[Sammelthread] Erweiterung der Skillleiste (Hotbar)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich versuchs nochmal.

    Nur ums klar zu machen:

    Skillleiste= daß wo alle Fertigkeiten angelegt sind, das mit den Zahlen, oder wahlweise auch Buchstaben, so daß man durch drücken der entsprechenden Zahlen/Buchstaben sofort eine Fertigkeit ausführt.

    Da würde ich mir einen 8ten Slot sehr wünschen.
    Wenn andere Klassen, außer dem Dk, dies anders sehen ist das schön und gut für diese, zeigt es doch, mit wie wenig man in einer andern Klasse seinen Char spielen kann.
    Ich möchte diese glücklichen Menschen bitten sich nicht an diesem Thread zu beteiligen.

    Das Dilemma:

    Wutschlag linke Maustaste, wütender Schwung rechte Maustaste.

    Ich weiß selber nicht mehr, wieso diese Kombi so bei mir auf der Maus liegt, aber so war es nun mal von Anfang an.
    Das Problem besteht darin, daß man sich daran gewöhnt, daß man mit der linken Maustaste alles zum Laufen anklickt, mit der rechten Maustaste dann stehen bleiben kann und den wütenden Schwung ausführt.
    Das funktioniert mit keiner andern Skillkombination so und ermöglicht mir einen Haufen Manöver, ohne die ich nicht mehr spielen möchte.

    Alles schön und gut, wo ist das Problem?
    Jetzt bleiben noch 8 Slots (7 Skilleiste, 1x Tab) für alles was man sonst so braucht:

    1.Zerschmettern
    2. Bodenbrecher
    3. Kriegssprung
    4. Eisenstirn
    5. Ansturm
    6. Drachenhaut
    7. Zorn des Drachen
    TAB: Kriegsschrei

    Als 1h DK schön und gut, würde da eigentlich auch gern noch Kriegsbanner unterbringen
    Als 2h geht's gar nicht, was fehlt? Richtig wütender Rundumschlag und ohne den gehts nicht!
    Tanke ich Mortis verzichte ich auf den Bodenbrecher, genauso bei Khalys, wobei ich da den Rundumschlag nicht brauche und lieber das Banner nehme.

    Klar kann man sich jetzt den Wutschlag schenken, klar brauche ich den eigentlich gar nicht.
    Dumm nur, daß ich seit Stunde Null damit laufe und steuere.
    Ich habe mal versucht das zu verändern, daß ist wie ganz von vorne anfangen.
    Das ist auch nicht zu vergleichen mit einem Tastentausch, zb. die "4" der Eisenstirn gegen das "E".
    So etwas macht zwar auch Mühe, aber bei den Maustasten ist Gelerntes und Eingeprägtes kaum zu korigieren.

    Wer's nicht glaubt kann ja gerne mal die Maustasten vertauschen :)
    Ich bin quasi der Linkshänder unter den Dk's :)

    Was auch immer.
    Ich bin der Meinung, daß zumindest der DK, sehr gerne auch alle anderen Klassen, mindestens die Taste "8" verdient haben.

    Hier die Bitte:

    Bitte erweitert das Userinterface um die Taste "8".

    Dann habe ich vielleicht auch mal die Möglichkeit einen 2h Dk zu spielen.
    Ich glaube damit bin ich nicht allein, mal sehen, was hier an Kommentaren folgt.

    LG
    Chaas

     
  2. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich hätte nichts dagegen....muss sowieso irgendwann kommen , wenn es neue skills gibt:)
     
  3. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Glaub mir nicht nur DKs haben Probleme. Endem ich das jetzt nich Einsätzen kann wer die größten Problem hat (habe nicht alle 4Klasse nichtmals 2 auf Lv.42+).
    Endem ich es doch ganz gut schaffe :)
    Jedoch Klingentanz im PvE sehr vermisse und im PvP den Todesstoß.
    Den mit rechter Maustaste im PvP Todestoß da arhant mir Bösses.
    Naja wie auch immer. Glaube das ca. 95% (auch ich) dafür sind.
    Ps: Mach doch mal einen Neuen Tred auf mit einer Umfrage.
     
