Wie man Bug User Findet, Code Beispiel

Discussion in 'Archiv Rest' started by Hecktor-X1, Aug 16, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich bin zwar nur PHP Programmierer, aber so in der Art läuft es hier ja auch ab.

Den code hab ich in 2 Min geschrieben :D

################
    ## Aufwertung Login Routine

$time_aktuell = mktime();

If($login="yes") {
    insert info `kontroll_db` (user_id, char_id, timestamp) VALUES ('".$_GET['user_id']."', '".$_GET['user_id']."', '".$time_aktuell."')
    }

######################

Was macht der Code, jedesmal nach einem Login wird in eine spezielle Datenbank geschrieben, User Hecktor-X1 hat sich am 16.August um 19:11 eingeloggt mit seinem Haupchar.

Wenn ich nun den Relog Bug nutze, würde jedesmal nach dem Login ein neuer Eintrag in die Datenbank geschrieben.

Bei den Faker würde das so aussehen

FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:12
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:13
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:14
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:15
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:16
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:17
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:18
    FakeUser123, Char1342, 18.08.2016, 19:19

Am ende stehen dann locker 30 oder Vermutlich 50-60 Logins in einer Stunde in der Datenbank. Ein Normaler User würde das nie so machen.

Und sowas solltet ihr nicht hinbekommen ?
    Oder besser wolltet ihr nicht hinbekommen.

2. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Ich glaub die Programmierer von BP können nicht mal lesen von daher vergiss das mal schnell wider...

3. .Kasos.

.Kasos. Nachwuchs-Autor

Ich kenn mich ned so gut im programmieren aus, aber solage die Buguser gefunden werde ists mir egal :)

4. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Ich gehe davon aus das BP schon einen Log hat für die Logins der Spieler kann sein das sie das nur nicht lesen können xD

TheConverter likes this.
  5. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

BP MACHT NICHTS. DAS HABEN DIE SCHON GESAGT!!

6. Hecktor-X1

jetzt ist es eh zu spät ;)

7. qwertzy

qwertzy Forenanwärter

Wen interesse bestehen würde, würden sie es wahrscheinlich auch machen. Am können liegts nicht nur am wollen.

8. .Kasos.

.Kasos. Nachwuchs-Autor

stimmt leider :(

9. raim65

raim65 Meister eines Forums

@Hecktor-X1
    (bitte nicht falsch verstehen) Deine Mühe ist aller Ehren Wert - aber ich fürchte, das geht am Thema vorbei...

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich davon überzeugt, dass die Techniker zumindest die Anzahl der Buguser ermittelt haben und das Management erschrocken darüber war, wie viele Payer sie bannen müssten - verbunden mit einer zumindest tw. Bann-Entschädigung (AGB). Hinzu kämen natürlich noch die (sehr hohen) verlorenen Einnahmen aus dem ausbleibenden Premium-Verkauf.

Vor diesem Hintergrund wird das Management entschieden haben, NICHTS zu unternehmen - weil es (kurzfristig) einfach nur unwirtschaftlich wäre. (Die Comm. beruhigt sich schon wieder...)
    Hier geht es NUR darum, die künftigen Einnahmen zu sichern - um JEDEN Preis. Verärgerte Spieler haben BigPoint eher noch nicht gestört.

Wirtschaftlichkeit hat NICHTS mit Ehrlichkeit, Moral und Anstand zu tun - in fernöstlicher Marktwirtschaft schon gar nicht ...

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen ....

10. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

LOL - scheint so als würdest du den Client verwenden. Ansonsten wüsstest du dass man sich nicht neu anmelden muss wenn man über den browser DSO beendet. Man muss sogar nur auf "Seite neu laden" klicken und DSO startet neu. Die Authentifikation erfolgt dabei über ein spezielles Cookie/Sessiontoken.

Ach so und wer jetzt auf falsche Gedanken kommt: Die letzten Tage war ich vielleicht ein paar Minuten Online. DAs schöne Wetter ist mir wichtiger als irgend so ein Event...

11. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Ich korrigiere: "So ein Haufen Bugs :p"*

12. Hecktor-X1

meinte damit wenn du auf der Char Auswahl auf deinen Char klickst, dann logst du dich ja ins Spiel ein.
    Genau dann wenn rechts die ganzen Buttons runter rasen, speichert man du die Uhrzeit, fertig :)

Geht im Browser und Client :D

13. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Ich bin Gerüstbauer und hatte mich mal bei BP als Programmierer beworben . Die haben sich irgendwie nie bei mir gemeldet , keine Ahung warum nicht ??? Ich wäre dort doch unter meines gleichen !!!!

undnun and magicman456 like this.
  14. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ne, du kannst vielleicht nicht programmieren aber n Gerüst aufbauen.
    Die können nur nicht programmieren....

15. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ja aber was die programmieren kann ich auch programmieren , sagt jedenfalls mein Kumpel - und der muss es wissen der ist deutscher Schäferhund !

Waldschaum and PugvonStardock like this.
  16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das glaube ich auch. Die müssten tausende von Spielern bannen. Ich persönlich habe einige Zeit in KH gestanden und mir das mal angeschaut. In der Zeit waren schon 2 Spieler aus den Top Ten der PvP Rangliste mit dabei. Ich glaube das bei denen schon ein paar Tausend Euro im Char stecken und das da auch noch weiter gepayt wird. Für Steine brauche die zwar kein Geld mehr ausgeben, aber vllt. bringt ja BP bald paar höhere Steine raus, damit es dann für diese Drecksäcke wieder einen Anreiz zum kaufen gibt.
    Ich frage micht nur, wieso man aber für so einen Bug, wo zig Spieler zugeschaut haben und mitgefilmt haben, seinen in Jahren aufgebauten Char aufs Spiel setzt. Es hätte ja durchaus auch mal passieren können, dass Bp was gegen Bugusing unternimmt -mmmhhhhh mal kurz überlegen - neeeee eher doch nicht damit zu rechnen.

Last edited: Aug 17, 2016
  17. chilmal

chilmal Foren-Graf

als ob die communety nun schon den mittarbeitern erklären mus wie das geht ... wir solten unser eigenes Spiel Releasen ^^

18. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Kriegt ihr das alle nicht mit ? Die wollen die User nicht finden, das hat nichts mit " nicht können" zu tun.

19. undnun

undnun Forenanwärter

Wäre aber echt sehr kurzfristig gedacht und ein Unternehmen, das bestehen und nachhaltig profitieren will muss nun mal langfristig denken. Weiß aber nicht wie es beim China-Neuling-Bigpoint abläuft. Kann mir gut vorstellen, dass Sie einfach nur in kürzester Zeit so viel Geld wie möglich anhäufen wollen, ohne Rücksicht auf das Spiel, um den Profit in ein anderes Projekt zu investieren. Cash Cows wie Drakensang Online jedoch sollte man eigentlich schonen, damit sie über einen langen Zeitraum andere Projekte mitfinanzieren können. Ihre Enscheidung nichts zu unternehmen war das unwirtschaftlichste was Sie tun konnten. Wer bitte schön soll sich den noch Edelsteine kaufen. Keiner ist bereit unmengen an Geld für was zu blechen, was es duch einen Bug umsonst gab. Und Premium braucht man eigentlich auch nicht mehr wirklich, wenn man die Edelsteine schon hat. Ich denke eher die Chinesen von Bigpoint sind nicht die hellsten unter Ihresgleichen. Denke Ihnen ist es die Mühe nicht Wert. Wirtschaftlichkeit hat schon gar nichts mit Faulheit oder Dummheit zu tun.

20. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.