Waldis gebt euer Feedback zu den kommenden Änderungen ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 9 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Habs ma gemacht und ja so wird auch Schuh drauss,hast recht.Danke:)

T-T1006 gefällt dies.
  2. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Es erfreut mein eigentlich frustriertes Herz solch einen guten wohl durchdachten Beitrag zu lesen. Wenn mehr Waldläufer so denken, schreiben und spielen würden, wäre es um uns besser bestellt.
    Die hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht spiel ich auch mal wieder dieses leider gestörte Spiel.

LowLvL, T-T1006 und Ophélia gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

@Ophélia Um ehrlich zu sein, war mir dein Beitrag erst etwas zu lang (bin wahnsinnig lesefaul geworden (leider)), aber nachdem Bulli ihn derart gelobt hat, habe ich mir mal die "Mühe" gemacht und kann dir da auch nur zustimmen! Und ich achte jetzt auch mal mehr darauf, wie ich meinen Mage spiele.
    Einzige Einschränkung wäre höchstens, dass die Eissphäre eine verringerte Reichweite hat, sodass man als Mage damit wenigstens ein bisschen näher ran muss, als es zB mit dem Kettennlitz nötig wäre.

Ophélia gefällt dies.
  4. gekas25

gekas25 Foren-Grünschnabel

Ich finde das der Ranger generell die schwächste Klasse vom Schaden her ist ,da sie nicht die gleichen Waffenschaden Verzauberungen haben wie die anderen Klassen (das hat mich z.B. immer gestört) deswegen stellt sich mir die Frage: Warum haben Ranger nicht den gleichen Waffenschaden wie die anderen Klassen.

5. T-T1006

Wieso haben Ranger auf mit Langbögen ein Nebenhanditem?
    Klassen unterscheiden sich nunmal, das haben Spiele so an sich. In anderen Games ist das noch viel extremer: Da gibt es den Tank (1h+Schild), Berserker (2h), Magier (teils nur 2h, sonst nur Buch und keine Kugel), Ranger (Bogen), Supporter (kenne ich am ehesten als 2h) und teils noch weitere Klassen wie Schützen mit Guns statt Bögen. Da ist nichts mit so viel Wahlmöglichkeiten und Ähnlichkeit in DSO. Als DD gehst du halt schnell down und kannst aus deinem Mage keinen Tank machen und als Tank hälst du massiv aus, aber kriegst halt deine Gegner solo kaum tot.

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Tobix

Warum ist jeder zweite Post hier von dir? Die Ranger bei DSO haben es schon schwer genug...guck doch mal lieber zu den "schwachen" Mages und mach dir Gedanken wie du auch 6k Damage erreichen kannst....fuer Ranger utopische Werte...

Liebe Gruesse

Saabia

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Weil Mages, Zwerge und DKs mit ihrer 1h Waffe auch ein Nebenhanditem nutzen können evtl? Was ist das fürne bescheuerte Frage.

Mittlerweile - eigentlich schon lange - ist die Frage völlig berechtigt. Wieso hat der Ranger keine echte 2h Waffe ohne Nebenhand und hinkt somit im Dmg-Output den anderen Klassen aufgrund dieses Umstands immernoch massiv hinterher. Man muss sich nur kurz die jeweiligen Maxima der Werte anschauen, um klar festhalten zu können, dass kein Köcher/Schild der Welt die Dmg-Benachteiligung, die einem Mangel an 2h-Waffen geschuldet ist, kompensieren kann.
    Klassenvielfalt ist schön und gut, aber wenn nur 1 Klasse von 4 ein anderes Prinzip erhält und durch dieses benachteiligt wird, macht es durchaus Sinn ebenjenes zu hinterfragen.

Der Delay, der dem Pfeil neu wieder hinzugefügt wurde, ist ja auch echt mal sick. Wird sich noch zeigen, wie sich das im Pvp auswirken wird, sehe da eher schwarz. Bei dem Delay wie auf dem Testserver läuft man da auch mit 0% RS aus dem Radius...

Es gibt keinen Unterschied, Lang- und Kurzbögen haben die gleichen Verzauberungswerte.

