Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Wurde glaub ich schon bar mal gebracht aber wie währe es wenn man Gilden von 50 auf 70 Slots oder so vergrößern könnte + Vielleicht ein bar Extras :)
    Weil man kann ja aktuell Gilden auf 2 Arten machen (sofern das noch immer gleich ist wie damals als Gilden eingeführt wurden :D )
    Mit 1 Gold und 2000 Andermand wo sich aber kein Unterschied Ergibt, würde sagen da eh sicher niemand die 2k gezahlt hat weil 1 Gold man heute schon nach geschmissen bekommt :D könnte man es so machen das es eine Gildenkasse gibt wo jeder der Lust hat Gold (nicht Andermand) einzahlen kann.
    Für Jeweils 10k Gold bekommt Gilde 5 Plätze mehr, das geht so lange bis man das Maximum von 70 Plätzen erreicht hat :)

Was ich mir noch gedacht habe ist was es in anderen Spielen auch schon gibt das Gilden die 50 Mitglieder und mehr haben einen gemeinsamen Gildenbonus bekommen für jeden in der Gilde der z.B. Premium hat könnte in 5er Schritte nach oben gehen. Soll aber erst ab 50 Mitgliedern der Gilde gehen

z.B. 5 Spieler haben Premium (egal ob normal oder Delux) dafür bekommen alle nochmal 5% mehr Gold Andermand und Glyphen Ausbeute

Bei 10 Spielern 7,5%
    Bei 15 Spielern 10%

Das geht immer so in 2,5% Schritten weiter bis man bei 70 Premium Spielern in der Gilde ist dann gibt es statt 37,5% mehr 45 oder 50% mehr auf das Ganze inclusive halt den Standarte Gilden Bonus :)
    Würde für beide Seiten einen Bonus bringen da BP ja Geld gerne hat :D und für die Mitglieder damit die auch mal davon was haben :)
    Man könnte vielleicht machen das diesen Bonus nur die Premium Spieler erhalten :)

Was man noch für die Gilde machen kann die Mitglieder vielleicht von 1-70 dann (egal ob 70 Spieler in der Gilde sind oder nicht) aufgelistet auf der Seite in Zahlen anzeigen, die Freien verfügbaren Plätze dann vielleicht Grau Unterlegt

Was villeicht noch hilfreich währe man könnte neben jeden Spieler der Gilde z.B. noch in Klammer setzen

(4/7)

Das heißt der Spieler war bis jetzt 4 von 7 Tage in der Woche Online, weil wenn es größere Gilden gibt das man die Aktivität überwachen kann :)

Gildennachricht kann Bearbeitet werden da man sie bis jetzt immer neu Schreiben musste

50-60 verfügbare Zeichen der Gildennachricht hinzu fügen

Was haltet ihr von den Ganzen :D
    Werde oben ne Umfangreiche Umfrage dazu heften, alles weitere bitte in die Kommentare ;)
    Mehrere Antworten möglich :p

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    ente1985 gefällt dies.
  2. cedricx2

cedricx2 Routinier

Sowas wie einen Bonus je mehr Mitglieder in der Gilde gibt es ja schon.

Aber die Idee einer Gildenkasse fänd ich gut. Sodass man später mit Gildenpvp auch Gold und Andermant das einfließen. Der Gildenleiter kann dann je nach ermessen das Zeug an Member verteilen oder die Gilde ausbauen.

Dazu sollten man dann auch die Ergebnisse einsehen können und sämtliche Statistiken wie zum Beispiel Aktivität.

Außerdem sollten die Ausbauten ein Nice To Have sein und kein Must Have ansonsten wird man ja "gezwungen" in eine Gilde beizutreten.
    Evtl. eine Ausbaute könnte sein mehr Materi Fragmente wenn man mit der Gilde farmt.
    Oder Generell ein ausbaubarer Bonus wenn man mit der Gilde farmt.

Es soll ja auch ne Gildenmap kommen. Evtl. baut dort so ein Gaukler ähnliches Etwas ein wo man etwas Spaß hat , aber jetzt nicht mit Krassen Items oder nur so ein kleine Spielerei.
    In der Map war auch ein Statistik Wall ziemlich cool , wo dann drauf wer welchen Boss wie oft fertig gemacht hat oder wie lange man spielt usw.

3. Carba

Carba Aktiver Autor

danke bregaran

Gildengröße , unbedingt erforderlich Gildengröße . 50 Plätze sind viel zu wenig
    das wurde schon 1000mal Gewünscht . Alle anderen Verbesserungen sind ja nett gemeint
    die in letzter Zeit gebracht wurden , aber 70 - 100 Plätze wäre echt Coooooool !

ente1985 gefällt dies.
  4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich spreche mich gegen ein kassensystem in der Gilde aus.
    Was pasiert mit Spielern die z.b. 10k Gold und 10k ander dort investiert haben und dann gekickt werden ?
    Das könnte zu Lasten der Spieler ausgenutzt werden.

