Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tylsar

    Tylsar Laufenlerner


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2017
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Tylsar.

    Das du für deinen erneuten Ausfall direkt gesperrt werden wirst dürfte dir schon beim Posten klar gewesen sein.

    Viele Grüße,
    katbac


    *edit
    @Apocalypti70
    Dein Beitrag, der zum wiederholten Male nur der Beleidigung diente, wurde gelöscht und du erhältst erneut eine Verwarnung inklusive Forensperre.

    LG Myantha:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2017
    ShoXyLade gefällt dies.
  3. Friru

    Friru Stammspieler

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2017
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Friru.

    Ich habe diesen Post exemplarisch für die von dir gesetzten Fremdwerbungs- und Beleidigungsbeiträge in meine Vorstellung gezogen. Die anderen sind bereits gelöscht. Sofern du weiterhin gegen die anscheinend in Vergessenheit geratenen Forenregeln verstößt wird das Forum für dich Dunkel.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Friru

    Friru Stammspieler

    auch du solltest dir mal gedanken machen und die sonnenbrille abnehmen, dann kommt vielleicht auch für dich die erleuchtung und das man eine klare sichtweise auf das game hat. was willst du mir erzählen, oder sogar drohen?ich spiele von beginn an dso und habe einen account von ca.15-20k euro gelöscht,ganz einfach weil bp seit 6 jahren alles verschlimmbessert. also drohe mir nicht, *** es war schon immer so, *** die fehler die hier drin sind und auch im pvp sind mittlerweile unerträglich. ich habe nur ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2017
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Friru.

    Für deine erneuten Beleidigungen sowie Fremdwerbung hast du einige Verwarnungspunkte erhalten. Die Forenregeln kannst du gerne noch einmal nachlesen indem du dem Link in meiner Signatur folgst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Katbac

    na wollte mal paar nette Worte fuer dich da lassen ;o)

    [​IMG]
    Lass dich vor allem nicht aergern von einer/em Sterntaler ;o)
    [​IMG]
    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Guten Morgen Saabia.

    Eine sinnige Weisheit und Jürgen Becker ist sowieso eine Klasse für sich. :)

    Aber da wir grade bei klugen Sprüchen sind. Hier einer den ich seit meiner Jugendzeit beherzige:
    Im Leben geht es nicht darum zu warten,
    dass ein Unwetter vorbeizieht,
    wichtig ist zu lernen im Regen zu tanzen,
    und seinen Spaß dabei zu haben.

    Den Autor muss ich mangels Kenntnis leider unterschlagen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Diese Regel:
    Rechtschreibung
    Die wenigsten Menschen sind Deutschlehrer und beherrschen die deutsche Rechtschreibung perfekt. Deshalb kann hier jeder posten. Es ist aber auf alle Fälle ratsam, vor dem Abschicken von Beiträgen noch einmal alles durchzulesen. Rechtschreibfehler können zu ungewollten Missverständnissen führen.

    ??
     
  10. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Da der Thread Feedback zum Release 201 (natürlich) inzwischen geschlossen wurde und da ich es erst jetzt gelesen habe...

    Ich finde da nichts zu Balor NORMAL. Andere Bosse skalieren ja auch nicht auf Normal (wenn das Portal auch anderes suggeriert).
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo.

    Asche auf mein Haupt. Den Zusatz (auf Normal) in deinem damaligen Post hatte ich übersehen.

    Entschuldigung,
    katbac
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Falsch.
    Das ist kein Bug...

    Nochmalige Sachverhalt Erklärung:
    Der Spieler XY hat ein Unique t4, und will dieses auf t5 mittels Steigerungskernen steigern. Dazu legt er das Unique, ein entsprechendes Legi t5 und die benötigten Kerne in die Werkbank. Der Spieler XY hat auch Prem Deluxe (wie's mit normalem Premi ist weiß ich nicht, vermutlich dasselbe), wodurch sämtliche Craftingkosten um 35% verringert werden. Angezeigt wird das benötigte Gold korrekt, jedoch muss der Spieler die Goldmenge besitzen welche nötig wäre, um den Craftingvorgang ohne jegliches Premi abzuschließen, um craften zu können. Abgezogen wird dennoch nur das Gold mit der Premi Ermäßigung.

    Verhält sich auch genauso mit Legi Stats auf ein Unique übertragen oder Verzauberungen von Unique tx auf Unique tx+1 zu übertragen.

    Das hat rein gar nichts mit Kosten fürs rückgängig machen zu tun, denn derartige Craftingvorgänge kann man nicht rückgängig machen. Das Ergebnis wird ja auch im vorhinein genau angezeigt, was sowas auch unnötig macht.

