Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    *oar:confused: *(Comik-Sprache)

    Fröschle jetzt sei mal nicht so ungnädig! Wer von uns fehlerfrei schreibt/spricht (Grammatik/Orthographie), der werfe den ersten Duden!

    Hier gab es schon Beiträge, die ließen mir sprichwörtlich die Haare zu Berge stehen...

    "Neudeutsche" Abwandlungen, wie z.B. "verdenglischter" Sprachgebrauch (deutsch-englisch) von dialektischen Fehlern, bis hin zur sogenannten Gossensprache!

    Nehmen wir mal Deinen Beitrag, darin entdecke ich einige Fehler (erbsenzählenderweise:D):
    "Mal" (2x von Dir verwendet) wird in diesem Kontext klein geschrieben - mal* kommt von einmal* und wird gerne schlampig abgekürzt:rolleyes:

    ("Das eine Mal als..." - "einmal als...." )

    User* kein deutscher Begriff - in deutsch = Benutzer*

    Fehlerfrei* - Adjektiv - wird (außer am Anfang eines Satzes) grundsätzlich klein geschrieben;)

    Du siehst, alles nicht so einfach:)

    (übrigens mein Sohn war/ist auch Legastheniker - heute studiert er u.a. Pädagogik und arbeitet mit behinderten Jugendlichen;))

    [​IMG]

    Sei friedlich, es geht doch immer um die Sache selbst:p "unser" Paule sollte nicht der Aufreger schlechthin sein...

    Ich pers. lese da ganz andere Pappenheimer:D

    Freundliche Grüße

    Füxxy;)
     
    Saabia, graz100 und Viki gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Du konntest den Text lesen? Gut, sollte nicht zu schwer sein. Hier trotzdem nocheinmal der gleiche Text korrekt geschrieben:
    Aufgrund einer Studie an einer Englischen Universität ist es egal, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort stehen, das einzig wichtige dabei ist, dass der erste und letzte Buchstabe am richtigen Platz sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, und du kannst es trotzdem ohne Probleme lesen. Das geht deshalb, weil wir nicht Buchstabe für Buchstabe einzeln lesen, sondern Wörter als Ganzes.


    Und jetzt soll mir mal er sagen, man kann Pauls Texte nicht lesen... Ich selbst weiß auch, wie schwer die Grammatik in der Deutschen Sprache ist, mache neben vielen Tippfehlern auch oft gravierende Schreibfehler, einfach aus dem Grund weil ich nicht in Deutsch denke. Beste Beispiele : fällt-fehlt, gefühlt-gefüllt usw..

    Ich bin sicher kein Fan von Paul, was aber nichts mit seiner Schreibweise zu tun hat, man kann es auch übertreiben mit dem Anspruch in einem Gamer-Forum, wo Menschen mit verschiedenen Nationalität spielen, auf perfekt geschriebene Beiträge.

    Und Frosch, mit deinen ständigen Geschrei nach Anspruch auf die Gleichbehandlung aller Spieler, bist du hier auch an der falschen Adresse. Wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt und wenn ein Spieler mehrere Tausend Euro jeden Monat im Spiel versenkt, dann darf er auch ungestraft cheaten. BP wird nen Teufel tun und diesen Spieler sperren, nur weil ein Frosch oder auch ich im Forum am Quaken sind..:rolleyes:. Iwann sollte auch dir das einleuchten. Ich finde es übrigens witzig, in einem Land wo die Frauen immer noch 20-30% weniger Gehalt als ihre männlichen Kollegen bekommen, bei gleicher Qualifizierung und Arbeit, nach Gleichberechtigung in einem kleinen Spiel zu schreien, das auch starke Zahler nur ungern verzichtet. BP will Geld verdienen, wie jedes andere Unternehmen auch.
     
    graz100 und Foxyzero gefällt dies.
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    So ein letzter Satz von mir, viel Spaß damit: ICH BIN SELBST LEGASTHENIKERIN!

    Es hat mich zehn Jahre harter Arbeit gekostet um auf mein heutiges Nivea (diese Schreibweise ist ein Witz :p ) meiner Fehler zu kommen.

    Das war übrigens die Autokorrektur, :p die war noch eingeschaltet... Die habe ich nämlich inzwischen aus, weil die manchmal die drolligsten Änderungen vornimmt, die den Sinn entstellen. Ich lasse mir nur rote ~~~~ anzeigen bei der Texteingabe und korrigiere dann lieber selber, das ist sicherer.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Die Argumente sind in Teils amüsanter Form ausgetauscht, das Thema (bis zum nächsten Mal) durch, lassen wir Räschtchreibung erst mal Räschtchreibung sein und widmen uns wieder wichtigeren Dingen.

