Sinn(losigkeit) der Zwischenwelten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Ich möchte hier mal eine Diskussion anfeuern über den Sinn von Zwischenwelten. Dabei nehme ich q1 aus. Hier kann man mit dem Ring des Lebens seinen Char von verbessern. Aber dann?

    In durchweg allen Zwischenwelten ist die Dropprate an Items runtergesetzt. Einen Abend in q5 und man hat seinen Rucksack voll mit grünen Gegenständen, eventuell sind ein paar wenige blaue dabei. Das war es.
    Die Belohnungen, also dieser Ammonkrempel, sind den Aufwand nicht wert. Viele, die ich kenne, nutzen das Zeugs, um beim Kobold darin Steine zwischen zu lagern. Andere schmelzen die Ammonsachen gleich ein. Eine Verbesserung des Charakters durch Ammon ist nicht möglich, selbst wenn man legendäre Gegenstände hat.
    Die Dropprate an Fragmenten in q5 ist schlicht ein Graus. Nach 2 Stunden habe ich 3 schwache und 1 starkes Fragment einsammeln können. Wenn ich überlege, dass ich 600 schwache brauche, dann verliere ich die restliche Lust! Andere schmeißen die Ammonquestreihe schon in q3 oder q4 hin, weil sie von der Dropprate komplett genervt sind. Welchen Sinn hat das?

    Egal ob man Glyphen sammeln will oder Gold, dafür sind die Zwischenwelten der falsche Ort, da sie sich nicht lohnen. Nur welchen Sinn haben die Zwischenwelten dann noch? Ammon bringt nichts, Glyphen bekommt man kaum, Gold ebenso. Früher konnte man in q3 oder q5 gut KDW sammeln. Das fällt bedauerlichweise nun auch flach.

    Ich sehe aktuell so keinen Sinn mehr in den Zwischenwelten. Alleine q1 bringt noch was, danach kann man aufhören. Ist das von Bigpoint wirklich so gewollt?

    Spinnenschreck
     
    Einmalig, Saabia, Barrettbarrage und 2 anderen gefällt dies.
  2. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Moin allerseits,

    das große Problem was ich sehe ist das BP keinen langjährigen Masterplan hat.

    Mal zur Erklärung jede Roman Reihe aber auch im kleinen jeder Spielleiter (naja die guten) eines Pen&Paper Rollenspiels hat einen Plan wo er hin will.

    Das fehlt mir bei BP völlig. Zu sehen halt am besten in den ZW (warum nur zum Teufel in q5 2 Gegenstände und nicht doch noch eine ZW bzw. was würde denn folgen wenn eine neue kommt, einen rausnehmen oder völlig neues Set?(Auf das man dann auch wieder ewig wartet)

    Auch das Uniques nicht an die aktuellen Legis angepasst werden (also die aus dem High-End bereich) ist meiner Meinung dringend nötig.
    Btw. das einzig gut durchdachte Unique ist meines er achtens Die Sternenrobe da sie egal welches Lvl man, recht hilfreich sein kann, bei Speziellen builds (Guter RW Wert und VIEL Mana), alle anderen kommen spätestens jetzt so ziemlich an ihre Grenzen.
    Das vielen die nichts nutzt hat nichts damit zu tun das sie doch zu einigen High End builds passt.

    Ansonsten ist es halt so das selbst neu 45´er die Ammon Items einfach nur zum Steine horten nutzen und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Es fehlt halt an allen ecken und enden der Plan (bzw. für uns sieht es so aus).

    Mann könnte viel aus den ZW´s machen aber man braucht halt nen Plan.

    Von den drop raten wie Spinnenschreck geschrieben hat will ich zur Zeit des Rübenevents gar nicht erst anfangen.
     
