Support Wiederherstellen eines verkauften Gegenstandes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PugvonStardock gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Bezug nehmend auf diesen Beitrag eine Frage:
    https://board-de.drakensang.com/thr...eloeschter-charaktere-und-gegenstaende.63074/

Hier ist nur die Rede von gelöschten Sachen. Was ist mit Items die ich aus Versehen beim Schmied verkauft habe? Bekomme ich die auch wieder, wenn ich mich innerhalb der 7 Tage melde?
    Ich würde gern wissen, wie es anderen Spielern bis jetzt mit so einem Fall ergangen ist.
    Weiß ein Mod. von so einem Fall und was da passiert ist?
    Ich selber kenne Fälle, wo etwas Verkauftes wieder hergestellt wurde und bin sehr erstaunt über die Antwort vom Support bezüglich eines solchen Falles bei meiner Frau.
    Danke Pug

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
  2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Hab mal aus Versehen mein Paktierer Kostüm verkauft und es ohne Probleme zurück bekommen nachdem ich den Support angeschrieben hatte!

PugvonStardock gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Es kommt drauf an wer verkauft, ganz einfach.

Ansonsten: immer vor dem nächsten Mapwechsel nochmal nachsehen, ob alles da ist, was da sein sollte und ansonsten auf Rückkauf gehen.

graz100 gefällt dies.
  4. PugvonStardock

Versteh ich nicht:oops:. Es kann doch nur der verkaufen der spielt.

5. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

das war wohl ne Anspielung von Frosch darauf, dass nicht alle User gleich behandelt werden. ;)

6. graz100

graz100 Forenfreak

Wobei man dann auch nicht vergessen darf dass es auch darauf ankommt, wer den Verkauf (nicht) rückgängig macht.

PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @PugvonStardock

Es ist möglich diese wieder zurück zu erhalten. Allerdings gibt es dafür keine pauschale Regelung, sondern wird einzeln geprüft.

Je nach Antwort des Supports vielleicht einfach nochmal nachfragen warum es in diesem Fall nicht möglich ist.
    Das geht allerdings nur im direkten Kontakt mit dem Support. Uns liegen keine Einzelheiten zur Handhabung vor.

LG Myantha :)

8. *Frosch*

Aufmerksamen Usern schon...

Hansik69 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. PugvonStardock

So kenne ich es auch. Meine Frau hat eine ablehnende Antwort erhalten mit der Begründung(und das ist jetzt kein Zitat vom Support, sonder sinngemäß von mir): verkaufte Gegenstände werden nicht wieder hergestellt, da dafür ein Gegenwert in Form von Gold erhalten wurde:mad::(:rolleyes:.

10. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Au weia,das ist von Seiten BP's echt kleinlich,beschämend .... schlimm dass sie auf dieses Gold angewiesen sind ! Solange es sich nicht um zig items handelt könnten sie doch,wenn sie so begierig darauf sind,das Gold ja wieder vom jeweiligen Konto abziehen !

11. ErikvonFinstermoor

ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

So was habe ich auch noch nicht gehört:mad::confused:. Ich kenne auch einige Fälle, denen verakufte Items wieder hergestellt wurden.

12. PugvonStardock

Es handelt sich um eins.

13. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

so, so... deine frau hat also von BP für den verkauf ein säckchen gold erhalten? dann ist sie ja jetzt richtig reich! ich finde, sie sollte zur feier des tages eine fette party schmeissen und uns alle einladen! :D:D:D

sorry, aber das ist ja wohl die grösste frechheit, die man einem kunden als antwort geben kann.

was wiederhergestellt werden kann, ist so eine sache. wenn es sich wie oben beschrieben um ein standard-item wie ein kostüm handelt, was aus versehen verkauft wurde, dann ist eine neubuchung, bzw. wiederherstellung schnell gemacht. kostüm auswählen, account ID heraussuchen und buchen, fertig.

bei items sieht es schon anders aus. die frage liegt nahe, ob es etwas mit dem aufwand zu tun hat, um das item wiederherstellen zu können. ein unique im originalzustand, lässt sich sicher einfacher wieder ins inwentar legen als ein unique, wo die blauen stats neu gecraftet wurden.

mir ist mal ein leggi helm abhanden gekommen. das war noch zu zeiten als der inventar-bug sein unwesen trieb und über nacht items aus dem inventar verschwinden lies. dieser konnte mir auch nicht wiederhergestellt werden, aber er wurde mit einer zufriedenstellenden summe an andermant entschädigt.

es lebe der metal

PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  14. PugvonStardock

Es handelt sich um die Speedrune aus dem Varholmevent. Die lag mitten zwischen den Items im Inventar und ist ausversehen mit verkauft wurden. Sie hat es leider erst bemerkt als wir wieder in Varholm waren:(.

P.S. @Semmelpeter
    Fette Party wird leider nix - wir reden hier von 1Gold, 2 Silber, 70 Kupfer:(.
    Wegen dieser Summe stellt sich der Support quer:mad::rolleyes::confused:.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
  15. Melbar_Kasom

Aber Hallo,bei sooo viel Gold wäre BP ja pleite gegangen,du verlangst aber auch Sachen tzzzz,schäm dich pug ..... Ist schon echt schäbigen von BP,das muss man einfach sagen !!

ErikvonFinstermoor und PugvonStardock gefällt dies.
  16. ErikvonFinstermoor

ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

Der Support spiegelt in dem Fall wieder, was BP von seinen Kunden hält:mad::(.

17. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Ich denke mal, dieser Mitarbeiter hatte einfach keine Lust was für sein Geld zu tun.
    Aber es gibt schlimmeres, stellt euch nur einfach mal vor, ICH würde im Support tätig sein....

LG Hans

graz100 und z-Feronia-z gefällt dies.
  18. *Frosch*

Du hast einen grausamen Sinn für Humor....

graz100 gefällt dies.
  19. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Fände ich super, du würdest uns bestimmt JEDEN Wunsch erfüllen... :D

20. Melbar_Kasom

Oder auch nicht :) :) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.