Nuaduu, zfino, Saabia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. gekas25

gekas25 Foren-Grünschnabel

Trotzdem ist es so das ich bei Langbögen häufig mal einen Verzauberung von 20% habe, da sehe ich keinen Unterschied Zwischen Kurz- und Langbogen und das finde ich nicht gerade fair Gegenüber den Rangern

9. T-T1006

Man kann's auch übertreiben. Auf der letzten Seite sind zB "nur" zwei Posts von mir. Einer davon lediglich eine kurze Antwort auf eine konkrete Frage. "Jeder zweite Post" stimmt also nur fast.
    Und 6k GS sind für Mages auch nur möglich, wenn sie komplett auf Krit verzichten (was auch wieder nicht gut ist) und sie nicht mit geschliffenen, sondern mindestens mal perfekten bis heiligen Gems rumlaufen. Bin mit meinen 4k ganz zufrieden. ;)
    Ach ja, Gnoobas kommt (trotz guter Kritwertung) auch immerhin auf 4,5k Dmg. Wenn ein Mage so viel Krit haben will, muss er auch Schadenseinbußen machen, sodass nicht viel mehr Schaden rauskäme. Oder kannst du mir einen Mage mit 50% Krit und deutlich mehr als 4,5k Dmg zeigen? Natürlich repräsentiert Gnoobas nicht den Durchschnittsranger, aber ebensowenig repräsentieren Mages wie Shoxylade den Durchschnittmage (und selbst der kommt nur knapp über diese Stats).

War als Gegenfrage zu gekas' gemeint. Natürlich weiß ich selbst, dass das Sinn ergibt.

Dann müsste man auch die DK diskutieren (die ja auch wieder aus der Reihe fallen ... und Zwerge brauchen eig gar kein Krit, da ihre Hauptangriffe diesen gar nicht berücksichtigen - übertrieben gesagt: Gibt es überhaupt eine "Reihe"?). Mir wäre es am liebsten, man würde den enormen DMG-Output (vorallem mit 2h-Waffen) auf ein vernünftiges Maß runtersetzen, sodass man nicht mehr ständig geoneshotet wird und 1h Waffen wieder mit 1h mithalten können. Lange waren 2h-Waffen höchstens bei DK sinnvoll, inzwischen seinen 1h Waffen sinnlos. Und dabei müsste man dann bei allen Klassen ansetzen.

10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Was hat das mit dem angesprochenen Prinzip zu tun? Das Prinzip lautet: 2h Waffe ohne Nebenhand mit 0,83 Base-Speed, keine Speed-Verzauberungen, entsprechende Max-Werte auf Krit, Kritdmg, Dmg, WS.
    Diese sind bei allen 3 Chars gleich. Der Ranger hat dieses Prinzip als einzige Klasse nicht und erfährt die obig erwähnte Benachteiligung.

Quatsch. Wenn du dich mit highend-Chars nicht auskennst, ist das keine Schande. Aber dann verkauf dein Halbwissen nicht als Wahrheit.

callme555nase gefällt dies.
  11. T-T1006

Nur DK haben keine offensive Nebenhand. Alle anderen drei Klassen schon. Dafür haben sie zwei Waffentypen, die die anderen Klassen nicht haben. Also ein sehr ähnliches Szenario. Ob die DK damit besser oder schlechter kommen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Gut, ein paar % Krit können sie trotzdem haben, aber keine wirklich gute Kritwertung. Oder kannst du mir einen Mage zeigen, der 6k Dmg und ~50% Krit hat?

12. semen470

semen470 Forenfreak

Implementiert Armbrüste als 2hander für die Ranger mit denselben Schadensmöglichkeiten wie bei den
    2handern der anderen Klassen.
    Dass einzelne Skills wieder generft werden, halte ich ich für falsch.
    Als Mage ist meine Icesphere zu OP...da hätten die Devs m.M.n. lieber den +50% Dmg Push-Up nur für das PvP (PvE ausgenommen) nerfen sollen. Das wäre m.M.n. der fairste Weg.

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

wtf. Wieso vergleichst du jetzt wieder 1h-Szenarien, wenn wir über 2h Prinzipien reden?

Aragorn: 5,8k dmg, 60%krit, 3,09 krit dmg. Kannst du dir auf fb oder youtube raussuchen. Und das war an Weihnachten.
    Viki und Shoxy haben ähnliche Dmg-Output-Werte mit variierenden DPI-Komponenten. Apollo ebenso. Angelofmercy. Santa. usw...wird noch genug 2h Mages geben, von denen ich die Werte nicht kenne.

