Wie viel Zeit verbringt Ihr nach der CE im Verhältnis zu vorher?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tashian gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da hast Du völlig Recht. Und wenn man die Roadmap sieht, kann ich nur sagen, die nächste komplett Entwertung
    steht uns dieses Jahr noch bevor. Spätestens dann ist Schicht im Schacht.

    Und damit mein Beitrag nicht wieder "Themenfremd" gelöscht wird,
    ich bin deutlich weniger im Spiel, die Twinks einloggen kurz lachen was die Daily im Angebot hat und wechseln zum nächsten.
    Mit dem Hauptchar kurz anspielen, viel in der Stadt rumstehen und mit Freunden chatten.
    Bisschen weiter spielen, bis die Langeweile (kaum Runen, keine brauchbaren Item, Eventbelohnungen die keine sind) mich wieder
    zum rumstehen bringen und dann mach ich auch schon aus.

    Mein Gott, was haben wir und hier früher für Nächte um die Ohren gekloppt, es war mal echt geil im Spiel,
    aber vermurkst ist vermurkst und 8 Wochen nach der CE keine Besserung in Sicht!
     
    Talerix, TZone, Tashian und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Naja, was soll den besser werden? Das Statement zur CE, was Ende des Monats kommen sollte ist immer noch nicht da, weil die nicht wissen, wie sie diesen Blödsinn, denn sie verzapft haben, rechtfertigen zu können.

    Tolle Signatur, Meinungsfreiheit existiert leider nicht mehr, wurde mal deswegen m Forum gesperrt, weil ich das auch mal zelebrierte.

    LG Schattenherz
     
    Tashian gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Derzeit etwa 4-5 statt wie früher 6 Stunden/Tag. Was aber daran liegt das ich aktuell diese Zeit an anderer Stelle benötige.

    Mir machte und macht es Spaß meinen Main, der Anfangs auf Level 100 Solo grade Mal Tödlich hinkriegte, Häppchen um Häppchen zu verbessern. Im Moment farme ich auf Gnadenlos die Uniques der Verschwundenen Erinnerung. Hatte aber in etwa 200 Runs bislang nur 5 Mal Glück. 3 Mal Crap-Werte, 1 Mal Brauchbar, und zum Glück war Nr. 5 grade die Zier mit Top-Werten.

    Leider ist -Stand heute- klar das Blood-Solo-ZW für mich mangels Wissen, hohen Edelsteinen und Juwelen (jetzt rächt sich das ich immer nur Events spielte die mir gefielen) eine Utopie bleiben wird.

    Kann ich den Main auf Gnadenlos nicht mehr verbessern spiel ich die drei Twinks auf 100 was wegen deren schlechter Ausstattung ziemlich lange dauern dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Talerix, Lorindel und Tashian gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mit dem Main gar nicht mehr, weil das Spiel nach der CE einfach nur grottenschlecht und öde geworden ist. Ich spiel noch ein bissele mit einem Twink, weil die ersten Level grad noch erträglich sind, und um zu sehen, wie leicht oder schwer ein DSO-Neuling es haben würde,... aber sonst....

    Ich hab noch 1 Monat Premi (da hol ich zurzeit nur noch den Login-Bonus ab) und wie es schon andere geschrieben haben: ändert sich nichts Gravierendes mit dem kommenden Release (wenn es denn kommt :rolleyes: ), ist auch für mich "Schicht im Schacht", denn ---> "wer nicht will, der hat schon"...