Wenn überhaupt ,müßten diese Gilden Leistungen Spieler gebunden sein ,z.b. über eine Art Gilden '- oder ehrenpunkte.
    Z.b. für 10k Mobs killen gibt's ein Punkt.
    Um einen neuen Gilden Platz zu kaufen braucht man 50 Gilden Punkte .
    Verlässt der Spieler die Gilde ,nimmt er auch seine Punkte mit und der platz verfällt.

Und anstatt gildennachrichten bearbeiten zu können ,würde ich einen Gilden Pinnwand begrüßen.
    Auf der kann man aller Art Infos ablegen wie z.b. neue Mitglieder ,events ,Ts ip ,sonstiges .
    Für jedes Mitglied einsehbar und nicht so wie jetzt das es mir alle paar min aufpopt.
    Lg flame

Ampiria und thermogoth gefällt dies.
  5. Carba

Carba Aktiver Autor

das hört sich super an dan kan man gilden nachrichten auch länger stehen lassen , nach ner weile nerft das total.
    gilden bonus ist ja jetzt auch so das er wieder kleiner wird wen leute die gilde verlassen,aber gilden größe könnte dan schon bleiben wen man sie erstmal ereicht hat.

6. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...warum Größe erhöhen,wenn eh viele abspringen vom Game?! :rolleyes:
    Aber OK,weil Ihr es seid.....kann gern kommen :)

7. Heartbeat10

Heartbeat10 Foren-Grünschnabel

Die oben genannte Idee hört sich recht gut an mit dem Bonus, ist aber s****** für Non Payer (wie mich). Dort werden wieder nur die Payer und "Reichen" bevorzugt....
    Die andere Idee mit den Gilden Nachricht und Onlinequote finde ich sehr gut. :)

8. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Das habe ich vor 2 Jahren bereits vorgeschlagen,das man die Gildengrössen erhöhen sollte. Leider ist bis heute nichts Von Bigpoint passiert. Auch wurden schonmal Gildenhallen vorgeschlagen. Ich hoffe die nehmen das irgendwann man in Angriff

Ampiria gefällt dies.
  9. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also an sich eine gute Idee, die ich begüßen würde, wenn sie ordentlich ausgearbeitet wird. ABER mit Bedenken!

Ich sehe da in gewissen Gildenvorstellungen ein Premium als Mitgliedschaftsvorraussetzung kommen. Das artet so aus, wie manche Gilden mit ihren DPI-Träumen als Voraussetzung. Wäre also ein Punkt der gegen die Idee oben spricht.

Des Weiteren, darf absolut KEIN Mitglied der Gilde, kein GM, kein Offi und wie sich sonst so die ganzen Titel-Träger nennen, Einsicht darüber haben, welches Gildenmitglied Premium hat oder nicht. Wäre ein absolutes NoGo!

Ein klares NEIN

50 Mann sind eigentlich schon fast zu viel hier in dem Spiel. Ich kenne glaube keine Deutsche Gilde, wo wirklich 50 Mann aktiv sind. Des Weiteren ist es glaube sehr schwer hinzubekommen, dass sich schon bei einer Memberzahl von 50, sich alle mit einander verstehen. Also das jeder mit jedem kann. Aber auf der anderen Seite möchte man natürlich den ganz großen Zusammenhalt in einer Gilde, mit dem dann immer so schön geworben wird.
    Und dann soll die Zahl noch weiter erhöht werden, um das Problem noch mehr auszuweiten.
    Ich kann in Diablo 3 schon nur den Kopf schütteln, über die maximal Zahl von 150 Member pro Gilde/Clan/Gruppe whatever. :rolleyes:

Ein absolutes NoGo!!! :mad:

Überwach du Kobold dich mal selbst. Da hast du bestimmt genug mit zu tun, bevor du meinst, diese Tätigkeit auf irgend einen anderen Spieler in DSO anwenden zu wollen!
    Es wird ja immer besser hier in DSO. *MEGA KOPFSCHÜTTEL* :mad:

Hört sich gut an. Ein JA dafür.
    Das würde allerdings bedeuten, dass es per Kommandozeile im Chatfenster so nicht möglich wäre.

Ich könnte mir allerdings im Gildenfenster für Offis und GM einen Zusatzbutton vorstellen. So wie man bei Gruppen den Namen per Button und zusätzlichem Fenster ändern kann. So würde ich mir das auch für die Gildennachricht wünschen. Da könnte man dann wirklich einfach die aktuelle Gildennachricht verbessern, statt neu zu schreiben. ;)

Ein klares JA dafür. Da muss man nicht viele Worte zu verlieren. Ist hilfreich, also her damit. :)

Viki gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich den von Dir genannten Features (in gleicher oder ähnlicher Form) beschäftigt, wurde Dein Thread hier entsprechend eingefügt. Die Umfrage behalten wir aber mal bei, da sie einen guten Bezug liefert.