Daaniel2 gefällt dies.
  14. zfino

zfino Fortgeschrittener

Ach ich wollt hier nix schreiben, aber mich wurmt das alles nun doch schon seit Tagen. Der Waldi ist ein Allrounder, mal muss er Tank spielen mal DD. Er muss also beides können und gerade das hat ihn zu einer komplizierten und zum anderen Spaß fördernden bzw. schwer spielenden Klasse gemacht. Da er immer in Gruppen vor R155 sehr unbeliebt war, musste ich oft die Rolle des Tanks einnehmen oder Solo spielen. Mit R155 gab es eine Kehrtwende, wir wurden konkurrenzfähig und konnten im PvE mitmischen, dank des Rüssisenkers, mussten aber in fast allen Skills dafür Beschneidungen in Kauf nehmen. Viele sind auf Langbögen umgestiegen um noch mithalten zu können und die hohen Konzi- und Essikosten tragen zu können. Nun sagen viele 100% weniger Dmg von dem expl. Pfeil ist nicht viel und ich werde in meinen Freundeskreis belächelt. Aber es ist viel, da der Skill zu unser Hauptattacke wurde neben der Schneise, mehr haben wir ja auch nicht. Was ich auf dem Testi mit meinen mittelmäßigen Waldi sah lässt mich schlussfolgern, dass die hohen Konzikosten und die nur 3 sek Rüssibrecher es nicht rechtfertigen den Skill weiter zu benutzen, da ich mit dem Präzi den gleichen Schaden mache und um einiges flexibler bin....

Mich interessiert es nicht was im PvP passiert, da der Wissensbaum Schuld an der Misere ist und nicht die Skills der Klassen. Mich onehitet auch jede andere Klasse mit ihren Skills. Ich frag mich warum BP sich Sorgen macht DKs zu verlieren, sie hatten erkannt das sie viele Vorteile gegenüber anderen Klassen hatten und haben die anderen Klassen gestärkt (ich kenne auch übrigens keinen Dk der nach R155 schlechter dastand) und nun wird da wieder zurückgerudert. Jede Klasse musste sich mit R155 neuorientieren und sich umstellen, dass die Dks da rumgemosert haben ist verständlich, da sie die grössten Veränderungen vor allem im PvP zu spüren bekamen, die anderen Klassen hatten mit einmal auch ihre Skills und sie waren nicht mehr übermächtig.
    Naja kurze Rede, noch weniger Sinn, diese ganzen Beschneidungen des Waldis sind nicht gerechtfertig und ich überlege auch schon seit Tagen mich vom Waldi zu verabschieden und einfach meinen kleinen Zwerg zu spielen, da ich keine Lust mehr habe weiter die hohen Essikosten zu tragen, Beschneidungen in Kauf nehmen zu müssen und wieder im PvE das Nachsehen zu haben.

Saabia und Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. T-T1006

Weil beides Waffentypen sind. Mir ist bewusst, dass man das nicht zu 100% vergleichen kann, aber es geht in eine sehr ähnliche Richtung. Wenn man also die Waffentypen der Ranger neu diskutieren würde (wogegen ich nichts habe), dann müsste man in meinen Augen auch die Waffentypen der DK neu diskutieren. Das ganze Thema Waffenarten hat aber nichts mit den kommenden Änderungen zu tun.

Konnte die Stats der besagten Mages auf die schnelle leider nicht finden (war noch nie gut im googlen bzw bei Apollo hat die GEMA das Vid gesperrt), aber glaube dir mal die Stats von Aragorn. Kenne mich tatsächlich nur mit den deutschen Spielern aus, das muss ich eingestehen. Aber wenn es solche Mages gibt, will ich nicht ausschließen, dass es auch viel bessere Ranger gibt, als die Deutschen, die hier ihre Stats posten.

