Spiel lagt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lucas017112 gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucas017112

Lucas017112 Laufenlerner

Hallo lieber Drakensang Online Support,

Ich lagge in letzter Zeit sehr oft was eigentlich nie war. Ich habe nichts verändert an meinem PC aber es laggt. Mein Bruder kann sogut wie Laggfrei spielen was ich früher auch konnte aber jetzt irgendwie nichtmehr. Ich bitte hiermit um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas017112

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Was ist bei dir "in letzter Zeit" - Tage, Wochen, Monate?

DSO hat im letzten Jahr Stück für Stück kräftig aufgerüstet an einigen Stellen (Sound, Grafik, usw.) so dass jetzt die Systemanforderungen stark gestiegen sind. Das sieht man schön, wenn man in Gebieten mit vielen Spielern rumsteht (z.B. Kingshill): Mittlerweile schafft es DSO nur vom Rumstehen teilweise bis zu zwei CPU-Cores meines Rechners auszulasten...

3. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Lucas017112,

bitte führe die 1. Hilfe durch und stelle in deinen Einstellungen zum Spiel die Grafikeinstellungen runter, bspw. schalte den Schatten aus, ...
    Falls es sich um ein generelles Problem handelt ausgelöst durch ein Gummiband, melde dies bitte hier.

Des Weiteren wurde die Umfrage entfernt, da dies nicht zur Problemlösung beiträgt.

Vielen Dank und Daumen drück!

Lg Elea

4. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

das ist kein "laggen".... das sind spezialeffekte:rolleyes:

5. NeverForgiven

NeverForgiven Laufenlerner

Hallo Mitspieler,

ich spiele schon seid einigen Jahren Drakensang Online und habe sein kurzem folgendes Problem;
    sobald ich mich mit meinem Char einlogge und in der Stadt spawne habe ich starke Lags, dies ist auch in Dungens so, manchmal hören die Lags nach einiger Zeit auf, manchmal auch nicht.

Früher konnte ich auf den höchsten Einstellungen spielen, also mit Umgebungsschatten und hoher Schattenqualität.

Die Lags treten nun aber auch mit ausgeschalteten Schatten und ohne Umgebungsschatten auf.

Mein Prozessor läuft beim spielen mit einer Last von 50-60% also liegt dort nicht das Problem, das Problem scheint die Grafikkarte zu sein eine GTX 660. Diese läuft mit einer Last von 99% was schon ungewöhnlich ist, wobei ich bei anderen Spielen eine Auslastung von nur ca. 70% habe und keine Lags. (Anzumerken ist hierbei das sich die anderen Spiele auf einem höreren grafischen-anspruchs Level befinden als Drakensang).

Ich konnte das Problem temporär nun so lösen, dass ich die Tacktrate meiner Grafikkarte nach dem Starten von Drakensang reduziere, dann sinkt die Auslastung auf 30-40% und die Lags verschwinden.

Ich wollte nun mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  6. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

soviel fremdwerbung

ob das gut geht

bzgl. der Lags....gehören zum spiel...sind sozusagen neben der anderen temporär auftauchenden Herausforderungen....Dauerherausforderungen...

lg AA

sopor_aeternus gefällt dies.
  7. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Die anderen Spiele sind professionelle Spiele. Das hier ist DSO.

PakNorTosh gefällt dies.
  8. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Graka Treiber neu installieren, Spiel neuinstallieren..... wenn nichts Hilft ist es DSO :p

9. xX_Draginator_Xx

xX_Draginator_Xx Laufenlerner

Hallo,

das kann nicht sein, dein Internet/Arbeitsspeicher/Betriebssystem/etc. ist schuld.:D

Frag mal beim Support nach, vielleicht können die dir was sagen (am besten die "empfohlenen" Voraussetzungen).

EDIT: Hab da was gefunden...
    LG -- xX_Draginator_Xx

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  10. elea

elea Admiral des Forums

Hallo NeverForgiven,

dein Beitrag ist in einen ähnlichen umgezogen, und wir können dir nur erstmal die 1. Hilfe an Herz legen und diese regelmäßig durchzuführen.

Falls es sich um ein generelles Problem handelt ausgelöst durch ein Gummiband, melde dies bitte hier.

Des Weiteren hat dir xX_Draginator_Xx die Voraussetzungen kopiert, vielleicht einfach nochmal durchgehen :).

Viel Erfolg!

Lg Elea

11. graz100

graz100 Forenfreak

Meine Graka schafft das Spiel, GTX 260, ca. 80% Auslastung und flüssig 40-60 FPS:D
    Also kanns daran nicht liegen ;)

12. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Helden von Dracania,

auf Nachfrage wurde zurückgemeldet, dass das Minimum damit das Game läuft, folgendes gebraucht wird:

Pentium 4 2,8 GHz
    1GB RAM on Windows XP
    Geforce 6800 or (DirectX 9c compatible + Pixelshader 2.0 support)

Wobei auch andere Grafikkarten genutzt werden können :).

Lg Elea

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.