    Rayden79, Saabia, Barrettbarrage und 4 anderen gefällt dies.
  3. _KnightOfTheNight_

    _KnightOfTheNight_ Fortgeschrittener

    In Q3 kannst du wunderbar Andermant, sowie Glyphen und Gold farmen. Hier ist allerdings Ausdauer gefragt. Die Droprate der Edelsteine in Zwischenwelten ist doppelt so hoch, wie in anderen Zonen. In Q5 angekommen, kann man khb farmen und hat eine Chance auf die Heroic-Welt-Bosse-Uniques, die meistens ziemlich stark. Die Hallen des Todes sind der ideale Farmort für Glyphen. Mortis kann ebenfalls die Uniques
    wie auch andere, eigene einzigartige Gegenstände droppen, die ebenfalls sehr stark sind. Der Ring des Todes ist auch ein wichtiger Bestandteil der meisten Chars und auch der lässt sich nur in den Zwischenwelten erfarmen.

    Das sind so meine "Ansporner". :)
     
    Saabia und Daaniel2 gefällt dies.
  4. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo!

    Die Dropprate in q5 ist unabhängig von Events so bescheiden. Da muss man erst gar nicht andere Einflüsse bemühen. Ich habe (vor dem Event) einige aus meiner FL gefragt, ob sie mit zu q5 gehen. Als Antwort bekomme ich, dass es sich nicht lohnt! Zeitaufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis! Das war mal anders!!!

    Nur, und auch das ist ein Aspekt, wenn ich lvl 45 bin, die Zwischenwelten nicht lohnen (Stalgard will ich erst gar nicht aufführen), was bleibt denn dann noch über? m2, Mortis und Destruktor! Das ist reichlich dürftig auf Dauer

    Was khaly auf hart angeht, da hab ich noch nie etwas rares bekommen. Uniques in Zwischenwelten? Komplette Fehlanzeige! Grüne Items und blaue, dann ist Schluß! Bei Mortis bin ich 5mal die Woche! In der Regel habe ich als Maximum einen lila Gegenstand!



    Spinnenschreck
     
    Amokmika gefällt dies.
  5. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Mmmh ok wenn man q6 oder q0 ,wie man will, dazu nimmt zu den Zwischenwelten (diese kann man ja unabhängig von den anderen Q´s bestreiten und so wie ich Spinnenschreck verstanden habe geht es um die restlichen) dann hat man einen Farmort mit etwas Sinn (Zugang Morti) wenn man den Ansporn Uniques nimmt wird es dann schon etwas weniger (noch weniger wird es bei uns Mages glaub da gibt es nur ein vernünftiges Unique von den sogenannten HEROIC-Weltbossen Kahlys und Morti.(1 1/2 sagen wir mal wenn man die Maske dazu nimmt)

    Und auch die bedeutung des RdT nimmt immer mehr ab wegen den neuen Legis und auch Drachenschmerz z.B.

    Es geht mir zumindest nicht um neu 45´er sondern um uns alte Hasen für die ist wenig geboten vom Gnob alles wichtig parad, dutzenden Ringe des Todes schon eingeschmolzen und der gleichen ....... Man dümpelt so rum macht mal Desi, Morti, Kahlys tja und das wars dann schon.

    Und leider vermute ich das das auch so bleibt wenn die Lvl-erweiterung wieder soviel End-content bietet wie die letzte (eine Map ausserhalb der ZW´s )
     
  6. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich persönlich bin der Meinung, dass die Belohnungen aus den Zwischenwelten deutlich besser sein müssten, als die Belohnungen die man auf den beiden Event-Maps (Neu- und Vollmond) bekommt. Der Farmaufwand für die Zwischenwelten ist um einiges höher als z.B. bei einen Neumondevent. Daher schuldet uns Bigpoint hier ein neues 5er Set mit besseren variablen Werten.

    Wobei der Ring des Lebens eigentlich ein Randomdrop mit festen Werten sein sollte. Der hat in den Zwischenwelten eigentlich nichts zu suchen. Eine Kopplung mit den Ring des Todes wäre wünschenswert.