Werde mal versuchen mich hier bis R160 auf den Liveservern ist etwas zurückzuhalten. Dann wird sich zeigen, ob der Aufschrei zurecht kam, oder ob es nur mal wieder ein unnötiger, präventiver Aufschrei war.

graz100 und Ophélia gefällt dies.
  16. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Der Aufschrei ist berechtigt.Seit der Levelerweiterung wurde der Waldi schon genug generft,Praezi,todesstoss,jagdfalle ect .Die Markierung funktioniert auch nicht mehr so wie vor dem Lv up.Jetzt kommt der expl. pfeil nur weil paar Pvpler nimmer klar kommen in der Arena.
    Da es aber weitgehend den Waldi's ums Pve geht,ist es durchaus gerechtfertigt.Wir werden generft,aber die staerke der mops bleiben gleich.

zfino gefällt dies.
  17. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ab und zu hab selbst ich meine "Momente" und muss diese dann auch voll auskosten und richtig "rumrandalieren". Bin ja auch nur ein kleines Mädchen, das spielen will;)
    Aber generell habe ich dort doch nichts gesagt, was nicht jede/r Waldi/ne mit bischen Verständnis für's Spiel selber weiß, oder?
    Ich muss zugeben, dass ich schon seit Jahren nur sher wenig mit anderen Waldis in Gruppen zusammen spiele (egal mit welcher eigenen Klasse), was aber NICHT an der Klasse Waldläufer liegt, sondern es sich - außer im Low-Bereich - einfach irgendwie selten ergibt.
    Demzufolge kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob das oben genannte Spiel-Verhalten eher unkonventionell ist (worauf ich aufgrund Deiner Antwort nun schließe).
    Für mich (und Dich anscheinend auch) ist das doch ganz normal, dass man in einem Rollenspiel, in dem es unterschiedliche Klassen gibt, die Möglichkeiten besagter Klassen innerhalb einer Gruppe effektiv einsetzt.

Zur Eissphäre könnte ich auch was sagen, aber das dann echt vollkommen OT;)
    Wenn Du die als Mage hinter einem/einer tankenden Waldi/ne ohne DK nutzt, dann als keine Hilfestellung:
    Ein Waldi hat weder das Leben noch die Heilungs-Fähigkeiten, die ein Dk hätte.
    Demzufolge freut sich jede/r Waldi-Tank darüber, wenn das "Dreckszeug" welches es doch bis an einen rangeschafft hat, ab und zu mal gefrostet wird. FrostWIND reicht da schon, damit die Mage nicht für den anderen Eiskram einem immer so derbe auf die Pelle rückt.
    Da ein Waldi in reiner Def teilweise trotz der Vorlagerung nicht alle Mobs dauerhaft gepullt halten kann (fehlt auch entsprechender Skill des DKs) kommt es manchmal vor, dass manche Mobs doch vorbei und auf die weiter hinten stehenden Mage zuläuft.
    Da besagte/r Waldi/ne sich eingangs auch EXTRA auf Halbdistanz zu Dir und den Mobs platziert hat, wäre an diesem Moment welcher Skill ganz praktisch? Genau: Vernichtung:rolleyes: Aber da Mage ja jetzt die Eissphäre hat, kommt diese zum Einsatz und frostet dann auch gleich das "Mob-Zeug" vor dem Tank;)
    Merken wir was, warum Waldiline sich so hinstellt? Das ist NICHT nur rein dafür, um euch den Ar***, ich meine süßen Popo komplett abzu decken (wenn ihr denn man im passenden Moment stehen bleiben würdet), sondern hat auch ein Bischen was mit Selbsterhaltung zu tun.

Gibt's angeblich gleich ein paar Ranger und Rangerlinen:oops: mit 5k GS & über 50% Krit bei über 2.5 Krit-Schaden. Ich kenne da auch eine, die auf solche Werte kommt, wenn sie nicht gerade total "speed-pervers" ist:) oder doch lieber defensiv rumläuft bzw sich an eine defensive Spielweise gewöhnt hat.
    Das Hauptproblem ist, dass man oft in Ermangelung von 1-Hand-DKs keine ordentlichen Tanks findet (danke dafür nochmal an BP und die ganzen Änderungen der letzten 2 Jahre *ich kotz immer richtig*) bzw sie selber in Gruppen gebunden sind und 'wir beide wissen, dass Du das selber kannst und mich nicht brauchst' antworten, sodass die "Wald-Monster" dann selber auf Def gehen und so gerüstet dann auch sehr lange bleiben. Lohnt ja nicht, wenn man in Randomn-Gruppen (ja, das gehen auch solche Leute ab und zu noch) an jeder Ecke 2-4 Seelis für die Gruppe braucht, weil die beschließen, dass es bequemer ist, sich das Spektakel nach 3 Sekunden schon aus der Horizontalen anzuschauen:rolleyes: Da man dann ja selber rein offensiv wäre, bliebe auch nicht die Zeit, zwischendrin noch lange im Inv nach Seelis zu suchen, sondern die bleiben liegen, bis der Boss dann "als eigentliche 5er Gruppe doch fast oder komplett solo" zerlegt wurde:confused:
    Dann tankt man lieber selber und weiß, was zu tun ist. Klar, da fällt auch noch oft genug jemand um, aber das geht noch.
    Kostet ja schließlich auch 30 (oder noch mehr Gold) die Edelsteine entsprechend umzusockeln. Das ist zwar auch nicht mehr "die Welt", aber wenn man erstmal solche Werte erreicht hat, dann spielt man schon lange genug, damit man auch andere Zeiten kennt, sparsam ist und nicht jeden Tag hunderte Gold nur für die Edelsteine im Klo versenkt...

