Waldläufer / Balancing - Klassendiskussionen R250

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von Saabia gestartet, 7 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wollen die den Waldi lynchen?
     
    giulie, steffenfuerst, z-Feronia-z und 7 anderen gefällt dies.
  2. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Hört sich echt nicht gut an für den Waldi, Streuschuss ist deren Hauptattacke wenn ich mich nicht irre. Da bin ich ja mal auf den Magier gespannt...
     
    Peregrin.Tuk gefällt dies.
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Mit Sicherheit wird BP das schaffen. :)

    Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind. ( Karl Valentin )

    Darum ist es egal, jetzt ziehen wir unsere Stiefelchen aus und lassen die Magiere vorrücken.

    Wir machen es uns gemütlich - wo auch immer. :)
     
  4. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Toll, da habe ich und andere Waldis an unserem Char rumgebastelt und jetzt werden wir wieder beschnitten. Danke, wenn das so auf die Liveserver kommt.
    No fun, no cash!
    Bald habe ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bei den Aktionen von BP.
     
    .Donat12. und Peregrin.Tuk gefällt dies.
  5. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    mMn ist das balancing noch nie so gut wie mit rel250. jede klasse hat einen enormen push bekommen. bevor sich irgendwer über irgendwas aufregt vll erstmal mit ein paar skillungen und synergien beschäftigen. der waldläufer ist stärker als vorher. das rumgeheule öh sie haben die explo rausgenommen...waldi ist so schwach...scatter raus ...waldi is sooo dooof xD so lustig :D das der waldi aber jetzt 960% dmg mit dem todesschwung stacken und aufrecht erhalten kann...sieht anscheind niemand. das der präzi auf ein single target fast den gleichen dmg wie der scatter macht, fällt nur mir auf? das der waldi den dmg vom boss um 45% reduziert ist nicht op? weiß gar nicht wo man anfangen soll #nerfranger :D :D
     
    nils1x und ila42 gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja alle bosse haben gezittert vor meinem Streuschuss- vorallem ohne Jagdfalle.
    Echt extrem OP.
    [​IMG]
    Ich liebe die Solidaritaet der Leute hier ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  7. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    liegt vll daran, dass sich hier noch keine magier was gepostet haben und auch keine bilder vorhanden sind? vll mal auf den testserver einloggen und selbst ausprobieren. der magier hat einige nette sachen dazu gewonnen(frostansturm kann rüstungswert um 180% stacken, eisgeschoss durchschlägt 3 gegner, der wächter heilt den magier...) der bc 250skills hilft da

    Und warum regst du dich jetzt auf? für blutschlämme brauchst du kein streuschuss und den boss triffst du mitm präzi genaus gut wie mit streuschuss. die jagdfälle löst doch super aus mit rel250... echt extrem OP.

    Ich liebe die Inkompetenz der Leute hier ;o) was soll sowas?
     
    nils1x und ila42 gefällt dies.
  8. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    @Rashslap Du bist einfach toll. Danke für deinen zwergenhaften Beitrag. :confused:
     
    bums-creol und Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Was weisst du ueber die Jagdtfalle was wir alle nicht wissen?
    * verkneif mir das emote grad*

    wollen alle gerne an deiner "goettlichen" Kompetenz teilhaben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2021
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Die Jagdtfalle wurde indertat vergrößert, es war mir möglich Bosse wie Heredur, Medusa Asar zu treffen damit ohne das sie sich bewegt hatten.
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    dachte ich auf den ersten Blick...auweh,nu degradieren sie meine Waldine auf ne Wattebällchen-Werferin!:confused:

    Auf den 2ten...4ten und weiteren verdutzten Blicken,
    sehe ich nicht mehr ganz so schwarz.
    Frag mich bitte niemand,warum!:D Ich hab keine Ahnung!:D
    Vielleicht denke ich mir einfach,dass es schon nicht so schlimm wird,wie es aussieht!:rolleyes:

    Das einzige,was mir Kopfzerbrechen bereitet,was wiederum an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegt...
    Die Wolfs-Skillung!!!

