Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

na dann haben wir doch was gemeinsam..*grins*..
    Fast ein Happy End.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2018
    -Tourette- gefällt dies.
  2. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast. Das Bild ist gestellt und meine Gilde wusste, dass ich keine Essenzen drin hatte. UND SIE IST DAMIT EINVERSTANDEN. Wir wollten damit GEMEINSAM die Sinnhaftigkeit dieses Threads hier in Frage stellen. Du kannst dich jetzt also wieder beruhigen :) Wir amüsieren uns gerade herzlich im Discord. *** Ich dachte auch eigentlich dass der Sinn meines Bildes durch den Sarkasmus-Smiley richtig zum Ausdruck kommt. Scheint wohl nicht so.

Nicht immer alles so ernst nehmen :D

Facexpunxch gefällt dies.
  3. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Lächerlich? Absolut nicht!
    Siehst du denn nicht, wie wir Tanks manche DDs unterdrücken und ihnen ihre Rechte wegnehmen?
    Wir alle schnorren uns durch DSO, während starke, unabhängige und faire Spieler wie Talerix oder ags sich abmühen müssen und Essenzen und Holz farmen müssen.

Zu Beginn dachte ich auch wie du, doch Talerix konnte mich schlussendlich überzeugen und inzwischen habe ich mir angewöhnt, nichts mehr zu tanken ohne meine roten Essenzen.
    Ich beobachte genau, welche Essenzen meine Gruppe drin hat und sobald ich sehe einer wechselt auf Blau oder höher, wechsle ich auf meine roten und schreibe das dann auch im Gruppenchat, so dass alle sehen können wie fair ich mich verhalte.

Zudem steht ja immernoch die offizielle Bestätigung von Mabruk darüber aus, ob katbac jetzt rücksichtslos gelogen hat, oder ob Talerix' Vorschlag tatsächlich so Sinnbefreit ist, wie Blockstärkerunen für 2-Hand Waffen.

jamakoo, nils1x und Alice29 gefällt dies.
  4. ags

ags Foren-Graf

Ich weiß, und auch alle anderen die hier geschrieben haben, wissen was jeder hier meint. Ich habe von Anfang an kundt getan dass solche Leute mit mir nicht farmen brauchen und ich noch die Map verlasse bevor der Boss überhaupt in Reichweite ist. Sollen sie dann mal machen.:D Ich habe aber auch akzeptiert dass es vielen überhaupt nichts ausmacht und froh sind dass da jemand ist der ihnen die Monster vom Hals hält und dafür keine Esse nimmt.
    Wenn du in meiner Gilde wärst mein lieber Nils dann würde ich mit dir genau das gleiche machen oder würde garnicht erst in eine Grp gehen wo du mit bei wärst. Aber wenn mich jemand anschreibt so wie letztens ein 1H DK der sich Materi gefarmt hat um sich was zu kaufen aber 0 Chnce hat auf inf 3 helfe ich wenn man mir das von Anfang an schreibt. Ich bin mit dem Q7 Inf3 gelaufen und er ist sogar mit Lebensbewarer da rein damit er nicht so schnell umfällt. Er hat sich nett bedankt sich die Q7 Waffe geholt und gefreut.
    Wie gesagt soll jeder machen wie er meint. Aber ich kann Talerix verstehen aber auch andere denen es reicht das ein 1H DK nur tankt ohne Esse weils dann für diese Chars leichter ist oder überhaupt der Grund ist dass diese Chars die Map dadurch überhaupt erst schaffen.
    Ist halt gegenseitiger Nutzen. Manche wie Jamakoo tun es aus bequemlichkeit oder weil der Tank mit ihr /ihm/befreundet ist. Total egal soll jeder machen wie er möchte. Aber mir nützt es nichts von daher akzeptiert auch meine Meinung dass solche DK`s bei mir rausfliegen oder ich eben halt die Map sofort verlasse wenn ich sowas mitbekomme.

Allzeit viel Spass im Spiel wie es euch am besten düngt. ;)

Icke und Talerix gefällt dies.
  5. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich kann mich leider nur noch wiederholen...
    Es ging mir um das sammeln und nutzen von "Spezial-Essenzen" und "Buffs" die es ermöglichen Schaden am Monstern zu machen.
    Wir reden hier also von:

Silber-Essenzen
    funkelnde Essenzen
    Schnee-Essenzen
    Licht-Essenzen
    Geister-Essenzen

Holz für den Kessel

Diese Essenzen, sind im Shop relativ teuer und je geringer die Spielstärke eines Spieler ist, um so mehr benötigt man. Die meisten Spieler werden sich daher diese Essenzen lieber erfarmen wollen. Leider bekommt man diese Essenzen nicht nachgeschmissen und so muss man z.B. für 999 funkelnde... grob 4x die Mine machen, den Vargulf mehrmals töten, Silberessenzen sammeln und zig Blumen plücken.
    Bei den Schnee-Essenzen, muss man erst Zuckerrüben sammeln und dann Schneemänner abfarmen und die Lichtessenzen bekommt man auch nicht hinterher geworfen....

