Umfrage Charakterklassen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Puppi gestartet, 4 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    @Bloodreyna: "Weltweit steht Deutsch nach der Zahl der Muttersprachler auf Platz zehn und auf Platz vier nach der Zahl derer, die es als Fremdsprache erlernen (nach Englisch, Spanisch, Mandarin). " Hast Du mal nach den zahlenmäßigen Abständen zwischen den Plätzen 1-3 und dem zehnten Platz geschaut, Bloodreyna? Bei den ersten 3 Plätzen reden wir von ein paar Milliarden Menschen, bei Deutsch von ein paar Millionen. Und dass innerhalb der EU Deutsch eine wichtige Sprache ist, bestreitet hier keiner. Aber wohlgemerkt innerhalb der EU!!! Mehr als 90% der Weltbevölkerung lebt ausserhalb der EU (447 Mio Einwohner momentan). Und bitte EU nicht mit Europa verwechseln, gell?!

    "Deutsch
    ist in der Europäischen Union die meistgesprochene Muttersprache und Amtssprache in Deutschland (ca. 82 Mio EInwohner), Österreich (ca. 9 Mio EInwohner), Belgien (ca. 11,5 Mio EInwohner) und Luxemburg (ca. 650k Einwohner), zudem in Liechtenstein (ca. 40k Einwohner). Auch in der Schweiz (ca. 8,6 Mio EInwohner) ist Deutsch Amtssprache. Etwa 7,5 Millionen Menschen gehören außerdem in 42 Ländern weltweit einer deutschsprachigen Minderheit an." Wenn man alles zusammenrechnet, landet man bei 119,29 Mio, die Deutsch sprechen. Von rund 7,8 Mrd Menschen auf dieser Welt.

    Also, paradox ist wohl was anderes, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
    jakayba gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nö...warum? DAS:
    ...finde ich nach wie vor paradox!
    Ich lerne in der Schule ja keine Fremdsprachen,damit ich dann in Deutschland an irgendwelchen Umfragen in fremden Sprachen teilnehmen kann,sondern damit ich mich im Ausland verständigen kann,etc.
    Ansonsten kann man ja direkt Englisch in Deutschland zur Amtssprache machen,wenn in Deutschland ohnehin kein Deutsch mehr gebraucht wird.
    Ich denke auch eher nicht,dass in anderen Ländern (mit anderer Muttersprache) Umfragen auf Deutsch gemacht werden. Warum muss das dann in Deutschland auf Englisch sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht... :rolleyes:
    Das ist irrelevant,weil die haben auch nicht alle Englisch als Amtssprache,oder?!
    Ich will mich hier aber auch gar nicht herumstreiten oder herumdiskutieren,ich habe nun mal meine eigene Meinung und es darf natürlich wie immer jeder seine eigene haben.
    DAS:
    ...war ja keine Belehrung oder Aufzwingen meiner Meinung,sondern lediglich ein Denkanstoß.

    P.S.: "Und dass innerhalb der EU Deutsch eine wichtige Sprache ist, bestreitet hier keiner. Aber wohlgemerkt innerhalb der EU!!!"
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Deutschland (und wir leben) in der EU?!
    Kann mich natürlich auch irren... :rolleyes:
    Ich habe davon ab auch nie behauptet dass Deutsch eine WELTsprache wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Aber ein Chinesisches Unternehmen gehört das Spiel zur Zeit und Ihr könnt euch darüber aufregen wie ihr wollt, diese Umfragen werden auf englisch weiterhin passieren. Schliesslich ist das Spiel international und dadurch sind diese Fragen nun einmal auf Englisch.
    Und wenn man vielleicht etwas verbessern möchte in einen Spiel, dann nutzt man halt einen Übersetzer.
    Da braucht man kein Englisch zu können, denn denke die meisten spielen ja und können auch nicht programmieren.
    Und wenn man bei google den Übersetzer direkt auf Deutsch hat, dann übersetzt er einen sofort die Umfrage.
    Nur wird sich sicher keiner hinsetzen und eine deutsche Antwort übersetzen.

    Statt hier wiedermal zu meckern, hätte man diese Fragen schon lange seine Antwort in einen Übersetzer dort beantworten können.
     
    jakayba und Ugurzan gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Die Intensionen sind wohl verschieden.. ich hab Englisch gelernt, um mich überall, ggf. auch in Deutschland auf Englisch unterhalten zu können. Gibt ja nicht nur Biodeutsche hier und um mal nicht auf eine besondere Gruppe Menschen hier abzuzielen, die der deutschen Sprache (vorerst) nicht mächtig sind (von denen aber auch viele Englisch sprechen), haben wir hier auch Touristen, Studenten, Besucher, EU-Bürger aus allen EU-Ländern die hierherversetzt wurden und und und. Mit denen würd ich mich auch gerne verständigen wollen.
    Zumal viele Informationen im Netz eben nunmal auch nur auf Englisch zu haben sind.

