Warum kann man manche Aufgaben nicht erfolgreich in einer Gruppe erledigen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von ChantillyRose gestartet, 3 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ... ich weiß nicht, ob das Thema hier hin gehört oder woanders,---> dann bitte verschieben.

    Ich habe festgestellt, das so einige Quests in Gruppe nicht funktionieren, solo aber schon.

    Beispiel: "Verlorene Seelenruhe 4/4"
    Trotz vorhandenem Quest im Questbuch wird einem (in dem Fall mir) das Ziel mit Gruppe nicht angezeigt, aber solo schon.

    Bei der Daily "kille einen Boss auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad" wird der Kill meinem Gruppenpartner (der die Aufgabe hat) nicht angerechnet, wenn ich dabei bin,... solo aber schon.

    Mal ehrlich: ---> was soll das? o_O

    Nachtrag:
    Ich hab keine Lust, Quests doppelt und dreifach machen zu müssen, weil "was auch immer" verkehrt gepolt ist.
     
  2. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner


    Es gibt Quest welche du solo machen musst oder in Gruppe, welchen den gleichen Fortschritt haben.
    Genauso ist wahrscheinlich der unterschied der Level zu gross und wird somit nicht gewertet.
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ey Leute... ernsthaft... erstens gehört das nicht hier rein, die Frage geht um Gruppenmechaniken.. von denen ich weiß, daß manche Quests nur solo oder mit jemandem der auf dem gleichen Stand ist, lösbar sind (zB Fjalnirs Frostwiege, geht man mit jemandem da rein, der die ganze Map schon hat, landet man auf ner anderen als der, im gewundenen Wald gibts sowas auch).

    Tagesquest hab ich so noch nie das Problem gehabt, wahrscheinlich liegts, wie schon gesagt, am Rang des Bosses. Der darf ja nicht zu niedrig sein.

    Und jetzt höre ich auf den Rat eines guten Spielfreundes und mische mich nicht in die fachmännische Diskussion der Drachenkrieger-Kollegen ein, sonst krieg ich von Katbac wieder eins aufs Dach :eek::D:D:D
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @Blutrot und @jakayba
    Danke das ihr @ChantillyRose, vor allem aber auch 'echten' Neueinsteigern so schnell die Gründe für diese Problematiken erklärt habt.

    Da hier auch vor Level 56 zu erledigende Aufgaben betroffen sind zieht der Thread um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg'.


    @jakayba
    Und daher wurden die Beiträge auf die du dich beziehst in einen eigenständigen Thread zum Thema 'Debuffs durch Schlitzer' verschoben.

    Aber so was von... ;)
    Wobei wir noch Überlegen ob hier ein Netz reicht, oder zu verschärften Mitteln wie Eisenstirn, Bleihagel und Meteor zu greifen ist. :D


    Viele Grüße,
    katbac
     
    jakayba gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Was hier fehlt, ist ein Heiligenschein-Smilie.. also hier stünde nun einer ^^
     

Die Seite empfehlen