    Stand jetzt ist es ja so,dass mich meine Wölfchen mit jedem Biss um 60% des zugefügten Schadens heilen (voll ausgeskillt).
    Habe ich @Magierhater138 ´s Ausführungen
    richtig verstanden,dass sie mich nun "nur" noch um 5% heilen (voll ausgeskillt)?

    Und...z.Zt. verschwindet mein Rudel ja nicht mehr (ausser,sie werden gekillt)!
    Das wird auch geändert?

    Ja,ja...hätte ich damals mal besser im Englischuntericht mitgearbeitet,als immer nur Flausen (Jungs) im Kopf zu haben!:D
    Nu isses zu spät!:p

    Aber eventl. übernimmt hier ja jemand die verspätete EntwicklungsarbeiT!:rolleyes:

    LG
    Susi:)
     
    ila42 gefällt dies.
  12. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Du (und andere) regst dich über die Skills auf obwohl du sie ganz offensichtlich noch nicht einmal kennst oder ausprobiert hast. Kann man so machen, ist halt nur irgendwie nicht sinnvoll. :D

    Das ist richtig. Es ist egal ob voll ausgeskillt oder nicht. Der Wert bleibt bei 5%. Ich weiß, ich werde hier jetzt wieder auf einige Füße treten (damit meine ich nicht dich Susi): aber wen wundert es ernsthaft, dass beim Waldi die Imba Unsterblichkeits-Heilung reduziert wurde? :D Da konnte kein Tank der Welt mithalten.
    Die anderen Änderungen sehen dafür ja auch für den Waldi ganz vielversprechend aus. Man muss sich halt auch wirklich alle Skills mit deren Synergien auch nochmal genau anschauen und wird merken, dass es gar nicht so übel ist.

    Wenn man den großen Wolf skillt, verschwindet der auch nicht mehr :) Die 3 kleinen schon.
     
    ila42 und Susi58 gefällt dies.
  13. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    Für Waldis echt übel! Alles was ich derzeit intensiv nutze wird beschnitten.

    • Da hat man den Speed glücklich aufgebaut und die Konzi erhöht, damit der Streuschuss gut geht, jetzt hat er 1 Sekunde abklingzeit.
    • Wölfe-Heilung von 60% auf 5% bei nur noch 3 anstatt 6 Wölfen, ich werd nur im Dreck liegen.
    • Explosiver Pfeil ohne Rüstungsbruch? Rüstungsbruch war doch DER Vorteil von Waldis für die Gruppe.
    Also die 3 Dinge kann man jetzt also sein lassen. Und die waren bis jetzt mein Hauptwerkzeug und entsprechend sind Runen, Steine, Skillung, Items drauf eingestellt. Alles nun hinfällig.

    Was nützt denn schon eine Erhöhung des Schadens auf dem Todestoß... bei einer Abklingzeit von 30 Sekunden! Wer da schreibt, dass es den Waldi nach vorn bringt, sollte mal auf die Uhr schauen.
    Was nützt grad, dass der Schaden der Hornissen angehoben wurde? AKtuell bekomme ich Hinweise, dass die verbuggt sind und es keine Drops gibt, wenn die Hornissen einen (Mini-)Boss killen.
    Und die Erhöhung des Präzisionsschuss überwältigt mich auch nicht, den hab ich derzeit nicht mal geskillt, weil er nicht wirklich was bringt.
    Dornenschneise: "rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffen". Die war vor der CE gut, dann m.E. unbrauchbar, jetzt wird sie wieder gepuscht.

    Also alles was ich nicht geskillt hab, wird verbessert, aber dadurch trotzdem nicht gut. Alles was ich gekisllt hab, wird verschlechtert.
    Ich hab ja nichts gegen Veränderung, aber hier bleibt kein Stein auf dem alten, Waldis können alles umbauen und umskillen.
     