Grob gesagt... der Farmaufwand ist groß!

Alle Klassen bis auf eine Ausnahme, müssen sich diese Essenzen erfarmen. Aber warum nicht Alle ?

Der 1H DK benützt gerne die Ausrede: "Ich mache eh keinen Schaden, ich nutze daher keine Essenzen"
    Ja warum macht der 1H DK keinen Schaden ?

Ganz einfach.... um einen Boss zu tanken, haben sich die Tanks so spezialisiert, das sie viel Att-Speed besitzen, 1K Dmg und hohe Deff-Werte. Oftmals über 250k Leben. So können sie bequem "tanken" aber eben keinen Schaden austeilen. Sie haben sich mit Ihrer Skillung abhängig gemacht, da sie ohne DDs nichts mehr spielen können.

Mittlerweile ist es aber so, dass die Zwischenwelt-Bosse alle abgeschwächt wurden und man diese Menge an Deff gar nicht mehr benötigt. Man ist quasi als "Tank" überskillt und obendrein brauchen viele DDs einen nicht mehr...

Einige 1H DKs haben sich daher schon für weniger Deff und mehr Dmg entschieden, können so gerade noch inf3 tanken und teilen trotzdem Schaden aus. Was meiner Meinung nach Zeitgemäß ist. Andere DKs haben festgestellt, dass sie mit starker Gruppe auch einen Endboss mit 2Hand tanken können.

(Ich hatte erst letzten einen solchen Drachenkrieger kennen lernen dürfen. Ein sehr netter Kerl, haben ein paar Teleports in den ZW gemacht und er hat seinen Job perfekt gemacht und das mit 2H.)

Ich weiß nicht ob ich mich zuweit rauslehne, wenn ich schreibe: Einhand-Drachenkrieger ohne Dmg, sind Relikte einer vergangen Zeit, die Heute nicht mehr Zeitgemäß sind... Natürlich denke auch ich an die alten Zeiten zurück und fühle in mir ein Verpflichtung Ihnen zu helfen. Das heißt aber nicht, das ich nun auf immer und Ewig sie unterstützen muss und dass diese auf meine Kosten spielen.

Man fühlt sich ausgenutzt von solchen Spielern, die unter den Vorwand: " Ich stecke für euch die Schläge ein" spielen...
    Die keine Essenzen farmen, die keine Essenzen kaufen, die keine Zeit mit Farmen vergeuden müssen.
    Vielleicht fällt es ihnen auch schwer sich anzupassen, haben einen Punkt erreicht an dem sie sagen ich habe eine perfekte Ausrüstung, will nichts verändern, mir ist der Aufwand zu groß. Bevor ich jetzt was ändere höre ich lieber auf...

Das Spiel verändert sich aber nun mal... ein Stillstand wäre sein Tod.

Das ist kein Grund auf Kosten aller anderen zu spielen und ihnen obendrein noch die Schuld geben, dass die Community dafür verantwortlich ist, das es gerade so ist, wie es ist.

Zugegeben Bigpoint hat lange Zeit ihr eigenes Spiel nicht gekannt, seit den Anfängen als Radon Labs dieses Konstrukt "Drakensang Online" programmiert hat. Der Zeit als die "Crafty Studios" die Events programmiert haben und der Zeit als man ständig neue Firmen beauftragt hat um Drakensang Online umzugestalten, seit dem ist eine lange Zeit vergangen...

Ich hoffe dass das Entwicklerteam den richtigen Weg geht. Und wenn sie der Meinung ist, das eine Skillausführung ohne Essenzen möglich sein sollte, dann muss man das eben so akzeptieren. Man darf es aber in Frage stellen, auch wenn es einigen Spielern offenbar hier nicht passt. Dennoch ist so ein Thread nicht sinnlos, weil man auf etwas aufmerksam macht bzw. diese geändert haben möchte.

