Wiederbelebung unabhängig von der Distanz ermöglichen/ Darstellung des Spielers auf der Minimap

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 12 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Gestern wieder bei Kranparus das nervige alte Problem.

Black Hawk Down, ein Spieler am Boden, und im Chat die Frage wo liegt sie.
    Da man bei Krampi nur 2 Minuten Zeit hat, bleibt sie natürlich liegen, es sei denn es läuft jemand zufällig vorbei.

Wieso muss man jedesmal immer erst zu dem am Boden liegenden hin laufen ?
    Wir sind doch keine echten Sanitäter, die vor Ort sein müssen.
    Warum kann man nicht einfach auf den Selenstein klicken, und gut ist.

Nicht selten passiert es, das der Sani auf dem Weg zum Verwundenen selbst getroffen wird, und dann auch am Boden liegt. So passiert es dann in Random Gruppen, das überhaupt niemand mehr einen Selenstein spendet.

Deswegen der Vorschlag, ändert es so, das man solange man in der selben map ist, jemand heilen kann. Und wenn das nicht gewünscht ist, dann markiert wenigstens den Verwundeten Spieler auf der Map. Den nix ist nervender als im MG Dauerfeuer von Omaha Beach den verwundeten zu suchen.

Snoops61, Thomaton, LalleriTschai und 7 anderen gefällt dies.
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Allein schon für die schöne Ausschmückung hast Du Dir ein

Dafür

verdient. :)

3. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür.

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Auch dafür. Das nervt mich schon ne Weile, dass man auch bei manchen Bossruns, z.b. bei Siggi, erst in der Map rumrennen muss um in die Reichweite der Steine zu kommen. Bin oft genut dabei gestorben weil man nur daruaf achtet wann der Stein einsatzbereit ist:mad:.

ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  5. Pfanne

Pfanne Foren-Grünschnabel

6. McBright

McBright Routinier

Auch gut find

7. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Wäre praktisch.

Dafür!

8. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Bin dafür

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Dafuer

10. semen470

semen470 Forenfreak

Absolut dafür.:)

11. Rageмode

Rageмode Laufenlerner

Dagegen. Das man nur in einem bestimmten Bereich wiederbeleben kann hat einen Grund.
    Ich denke mal, dass das eingeführt wurde, damit nicht ein reicher Gönner mit vielen Seelensteinen im Eingangsbereich außerhalb der Gefahrenzone stehen bleibt und bei Bossfights reihenweise seine noobteamates wiederbelebt:D
    Außerdem erfolgt die Wiederbelebung (wie auch immer das genau funktionieren soll) mit einem Seelenstein. Wenn man jetzt 10km weiter am anderen Ende der Map steht wie soll man da Jmd. mit einem Stein wiederbeleben? Olypiaweitwurf oder was?:rolleyes::D

Gegenvorschlag: Einfach auch nach dem Tot die Position des Teammates mit blauem Punkt auf der Karte anzeigen und gut ist. Man rennt ja eh meistens gruppiert durch die Dungeons ;)

Armando und graz100 gefällt dies.
  12. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Scheint mir einigermaßen an den Haaren herbeigezogen. Die Idee mit dem blauen Punkt geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Sehe aber nichts, was wirklich gegen den ursprünglichen Vorschlag spricht.

d3lph1c und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Na ein Glück gibt es ReiseSTEINE auf den Maps... wie erklärst denn das bitteschön?:rolleyes:

Zum Vorschlag von Hecktor-X1:
    Dafür.

Anbei:
    Der Titel des Themas ist in meinen Augen irreführend:
    als ich vor knapp 2 Wochen 'mapübergreifend' gelesen habe, habe ich hier gar nicht erst reingeschaut, da 'mapübergreifend' für mich bedeutet hätte, dass man z.B. in Kingshill stehend ein Gruppenmitglied in Q1 beleben könnte.
    Fand ich doof und nicht lesenswert.
    Da jetzt jedoch bald die 14tägige "Offenhalt-Phase" abgelaufen ist, wollte ich doch mal schauen, was es hier so gibt.
    Der hier getätigte Vorschlag 'auf kompletter Map' gefällt mir hingegen gut, da das echt manchmal tierisch nervt.
    Aktuell mal wieder im Mittwinter-Event zu erleben.

14. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

sowas von dafür!

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Hecktor-X1

der Titel deines Beitrages wurde geändert zum (hoffentlich) besseren Verständnis auf den ersten Blick.:)

LG Myantha :)

16. ErikvonFinstermoor

ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

Weiterleiten wäre noch besser;).

PugvonStardock und Ophélia gefällt dies.
  17. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Mit dem blauen Punkt ist Schwachsinn!

Du willst schließlich wissen, wo der Gefallene liegt. Das könntest du dann aber nur bei großer Map sehen, weil dann Namen eingeblendet werden. Und natürlich willst du dir dann die viele Zeit nehmen, um den Namen des Gefallenen seitlich mit der großen Map abzugleichen. :rolleyes: Ja nee, ist klar :D:D
    Wenn ich so deinen Text lese, bekomme ich sogar den Verdacht, dass du nicht zu den Spielern mit Seelensteinen im Inventar gehörst.

Also wenn ein Seelenstein schon nicht über die ganze Map wirken darf, dann den/die Gefallenen farblich von den noch lebenden Mitspielern unterscheiden.

------------------------------

Ich bin allerdings für den Vorschlag vom TE :)

18. Puppi

Puppi Forenmogul

Dafür ! Allerdings ist wie schon gesagt ein blauer oder sonstwie Punkt nicht hilfreich, besser wäre ein Kreuz oder Totenkopf oder sowas, man sieht,da liegt eine Leiche, ist ja dann egal wer da liegt,falls es mehrere sind ist auf jeden Fall zu sehen wo man hin muss.
    Gruß Puppi

19. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Dafür.

... und sonst wenigstens ne andersfarbige Punktmarkierung auf der Minimap.

20. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Dafür.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.