Was für einen Dk muss ich bauen?

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Drbuilol gestartet, 21 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Drbuilol

    Drbuilol Foren-Grünschnabel

    Hey,

    mittlerweile bin ich lvl 50 und werde in den kommenden Tagen lvl 55 erreichen... Da stellt sich mir die Frage, was man heutzutage für einen dk baut... zu lvl 50er Zeiten war es ja noch ein full tank 1-hand dk... aber zurzeit sehe ich in jedem Video full dmg dk's mit q7 usw ... und diese spielen dann auch noch ohne den Aggrozieh-Skill... geht man jetzt auf full dmg mit q7 set usw? und farmt man jetzt ohne 'Ausbruch' ? wenn ja, wozu brauch man denn noch dk's?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    fürs Endgame ist ein 2-Hand Build von Vorteil, da du damit auch in der Lage bist solo zu farmen. Das Q7 Set ist momentan mit die beste Möglichkeit Schaden zu machen. Aggro von Bossen hält man nun darüber, dass man Schaden macht und näher als die Mitspieler am Boss steht. Auch ein Kriegsbanner kann dir helfen die Aggro zu halten. Ausbruch ist zwar eine nützliche Fähigkeit, aber dafür müsstest du die Rotation mit Bodenbrecher, Wutschlag und Zerschmettern unterbrechen; dass kostet dich im normalfall mehr Dmg als es bringt, mal ganz vom zu hohen Wutverbrauch abgesehen. Man tankt heutzutage eigentlich über den Faktor Schaden und Heilung, nicht mehr Überragende Defensive.

    Momentan gibt es zwei Builds die bei den Tanks in Mode gekommen sind:
    1. Dragan Offensiv, Q7, Hexenset
    2. Dragan Offensiv und Defensiv, Q7, Premiumtag-Gurt

    Die erste Variante ist die Offensivere und man muss gerade auf höheren Modes je nach Boss teilweise höllisch auf seine Hp aufpassen, die zweite Variante ist stärker Defensiv ausgerichtet, allerdings nicht unbedingt das Änfängerbuild schlechthin, da hier auch teilweise recht gute Verzauberungen und Grundwerte nötig sind.

    Und zur Frage: Braucht man Tanks eigentlich noch?
    Jain, gerade auf den hohen Modi, insbesondere den neuen Infernalen Modi sind Tanks sehr gefragt (teilweise für Inf 5-7 auch mit Schild), allerdings ist man nicht mehr zwingend auf sie angewiesen. Ein guter Mage kann durch den Wächter auch durchaus den Job des Tanks übernehmen, allerdings nicht mit der gleichen Leichtigkeit

    Hoffe mal, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

    LG Dampfi
     
  3. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    in diesem spiel braucht man keine dk's mehr. keine halbwegs brauchbare gruppe ist auf die anwesenheit eines dk angewiesen.
     
    Dammriss gefällt dies.
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Stimmt zwar, aber die Anwesenheit eines guten Dk's macht das farmen auf höheren Modes (gerade auf den neuen Infs) um einiges einfacher und angenehmer;)
     
  5. Drbuilol

    Drbuilol Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen!
    Leider schließe ich aber auch darauf, dass Dk's kaum mehr benötigt werden, wie dittrisch und Dampfdämon bereits geschrieben haben.
     
  6. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Lass dich davon nicht abschrecken, wenn dir der Dk gefällt und Spaß macht, bleib dabei... Darum gehts ja in dem Spiel: Spaß haben!
    Und nur so: Für Tanks gibts eigentlich immer Plätze.
     
    resiak und Celinitat gefällt dies.
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    genau. irgendwie muß man ja seine seelensteine los werden:D:D:D:D:D:D
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  8. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Der DK sieht dafür einfach am Besten aus :) Status Quo ist Krieger sicherlich nicht die effizienteste Klasse, aber wer sagt dass das so bleibt? Kann mich an Zeiten errinern wo man den ganzen Tag von den Weicheiklassen (hehe) angebettelt wurde um Momo zu tanken. Spiel einfach die Klasse die dir am meisten Spass macht.
     
  9. Drbuilol

    Drbuilol Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank euch! Ich werd jetzt erstmal 55 und dann seh ich weiter. :)
     
    Dammriss und Dampfdämon gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Drbuilol,


    Neben den Tipps von Dampfdämon und co. wäre es auch ratsam ggf. mal in die Threads hier, hier und hier reinzugucken. Das könnte manche Fragen ggf. auch klären, da hier unterschiedliche Aspekte beleuchtet werden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     

Die Seite empfehlen