Eine Weiterleitung an das Entwicklerteam wäre von meiner Seite wünschenswert. Ebenso eine Bestätigung vom Entwicklerteam, das diese besagten "sekundären Skillausführungen" ohne Spezial-Essenzen tatsächlich so gewünscht sind.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag

Edit: Ingame-Tipp: Geister-Essenzen
    (Sorry hab das Event nie gespielt)

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
    Reni, Talina und Perle gefällt dies.
  6. Facexpunxch

Nein tust du nicht ***

Du kannst das Konzept von simplen Dingen wie Tanks und DDs, oder auch Fakten leider nicht ***akzeptieren***.

jamakoo gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Der Thread wurde von Streit, einzelnen Spitzen bzw. Provokationen, themenfremden Beiträgen und einem Doppelpost befreit.

Dazu nchmals:
    Viele Grüße,
    katbac

8. ags

ags Foren-Graf

Ich denke das viele DK immer noch nicht begriffen haben das sich die Zeiten geändert haben. Selbst ein 1h Waldi kann heutzutage tanken ebenfalls ein 1H Zwerg. Mage denke eher nicht da er keine ausreichende Heilung hat und auch nicht die HP erreichen kann wie die anderen Chars. Der DK hat einzig den Vorteil beim tanken den Aggroskill zu benutzen und die besten Heilskills. Dafür hat aber der Waldi z.B. die Wölfe oder den Baum.
    Also besteht für mich kein Grund für einen DK keine Essenzen zu benutzen aus den hier im Thread besagten Gründen. Gefarmt wird nun mal mit 2h und nicht mit 1H. Tanks beim farmen sind mittlerweile überflüssig. Wem es aber bequem ist kann gerne weiter 1h Tanks ob nun Waldi oder DK oder Zwerg gerne weiter mitnehmen. Vieleicht bekommen Tanks im PvE ja auch wieder ihre Daseinsberechtigung. Aber zur Zeit besteht diese nach meiner Meinung nicht.

Talerix gefällt dies.
  9. Facexpunxch

Ich zweifle

jamakoo, GoldGord und jakayba gefällt dies.
  10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Die logische Konsequenz aus deinem Beitrag lautet also: 1H-Tank ist obsolet und weil andere (starke) Spieler vllt auch gut aufgebaut sind, sollen die Tanks gefälligst auch Essis nutzen... na, mal abwarten, was Inf 4 so mit sich bringt :)

Ich wünsch mir, daß die Gegner sooo hart sind, daß alle wieder weinen werden.

jamakoo, Celinitat und KingBlumsi1 gefällt dies.
  11. ags

ags Foren-Graf

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ja 1H Tank ist zur Zeit im High End Bereich obsolet. Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich darum wie Talerix es hier beschreibt.

Talerix gefällt dies.
  12. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

begreifen die nicht und werden sie nie begreifen
    das kannst dem stein erzählen der kapiert es schneller
    leider.
    zählt nur der eigene vorteil und das die damit eine ganze klasse runter ziehen is denen doch sch egal.
    ich bin den göttern sei dank in der komfortablen lage keine dk´s zu brauchen. finde es nur sehr schade das vielen netten spielern damit der gar aus gemacht wird und die nicht mitgenommen werden wegen sowas.
    ich habe so einige dk´s gross gezogen die heute warscheinlich ohne meine und der hilfe von meinen freunden nichts wären.
    und wenn man heute fragt hifst ma die vergessen haben wo sie her kommen und wer sie zu dem gemacht haben was sie sind.
    und die 3 oder sinds 4 die es nicht vergessen haben, denen ist es *** egal ob sie mit 1 hand rote nehmen obwohl man sagt nimm blau.
    die sagen grp nimmt rot oder sonstige essis dann nehme ich die auch.
    ganz einfach

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2018
  13. nils1x

Wieso erwartest du von anderen verstanden zu werden, wenn du das gleiche nicht im Ansatz selbst zu tun versuchst? Das ist pure Ignoranz hoch 10.

Die einzigen, die hier eine ganze Klasse - auf Basis von Vorurteilen - runterziehen, seid ihr, die diesen Thread unterstützen.
    Wenn meine Gilde damit einverstanden ist, dass ich als Tank Runs mitlaufe, ohne Essenzen zu benutzen, dann ist das sowohl für sie in Ordnung, als auch für mich. Jeden anderen beeinflusst das nicht. ***
    Zumal du mir vorwirfst, dass ich nur an meine eigenen Vorteile denke. Ich bin aber nicht derjenige, der anderen hier ihre Spielpraxis verbieten will.