    Nein, die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf Englisch sein...

    Und wieder verwechselt jemand Haltung mit Meinung. Es ist keine Meinung, sich auf bestimmte Situationen nicht einstellen zu wollen, sondern eine Grundeinstellung. Und trotzdem wird das dann gerne so formuliert, um am Ende irgendwie Recht zu behalten, denn schließlich hat ja jeder ein Recht auf seine Meinung oder?

    Mein letztes Wort dazu:

    Ich mach mich hier über keinen lustig, der kein Englisch kann. Ich find nur die Einstellungen "kann ich ned, will ich ned" und am Ende dann "am deutschen Kleingeist soll die Welt genesen" schlichtweg unmöglich (das ist übrigens eine Meinung: ich finde, jeder Deutsche sollte sich darüber im Klaren sein, daß er in einer globalisierten Welt lebt und deshalb besser lernen sollte, international zu kommunizieren - eine innere Haltung, also ein Wille, neues zu lernen und vielfältigen Dingen zu öffnen, ermöglicht es dann, sich auf das Lernen einzulassen...)
     
    Gonvolan und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich mag gar nicht daran denken was passiert wenn die alles in die jeweilige Muttersprache(Französich,Spanisch usw ..) übersetzen müssten, dann BP hätte ja gar keine Leute mehr die zb. unsere Dafürabstimmungen/Forenbeiträge/Bugmeldungen etc. ungelesen in den Papierkorb schieben.
    Mods ausgenommen .
     
    Meistermagus, Steffi0815 und jakayba gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also um das mal klarzustellen,weil mir ja quasi unterstellt wird,ich wolle mich nicht anpassen,etc...ich beherrsche Englisch und Französisch in Wort und Schrift,etwas Russisch sprechen kann ich auch (mit dem kyrillisch schreiben hab ich es nicht so...),darum geht es aber doch gar nicht! Es geht um`s Prinzip!
    Wenn sich irgendwelche:
    in Deutschland unterhalten möchten,dann sollen sie bitte Deutsch lernen,sich ein Wörterbuch kaufen oder sonstiges!
    Wenn ich in Urlaub fahre muss ich das ggf.auch tun,da wird niemand Deutsch lernen,damit er sich mit mir auf Deutsch unterhalten kann,wenn ich zu Besuch bin...aber in Deutschland muss man jedem gefällig sein und Fremdsprachen beherrschen,damit man sich im eigenen Land verständlich machen kann?! Ich finde das immer noch paradox,auch wenn hier noch so viele Argumente angebracht werden.
    Und das hat überhaupt nichts mit irgendeiner Haltung zu tun. Das ist immer noch meine ganz eigene Meinung,die mir bitte zugestanden werden sollte,so wie auch ich anderen ihre Meinung zugestehe.
    Und um mal beim eigentlichen Thema und MEINER MEINUNG zu bleiben:
    Umfragen in Deutschland bitte zukünftig auf Deutsch!
    Nicht Englisch,Mandarin,oder Suaheli...nein - DEUTSCH!
     
    FrecheZicke, Meistermagus, Puppi und 2 anderen gefällt dies.
  7. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    oder eben auch nicht *Fremdlink entfernt Wikipedia Muhlenberg-Legende
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2021
  8. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    geht es hier noch um das Spiel oder nur noch wer spricht und schreibt wie,ist doch ganz einfach,wer die sprache nicht kann so wie ich,hält sich raus und fertig.man muß nicht alles können^^:p:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2021
    Ugurzan gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Lol... Ihr reist also nur in Länder, deren Sprache ihr sprecht... und wollt euch auch die nächsten 30 Jahre damit rausreden, daß ihr in der Schule nur Russisch gelernt habt... nagut...

    Um auf den deutschen Kleingeist zurückzukommen:
    Man hätte auch, anstatt sich wie ein typisch deutscher Beschwerbürgi zu monieren, einfach fragen können, ob jemand so nett wäre, die Fragen für einen zu übersetzen - ich hätte das liebend gerne gemacht.
    Aber stattdessen steht im Eingangspost: Wenns nicht deutsch ist, mach ich nicht mit. Basta!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und interessant, was alles in mein Geschriebenes reininterpretieren kann - ich würde die deutsche Sprache nicht schätzen... :D:D:D:p:p:p

    Das war auch keine Meinung, sondern eine Forderung.