Ein weiterer Thread, indem bereits die "Gildenkasse" besprochen wurde, wäre übrigens der hier. Und falls Du auf die Idee eines Gildenhauses kommst, das gibt's bereits hier. Meist ist schon alles da, musst nur vorher mal gucken. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Carba

Carba Aktiver Autor

unter Gildenaktivität kan man sovort beim einlogen sehen wie viele Spieler in der Gilde sind.
    5% mehr erfahrungspunkte sind dan genau 50 Gildenmitglieder
    4,9% dan 49 mitglieder
    4% dan 40
    .....

haha da muste ich wirklich lachen wo ich das gelesen habe
    streit unter mitgliedern könnte ich genug erzählen , mit meinen 5 jahren als Gm.
    ich hätte oft gern mal auf stumm geschaltet , aber wen sich 2 nicht vertragen wollen geht die Gilde immer vor dan interesiert mich auch nicht wer angefangen hat , es fliegen immer beide raus. danach ist wieder ruhe dan können es auch alle mitbekommen warum sie raus sind also bin dagegen.
    kleinere streitichkeiten giebs ja immer mal aber sollte schon alles im ramen bleiben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2016
    Amokmika und Egon gefällt dies.
  12. Egon

Egon Meister eines Forums

Grundsätzlich bin ich zwar für größere Gilden - aber was soll das bringen, wenn die hälfte der Spieler nicht online ist ;)
    Aus diesem Grund befürworte ich auch eine Gildenaktivtätsübersicht und natürlich mehr Platz für die Gildennachricht - für alle Dichter und Denker unter den Spielern :cool:

MfG Mac

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Carba,

Deine Beiträge wurden eben zusammengeschoben. Doppelpostings sind hier nicht erlaubt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Keine der Vorschläge bringt irgendwas, solange man keinen wirklichen Vorteil oder merklichen Einfluss aufs Spiel durch eine Gildenzugehörigkeit erhält. Was bringt es mir in einer 100 Mann Gilde zu sein, wenn ich mit dieser bzw. durch diese doch nichts unternehmen kann.
    Solange keine Gildenfeatures à la Gildenpvp, Gilden-pve-Runs usw kommen, sehe ich absolut keinen Bedarf das Gildenlayout wie Grösse oder Übersicht zu ändern.
    Eine Gilde ist aktuell nach wie vor nur ein weiterer Tab für eine Freundesliste, und das nun schon seit Jahren. Ziemlich traurig für ein mmorpg :rolleyes:

15. weissertiger1976

weissertiger1976 Aktiver Autor

Hallo alle zusammen,
    Hallo Breg,

bin auch dafür das der gilde große wird, bis 70-80 plätze.

mfg
    Offi bei CriticalEnemy.
    weissertiger.

16. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Erstmal müssten alle Gilden in einer Gildenliste aufgeführt sein . Dann müssten die einzelnen Gildenmitglieder ebenfalls in einer Gildenliste aufgeführt sein mit Namen und Rang . Gildenmeister müssten Rechte an Gildenmitglieder vergeben können . Es müsste mindestens 5 oder 10 verschiedene Rechte geben . usw usw usw ..... Bigpoint soll sich einfach mal Games anschauen in denen auf Gildenzusammenhalt oder Sozale Kontakte ( nennt es wie ihr wollt ) Wert gelegt wird ( z.B. Forges of Empires ). Das wäre der allererste Schritt , ansonsten ist das alles Blödsinn und nutzlos was in der Abstimmung aufgeführt ist .

17. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

wie wahr

18. semen470

semen470 Forenfreak

So ist es :rolleyes:

19. joman77

joman77 Nachwuchs-Autor

Genauso sehe ich es auch. Alles in allem ist eine Gilde nichts weiter als ein großer Zusammenschluß von Gruppenmitgliedern und man zieht nicht wirklich einen Vorteil daraus. Die %ualen Zugaben sind doch nicht der Rede wert. :rolleyes:

20. Snoops61

Snoops61 Forenprofi

Als Gildenmeister der Peanuts habe ich regelmäßig Probleme, die, so denke ich, einfach zu beheben sein sollten.

1) Numerierung der Gildenmitglieder.
    So hat man immer einen Überblick, wieviele freie Plätze es gibt (warum sind die Plätze
    überhaupt begrenzt?)
    2) Anzeige der letzten Aktivität ( ich bin nicht immer on und somit fällt das aussortieren inaktiver
    Spieler sehr schwer)
    3) Da wir 2 volle Gilden haben ist es sehr bedauerlich, dass sie nicht im Gildenchat zusammen-
    geschaltet werden können.....das macht die Kommunikation und Verbindung untereinander
    sehr schwer

Das sind meine Verbesserungsvorschläge, die mir sehr wichtig sind. Ich hoffe, dass sie mal umgesetzt werden

Liebe Grüße Snoopy61

etmentai und thermogoth gefällt dies.