WAS SOLL DER ***

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raa9859 gestartet, 19 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Also auf lvl 45 ist es relativ gut ausgeglichen finde ich. Ränge haben halt wenig zu sagen aber es gibt ja ( in seltenen Fällen) auch Zenturione die den ein oder anderen Marschall, der einfach 100% PvP spielt, wegfegen... kommt natürlich nciht ganz so oft vor ^^
    LG

2. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

*edit*

Pfff.....dass es Probleme gibt mit dem Balance gibt, das war schon immer so...aber so zu tun, als würde das nen Einzelfall sein ist schon übertrieben.
    Einfach immer weiter machen, bis man selbst zu den TOP-Leuten zählt.

Und, es wurd schon 100x mal gesagt, aber es sei noch mal erwähnt, dass der Rang nur wenig über die tatsächliche Kraft aussagt. Gibt nämlich 2-3 Großmarshalls, die haben das Niveau von Erfahrenen Ordensrittern. Einer Davon ist DK und der fällt nach 2 Feuerbällen von mir.

Bin Banner, aber seit Erfahrener Ordensritter hat sich von den Stats her kaum was geändert...Also Kopfhoch Raa9859

Falls Das Bild gelöscht wird...
    3x Banner
    1x Feldie
    1x Erf. Ordi

gegen

2x Großmarschall (!)
    2x Feldie
    1x Marshall

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2014
  3. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Eig. musst du die Namen der Spieler zensieren. Da das Bild von nem Mod entfernt wird, kann ich dir (ohne Namenscalling) versichern, das die DKs der gegnerischen Gruppen wahrscheinlich in Gruppen sind, bis auf die Großmarschall (Da sie selbst bestätigt hat, das sie eher Solo PvP macht).

Das ist dann wiederum was anderes.

Aber da, bis auf dem DK eurer Gruppe alle schon PvP Level 40 sind und nur noch 1-3 Ränge unterschied haben, hat das nichts zu bedeuten, ihr habt alle das PvP maximum erreicht und die Restlichen Ränge sind ja nur Punkte, kein Bonus etc.

Deine gegnerische Gruppe ist mir als Legionär eher durchschnittlich. Versuch das mal alles, ohne Skill Lv 25-40, das ist dann ein ganz anderes Spiel.

4. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ganz einfach. wenn ich großmarschall wäre, könnte die wettkampfsuche von mir aus nen halben tag dauert, weil ich dann ohnehin kein pvp mehr bestreite :p

zu den rängen:
    was macht es für einen unterschied, ob 5 banner gegen 5 großmarschalls kämpfen oder 5 banner gegen 5 banner?
    haben ja keinen zusätzlichen bonus oder sonstiges... kommt daher aufs gleiche raus.
    jedoch erfahrene ordensritter gegen banner+ ist ein wenig unfair... kann man leider nicht ändern...

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na ganz einfach geh 1g1 machen verlier 5-6 mal und schon haste ein so nidrigen elo wert dase rekruten als gegner beckommst in allen wetkämpfen
    so machen es die banner und marschals die in der festung dann zentis und nidriger als gegner beckomm und so mehr points machen wie gegen gleich starke gegner

6. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Finde selbst Erfahrener Ritter gegen Banner nicht groß unfair, zwar haben sie dann einen Skill mehr, aber die kann man auch als Erfahrener Ordensritter umgehen.

7. NoLady

NoLady Stammspieler

und was hätte dir der banner gebracht? dann hätte dich der Ritter weg gerumst wenn ich mir den ausgeteilten Schaden anseh

8. Xebii

Xebii Guest

Hallo gerlach48

Das Bild musste ich entfernen. Wenn Du die Namen unkenntlich machst, oder das Einverständnis der Spieler hast, kannst Du es wieder einstellen.

*edit*

@Raa9859:
    Deine Beiträge habe ich zusammengeführt. Bitte vermeide künftig Doppelposts.

@AalphaA:
    Da bereits ein ähnliches Thema existierte, habe ich Deinen Thread mal hier mit eingefügt. :)

LG Xebii

9. AalphaA

AalphaA Nachwuchs-Autor

Alles Klar danke Xebii :)
    @NoLady Nein vermutlich hätte ich dann auch nicht gesiegt, da hast du recht - Aber der Kampf wäre (nur mal den PvP-Rang betrachtet) ausgeglichener

10. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Antwort??