    Durch die Einführung des Hexen-Sets hat man den Spielern die Möglichkeit gegeben sich schnell ein brauchbares Set zu erspielen ohne dabei monatelang sich durch die Welten von Dracania zu quälen. Man hat die ganzen Low-Level-Uniques entwertet und durch die Einführung des Schattenmeeres, konnten die Spieler nach Abschluss von Map 1 bereits zu Mortis gehen um dort nach Uniques zu farmen und so die ganzen Zwischenwelten umgehen. Witzigerweise gibt es mittlerweilen legendäre Items die viele Uniques in den Schatten stellen. Siehe z.B. Sternenlicht, Prädator oder Schattenzorn. Auch hier High-Level-Items entwertet....

    Es ist eben typisch Bigpoint ....

    Die Programmierer und die zwei Comedy Manager haben leider keine Ahnung vom Spiel, allerhöchstens etwas Randwissen, dass man sich nach ein paar Wochen aneignen kann. Was ich ehrlich gesagt schade finde.
     
    PugvonStardock und Mr.Firpo gefällt dies.
  7. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Nette Diskussion,

    ich finde Q6 M2 durchaus Spielenswert und Q3 auch. Das Set an für sich. Tia da scheiden sich die Geister. Bei mir liegt es auch beim Kobold als Edelsteinhalter. Eigentlich schade man quält sich Tagelang(manche wochen wenn nicht gar Monate) durch eine Q durch. Es ist etwas Monoton. Q5 lohnt sich einfach irgendwie mal so garnich ich spiele sie gelegentlich aber nicht um das set voll zu bekommen. Der einzigste Sinn liegt darin zu Khaly Hard zu können. Derweil kann ich mich auch nicht motivieren Q5 völlig durch zu spielen. An für sich ist das Ammonset eigentlich garnich mal so schlecht(verglichen mit dem Tiefsee Set) aber die Setboni sind Stellenweise einfach Shice. Was will ich mit 66% auf Todesschwung welcher Waldi nutz das überhaupt? Todesstoss dagegen würde ja noch sinn machen. Rüstung und Leben finde ich durchaus in ordnung. Der schaden auf den Schultern ist auch nicht zu verachten. Den Lebensring dagegen finde ich völlig Veraltet. Viele Legys können einfach viel mehr und es ist keine Seltenheit einen Ring zu erwischen der 750 Leben bis gar 1000 Lebenspunkte hat.
    Der Todesring ist sehr nett aber kann auch von so manchem Legy Ring Locker in die Tasche gesteckt werden.

    Ich finde das Ammonset so wie es derzeit ist,ist es nach dem Hexensucher und Finster das Drittbeste Set. Allerdings kann man mit Full ammon nicht Yachak,Keen,Roshan tragen. Und bevor man das Ammonset voll bekommt hat man schon das Hexenset erspielt was das Tragen des Ammonset hinfällig machen würde.

    Daher mein Vorschlag Setboni beim Ammonset verbessern für alle Klassen(Dann auch wirkliche sinnvolle Skills oder Starke Verzauberungen), Eventuell die Werte noch etwas anpassen(nach oben) dann würde es eventuell Mehr sinn machen,sich durch die Zwischenwelten zu spielen.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
    Saabia und Zwergpsycho gefällt dies.
  8. ...danny...

    ...danny... Boardveteran

    Ja das Ammon Set ist der größte crap
    Ich persönlich geh höchstens in q3 oder zu khalys da man im q3 bischen andis und blau findet die man dann bei momo khalys oder dessi raushaut ... So sieht halt mein Farm Kreislauf aus , neben her halt m2 speed ...
    Aber wenn's die nicht mehr giebts was soll mansonst machen , in stahlgard bekommt mich jedenfalls niemand rein
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Das Schattenmeer hätte man erst mit Abschluss von Q5 betreten dürfen, dann hätte das ganze auch einen Sinn gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
    Velshroon und PugvonStardock gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hier geht es um die Zwischenwelten, Hallen des Todes gehören da nicht dazu. Bei Q5 hören die ZW auf. Knochenmeer und Hallen des Todes sind nur gekommen, damit die lvl 45er nicht vor Langeweile vorm Pc einschlafen. Wann die ZW weitergehen und wo da hüllt sich BP leider in Schweigen.
     