    Dies ist ein internationales Spiel, nur für den Fall, daß ihr das noch nicht gewußt habt... :rolleyes:o_O
     
    xxxThaliSxxx, Dejavu, Tashian und 2 anderen gefällt dies.
  10. Tashian

    Tashian Forenprofi

    [​IMG]

    Hat noch jemand nen Pot? :D
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Puff- Mais- (Sonst versteht man das ja nicht)? *grins*
    auf jedenfall ;o)
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ähm...nö...
    Hauptsache irgendwas schreiben und behaupten um rumzustänkern,oder was läuft hier? :rolleyes:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Vllt muß ich da nochmal explizit drauf aufmerksam machen, daß ich in jenem von dir zitierten Eingangssatz niemanden direkt angesprochen hatte, auch dich nicht... aber wenn du es so genau wissen willst, muß ich halt nochmal drauf hinweisen...
     
  14. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Hört bitte hier auf zu Debattieren, wer Englisch können sollte oder das er sich die Arbeit machen soll, die paar Fragen ins Deutsche zu übersetzen!!

    Fakt ist:
    Ist ein Unternehmen an Umfragen von seinen "Kunden" interessiert, dann zeigt ein internationales Unternehmen Interesse in den Land auch alle diese zu erreichen.
    Wenn ein Unternehmen wie BP denkt, man müsse in allen Ländern annehmen wo sich das Spiel befindet, das alle Sprachlich Englisch sprechen und verstehen, dann zeigt BP keine große Denkweise auf, wirklich viele damit zu einer Umfrage zu bewegen.
    Hab ich als Unternehmen ein Ziel, in den Umfrage viel Informationen zu sammeln, dann sollte man seine Umfragen sprachlich so gestallten, nach dem im Land lebenden Menschen die dort auch diese sprechen.
    Englisch global schreiben, lesen, verstehen oder nicht....auch wenn es der Zeit entspricht.

    Hat BP ein Interesse was zu tun, um das DSO Spiel zu verbessern, dann muss es wissen wie man seine "Kunden/Spieler" am besten erreicht und nicht was so üblich ist.
    Mann macht sich die Arbeit und bemüht sich intensiv darum! Auch in einer Umfrage. die nicht global in Englisch ist!!
    Aber leider wurden wir das Öfteren belehrt, das man bei BP nicht immer so weit denkt. wie man mit einer Kuh wirft!!

    Ich persönlich denke und empfinde: Es ist sowieso zu spät für DSO als Spiel weiter zu bestehen.
    Nächstes Jahr werde ich 10 Jahre erreicht haben, seit ich diese Spiel spiele.
    Ich konnte in all den Jahren miterleben, das man nur mäßig das Spiel dauerhaft interessant machte. Es gab zu viele Höhen und Tiefen.
    Es wurde nicht wirklich sich Bemüht, auf Wünsche der Spieler einzugehen und wenn dann dauerte es ewig.
    Diese Umfrage wird nichts bringen, weil bis BP wieder auf die Auswertung reagiert, wird es zu spät sein das Spiel wieder zum Glanz zu bringen.
    Dafür stehen zu viele neue kommende Alternativen am Start.
    Dies zeigt sich mir täglich, wo ich feststelle wie immer mehr meiner Spielfreunde DSO auf Wiedersehn sagen.
    Und ich verliere auch immer mehr Lust auf DSO.
    Ich bin sicher nicht der einzige- das ist global - auch in Englisch!!
     
    Meistermagus und ElMata gefällt dies.
  15. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Und wäre der Betreiber wirklich an unserer Meinung interessiert, hätte er nicht so eine Larifari Umfrage gestartet.
    Stattdessen hätte er ja mal fragen können: "Was können wir besser machen", "Was wünscht ihr euch für die Zukunft von DSO" oder auch "Sind die Sologamer zufrieden mit dem was hier abgeht?".

    Auf letztere hätte ich mit einem klaren NEIN geantwortet. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Mir ist der Spielspaß flöten gegangen. Ich hab mit DSO vor ca. 6 oder 7 Jahren angefangen. Als ich Solo nicht mehr weiterkam hab ich mir was anderes gesucht. Vor ein paar Monaten dachte ich mir, och das Setting war ja eigentlich ganz nett, starte doch nochmal einen Versuch. Gesagt getan...eingelogt...alle Chars waren weg. Okay, alles auf Anfang.

    Mittlerweile hab ich ein paar Chars im Bereich 60 bis 80 und komme wieder nicht weiter, zumindest Solo nicht. Dazu kommen immense Kosten trotz Premium.
    Einen Opal herzustellen kostet mal locker flockig 4500 Staub? Hallo? Geht`s noch? Woher soll ich die denn nehmen? Kann Solo grad mal schmerzhaft laufen mit weißen Essenzen. Und stärkere Essenzen zu kaufen seh ich iwie nicht ein, schon gar nicht für Echtgeld.

    Events kann ich auch nicht durchspielen. Hab mal mehrere angefangen und festgestellt, schaff ich Solo nicht. Und überhaupt, jedes Event läuft mehr oder weniger nach dem gleichen Schema F ab. Eigentlich eine Frechheit sowas ein "Event" zu nennen.