    Neues Spiel ist schon "in petto",... man sieht sich dort :)
     
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    bin schon seit dezember raus aus dem spiel und schau nur noch ab und zu mal rein mehr nicht und login irgendwann mal vor einigen tagen mal gemacht
     
    Tashian gefällt dies.
  6. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Nach 10 Jahren DSO die ich täglich stundenlang hier verbracht habe hat der Betreiber alles dafür getan das einen das Spiel abschreckt. Ständig die gleichen Maps zu sehen ist ja schon lastig genug und deswegen sorgten gute Events, das farmen von Zutaten, und verbesserte Basiswerte von Items der Zwischenwelten und Events sowie auch farmen der Glyphen und Kerne für ausreichend Beschäftigung.
    Zutaten farmen um Steine zu erhöhen kostet Andermant, Zwischenweltitems haben keinen Setboni mehr, Monster und Bosse sind derart schwer geworden das einen die Rumklopperei nur noch nervt weil es viel zu lange dauert, zu viele Fehler zu viele Bugs, Ranglistenevent gibt es nicht mehr und Speedrunen wurden derart abgeschwächt damit wir zwanghaft unsere Items mit gelben Edelsteinen vollklatschen dürfen.
    Alles in allem keine Erweiterung sondern ein Neubeginn. In 2 Monaten Balorringe, 2 Teile vom Mechset, Brigavikitems und Level 100. Edelsteine zerstört um Kritt und Speed aufzubauen um hinterher trotzdem mit Einhand herumzulaufen zu müssen. In mehreren Items höhere trapezförmige Onyxe und trotzdem nur 60% Kritt. Das Forum zu lesen ist interessanter und lustiger als das Spiel selbst. Seit Anfang Januar kaum online im Spiel, kein regelmäßiger Login mehr und auch kein Premium.
     
    jordywinchester, ChantillyRose und Tashian gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Deutlich weniger als 50%
     
    jordywinchester und Tashian gefällt dies.
  8. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Log mich nur noch ein sag dem einen oder anderen noch hallo falls überhaupt noch on. Spielen tu ich eigentlich nicht mehr wirklich, und ich glaub nicht das die das hier nochmal hinbiegen, Spiel ist einfach nur noch langweilig seit dem CE.
    Ich für mein teil kann kein gefallen mehr daran finden.

    Das Spiel hätte so viel Potential zu bieten aber BP kann halt nur einen Stiefel CE = alles zerstören was der Spieler sich erarbeitet hat.

    Die Programmierer tun mir echt leid, dass sie so was umsetzten müssen, muss frustrierend sein wenn nach so viel Arbeit das dabei rauskommt. ;)

    Aber was solls ist ein Spiel nicht mehr nicht weniger gibt genug andere auf dem Markt und kommen ja auch 2 wirklich tolle dieses Jahr. :)
     
    Tashian gefällt dies.
  9. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Also vor der CE war es schon langweilig...danach hochleveln und jetzt noch in etwa 2-3 stunden am tag, manchmal auch gar nicht 1-2 tage. früher hat es mich wie ein Magnet hier reigezogen...jetzt ist es umgekehrt:eek:

    Aber eigentlich schon krass...für wie bekloppt halten die uns das sie schnell die Roadmap raushauen wo doch eigentlich der neue Patch oder Rel schon eingespielt sein sollte....denken doch wirklich weil dort "neue klasse" schön beleuchtet !! sind alle jetzt entzückt oder vom Hocker? haben ja noch nicht einmal die bestehenden Klassen im griff...vor allem die Fehler zuerst behoben werden sollten und das bei bp ja nicht so schnell und korrekt geht wird das doch wieder ein Fiasko....nebenbei bemerkt wird mir schlecht wenn ich die Roadmap lese.....!!!

    lg ElMata:)
     
  10. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Seit der Beta vor 9 Jahren bis ca. 2 Wochen nach der CE ca. 2-3 Stunden am Tag. WE auch gerne mehr falls möglich.
    Nach der CE mit allen Mitteln versucht meinen ehemals guten Waldi irgendwie wieder fit zu bekommen.
    Alle Gildenmitglieder ( langjährige Freunde ) sind weg.
    Ich melde mich heute nur mehr 1x an, dann spiele ich wie viele ein anderes Spiel.
    Lese nur Forum im Moment.