    Amokmika gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    sehe ich nicht so...es gab mal eine zeitlang eine voraussetzung mit m1, m2 und mortis um q1 betreten zu dürfen..somit sehe ich auch m2 als zwischenwelt an...zu mal diese gegend auch vor der umstellung der zwischenwelten im letzten jahr bereits als q6 bezeichnet wurde......ich persönlich halte mich lieber in zwischenwelten auf als in den normalen gebieten...aber jedem das seine halt :)
     
  12. _KnightOfTheNight_

    _KnightOfTheNight_ Fortgeschrittener

    Bin derselben Meinung wie Maulwuerfchen, ich weiss zwar nicht wo, aber das steht bestimmt irgendwo, dass Q6M1 und Q6M2 zu den ZW dazuzählen.
    Wenn man also die Zwischenwelten abschafft, was wirklich absurd wäre, weil der Anteil der "Nicht-ZW-Spieler" praktisch fast nicht vorhanden ist, dann wären auch kein Knochenmeer, Hallen des Todes oder Mortis' Gerichtssaal vorhanden.
     
  13. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Also ich hab wirklich nur an q1 bis q5 gedacht. Knochenmeer ist prima zum Durchflitzen, so dass man in die Hallen des Todes kommt. Und was mich an q2 bis q5 stört ist Aufwand und Ertrag. Es droppt zu wenig, seien es Items, Uniques oder Fragmente.

    Spinnenschreck
     
    Amokmika gefällt dies.
  14. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Also ich mag die Zwischenwelten
    99% der PvE Spielzeit dümpel ich in ihnen rum (50% wenn du Map2 nicht dazuzählen magst) und kann mich fairerweise über die Drops auch nicht beschweren (dropt halt nur nie das richtige Teil)
    Alle Ressourcendrops sind für mich in ihnen am besten, was die Itemdrops und speziell die Ammonitems angeht muss ich dir aber zustimmen...schlicht unterirdisch
    Irgendwo war mal zu lesen, dass die Drops den Schwierigkeitsgrad angepasst sein sollen...dem kann jeder, der auch nur 10 mal jede Zwischenwelt betreten hat widersprechen
    Ebenso wie du ergeht es mir mit Q5. Beide Maps durchgespielt bekommt man 1-1,5 Seiten grünen Mist hinterhergeworfen, mit Glück 1-2 blaue und nimmt man Khaly noch dazu immerhin 1 lila Item...Fragmente gibt es noch nichtmal eine Handvoll, weshalb die Questreihe nach ca 1 Jahr immer noch auf Beendigung wartet:oops: (wenns dir mal danach steht und du einen der "heiß begeehrten" freien Plätze belegen magst, ich würd glatt auf 1 Run mitkommen, danach ist meine masochistische Ader befriedigt und ich will mich begraben gehen:D)
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die bezeichnung Q& kamm von den spielern selber offiziel heist die aber Q0 da wie du ja schon sachtest am anfang die machen muste um nach Q1 zu komm
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wäre unlogisch wenn man erst Q6 machen muss um in Q1 zu kommen. Die Zw gehen der Reihe nach - von Q1 bis Q5. Was man sich dabei gedacht hatte, erst Knochenmeer und Mortis machen zu müssen um in Q1 zu kommen hat eh keiner verstanden.
    Wenn Km, HdT und Mortis zu den Zw zählen sollten, dann müsste es dort auch ein Teil vom Ammonset geben welches es in jeder Zw als Endbelohnung gibt. Q6 ist nur als Bezeichnung bei den Spielern eingeführt wurden, da Knochenmeer jeden zu lang war zum Schreiben. Es war mal im Gespräch das die Nordlande mit der Ewigen Wacht Zw 6 werden und Sigrismar dort der Boss, aber das ist nie offiziell bestätigt wurden. Vom verborgenen Heiligtum und Herold als Boss war auch schon die Rede. Da es dieses Jahr auch keine Roadmap gab wo so etwas drin stehen sollte, tappen wir weiter im Dunkeln.