    Sh1tmaster, .Donat12. und Saabia gefällt dies.
  14. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich komme auch soeben vom Tester, macht für mich echt keinen Sinn mehr den Waldläufer zu spielen. Die kriegen das nicht hin den Char so zu gestalten das es Spass macht ihn zu spielen. Klingentanz fand ich schon ewig bescheuert, den Ungezieferskill können sie selbst spielen
    völlig nutzlos und häßlich dazu. Der große Wolf wirkt für mich wie automatisiert, dabei hätte der echt potential schön gestaltet zu werden.
    Der Rüstungsbruch der Dornenschneise ist bereits auf dem Tester nicht mehr zu finden. Einfach alles lieblos dahin geknallt Hauptsache
    verändert das es den Waldi erneuert schwächt, eingrenzt und die Veränderungen Ressourcen fressen. Mich interessiert der Durchmesser der Jagdfalle kaum noch, lieber @Magierhater138 bei den Skills werde ich den Boss nicht mehr erreichen. Jedenfalls nicht mehr in diesem Game. :)
     
    Sh1tmaster, giulie, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  15. giulie

    giulie Routinier

    Die Änderungen am Waldi sind auf jeden Fall eine große Umstellung für die Skillung. Allerdings kursiert hier eine Angabe (auch in Shearlys Video), die nach meinen Rechnungen nicht stimmt.

    Wichtigste Veränderungen:

    Wolfis:
    Entweder hat man jetzt 3 Wölfe, die nach 30 Sek. verschwinden oder einen großen, der, wenn man Freundschaftsbande skillt, mehr Leben und Schaden hat und der Gesamtschaden um 25% steigt. MMn. wird das ein Must, allein schon wegen der 25% mehr Schaden, solange der Wolf da ist. Aber, die Heilung (jetzt 5% statt 60%) mit einem einzigen Wolf ist sehr gering. Also, nicht mehr mitten im Mob stehen und kloppen.
    Ach ja, wenn der große Wolf heult, markiert er die Mobs (das ist ja ganz süß, aber leider ein Zufallsskill).
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klingentanz in Verbindung mit Todesschwung:
    Der Klingentanz hat ja schon immer den Schaden vom Todesschwung angehoben. Das ist jetzt erhöht worden. Aber nicht um die kursierenden insgesamt (voll gestackt) 960%, sondern, meiner Rechnung nach, werden es insgesamt 470%, wenn der voll gestackt ist. Denn den Schaden kann 20 mal stacken und nicht 50x (das ist Bluten). Das macht 300% plus 170% vom Todesschwung, also 470%.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das klingt ja schön, aber ich ich persönlich kann da nur Trakilaki aus dem englischen Forum zitieren: Not every Ranger is a ballet dancer - nicht jeder Waldi ist ein Balletttänzer. Die 470% sind gut, aber dann wirbelt man die ganze Zeit durch die Gegend, um den Stack halten zu können. Ist für mich persönlich nicht unbedingt mein Lieblingsskill.

    Vogel:
    Der hat ja auch schon immer den Schaden von "Feinden" reduziert. Das ist jetzt auch angehoben worden. Voll geskillt 30%. Will man das auf 45% anheben, muss man "Power of nature" voll skillen. Stellt sich die Frage, ob ein Waldi sich leisten kann, auf "rising concentration" zu verzichten. Das liegt dann an der Ausrüstung und vor allen Dingen an den Konzirunen. Ich persönlich spiele tatsächlich mit "power of nature", wegen der Hornissen (die sind allerdings nach wie vor verbuggt - hoffe, das ändert sich noch). Mit meinem Test-Waldi ist das aber absolut nicht drin. Da bin ich froh, wenn ich drei Präzis nacheinander schießen kann.
    Allerdings spiele ich ohne Vogel, da ich nicht weiß, wo ich den bei der kleinen Skillbar noch hinpacken soll. Und immer die Hotbar zu switchen, das ist nicht wirklich meins. Außerdem ist der Vogel ja auch singletarget. Ich finde, also eigentlich nur bei Bossen eventuell sinnvoll.
    [​IMG]