    Premium ist gekündigt und wird auch nicht mehr erneuert. Die Alternative steht schon in den Startlöchern.

    Grüße
     
    Darklorder, Meistermagus und ElMata gefällt dies.
  16. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    nabend alle...vielleicht will "DSO" das Spiel eigentlich schon in den Müll werfen und diese Umfrage ist nur ein fake!!??
    weil die 3-4fragen da sind schon etwas seltsam und nicht wirklich relevant...alles hier wird immer mehr zum "fake" .
    was tut man hier sich noch an und für was, wenn nichts vom Betreiber selbst kommt über Zukunft oder sonst was lässt man die comm doch nicht im schwarzen stehen!! (selbst wenn manche relevante mitarbeiter gegangen sind lässt man die Spieler doch im klaren und motiviert sie!!!??? aber das gegenteil ist hier der fall...sehr suspekt das alles ...immer mehr!!!

    bp hat einfach keine entwickler so wie es aussieht denen das alles hier wirklich interessiert was ich nicht nachvollziehen kann wo dieses spiel so viel potential "hatte" hat !!! und nie oder sehr wenig auf die comm hört!! und habe ich rausgefunden das die neuen die bugs und alles was es an baustellen gibt TOTAL ignoriert und nicht ansatzweise einen blick darauf wirft!!! somit alles hier unnötig ist was jeder hier schreibt. eigentlich eine beleidigung für ein forum ...weil dies ja dazu da ist.....somit...

    ....ich dachte nie daran und hab auch nie darüber geschrieben aber jetzt ist die zeit gekommen .
    mit prem ist nun sense:( el mata kauft sich ihr eis nun anderswo...viele andere auch...ich denke bp kratzt das nicht, im gegenteil weil dso denen da oben schon im eigenen schuh drückt (warum auch immer)....so wird es zumindest vermittelt und man wird vertrieben:eek:

    meinerseits habt ihr es geschafft nach 8 jahren...leider habt ihr es "bewusst" kaputtgemacht

    by an alle nen gruß

    ElMata
     
    Darklorder und Meistermagus gefällt dies.
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich kann dich sehr gut verstehen Xaver! Ich hab diese "solo" nicht möglich spielen, oft genug in meinen DSO Spielzeiten erlebt.

    Klar- Veränderungen wird es immer in einem Spiel geben, aber sollten diese nicht so sein das man alle die einen Spielmodus bevorzugen, auch weiter im Spiel halten kann?

    Und das hat BP mit DSO nie richtig geschafft!
    Mal waren es Jahre, wo Gruppenspiele einen weiter brachten, dann wieder Solo- Spiel, und jetzt ist es wieder das Gruppenspiel!
    Natürlich kann man auch solo das Spiel machen- aber nicht mehr wie es vor der CE es war.

    Ist das momentane Concept, das, das ein Spiel interessant macht für alle und das auf Dauer?
    Ich finde nicht!
    BP hat es nie hinbekommen, dass man für Solo-Spieler und auch für, die Gruppen bevorzugen, das Spiel für diese auch spielbar macht- und das von LV1 ab- mit Spaß und Freund!
    Das das möglich ist haben andere Spiel gezeigt.

    Warum ich noch da bin in DSO?
    Zu einem, weil es ein paar Dinge sind, die mir gegenüber anderen gefällt (z.B nicht zu komplex) und unteranderem hatte ich immer noch die Hoffnung, das BP das noch versteht, was DSO wieder zu einem guten Spiel macht.
    Leider ist das in den letzten Jahren immer weniger geworden mit der Hoffnung.
    Diese UMFRAGE wird das nicht mehr retten.
    Dazu hat man sich bei BP einfach nicht genug Mühe und Gedanken gemacht und mit Leib und Seele das Spiel zu verbessern.
    Die Zeit wurde einfach nicht genutzt.
    Schade- aber nicht mehr zu ändern. - Und deshalb werde ich mehr auf auf die kommenden Alternativen mein Augenmerk richten und nicht was wie es mit DSO weiter gehen wird.
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    solo spielen wierd hier deventif nicht geben dazu hatte BP schon mal ne aussage getätigt das mann mehr wert auf gruppen spielen setzt
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ***Entsprechen den Forenregeln wurde hier ein Fremdlink zum Video 'German Coastguard - We are Sinking' entfernt.***

    hoffentlich sinken wir nicht noch tiefer ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2021
    Hylarb und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schon wieder ne umfrage in englisch nach dem es schon kritik der letzten kamm unbelerbar der betreiber

    und kommt jetzt nicht mit googel translater der bringt nix bei den antworten

    leider wierd die seite nicht automatisch über setzt wie viele andere seiten und die antworten kann mann nicht kopieren und in einnen übersetzter rein legen somit umfrage abgebrochen befohr ich da ne falsche antwort ab gebe
    schade