    Würde mich auch interessieren wo steht, dass Km zu den Zw gehört. Ich kann mich ja auch täuschen.
    Könnte sich mal ein Mod. dazu äußern ob Knochenmeer und Hallen des Todes jetzt offiziell Q6 sind, oder Q0 wie Paul schreibt, oder gar nix mit den Zw zu tun haben.
     
  17. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Es gab ja (zumindest damals) in Q6 auch ein Teil des "Ammonsets". Zumindest war es ein 2er Set mit den beiden Ringen (Lebens u. Todes).

    Kann mich den meisten Aussagen meiner Vorposter nur anschliessen:
    Die Zwischenwelten sind den Aufwand nicht wert.
    Jetzt nachträglich ein verbessertes Set dort einführen wäre aber der falsche Weg da die meisten Spieler schon alle Q´s durchhaben und wie ich keine Lust mehr drauf haben den selben Müll noch einmal durchzuspielen.

    Bigpoint sollte eher den Weg einschlagen in zukünftigen Zwischenwelten neue Sets und Belohnungen einzuführen.
    Dieses Set sollte auch den Aufwand wert sein und das aktuell beste Set (m.M.n Hexenset) um längen schlagen.
    Vorraussetzung hierfür MUSS dann allerdings sein dass man die Vorherigen Zwischenwelten alle abgeschlossen haben muss und nicht jeder neue Spieler das Set genauso schnell hat wie ein "alter", der schon 2 Jahre oder noch länger in den Q´s unterwegs ist.

    Und wer sagt "ich spiele keine Q´s" der hat dann eben das nachsehen.
    Hab in einem anderen Thread schonmal erwähnt:
    Wer nicht alle Maps/Welten spielt braucht nicht erwarten alles zu bekommen/vorne mitzuspielen.

    Mfg
     
    Talesien gefällt dies.
  18. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    wenn man die drophöhe von andermant oder früher kdw betrachtet, ist es als q0 anzusehen (meiner meinung nach)...in normalen gebieten erhält ein 45er in seinem level (wie z. b. stalgrad) 14 andermant pro drop, in den zwischenwelten steigert es sich von q-welt zu q-welt

    ps: und in den zwischenwelten muss man eine anzahl x an fragmenten finden....dies ist ebenfalls in m1, m2 und mortis der fall
     
  19. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Stimmt.
    Nur leider geht von Q zu Q die Droprate selbst den Bach runter. Wenn man mal Q3 und Q5 vergleicht.
    In Q5 dropt man zwar eine höhere Anzahl an Andermant und KdW(früher) aber dafür weitaus seltener als in Q3
     
  20. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Das Schattenmeer (so heißt das ganze Gebiet) wurde damals eingeführt um für die neuen 40gern ein alternatives Gebiet neben Atlantis anzubieten. Es war niemals als Zwischenwelt gedacht. Trotz massiver Proteste im Forum. (altes Forum ist ja leider nicht mehr zugänglich)
    Irgendwann sind dann die Entwickler auf die Idee gekommen dort eine Quest (100 Seelen) einzuführen um dort den Zugang nach Q1 freizuschalten. Von dem her hat Paul recht das es zu Q Null wurde. Die Bezeichnung Q6 stammt von den User die diese Welt als einen weitere Zwischenwelt sahen. Die Moderatoren hatten das damals immer wieder erklärt, dass es sich hierbei um keine Zwischenwelt handeln würde. So habe ich das noch in Erinnerung.

    Sehe ich auch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
    Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.