[Sammelthread] Wissensbaumerweiterung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jahiro gestartet, 2 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Die Grundidee ist der Ausbau der Gruppenaktivität: Größere Gruppen von 6 oder 7 (9?) Mitgliedern.

Sinn: Dann könnte man in den zukünftigen Dungeons auch mal Monster und vor allem Endbosse kreieren, die ein hohes Maß an Strategie und Taktik erfodern und wo man nicht nur mit Unmengen an Essenzen blöde vorm Mob stehen und einfach nur draufhält.

Entweder also eine Stufe im Wissensbaum: Wissen der Führung, die es demjenigen erlaubt größere Gruppen zu bilden.

oder

Alle Wissensbaumeigenschaften kommen auf die eine Seite und auf die leere Seite kommt dann zusätzlich die Führungseigenschaften (die zusätzlich erforscht werden kann!) :

Level 1 - Minion: Kann in Gruppen eingeladen werden
    Level 2 - Heldenhafter Verteidiger: Rüstung der Gruppe steigt um 1%
    Level 3 - Teamleiter: Kann selber kleine Gruppen von bis zu 3 Mitgliedern bilden
    Level 4 - Heldenhafter Sanitäter: LP Regeneration steigt um 10 Punkte/ Sek.
    Level 5 - Hauptmann: Kann Gruppen von bis zu 5 Mitgliedern bilden
    Level 6 - Heldenhafter Verteidiger: BM & BW steigen um 1%
    Level 7 - Major: Kann Gruppen von bis zu 7 Mitgliedern bilden
    Level 8 - Heldenhafte Kampfsau: Schaden der Gruppe steigt um 1%
    Level 9 - General: Kann Gruppen von bis zu 9 Mitgliedern bilden

Die Steigerungen wären kumulativ, d.h. eine Gruppe von 9 Leuten in der alle mindestens Level 2 haben, bekämen dann jeder einen Bonus von 9% auf die Rüstung.

Entsprechend müssten dann die Endkämpfe gestaltet sein. Z.B. könnten dann in den Endzonen auch Mali vergeben werden, ähnlich wie in den Schwefelöden !

Wär das was ?

andresiniesta und xEthnic gefällt dies.
  2. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Sehr gegenteilig zu dem, was Onlinespiele mitlerweile machen, sie stellen alle um auf Singleplayer und vernachlässigen, mit Absicht, das Gruppenspiel. Das wohl allen bekannteste Onlinerollenspiel hat mit dem letzten Update bewiesen, in welche Richtung es geht und das ist das Singlegame, alles in diesem Update war für Singleplayer und andere Spieleanbieter gehen den selben Weg. Es wäre dann für BP schon dumm, einen anderen (ungeliebteren) Weg gehen zu wollen.

Die Monster werden leichter, es wird immer leichter aufzuleveln und man bekommt sehr viel schneller gute Items, in allen Spielen ist es mitlerweile so, was sagt uns das?

Bl3ckG3ng gefällt dies.
  3. D4nî

D4nî Forenkommissar

Hallo liebe Dracania,

Die Meisterschaft des Wissen muss ja mal neue Punkte bekommen hier ein Paar meiner Ideen:

1. Hohere Dropchancen vom Keen/Roshan/Yachak/Funeknflug- Set

2. "Fliegen" Die Drachenbrut kann in Wildnissen über Mobs hinwegfliegen. Nicht in Dungeons!

3. "Tier bändiger" Von Reitieren aus angreifen und oder mit den jeweiligen Tieren angreifen (z.B ein Klauenhieb des Drachen mit 100% Grundschaden dmg oder ein Giftbiss der Spinne mit 50% grundschaden und 3 s lang 10% Dot)

4. "Meister des Ruhmes" Du erhälst 10% mehr Ruhm

5. "Genie" Alle Abklingzeiten werden um 10% reduziert.