    Außerdem kann man immer craften wenn man genügend Gold für den Crafting Vorgang besitzt, selbst wenn man nicht genug zum rückgängig machen hat. Mussten schon genug Spieler mit viel Frust lernen, weil sie sich um ein paar Silber verschätzt hatten und teils monatelange Arbeit mit einem Mal verpuffte.

    Hoffe es ist jetzt verständlich was gemeint war. Bitte auch nochmal weiterleiten, denn das ist mit Sicherheit ein Bug.
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100.

    Egal welche der beiden Varianten hier gegebenenfalls, eventuell und außerdem zutrifft, liegt das Grundproblem ja darin, dass man mehr Gold/Andermant auf der hohen Kante haben muss als angezeigt.
    Der Betreiber ist natürlich über die Problematik bezüglich der Höhe der Diskrepanz zwischen angezeigten und tatsächlich notwendigen Ressourcen informiert, sieht aber derzeit keinen Handlungsbedarf, da letztlich der angezeigte, also korrekte Gold- beziehungsweise Andermantbetrag abgezogen wird.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    öhhh...

    ich gehe also einkaufen, weil Produkt X heute um 20% reduziert wurde - muss aber soviel Geld dabei haben, um mir besagtes Produkt auch ohne Reduzierung leisten zu können?

    Dazu wird an der Kasse erst nachgesehen ob ich so viel Geld auch tatsächlich dabei habe, damit mir erst dann Produkt X mit Reduzierung verkauft wird!?!?

    Nun nehme ich meinen rechten Zeigefinger, tippe mir dreimal an die Schläfe und versuche mit dieser Geste den Sinn* von diesem Vorgang auszudrücken!

    Liebe Grüße an Katbac:p

    und BP meine Hochachtungo_O

    Füxxy;)
     
    *Frosch* und graz100 gefällt dies.
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich hab da vor sechs Tagen eine Frage gestellt... ist wohl übersehen worden...
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*.

    Ich habe besagten Beitrag mal in meine Vorstellung gezogen.

    Beantwortet wurde er nicht, da ich es für eine rhetorische Frage hielt. Langjährigen Forenmitgliedern wie dir dürfte bekannt sein, dass im Forum zwei Member unterwegs sind, die sich nicht aus permanenter Oberflächlichkeit, sondern auf Grund einer Rechtschreibschwäche nicht an die von dir zitierte Forenregel halten (können). Das Team hat daher entschieden es bei beiden zu dulden wie es nun mal ist.

    Das beinhaltet im Übrigen auch, dass wir User, die meinen sich dazu Themenfremd, Unangemessen und Abwertend äußern zu müssen, auf die Netiquette hinweisen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  17. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Hmmm, was ist der Unterschied zwischen:

    Ich habe schlechte Augen. Ich sehe ohne Brille nicht, was ich schreibe und treffe schon Mal die Taste nebenan. Ich will aber keine Brille anziehen, sollen sich doch die anderen anstrengen beim Lesen.

    Und:

    Ich habe eine schlechte Rechtschreibung. Ich sehe ohne Rechtschreibprüfung nicht, ob ich richtig schreibe. Ich will aber keine Rechtschreibprüfung verwenden, sollen sich doch die anderen anstrengen beim Lesen.

    Ich kenne übrigens noch zwei (echte) Legastheniker, die hier im Forum unterwegs sind. Die tragen aber eine Brille ähm verwenden die Rechtschreibprüfung...

    Kennst du das alte Forum? Da stand genau das obige Argument so drin..... "Ich will keine Rechtschreibprüfung verwenden, strengt ihr euch doch an beim Lesen" Die Fehler in dem Satz habe ich Mal weggelassen....

    So, ich lege jetzt die Brille zur Seite und tippsel mich Mal quer duu3rchs foru! Idr doxb eggäl.
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
    Albert Einstein ;o)
     
    graz100 gefällt dies.
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*.

    Oben wurde lediglich deine Frage beantwortet und keine Diskussionsgrundlage geschaffen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ok 8sz ja kein PROplwm gleichbehandlinf allwr Ussr wvar ja npxh nie Gtundklagwn des hamdelns bei HP

    Gleicher Satz mit eingeschalteter Autokorrektur:
    Ok isz ja kein Problem Gleichbehandlung allwr Ussr war ja noch nie Grundlage des Handels bei HP

    Ist aber Unzumutbar so was zu benutzen!

    Es gab hier Mal Moderatoren, die haben bei allen Usern auf die Einhaltung aller Regeln geachtet. In der Zeit konnte auch Paul fast Fehlerfrei schreiben... Denk Mal drüber nach... Diese Machwerke sind ein Tritt ins Gesicht für jeden echten Legastheniker, der sich bemüht sein Problem zu überwinden!

    Nochmal: hier sind noch mehr unterwegs, aber die geben sich zumindest soviel Mühe, die Autokorrektur anzuschalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2017
    Sh1tmaster gefällt dies.