeit abnehmen und dazu gibt es wie gesagt weniger Streit .

    mfg david :)
     
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dagegen. So weit kommt es noch, dass der Gm mir das Wort verbietet.
    Falls es bei Dir in der Gilde aber so zugeht, dass man den Spielern für 10 Min den Chat sperren sollte, würde ich mir mal Gedanken machen was für Spieler ich in der Gilde habe. Da läuft dann definitiv was falsch bei Euch.
     
    Fly-37, Arutha, DylUlenspegel und 6 anderen gefällt dies.
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ist in vielen Gilden so. Hast immer mal einen dabei der aus der Reihe tanzt. Besonders wenn du jüngere Spieler drin hast.Manchmal ist es besser wenn sich jmd etwas beruhigt. Darum sind die 10min angebracht.Deine flüster Funktion geht ja dann immernoch. Nur im Gildenchat haben Beleidigungen nix zu suchen. Und wenn du behauptest es war in deiner Gilde noch nie so , kann ich dir ,das nicht glauben.
     
  20. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Habe es in meiner nun schon über 1,5-jährigen DSO-"Karriere" genau einmal miterlebt, dass sich zwei Spieler im Gildenchat gezofft haben: Und zwar ich mit dem damaligen GM, die Konsequenz war, dass ich (freiwillig btw) gegangen bin. Aber das war ein kurzer Wortwechsel, dann war das auch schon wieder vorbei. Und wenn sich sowas bei Mitgliedern (d)einer Gilde häuft, kann man sie immer noch kicken. Aber Zensur im Chat? Nein danke! Und solange das einmal im Jahr vorkommt, kann man den Chat auch einfach mal ein bisschen irgnorieren, am nächsten Tag (10min nützen da eh nicht viel) sollten sich die Gemüter beruhigt haben und wenn das immer noch nicht der Fall sein sollte, muss man andere Lösungen finden. Also klar dagegen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.