6. "Bezwinger" Du kannst Bewzungende Bosse als Pets benutzten (Wie im neune Bewzinger Event nur halt mit allen Gegnern. Wäre doch süß so ein Mini Mortis *-* )

7. "Einwohner" Du bekommst ein Haus in Kingshill wo alle deine Freunde dich besuchen können. Dort hast du mehr Lagerplätzte, eine freie Weltkarte, eine Steckwand wo du Sachen schreiben kannst die Besucher lesen können.

8. "Naturkraft" Die Natürliche Regeneration steigt um 200 Punkte. (im PvP weiterhin 0 )

Das Sind ein paar meiner Ideen Hoffe sie gefallen euch postet doch eure Ideen unten und gebt mir ein Feedback zu meinen.

Grüße eure Dani

LadyoftheMountain gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich wäre total gegen erhöhte Dropchancen als Wissensstufe, ebenso dass man mehr Ruhm bekommt (Aktuell erhält man eh schon viel zu viel dank Mentor und Premium).
    Alle Abklingzeiten zu reduzieren wär auch mehr als Fatal. Dann könnte man die stunn-funktion im PvP einstampfen, da sich jeder fast dauerhaft befreien kann.
    Über Mobs in der Wildnis fliegen wäre Sinnlos, dann doch lieber in den Dungeons. Wäre zum Beispiel vorteilhaft wenn man zu KHB durchrennt.

Der beste Vorschlag wäre das Haus in Kingshill. Ein Kollege von mir hat mal einen ähnlichen Vorschlag gehabt,
    siehe hier: https://board-de.drakensang.com/threads/stadthaus.54551/

Daaniel2 gefällt dies.
  5. D4nî

D4nî Forenkommissar

Danke für dein Feedback wie gesagt ich bin auch nur fast allwisend^^

Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Aruna

Aruna Guest

Hallo @D4nî,

ich habe Deinen Vorschlag in die Krea sowie in ein bereits vorhandenes Thema geschubst.

LG Aruna

7. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

200% Regeneration dein ernst ? oO Schwachsinn... Das ist viel zu op wenn dann 50%,
    Das Haus voll dafür ;) !
    Bezwinger: ääh nein das ist einfach nur "nicht gut" um es höflich zu sagen, da die Idee Lauch ist :p ;) ;)
    Genie: gehört nicht in wissensbaum ! -.-
    Nr4: äähm das mit dem rum ist einfach wieder eine Sache die da nicht hingehört...
    1. genauso.... Was soll das mit wissen zu tuen haben ???? 3. keine schlechte Idee aber im pvp aus und bei Bossen auch 2. geile Idee bin voll dafür aber loser wird das nicht kommen weil was ist dann mit den anderen schnellen Tieren ?

8. _Megamartin_

_Megamartin_ Fortgeschrittener

Ich will jetzt nicht sagen das deine Idee schlecht ist aber ich mag sie nicht.

1. Hab zwar erst 1 Teil (Keens Faust) aber wäre dennoch dagegen, manche bekomme die Teile ja jetzt schon geschenkt.

2. In irgendeiner Quest im Lager des Widerstand heißt es die Drachenbrut kann nicht fliegen weil sie zu schwer und ihre Flügel dafür zu klein sind (oder so ähnlich)

3. Reittiere sind zum Reiten nicht zum Kämpfen.

4. Wieso 10% mehr Ruhm? Gibt genug Leute die es auch ohne bis Stufe 40 geschafft haben also unnötig.

5. 10% kürze Abklingzeiten fände ich ganz ok.

6. Eine ganze Wissenstufe für Begleiter verschwenden, nein danke!

7. Passt irgenwie nicht zu DSO.

8. Gefällt mir gut.

9. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

wo siehst du da n %?

10. D4nî

D4nî Forenkommissar

danke

Danke^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2015
  11. -.vini27.-

Kann mir das mit Punkten nicht anderst vorstellen oder seit wann regenriert ein lvl 10er genauso viele leben wie ein lvl 45er ? :p

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  12. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

ja, da haste recht, sollte Level Skalierend sein.

-.vini27.- gefällt dies.
  13. Aruna

Aruna Guest

Hallo @D4nî,

einmal Beiträge zusammen schubsen gibt es Gratis. Beim nächsten mal kostet es was. ;)
    Du kannst die "Bearbeiten" Funktion nutzen um in einen Beitrag noch etwas zu ergänzen.