    Lg XXX
     
    Ugurzan und Tashian gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick muß echt mal die sarkastische Frage einwerfen..
    Zählt das ingame abgammeln der beiden Debuffse als Spielzeit? :confused:
    Weil wenn nich, wäre ick auch weniger online. o_O
     
    Ugurzan und Tashian gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ich habe es nicht zur effektiven Spielzeit dazu genommen ;o)
     
    Ugurzan und Tashian gefällt dies.
  13. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Mein aktueller stand von Level 90 sagt wohl alles zu meiner Spielzeit :oops:
    Vor der CE war meine Spielzeit schon runtergefahren aber nun :( finde ich ein Buch oft spannender :eek:
     
    Ugurzan und Tashian gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Vor der CE und früher:
    Ich müsste Fenster putzen, Hemden bügeln, Staub wischen... ach, ich spiel lieber paar Runden DSO.

    Nach der CE und später:
    Ich müsste noch paar Runden DSO spielen... ach, ich putz lieber Fenster, bügele mal die Hemden, wische etwas Staub.
     
    Ugurzan, loskrappa, maju01 und 7 anderen gefällt dies.
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Stimme dir im vollstem Umfang zu:)
     
    Ugurzan, Tashian und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Mut_Bastet

    Mut_Bastet Foren-Grünschnabel

    Da fehlt eine Angabe 0, weil deinstalliert.
     
    ZetiAlpha6 und Tashian gefällt dies.
  17. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Wir hatten letztes Jahr eine lange Warteliste für die Aufnahme in der Gilde. Jetzt haben wir noch 31 Member. 26 davon sind länger als 3 Wochen nicht mehr on gewesen. 5 spielen noch aktiv. Seit Wochen keine neue Bewerbung mehr. Das sagt doch alles, oder?
     
    Tashian gefällt dies.
  18. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich habe für 50% und mehr gestimmt...

    Natürlich bin auch ich gefrustet, dass alles so schwer geworden ist und man sich kaum verbessern kann...
    Das z.B. die ZW-Endbosse kaum noch zu besiegen sind... und der Traum von 145er Uniques in weite Ferne rückt...

    Andererseits hat man die Gilde die einem am Herzen liegt... und man versucht zusammen mit den Mitglieder, dieses Release irgendwie zu überleben... bzw. zu meistern. Helfen ist gerade jetzt am wichtigsten !

    Dazu kommt, dass ich jetzt öfters Pausen einlegen muss, weil mir durch das geblitzte und das geruckel die Augen tränen und ich öfters Kopfschmerzen bekomme. Obwohl ich bereits in Gruppe die Kampftexte deaktiviert habe....
     
    Tashian, Wurzelgnom und Konstructor gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick habe mich denn doch entschieden von 80% auf 50% runter
    zu gehen. Denn auf meiner Taskleiste liegen zB Symbole von einer
    triologischen Fackel, die einfach das bieten, was DSO mal war.
    Relaxen und entspannen mit daddeln.. so richtig Oldschool eben.
    Oder wenn ick mich wie ein the Hunter fühle und den Ruf der
    Wildnis folge, gehts mir besser als ein gestresster Dampfi in DSO.
    Heutzutage is zocken nur noch Arbeit und nich mehr daddeln. :(
     
    Tashian und Talerix gefällt dies.
  20. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich danke Euch sehr für Eure Einschätzungen und Eure Erfahrungen. Ich denke jeder, der sich das hier durchliest bekommt einen guten Überblick woran es liegt, dass die Mehrheit hier offensichtlich weniger Zeit verbringt als vorher.

    Für mich spiegeln Eure Kommentare ziemlich genau meine eigene Erfahrung. Da ich weniger daran interessiert bin, mich mit völlig überladenen grafischen Effekten und hyperventilierend als Aggrospeedglaskanone durch die Maps zu prügeln, werde ich mich nur noch sporadisch im Spiel blicken lassen.

    Ich wünsche allen, die eine passende Alternative gefunden haben viel Spaß und all denen, die hier durchhalten starke Nerven. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.