Okay, gehe mal davon aus, das jene Leute sich kennen, und versuchen zusammen PVP zu machen, in einer Gruppe, die melden sich an, und warten warten warten ...denke mehr muss ich nicht sagen. Das bringt euch solche Gruppen, aber Feldi und Banner sind vom Ruhm her gleich, die gleichen Skills.

Zudem noch eines: Zu meiner alten PVP Zeit hatte ich Banner und Marchals, Feldis...die waren gut im PVP, aber ich streckte sie nieder (keine Buffs, keine Tränke, Essi) - es gibt auch wirklich ehrliche PVP Spieler die sich das hart erarbeitet haben, und die sogar von nem Aufstrebenden Zenturion besiegt wurden.

PvP ist was für sich, doch wenn ihr euch immer nur beschwert, wird's auch nicht besser, macht doch mal kreative Lösungsvorschläge, die allen gewiss werden. Jeder muss im PVP auf seine Kosten kommen, und verlieren oder gewinnen gehört nun mal dazu.

Ach nochwas: Feldi, Marchall, Banner - die spielen verdammt viel PVP, habe auch Banner in meiner Gilde, sah sie spielen, das dachte ich nur "Was biste für ein PVP Noob??" Erfahrung ergänzt vieles, und Strategie auch.

LG Schattenherz (kein PVP Spieler derzeit)

11. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Mein Senf...
    Leider ist es so, dass im Low-Mid-Level-Pvp zu oft auf jeder Seite ein OP-Spieler mit drin ist. D.h. Die beiden "Dicken" auf jeder Seite entscheiden im Grunde das Match unter sich, die anderen "Lowies" sind Zuseher, bestenfalls kleine Unterstützer oder gar laufende Heilkugeln...
    Mir stinkts, dass deswegen spannende Partien erst gar nicht aufkommen können. Am besten wäre es ja, wenn auf beiden Seiten mehr oder weniger ähnliche Stufen UND Ränge (!) vorhanden sind. Wenn in einer Flaggenpartie 5 Legionäre gegen 5 Legionäre kämpfen ist das wohl deutlich spannender, als wie wenn ein OP-Player das ganze Spielgefüge schlicht und einfach VERSAUT!
    Ich weiss, dass das ELO nicht imstande ist, dermaßen faire Matches zu generieren.
    Aber man wird wohl noch träumen dürfen ....

Amokmika gefällt dies.
  12. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Die Ränge alleine reichen aber nicht aus. Was bringt dir ein Zenturion auf 19, wenn er keine 1k HP hat? Der fällt auch recht schnell. Selber schon erlebt. Bin aufstrebender Ordenslegionär auf 18 und hab nen GS von 94-106 bei 800HP. Ich darf gegen 23er Rekruten ran, die mir mit ihrem GS relativ schnell das Licht ausblasen. Parallel kommt ein 18er aufstrebender Zenturion auf mich zu, der schneller liegt, als ich erwartet hatte.

Elo kann aber nicht Ränge und Stats abgleichen, so dass das eine wirklich ausgeglichene Runde wird, wo nur der Skill des Players ausreicht. Ergo hast du manchmal nur Fallobst (laufende Heilkugeln) im Team oder die Leute, die dir selber überlegen sind.

13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Genau das macht der ELO aber indirekt ;)

Nicht der ELO ist "Schuld", viele kapieren den ELO nicht wie man immer wieder sieht... sondern ganz simpel meist die hochgepayten Gamer und ein paar ausdauernde Spieler, die sich eine gute Ausrüstung mittels EP-Blocker erspielen. (edit: natürlich auch langgediente Spieler, klar)

Jedoch wird der Skill bei DSO überschätzt, so komplex ist das Gamehandling nicht, dass Equip ist ausschlaggebend!