  4. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Nein. Keine gute Idee. Je mehr Skills man unten in die Skillleiste reinlegen kann, umso mehr Skills hat man die gleichzeitig nutzbar sind, und so jederzeit immer irgendwelche Angriffe einsetzen kann.
    So aber muss man auch mal flüchten, ist in einigen momenten den Gegnern gegenüber schutzlos und muss sich entscheiden, welche Skills man einsetzen will, und auch mal auf die Abklingzeiten warten muss.
    Könnte man so gut wie alles in die Skillleiste unten reinziehen wäre immer irgendwas einsatzbereit und es wäre nur noch ein auf die Tasten drücken, weil irgendwelche Angriffe jederzeit ausführbar wären.
    So aber muss man sich gut überlegen welche man aktuell benutzen will :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
    andresiniesta gefällt dies.
  5. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Daaniel2.Ich glaube da überteibst du.
    1. Haben die Starken Skills Abklingzeiten.
    2. Verbrauchen die Stärkenern auch Mana/Konzi/Wut/Dampf und das ist Begrenzt.
    3. Hat jede Klasse 2-3 "Spam" Skills.
    4. Das mit dein Gelaufe hengt von der Spielweise und der Ausrüstung ab. Ich selber Laufe relativel mit dem Waldi (Wenn die Lp. unten sind). Und mit dem Mage wenn sie zu nahkommen (Kettenblitz Spamen sie irgendwann durchlässt). Und PvP ist eh was ganz anderes. Wer Ruhmsteht und Spammt ist für gleichstarke "leichte Beute".
    Aber jeder hat ja seine Meninug :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Nummer 8 würde ich auch begrüßen.

    Daaniel2, sehe ich anders. Wäre dies die Intention der Entwickler gewesen, hätten sie uns wohl gleich NUR 3-4 Skillslots geben können, damit man abwägt, was man nutzt. Zweitens, mittels Auswahl im Skilltree muss man sich schon spezialisieren, somit kann man sowieso nicht alle feinen Vorteile eines Skills nutzen.

    Chaas, sehr konservative Einstellung o_O Mit der Adaptierung an neue Steuerungsgegebenheiten übertreibst du jetzt ein wenig, dass liest man bei dir in jedem zweiten Post, du arme Seele :D So ein pfiffiges Kerlchen wie du, rafft eine Umstellung sicher ziemlich flott, da bin ich mir ziemlich sicher :)

    Gruß, Ara
     
  7. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Bin dafür, hätte auch gern noch Gedankenkonstrolle drin ohne dabei auf den Meteor oder den Wächter zu verzichten.
     
  8. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ara, ich weiß es ist lieb gemeint, aber wie ich schon schreibe ist eine Verdrehung und Neubelegung der Maustasten nicht ohne.
    Ist ja nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte.
    Ich würde Wochen damit beschäftigt sein mich nur daran zu gewöhnen und, so vermute ich, nie so "gut" wie heute werden.
    Diese Arbeit werde ich mir nicht geben, eher fang ich was anderes an.

    Genau Dir gilt einer der ersten Sätze im Eröffnungsthread :):

    Wenn andere Klassen, außer dem Dk, dies anders sehen ist das schön und gut für diese, zeigt es doch, mit wie wenig man in einer andern Klasse seinen Char spielen kann.
    Ich möchte diese glücklichen Menschen bitten sich nicht an diesem Thread zu beteiligen.


    War aber nur eine Bitte, nix schlimmes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  9. Scorp

    Scorp Nachwuchs-Autor

    Meiner nach sollte man alle Slots bis 0 belegen können, da manche vielleicht auch mal kurzerhand ne Schnellheilung durchführen wollen(Kommt oft bei Bossen vor) da es viel zu umständlich ist ins inventar zu gehen und es dann vielleicht schon zu spät ist.

    Heute musste ich mich auch bei meinem Pvp Mage entscheiden mit was ich spielen will, Meteor oder Wächter.
    Beides ist für mich eig. unverzichtbar, habe mich aber doch dann für den Meteor entschieden.
    Solche Entscheidungen sollte es nicht geben.
    In anderen Spielen klappts doch auch und niemand beschwert sich...
     
  10. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Also bei meinem Mage habe ich keine Probleme mit dem Platz. Meteor und Eisgeschoss sind draußen. Je nach Situation skille ich sowieso um und tausche denn halt aus.

    Aber bei meinem DK is schon schade. den Ansturm hab ich da nicht drin, kein Platz mehr^^
     
  11. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Kein Anturm o_O:D ...ajajaj

    Chaas,
    kann dich mit der Umstellung durchaus verstehen... habe selbst nach Patch89 aus Protest (als ob das was nützen würde :D) und Eitelkeit ein paar Wochen das Game nicht angerührt. Durch die damaligen relativ großen Änderungen der Klassen musste man die Steuerung quasi "neu" erlernen o_O

    Ob du dir das antust bleibt natürlich dir überlassen, aber ob es ein gutes Argument für den Betreiber ist, wegen einer Vorliebe?... hmmm :)

    Sollen sie uns den 8.Slot ruhig erspielen lassen. Wäre ehrlich gesagt auch nicht unglücklich, wenn sie dafür sogar eine weitere Wissensstufe opfern :rolleyes:

    Gruß, Ara
     
  12. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der einen zusätzlichen Slot gebrauchen könnte.
    Meine Geschichte ist doch nur ein Fall.
    Dachte aber tatsächlich, ich wäre nicht der Einzige, der so aufgebaut hat, da der Wutschlag, so meine ich mich erinnern zu können, am Anfang auf der linken Taste liegt und man wenig später dann den Schwung dazu bekommt, den ich dann wahrscheinlich einfach auf rechts gepackt habe.

