Win-Win-Situation für Gamer und Betreiber - Usability und Queries

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Januskopf gestartet, 9 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dafuer ;o)
     
  3. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Wünsche in dieser Richtung gab es ja schon viele.
    Aber je mehr Variationen es für die Grundidee gibt, desto höher ist dann hoffentlich die Chance, das sich BP den ständig wiederkehrenden Wünschen der Com annimmt und Umsetzt.

    Dafür

    Noch einee:
    Items mit Platinwerten sind im Mom. nur bei Lila Items zu finden.
    - Man ist ja schon Dankbar, das BP es auf dieserItemklasse beschränkt hat -

    Vorschlag :
    Platinwerte befinden sich nur noch auf legendäre Items mit einer Chance von 40 % ( incl. gecrafteter legänderer Items )
    - das würde die Clickorgie schon mal um einiges verringern.

    _________________________________
    Off
    Das Argument mit derAugengesundheit ist nicht von der Hand zu weisen.
    Gerade bei der Inflationären Flut an lila Items in höheren Modus und das Identifizieren danach, belastet die Augen sehr.
    ( das ständige starren auf die Itemwerte im Thumbnails-Format )
    - Stichwort : Kurzsichtigkeit und trockenen Augen

    BP möchte, das sich die Spieler hier oft /dauerhaft im Game aufhalten! . . . gerne !
    Dann sollte BP sich aber auch über Folgen des Augenbelastenden Game mal Gedanken machen und den Vorschlag von Januskopf aus diesemBlickwinkel betrachten.
    __________________________________

    Gruß
     
  4. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Dafür.
     
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Platinwerte nur auf Legendäre Items beschränken? Bei der Droprate an legendären Items ist dieser Vorschlag leider sinnlos. Überdenk das nochmal. Hier wäre ich erstmal dagegen, außer BP erhöht die Drops der legendären Items, und das wird nicht passieren, denn dann müssten Bosse immer 3-4 legendäre Items droppen, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  6. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    @Lorindel
    Ich verstehe dich schon . . . aber ,
    das sollte auch nur ein Alternativvorschlag sein - um BP mal zu bewegen, endlich eine Lösung für das leidige Problem zu finden.
    Mir wäre eine Kennzeichnung der Items mittels Stern/Einfärbung zur Info der Spieler, das es sich um ein Item mit Platinwert handelt auch lieber !
    Mir geht das ganze Identifizieren, gelinde gesagt auf den Keks.
    3x geht ein Item durch die Hand ! Das ist doch Irrsinn !!! ( aufsammeln , Identifizieren , verkaufen )
    Und wir reden ja hier nicht über 20 oder 30 items an einem WE . Da kommen bei entsprechender Spielzeit, einige Hundert zusammen.
    - Der Spielfluss ist dahin
    - Solo ebendso wie in Gruppe
    - Irgendwer ruft ständig " sorry, sell "
    - Und wenn es dann doch mal in einem Rutsch durchgeht, stehen die Leute ( auch ich ) Minutenlang beim Händler, wegen der Ident-Prozedur .
    Es nervt nur noch !
    -------------------------------------
    Nochmal zu den Legendären Items:
    Richtig - Legendäre dropen seltener als die Lila - Massenware . . . aber,
    wenn eine Chance von 40 % besteht, das ein Legendäres Item einen Platinwert enthält ist m.M.n. die Chance um einiges größer, ein Item mit Platinwert zu erhalten.
    Jedenfalls öfter, wie im jetzigen Zustand mit den Lila - Items ( Die Chance auf Platin, dürfte sich dort im Promilebereich ansiedeln )
    Und ich meine alle Legendären ! Nicht nur die mal von den Bossen dropen. Auch die zusammengebastelten von der Werkbank.
    Was wiederum die Chance erhöhen würde, ein Legädäres Item mit 4 Platinverzauberungen gezielt aufzubauen, dadurch wären die Zufallsdrops ( wo ohnehin nur das kommt , was im Mom nicht benötigt wird ) ein netter Beifang.
    Quasi, würde ich mit dem Schnellverkauf der Lila Items die Werkbank finanzieren.
    Durch die Möglichkeit des gezielten Aufbau eines Ausrüstungsgegenstandes, würde auch das Inventar entlastet werden.
    Auch wenn der Goldaufwand um einiges höher ist . Aber wen ich den ganzen Mist (s.o. ) damit aus dem Weg gehen kann, könnte ich mit dieser Variante gut Leben.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020

Die Seite empfehlen