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2014
    Olaf und Barrettbarrage gefällt dies.
  14. derkoelsche04

derkoelsche04 Foren-Grünschnabel

hi
    weil der Bannenträger mehr geld in das spiel steck und darf nicht verliren

15. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Klar. 95% Equipment, 5% Können entscheiden über Sieg und Niederlage - genau meine Meinung. Deswegen dürften die OP-Leute in der Arena ruhig unter sich bleiben und die anderen "normalen" Gamer mit ihrer Anwesenheit verschonen. Da können die "Dicken" mal zeigen, was sie WIRKLICH können (bei den meisten ists dann wahrscheinlich nicht viel).

16. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Hatte mal einen, gleiches Level gleicher PvP Rang wie ich, er benutzt Lachkrampf im PvP ich fordere ihn auf ein Duell OHNE Ausrüstung auf...
    So trafen wir uns vor Kingshill...
    ich gewann, killte ihn ungefähr 5 mal...
    in der Arena mit Ausrüstung gewann er fast IMMER 2:0 manchmal 2:1...

Araboth gefällt dies.
  17. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Respekt^^

18. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hmm, willst du jetzt alle die länger als 2 Jahre dabei sind hier bei DSO, und demzufolge ein sehr gutes Equip haben, im PVP ausgrenzen? Oder hab ich das falsch verstanden??

Ich spiele zwar kein PVP mehr, und spiele mit dem kompletten Finsterset, hab nen DPI über 1000 und über 6000 LP. Das Set musste man sich erspielen, genau wie jedes andere Set, wie Essenzenset, Sargonset, Hexenset. Roshan/Keen/Yashak muss man sich erfarmen und Glück haben, zudem kommt der Mantel. Dann kommen alle Items auf der linken Seite, die man mit guten Leg Items füllen kann, oder man bekommt ein Unique wie Amulett des Todes oder/und Ring des Todes.

Das Equip wie es Araboth schon schrieb ist im PVP nicht zu verachten, das kann nun mal über Sieg oder Niederlage entscheiden, klar kommen noch die PVP Skills zum tragen. Vergleicht euch bitte nicht als Lvl 45 Char seit ein paar Monaten mit jenen Lvl 45 Chars, die schon 2 Jahre und länger aktiv sind. Die haben zum Eqiup auch bessere Steine gesockelt, Rubine Saphire Amethyste Diamanten. Das sind keine OP Chars sondern langlebige Spieler von DSO, bin selber über 2 Jahre dabei, aber ich meide PVP, obwohl mein Ziel Lvl 35 war, was ich seit fast nen 3/4 Jahr PVP Pause zu über 50% geschafft habe.

Wenn ihr wirklich gewillt seit, PVP zu spielen, dann müsst ihr euch da durch beißen, egal was kommt. Zudem könnt ihr Silberbuffs wie Knicklicht und Zwergenbräu nutzen, Tränke, Essenzen, das machen auch viele.

LG Schattenherz

19. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    tja PVP ist schon was spezielles.
    Viel macht die Ausrüstung aus da gebe ich Ara recht.
    Da kann man nicht viel machen das haben die Spieler sich ja auch erspielt und somit auch verdient(in den meisten Fällen).

Allerdings ist der eigene Spielskill schon recht wichtig, kann das bei mir sehen ich spiele nun schon gut über 2 Jahre DSO und seit nem Jahr mein junior auch und wenn ich sehe was er kann im vergleich zu mir sind das Welten (z.B. Flagge mit ähnlichen Teams sind da schon mal gut und gerne 1000 Punkte zwischen ihm und mir)

Was natürlich aber den Hautausschlag gibt sind leider immer noch die essis die manche benutzen.( die Silberbuffs sind nicht wirklich Ausschlag gebend auch die die Heiltränke nutzen sind kaum der rede wert)

Sehe das immer wieder wenn ich als Magier (Ruhm 39) die Flagge hole kann man bei 50% der Spiele bei dem anderen Team eine Erhöhung des Schadens urplötzlich erkennen.

Was auch ärgerlich ist und das war früher besser ist das die lvl 45´er nicht unter sich sind.
    Oft passiert es das in beiden Teams ein, zwei "low lvl" sind davon geht einer (wahrscheinlich selber gefrustet) aus dem Team und was bekommt man dann zu meist einen lvl 45´er das macht dann das Elo restlos kaputt.

mfg Vels

20. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Absicht?
    *grins*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.