    Dornenschneise:
    Der neue "Must-Have-Skill. Jetzt brechen wir damit die Rüstung. Mir persönlich gefällt das, da ich eh mit der Schneise spiele (wegen "power of nature). Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Reduktion um 20% (40% statt 60%) gedrückt wurde. Da Waldis (mal ab von der neuen Feuerreduktion durch "Master of fire" oder Giftreduktion), keinerlei Elementarwiderstände drücken können. Aber das muss man wohl auch erstmal mit dem Mainchar auf dem LS testen

    Master of Fire/Poison:
    Mit diesen Talenten kann man jetzt durch Netz und Klingentanz die Elementarwiderstände drücken. Allerdings habe ich die Anhebung durch Talentpunkte noch nicht ganz durchschaut (man verteilt die Punkte jetzt einzeln und nicht 10 auf einmal). Bei mir konnte ich aber noch keinen Anstieg der Reduktion entdecken. Entweder ist das noch ein Anzeigenfehler oder noch nicht fertig. Ich persönlich würde wohl Gift bevorzugen (in Kombi mit Schneise, Falle und optimalerweise dem Gorga-Set). Das kann ich mir ziemlich effektiv vorstellen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Präzi:
    Wurde im Schaden leicht angehoben, was ich gut finde. Denn ich muss zugeben, dass ich mich seit der CE geweigert habe, mit dem Streuschuss zu spielen und dafür dann den geringeren Schaden in Kauf genommen habe. Mir kam es allerdings immer so vor, dass der Präzi durch das "Durchdringen der Gegner" genauso, oder sogar noch effektiver war als der Streuschuss. Außerdem mag ich die Reichweite, was mich beim Streuschuss immer genervt hat.
    Für alle Streuschuss-Spieler ist die Schadenreduktion plus CD allerdings doof. Und ich verstehe die auch nicht wirklich. Denn die Reichweite ist kürzer, also kann dann doch der Schaden so bleiben, finde ich.

    Der Baum hat jetzt 5% Heilung (war vorher ja nur 1%, glaube ich) und Todestoß noch mehr Schaden (wegen des CD mMn. noch immer komplett unbrauchbar.)
    Mit meinem frischen 100er Waldi auf dem TS fand ich die neuen Skills erstmal eher schwierig. Aber der hat auch quasi keinerlei Konzi-Regeneration. Viele Skills kann man dann einfach nicht nutzen.
    Mir kommen die neuen Skills zur Zeit noch unübersichtlich vor und ich hatte Probleme, sowohl die kleine Skillbar sinnvoll zu belegen (es fehlen einfach 2 Skillplätze) und die Punkte gut zu verteilen. Möchte man die neuen Skills sinnvoll pushen, reichen die Punkte nicht so wirklich.
    Ich kann aber überhaupt nicht beurteilen, wie das mit meiner Main-Waldine dann auf dem LS ist. Was aber klar ist, dass das Gameplay sich für die Ranger nochmal komplett verändert hat. Ob ich dann daran Spaß habe, weiß ich noch nicht.
    Fehlen wird auf jeden Fall die Heilung - denn 1 Wolf mit 5% ist im Vergleich zu 6 Wölfen mit 60% schon ein sehr krasser Nerf. Und Waldis müssen immer noch voll in den Nahkampf. Ob der angehobene Schaden das raushaut - keine Ahnung.

    Ich finde deinen Post ziemlich unangemessen, da du keinen Waldi spielst. Du siehst Zahlen (die mMn. so nicht stimmen) und findest, das ist ein riesiger Push, ohne das Gameplay eines Rangers beurteilen zu können.


    Du kannst ja gerne Zahlen vergleichen, das heißt aber noch lange nicht, das die Klasse gut funktioniert, auch wenn der Schaden oder die Heilung, oder, oder ... ganz toll aussehen in der Beschreibung. Und auch YT-Videos sind nicht der letzten Weisheit Schluss, um Klassen zu bewerten.
    Ich würde mir da im Allgemeinen etwas mehr Zurückhaltung wünschen von einigen Forum-Usern.
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Schade das du solche Info - die fuer Waldlaufer nicht unerheblich ist-nicht gleich oben rein geschrieben hast.
    Finde deine informativen Posts auf jeden Fall sehr gut.