    Allzeit gute Dröpse,
    katbac
     
    Saabia, graz100 und Foxyzero gefällt dies.
  5. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ok, das ist jetzt total OT aber das kann man doch nicht so stehen lassen:
    Diese Zahl war (schon immer), ist (heute) und bleibt (wohl auch in Zukunft) falsch! Ich wundere mich, warum nicht schon längst die Gewerkschaften gegen diese Lüge eine Klage eingereicht haben. Gleiche Ausbildung und gleiche Einstufung (Arbeit) nach Tarifvertrag kennen keine Geschlechterunterschiede. Es gibt daher im tarifgeregelten Bereich kein sogenanntes "Gender-Gap". Das ist nur Phantasie und Zahlenakrobatik. Die 20-30% basieren weitgehend auf Faktoren wie Teilzeit (statistisch häufiger bei Frauen) und gebrochene Erwerbsbiographien (statistisch häufiger bei Frauen wg. z.B. Kindern), die sich bei Beförderungssystemen auf Basis von Erfahrung (=Dienstalter) entsprechend auswirken. Beides mag man bedauern oder ändern wollen aber beides hat nichts mit unterschiedlicher Bezahlung für gleiche Arbeit zu tun. Wobei ich nicht bezweifeln will, das es das in Einzelfällen (da wo nicht tarifgeregelt) auch gibt. Das sind aber eher 2-3% und nicht 20-30%. Doch diese Wahrheit ist unspektakuär, deshalb wird gelogen, jedes Jahr, immer wieder.
     
    flocke gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Deine Ausführungen stimmen nur teilweise. Sicher hat die geringere Bezahlung auch mit der Unterbrechung von Erwerbsbiographien zu tun, erklärt aber trotzdem nicht den großen Unterschied. Der liegt bei vergleichbaren Ländern nur bei 15% und das nicht, weil die Gerburtenrate dort niedriger ist, eher im Gegenteil. Und ja, Tarif hin oder her, zum einen liegt es daran, dass Frauen bei Gehaltsverhandlungen ( die über den Tarif gehen und in der freien Wirtschaft nun mal üblich sind), viel öfters den Kürzeren ziehen als ihre männlichen Kollegen. Mein Boss ist auch einer der alten Schule und auch von ihm habe ich schon den Satz gehört : "Sie müssen doch keine Familie ernähren"...:rolleyes: Kurz gesagt, um an mein mir zustehendes Gehalt zu kommen, war ein Kampf nötig mit der Drohung mich woanders umzuschauen. Und ich denke kaum, dass ich damit alleine dastehe. Die sogar im Arbeitsvertrag geregelte Schweigepflicht um die Höhe des Einkommens mal außen vor gelassen, die in Deutschland in vielen Branchen immer noch obligatorisch ist, sorgt dann noch einmal für kaum vorhandene Transparenz, was sich aber ja bald ändern soll. Und ja, man könnte sich über das Thema seitenlang streiten, da ich aber mal ausnahmsweise katbac nicht für den Verantwortlichen halte ( und auch BP nicht):p, würde es sicher den Rahmen sprengen.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Viki und Rondrigo.

    Doch, isser. :rolleyes: Hat er doch vergessen entsprechend den Forenregeln den Gender-Mainstreaming betreffenden Teil aus Vikis Ursprungspost zu entfernen und so euren kleinen Meinungsaustausch erst herausgefordert. Aber egal, nun steht er da und wird meine Vorstellung auf Ewig zieren. :)
    Allerdings führt Bitte bei Bedarf die Diskussion an anderer Stelle fort, denn - ihr wisst schon - Spieleforum und so. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Viki gefällt dies.
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Danke, aber könntest du nächstes Mal bitte lesen was du zusammenschiebst bevor du zusammenschiebst? o_O
    Der eine "Doppelpost" war sogar um dir Arbeit zu ersparen...
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen in meiner Vorstellung graz100.

    Der gute Wille in allen Ehren, aber ein Doppelpost ist und bleibt nun mal ein Doppelpost. Würden wir in bestimmten Fällen die hierüber hinaus gehen Ausnahmen machen, dann wüsste bald keiner mehr wo das Häschen eigentlich langhoppelt. ;)
    Wenn du in Zukunft in einem Post zwei verschiedene Personen ansprechen möchtest ohne vorher beide zu zitieren, dann setzte doch einfach einen kleinen Hinweis wie z. B. @+Name oder bei uns @Mod-Team vor den entsprechenden Text und die Botschaft kommt auch an. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Und offensichtlich hast du immer noch nicht gelesen warum ich den einen Doppelpost erstellt habe...
    Hol das bitte nach und stell dich dann in die Ecke zum Schämen :p


    PS: Es geht um den ersten Doppelpost, nicht den zweiten ;)
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100.