    Die Frage ist doch nicht, ob der Betreiber wegen einer Nichtigkeit meinersteits einen läppschen zusätzlichen Slot einführen möchte, sondern generell sich dermaßen unflexibel präsentieren möchte, so daß der Speilerschaft nur eine sehr beschränkte Nutzung der mühsam designten Fähigkeiten zur Verfügung steht.
    Auf der einen Seite behaupten sie, sie wollen nicht, daß alle gleich rumlaufen und am Ende sind sie es selber, die mit dem dicken Betonkopf durch die Gegend laufen.
    In anderen Games kann man sich das komplette UI vollkommen frei gestalten, mit erlaubten Addons, die Statik die hier vorherrscht ist eigentlich fast lächerlich.
    Eigentlich ist es nur schwer nachvollziehbar, warum nicht auch noch die Tasten "9" und "0" und vor allem die Leertaste mit etwas belegt werden kann.

    Die binden uns doch eine Hand auf den Rücken hier!
     
    tothmartin, BlutRabe, Saabia und 3 anderen gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ..ein weiteres Slot ist auf jedenfall faellig wenn die Erweiterung ankommt....
    ..mit 8 muss man trotzdem noch auswaehlen was man skillt..

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    BlutRabe, MacrosderSchwarze und Talesien gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Vollkommen Richtig. Die Leertaste würde ich auch gern anders belegen.
     
    Saabia und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  15. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich würde auch einen achten Slot begrüßen.

    Ich für meinen Teil habe auf den blutige Rundumschlag, den zorniger Kriegsschrei und den Ansturm verzichtet. Ist zwar ärgerlich, aber so komm ich noch am besten klar. Wobei ich zugeben muss das ich kein besonders guter DK bin.

    In Anbetracht dessen, dass eine Levelerweiterung auf Stufe 50 geplant ist und somit auch ein neuer Skill dazukommen wird, ist es eigentlich schon zwingend notwendig, mindestens einen weiterer Slot den Spielern zur Verfügung zu stellen.
     
  16. -Oxymoron-

    -Oxymoron- Fortgeschrittener

    Ich brauchte den bisher einfach nicht :D Wird mit Sicherheit noch die Zeit kommen wo ich wieder umbauen muss aber bisher kam ich so ganz gut zurecht.
     
  17. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich bin auch absolut für einen achten Slot für Skills.
    Ich hab als Mage auch immer die Qual der Wahl ob ich Meteor / Vernichtung reinnehme, obwohl ich gern beides hätte.
    Und m.M.n macht die Benutzung aller Skills erst einen guten Spieler aus. Auf jemand der nur Kettenblitz/Blitz oder Grünen Pfeil/Roten Pfeil nutzt kann ich gern in den Q´s verzichten ;)

    Wer probleme mit der Tasten / Mausbelegung hat dem kann ich eine günstige Gamermaus / Tastatur empfehlen.
    Dort sind meistens auch alle Tasten programmierbar. ( Auch die Tab-, Leer- und Strg-Taste usw)
    Mäuse sind bereits sehr gute ab 30 Euro und Tastaturen ab 40 Euro zu kaufen.
    Habe selbst mir beides zugelegt und bin begeistert was für neue Möglichkeiten damit eröffnet sind ;)

    Ich würde ja mein Equipment hier reinschreiben, allerdings zählt es bestimmt als Fremdwerbung und ist auch mehr OT.

    Mfg
     
    tothmartin gefällt dies.
  18. tothmartin

    tothmartin Nachwuchs-Autor

    Ich würde auch zumundest 10 Slots vorschlagen.
    Die Chars wissen schon die Skills und wir können sie nur ausführen wenn wir Schnelltasten zuordnen können. Das ist doch nicht realistisch. Wegen dem Komfort wäre es auch besser wenn wir die Pots/Buffs/Tiere/Emotes schnell erreichen könnten
     
  19. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Da
    Das ging ja mal!
    Da hatte ich ZdD, oder eben wütender Rundumschlag drauf.
    Dann hab ich meinen CC-Cleaner mal laufen lassen und damit waren auch die Einstellungen gelöscht.
    Die Leertaste hatte man zwischenzeitlich abgeschafft und ich musste mich darauf neu einspielen, stattdessen das "C" zu benutzen.
    (Char-Ansicht musste dann auf "X" weichen :)).
    Was ein Hassel!
     
    Amokmika und PugvonStardock gefällt dies.
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich weiß, hatte auch was auf der Leertaste. Ging sogar noch als das mal mit nen Release abgeschafft wurde:). Musste dann aber mal Wind. neu installieren und da war es leider weg:(:(.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.