Serverwechsel mit Charakter möglich?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZetiAlpha6 gestartet, 27 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Hi, ich hab mal eine Frage. Ich habe in meiner Dienstzeit eine neue Figur angefangen, diese aber dummer Weise auf einen US-Server. (der Ping nach Europa war über 500ms, daher hatte ich das kleine Übel gewählt. Da waren es vom Einsatzort nur 110ms).
    Deshalb meine Frage, ob es möglich ist den Char nach Europa umziehen zu lassen. Dort befinden sich auch drei weitere Char von mir.

Ein Supporttiket würde ich auch eröffnen, aber da braucht man die SPIELER-ID, und die kann ich einfach nicht finden.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob die Premzeit mit umziehen kann, oder ob ich die vorher runterspielen sollte.

Danken für Sinvolle und hilfreiche Antworten tu ich schon mal im voraus.

Gruß ZetiAlpha6

2. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich fürchte, du wirst mit dieser Situation erstmal leben müssen - da hilft dir leider auch kein Supportticket weiter.

Solche Fälle gab es schon, als Spieler von Servern wechseln wollten, auf denen sich die Spielerzahl drastisch reduziert hatte.

Da gab es nur ein: "Ist nicht möglich" zur Antwort.

3. ZetiAlpha6

Danke dir für die Antwort, wenn das wirklich so ist, ist es halt so. Zum US hab ich z.Z 160ms Ping. Geht also. Aber je nach Net-Trafic springt er auch gerne mal auf 500ms. Deshalb die Frage.

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ZetiAlpha6,

leider ist die Situation diesbezüglich wie von Icke beschrieben. Ein Umzug von Charaktern von einem Server auf einen anderen ist nicht möglich. Den Wunsch seitens der Spieler gab es schon des öfteren, aber bisher keine Pläne seitens des Betreibers, dies in irgendeiner Form einzuführen.

LG Skelsayu

5. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Natürlich gab es schon Pläne. Uns wurde sogar mal gesagt dass es mit Release 160 oder so kommen sollte, das wurde dann aber scheinbar wieder komplett verworfen. Viele Spieler haben auch nur aus diesem Grund komplett aufgehört mit dem Spiel. Das scheint BP nur nicht bewusst zu sein.

edit: Hab sogar den Link wieder gefunden zur Aussage von damals, es war für r158 angekündigt: https://board-de.drakensang.com/threads/server-wechsel-umfrage.34972/page-50#post-759144

Danach gab es im übrigen nie wieder ein Statement warum es nun doch nicht kam.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2018
  6. ZetiAlpha6

Dann wäre es super wenn die Mods da mal nachtreten würden, warum diese Pläne nicht weiterverfolgt wurden. Bitte seht dieses als eine Bitte von mir an euch.
    Das wäre auch ein Akt der Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung.

7. Icke

Icke Foren-Herzog

Du solltest nicht so viele Fremdwörter in einem Satz benutzen.

An den alten Flipperautomaten kam immer "Tilt - Game over", wenn man zu viel am Flipper ruckelte.
    Ich befürchte ähnliche Reaktionen beim Betreiber. ;);)

Ich denke, das ist vergebene Liebesmüh. Nicht, weil sich das Mod-Team sträubt, sondern weil sich hier kein anderes Statement des Betreibers entlocken lässt. Damals wurde u.a. was von Datenverlust und dem daraus resultierenden Gezeter gefaselt.

8. ZetiAlpha6

Ich befürchte das es also nix wird mit dem Umzug. ***
    Bei so viel Kundenorientiertem Verhalten gibt es da natürlich nur eine Reaktion von mir. Die Geldbörse bleibt dann zu. Wenn BP kein Interesse an Spielern hat, die such mal ordentlich den Geldbeutel öffnen würden, dann halt F2p und nix pay.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Oktober 2018
  9. Icke

Icke Foren-Herzog

Eine gesunde und nachvollziehbare Reaktion, da die von dir erwähnten Begriffe in der Firmenphilosophie nicht vorkommen.

10. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo nils1x,

da hast du aber tief im Serverwechselthread geforscht und einen Plan seitens des Betreibers gefunden, der ganz in den Anfängen, meiner Tätigkeit hier im Team einmal seitens des Betreibers gefasst wurde :). Gefasst wurde der Plan, aufgrund der andauernden Nachfrage einer solchen Option durch die Community. Die Kollegin damals fasste es wohl so auf, das die Einführung mehr oder weniger schon beschlossene Sache wäre. Leider stellten sich bei der Konkretisierung der Pläne zu einem Konzept, noch bevor überhaupt mit einer Umsetzung angefangen werden konnten, zum einen Probleme und Risiken bei der Umsetzung heraus und die Bewertung dieser Option durch den Betreiber wurde noch einmal auf den Prüfstand gesetzt und abschliessend anders bewertet.

Doch ein solchen Statement gab es schon, auch wenn es eine Weile dauerte, bis es veröffentlicht wurde..

Da dies unter anderem in dem verlinkten Beitrag erläutert wurde, hier nochmal als Zitat.
    Zu den Risiken, die bei der Konkretisierung der Pläne offenbar wurden, zählten unter anderem auch, wie von Icke angeführt:
    Da es nach aktuellem Stand keine erwerbbare Option zum Serverwechsel geben wird, ein zwangsläufiger Schluß. Dein Beitrag wurde gemäß der Boardnetiquette ein wenig nachbearbeitet.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.