    Da bin ich dir wohl ein klitzekleines Mea Culpa schuldig. :) Klitzeklein weil mit gerade so viel Ausreden dazu einfallen, dass ich dich hier nicht damit langweilen will. ;):D;)

    Ich nehme an, du meinst damit die langen Wartezeiten?
    Wenn Ja - bleibt dazu nur allgemein zu sagen, dass seitens des Betreibers nach Einführung des neuen Klassenbalancing eine Überarbeitung des PVP angedacht ist um diverse aktuelle Ärgernisse zu beheben.
    Wenn Nein - wird sich trotzdem vor besagter Überarbeitung wenig tun, da die Behebung einzelner Probleme vor dem 'großen Wurf' nicht zu erwarten ist. Dessen ungeachtet hilf mir in diesem Falle aber bitte auf die Sprünge. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    graz100 gefällt dies.
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Macht doch nichts ;)

    Falls du damit meinst, dass die Runde niemals startet, dann ja :D
    Sprich ich melde mich, zu einer Zeit von der ich weiß dass sehr viele Spieler online sind, an, ich warte 2 Stunden lang und nichts startet...
    Während parallel bei Freunden und Gildenmembern eine Runde nach der nächsten geht.

    Na gut, dann warten wir das mal ab. Mehr als kein PvP spielen geht momentan ja nicht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2018
  13. diedo

    diedo Boardanalytiker

    Hallo katbac, darf ich stören ?
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo diedo.

    Sicher das. In meiner Vorstellung schon. :)
    Wie lautet denn die Frage beziehungsweise das Anliegen?

    Bin gespannt,
    katbac
     
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Katbac,

    bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier in deiner Vorstellung im richtigen Bereich bin.
    Aber da ich am Samstag früh morgens eine Frage ins Forum gestellt habe und bisher
    noch keine Antwort bekommen habe, dachte ich mir, dass ich es mal hier in deinem
    Bereich Versuche.

    Es wäre nett, wenn du dich da kundig machen könntest, da niemand, den ich bisher gefragt
    habe, die Frage beantworten konnte.

    Hier also nochmal meine Frage:

    Weiss jemand gesichert, was aus den blauen Verzauberungen auf den Hexenschultern wird,
    wenn man die Schultern von z. B. Rang 5 auf Rang 6 aufwertet?

    Es gibt da drei Theorien dazu:

    1. Da die blauen Verzauberungen die Originalwerte sind, werden diese neu "ausgewürfelt",
    wenn man die Schultern aufwertet.

    2. Die blauen Original-Verzauberungen werden auf das nächst höhere Niveau angepasst
    (13% Schaden würden dann zu 15% Schaden).

    3. Die blauen Original-Verzauberungen werden einfach übernommen (13% bleiben 13%).
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing.

    Oops. Unser Fehler. :(
    Natürlich haben wir deine Anfrage hier nicht übersehen, aber vergessen zu kommunizieren, dass wir sie mangels gesicherter Erkenntnisse weiterleiten mussten. Sobald eine Antwort vorliegt werden wir sie im Thread direkt veröffentlichen.

    Entschuldige bitte,
    katbac
     
    last_man_standing gefällt dies.
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    HGW zu Beförderung kleiner Katzenrücken.... :p:D
     
    Foxyzero gefällt dies.
  18. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Gab's diese Woche Beförderungen im Sonderangebot?:p:D

    Schon, Nr.2:eek: ...

    ...und da ich Dir hier schon länger nicht mehr auf den Wecker gegangen bin, :rolleyes: auch ein Glückwünschlein von mir:)

    [​IMG]

    Füxxy;)
     
    graz100 gefällt dies.
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo graz100 und Foxyzero.

    Danke euch. :)

    Sekretärin, Dienstwagen, freie Heilsfürsorge und eine Kreditkarte zu Lasten BPs. All das hab ich nun leider (immer noch) nicht. Dafür krieg ich aber den einen oder anderen Freiflug spendiert. :D

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Foxyzero gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Katbac

    uiiii...na ich gratuliere dir auch herzlich zu deiner Befoerderung.
    hab mich schon ueber deinen Avatar gewundert.


    Allerdings finde ich ja, dass du einen ganz anderen Avatar tragen solltest ;o)

    [​IMG]
    So ein stolzer Loewe wuerde ja vieeeeel besser zu dir passen !!

    Liebe Gruesse
    Saabia