Seelenwanderung - Event/ZW

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 23 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Passend zum genialen "Zufalls-Konzept" von DSO ein Vorschlag für ein Event oder eine Zwischenwelt.

Grundidee:
    Auf der entsprechenden Map wandern die Seelen der Helden zufällig in die Körper der anderen Gruppenmitglieder. So lange bis man die Map nicht verlässt, spielt man mit dem Char eines anderen Gruppenmitgliedes. Man übernimmt demnach temporär all seine aktuellen Skilleinstellungen, Skilleisten & angelegte Ausrüstung (dies bleibt auch unveränderbar). Nur das eigene Inventar bleibt einem erhalten, damit man frei seine eigenen Essenzen & Buffs anwählen kann.

Dazu müsste man sich nur eine nette Story ausdenken, wie z.B. :
    • böser Hexenmeister will die Welt von Duria ins Chaos stürzen, indem er durch dunkle Magie die Seelen aller Lebewesen in andere Körper wandern lässt
    • unsere Helden müssen nun nun beweisen, dass sie trotz Seelenwanderung jedes Hindernis bewältigen und die Welt vor dem Chaos retten können ...

Wär doch mal interessant kurzfristig mit den Chars der anderen spielen zu können. Gabs so etwas schon in einem anderen Online-Spiel? Wäre so etwas überhaupt realisierbar?

Gruß, Ara

Saabia und darg. gefällt dies.
  2. aurelw123

aurelw123 Nachwuchs-Autor

Tolle Idee aber ich denke nicht das BP auch nur ansatzweise sowas implementiert. Momentan ist bei denen nur Grafik angesagt ^^

3. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Oh man, da würde ich mich ja schämen meinen eigenen Charakter irgendwem anders zu geben :D . Obwohl, hätte gerne mal Lust einen OP der anderen Klassen zu spielen :D .

MfG Feyangol

4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

find ich ne ausgesprochen schoene Idee...;o)

Gruss Saabia

5. Araboth

Araboth Forenaufseher

aurelw123, Danke, hmmm... als kleines zukünftiges Event wäre das doch kein Beinbruch?

Die Stats müssten ja nicht unbedingt ersichtlich sein Fey :) Der Char-Sheet könnte komplett blockiert sein & das Inventarfenster geteilt, sprich oben am Char alles ausgegraut und nicht anklickbar... der eigentliche, eigene untere Inventarbereich bleibt jedem erhalten.

Danke, Saabia :)

Würde es sonst für den Anfang ganz simpel halten, demnach:
    • relativ kleine Map bzw. nur Bossfight?
    • im Fokus der zufällige Chartausch beim betreten der Map
      • mind. 2 Spieler müssten die Map betreten

darg. gefällt dies.
  6. aurelw123

Also ich könnte mir folgendes vorstellen: Es gibt wieder so einen Event fortschrittsbalken, dieser füllt sich, wenn man auf der Eventmap (Name und Gegner kann man sich ja überlegen) den Eventfortschritt einsammelt. Um die Map zu betreten benötigt man irgendein bestimmtes Item das man von eine Sammel quest bekommt. Damit Bigpoint damit Kohle verdient, können diese auch im Shop gekauft werden. Nun kommt die Frage wie man das programieren soll, das müsste dann denke ich mal ziemlich schwierig sein (kann auch sein, dass ich mich total irre). Ich persönlich würde mich über so ein Event freuen aber ich denke es gibt auch manche Leute die ihren Char nicht gern freiwillig hergeben aus wessen Grund auch immer... Sorry das ich so negativ denke aber diese Dinge muss man auch bedenken :)

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Da hast du was missverstanden, niemand gibt irgendwas her... man übernimmt nur temporär die Char-Stats eines Gruppenmitgliedes.

Den Eventfortschritt und die Eventbedingungen die du beschreibst, sind im Prinzip bereits vorhanden... oder spielst du keine Events, da muss man nix neu programmieren ;)

Es geht "nur" darum kurzfristig die "Ava-Klone" (dies wären weder die die richtigen Chars noch Accs), von einem anderen Spieler zu steuern. (dies müsste man komplett neu implementieren)

Alternative:
    Man könnte auch vom Spiel generierte Helden steuern, wenn so viele jetzt schon die Höschen voll haben ^^ :p Bsp.: Die 4 Archetypen in vereinfachter Form, Stärke abhängig vom Original/der Seele die den Körper besetzt :)

z.B. ähnlich dem Draganverschnitt aus dem jetzigen Sargonevent, nur das dann eben der Spieler direkt übernimmt, dann müsste Feyangol als Waldi eine Map lang mit Bihänder und Bodenbrecher auskommen und ich hätte endlich kurz mal einen OP Waldi, Mage oder Zwerg :D

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2014
  8. aurelw123

Achso ok ja falsch verstanden. Nun gut ich halt mich aus dem Thema raus ^^

9. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

finde ich ne gute idee!
    das mit der story kann man ja auch erfinden, das lest ohnehin keiner :p

10. enyadog98

enyadog98 Routinier

Daumenhoch

11. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.