BtT:
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich mit meiner Aussage dort nicht alleine stehe, sondern dass auch schon VOR der demnächst kommenden Änderung viele Waldis dankend auf den Explo verzichtet haben.
    Sei es teils aus Gewohnheit (man kam ja jahrelang auch ohne solche Skills gut klar), teils dem Mangel an Quickslot-Tasten geschuldet (es gibt noch immer nur die 7 wie schon seit Anbeginn des Spiels, aber jetzt sogar schon 14 Skills + noch andere Dinge, die eh seit Beginn an eigene Tasten gebräucht hätten) oder aber einfach, weil es bei entsprechende Spielweise dieser Waldis keinen wirklichen Unterschied macht (klar, man könnte jetzt über Prozente streiten und das gegeneinander aufrechnen, aber wozu kompliziert, wenn's auch Marker&Präzi rausreißen?).

Und so schlecht, wie einige Leute sagen/denken, sind Waldis nun auch nicht.
    Auch früher war zumindest mir persönlich ein unbekannter Waldi immer lieber als eine unbekannte Mage. Beim Waldi war der "Selbsterhaltungs-Trieb" meist größer, während Mages zwar am Anfang extrem viel Schaden ausgeteilt haben, aber auch genau so schnell selber nur den Boden begutachtet haben...
    Ich warte halt noch darauf, dass bei den anderen Klassen auch noch gewisse Skills geändert werden und man endlich von dem "1 Klick - alles put"-Trip wieder runterkommt und den Quatsch wieder berichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    Gonvolan und T-T1006 gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Habe mir jetzt doch tatsächlich die Mühe gemacht und bin mit meinem mittelmässigen HS Set mit meiner schlechten bis mittelmässigen Waffe auf 5k dmg gekommen und das obwohl ich kaum Glyphen in diesem Equip habe, ausgenommen die Zier...:) Mit meinem HJ Set hätte ich die 5,5k geknackt, nun gut das gibt es aber nicht mehr für jeden, deswegen dieser Build zur Demonstration. Allerdings ist für jeden Mage, der etwas vom Game versteht klar, dass das Dragan-Set mit nem 2Hand-Build weitaus sinnvoller und effektiver ist, max. dmg hin oder her.

Es ist für Mages also gar nicht so schwer 5k max. dmg zu knacken, dabei noch gute critrate und crit.dmg zu haben. Man bedenke, es ist alles sehr mittelmässiges Equip in dem kaum Glyphen stecken. Es wird selbst für starke Ranger jetzt wieder sehr schwer sein im PvE mitzuhalten, im PvP werden sie kaum in der Lage sein richtig fetten Tanks gefährlich zu werden. Eine CD auf den Rüstungsbrecher hätte es getan, der Nerf fällt für den Ranger, nachdem mit Patch 155 viele Skills beschnitten wurden, zu stark aus.

Ja, es sind auch so gut wie keine Gems in dem Zeug, deswegen die OP def Stats :p

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    -Yoshi2000-, zfino, Nuaduu und 3 anderen gefällt dies.
  19. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde hier mal wieder ein wenig durchgewischt und einige Offtopic Beiträge entfernt.

Allzeit Gute Drops und viel Spass im Spiel
    LG Skelsayu

20. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

wie ich einmal schon erwähnt habe,motzt keiner,wenn man mit wölfen wartet bis zb der dk aktiv werden kann,das war es eigentlich,viel erfolg^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.