    ***

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2021
    Sh1tmaster, giulie und steffenfuerst gefällt dies.
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Vielen Dank :)
    Das war mir leider als ich die Post verfasst habe nicht bewusst, das habe ich dann ausgetestet nachdem ich eure Diskusion gelesen habe
    Das mit dem Englisch tut mir sehr leid, leider wurden die Skills nicht richtig übersetzt und es fehlte an texten im Deutschen Client :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2021
    Susi58 gefällt dies.
  18. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Stimme dir voll zu. So ergeht es wohl ganz vielen, auch mir. Sehe da auch schon das Kanalevent für mich dahin segeln, wenn man kaum noch höhere Modi durch so schlecht auf gestellte Fernfertigkeiten des angeblichen Balancing kaum laufen kann.... wenn man an der Stelle sowas gemacht wird, müssten die Mobs auch angepasst werden, mal so Ewig lange Abklingzeiten an Attacken wie z.B. der Todestoß beim Waldi der ja super schaden macht aber ne Klingzeit von 30 Sekunden hat. Dann wäre das auch etwas Ausgeglichener. Nur man kommt sich vor als macht man die Map in Zeitlupe fertig.... weiß nicht ob das der Sinn dabei sein sollte?..

    Also wenn ich mir aber die Änderungen so anschauen, kann man hier auch nicht von ein Balancing sprechen, sondern von der Zerstörung einer oder mehreren Spielerklassen! Verstehe dann auch nicht den Sinn, warum der Streuschuss mit 1 Sekunde abklingzeit oder den Explosions Pfeil kein rüssibrecher gibt? Nehmt jetzt ja alles an Fernfertigkeiten die ordentlich schaden noch gemacht haben oder dazu führen eine Horde Mobs zu bändigen oder in schach zu halten. Was soll nun der Waldi werden... ein Nahkämpfer... obwohl ja die Wölfe zum Heilen habt ihr ja auch extrem genommen, also Tanken wie Nahkämpfer kann er dann ja auch nicht mehr... also gehört die Klasse wohl auf den Sondermüll... wie ist die Bedeutung für ein Waldi, denke nicht das es nur ein reiner Nahkämpfer ist...
    Verstehe wohl dann die Bedeutung was ein Waldi ist nicht mehr. Möchte mir mal einer der ganz schlauen bei BP erläutern.

    Allgemein finde schon überlegte Änderungen gut, aber diese hier sind keines Falls bis zum Ende durchdacht worden. Merkt man ja auch schon sofort....
    denn man sollte erst Mal überlegen was man da mit den ganzen Klasse anstellt. Oder will man hier drauf hinaus... das man nun für Maps doppelt oder drei Mal so lange brauch?
    Um weniger Loot farmen zu können, obwohl eh die Drops beinah überall schlecht sind.

    Dachte schon man kann nicht noch mehr Verunstalten, aber der scheint trügt. BP schafft echt auch alles.

    Viel Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2021
    Sh1tmaster, Peredes und Peregrin.Tuk gefällt dies.
  19. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Jede andere Klasse wird bei diesem Balancing gestärkt; der Waldi erneuert generft das Build muss umgebaut werden, Steine möglicher-weise verändert, Items neu erfarmt. Die Skills mag ich vielleicht nur persönlich ablehnen. Aber wenn ich sowas möchte alle 2-3 Monate oder halbjährlich "Neues" - ganz ehrlich könnte ich auch "Fortnite "spielen - auf zur nächsten Saison.

    Wir Waldis beginnen erneuert von vorn. :)

    Mögen jetzt die Klassen dafür zahlen Premium - Premiumday usw. und zwar die die immer noch "obendrauf" kriegen. Ich möchte da keine Diskussion anzetteln, ich bin so gut wie fertig mit dem Spiel. Eigentlich auch maßlos enttäuscht zu Level 55 Zeiten wo ich mit dem Waldläufer DSO begann zu spielen - war das mal ein schöner Char - aber was soll´s die Dinge ändern sich.
     
    Sh1tmaster und Peregrin.Tuk gefällt dies.
  20. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Was heist "Erneut"? wann wurde er denn generft in letzer zeit?