Nochmal zur Veranschaulichung:

Im linken Bildteil sieht man eure Gruppe, in der zwar jeder die gleichen Essenzen benutzt, aber im Grunde bringt es dem armen kleinen DK - der da rechts an der Seite steht und nicht über den Zaun schauen kann - absolut gar nichts.
    Im rechten Teil des Bildes dagegen befindet sich meine Gruppe, in der jeder den für sich bestmöglichen Beitrag zur Gruppe leistet und somit am Ende alle mit einem positiven Ergebnis zufrieden sein können.

Vielleicht versucht ihr einfach mal Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und versteht dann, dass nicht alles gleich schlecht ist, das ihr nicht auf Anhieb versteht.

LG

jamakoo gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich geb jetzt mal meine Meinung dazu ab.
    In einer Gilde, oder in einer Gruppe von befreundeten Spielern, ist es egal ob der TANK-DK Essenzen nutzt oder nicht. Zumindest so lange wie dies abgesprochen werden ist und alle einverstanden sind.
    Mir allerdings ist gestern beim Vollmond-Event in einer Gruppe aus Randoms(haben über den IngameChat zusammen gefunden) war ein DK dabei. Dieser bot sich als Tank an. Wir dann in die Map und rann an den Feind. Dann fiel uns auf, daß der DK egal wass er machte, null Schaden generierte. Als wir ihn auf die Nutzung von Essenzen Ansprachen meinte er nur das er doch schon Tanken würde, und er auch null Bock hätte sich Essenzen zu sammeln. Er würde das immer so machen und wäre glücklich damit. Unsere Reaktion war dann nur das er einstimmig aus der Gruppe flog und mit Sicherheit nie wieder mit uns spielen wird. Wären ihm die Essenzen unterwegs ausgegangen, weil es ja halt passieren kann, wäre alles gut gewesen. Da hätte ich Verständnis für gehabt. Ist mir ja auch schon passiert das ich einen zu hohen Verbrauch hatte. Aber *** auf anderen ihre Schultern kann ich nicht leiden.

ags, Icke und Talina gefällt dies.
  15. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurden Posts in denen es im Sinne '...und weil du anders denkst bist du nicht ganz so intelligent' nur noch um gegenseitige persönliche Abwertung ging und einige unangemessene Wörter entfernt.

Viele Grüße,
    katbac

16. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ok, ich versuch es mal aus einer anderen Perspektive...

Ich sehe auf dem Bild einen großen Menschen der dem kleinsten seine Kiste gibt.
    Somit können alle das Spiel sehen. Aber alle drei schauen über den Zaun und haben dafür keinen Eintritt bezahlt.

Jetzt könnte man annehmen das du Alle dazu zu aufforderst, sich etwas zu erschleichen.... und alle sollen dafür zusammen halten :rolleyes:
    Der Veranstalter der das Spiel austrägt ist derjenige dem Einnahmen verloren gegen... soll das etwa Gerechtigkeit sein ?

Im Spiel gibt es ein Wort dafür.... "Bugusing" ( Erschleichung von Leistungen )

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
    ags gefällt dies.
  17. nils1x

Sich von Freunden helfen zu lassen ist kein Bugusing, auch wenn du das vlt gerne so hättest.

18. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Wenn aber deine Freunde dir helfen einen Bug auszunutzen, dann schon... (in dem Bild schauen sie eindeutig über den Zaun)

19. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Was ist an *** so schlimm, das es editiert werden muss? Ist ein normales deutsches Wort. Und wenn es die Wahrheit ist, ist es halt genau das was geschrieben werden muss.
    Übereditiert euch nicht. Das nimmt euch die Glaubwürdigkeit das ihr auch für die Spieler da seid. So seht ihr eher wie Rückratlose Lakaien von BP aus. Ich selber war in einem anderen Spiel Mod im technischen Bereich, da musste ich einiges ertragen. Aber so empfindlich war ich nicht. Und wenn sich ein Spieler daran stört möge er doch die Konfrontation mit mir persönlich suchen.

Liebe Grüße ZetiAlpha6

jamakoo gefällt dies.
  20. katbac

Hallo ZetiAlpha6.

Sicherlich kann das Wort '***' an sich in sehr vielen Zusammenhängen stehen bleiben. Nicht aber in einem Thread in dem sich die Gemüter leider so weit erhitzt haben dass sie meinen sich mit kleinen und teils auch großen Spitzen gegenseitig herabsetzen zu müssen. Da wir nicht unterscheiden können in welchen 'Hals' der Threadleser dieses und andere gesternte Wörter bekommt, wurde es unabhängig davon ob du es nun persönlich abwertend gemeint hast oder nicht hier entfernt.

Sofern du die Diskussion weiterführen möchtest, dann bitte in meiner Vorstellung, damit der Thread nicht weiter gestört wird.

Viele Grüße,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.