LG Aruna

14. D4nî

D4nî Forenkommissar

Hehe iwer muss euch doch arbeitmachen :3 Dankeschön Aruna :=)

15. fratze

fratze Foren-Grünschnabel

@Jahiro Ich fände es mehr als Sinnlos, sich Basisfeatures, wie das gründen von Gruppen erst erspielen zu müssen, das kommt dem Gedanken eines MMOs nicht sonderlich entgegen. Ich meine stell dir vor, du startest das Spiel zusammen mit einem Kumpel, um gemeinsam online zu spielen... du willst mit ihm ein Dungeon abarbeiten? Pech, dein Level ist nicht hoch genug! Du willst dich Priv mit ihm unterhalten können, ohne jedes mal einen befehl in das Chatfenster eingeben zu müssen? Pech! Dein Level ist nicht hoch genug. Ihr wollt gemeinsam PVP machen? Pech! melde dich dutzende male an, in der Hoffnung in das selbe Match zu gelangen. Das würde dann wahrscheinlich darin enden, dass man sich diese Wissenspunkte für Andermanten kaufen müsste... Da könnte man ja gleich in die Ads schreiben "DSO - Spiele es noch heute, aber nicht mit anderen Leuten zusammen, dazu musst du dir erst unser Expansion-Pack mit grundlegenden Features kaufen, welche in einem normalen Spiel selbstverständlich für alle Spieler nutzbar sein sollten..."

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo liebe Mods, ich fände es eigentlich gut, mal eine Übersicht zu verschiedenen Vorschlägen für die Wissensbaumerweiterung zu haben. Alles in speziell diesen Thread zu schubsen, halte ich aber für keine so gute Idee (auch wenn der Titel passt), weil das erste Posting doch recht spezifisch ist und vielleicht nicht unbedingt zum Weiterlesen ganz anderer Ideen anregt... Vielleicht doch lieber einen neuen Sammelthread machen und/oder Verlinkungen dazu bzw. zu einzelnen Ideen im Übersichtsthread der kreativen Ecke?
    U.a. sind auch die oft vorgeschlagenen Inventarerweiterungen (inkl. Stadthaus/Stall etc), Skillsloterweiterungen und aktuelle Vorschläge zur Werkbank oft in Verbindung mit neuen Wissensbaumleveln gesetzt worden.

Ach ja, mein persönlicher Beitrag (auch wenn er hier wahrscheinlich untergeht): Ich wäre für einen Skill, der es ermöglicht, analog zu den 2 Skillbäumen im Premium auch 2-3 ganze Ausrüstungssets abspeichern zu können, die man dann mit einem Klick wieder ausrüsten kann (soweit sich die abgespeicherten Gegenstände noch im Inventar befinden). Das würde das Wechseln zwischen unterschiedlichen Builds für Farming, Endbosse und PvP deutlich erleichtern, gerade im HighLevel-Bereich recht attraktiv, denke ich...
    Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
  17. -.vini27.-

? Seit wann sind Gruppen levelbedingt ? Auch das lvl in pvp ist 5 level auseinander also wenn das nicht genug ist... Und seit wann muss man ein Level für den chat haben ?!? Spielen wir denn das selbe Spiel ? XD :D

18. fratze

fratze Foren-Grünschnabel

@-.vini27.- Guck dir mal den ersten beitrag im topic, da will wohl einer, dass man einen bestimmten wissens-lvl haben muss um gruppenfeatures zu nutzen, genau darum gehts mir

hier mal das worums mir eigendlich geht, ich hoffe doch stark, wir reden nicht aneinander vorbei

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2015
  19. Aruna

Aruna Guest

Hallo @fratze

ich habe Dein Doppelpost fix zusammen geschubst. :)

Um in Deinen Beiträgen noch etwas zu ergänzen kannst Du die "Bearbeiten" Funktion nutzen.

LG Aruna

20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wann geht der Wissensbaum mal weiter? Bald lvl 50 wir sind lvl 30 Wissen:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.