Wolfsblut [Heredur] - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .TheAvenger. gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darg.

darg. Forenexperte

Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 11

04. Mai
    Liebes Tagebuch!
    Die heutige Ranomgruppe übertrifft alles bisher erlebte nochmal um ein ganzes Stück - im positiven Sinn! Selbst die schon wirklich großartige Randomgruppe von gestern würde wahrlich verblassen vor Neid. Die heutige Gruppe übertraf die gestrige zwar nicht an Stärke, wohl jedoch in der Charakterbeherrschung, was dazu führte, dass meine Q5-Daily (Nein Kuno, das meine ich nicht ernst) wahrlich große Freude machte.
    Vermutlich, ja sogar wahrscheinlich ist es mit Abstand nicht so amüsant und unterhaltsam, von einer hervorragend funktionierenden Random-Gruppe zu lesen, als von einer enharmonisch Chaostruppe, die einen in den Wahnsinn treibt.
    Doch... zu meiner Schande muss ich bekennen, dass es mir anfängt zu fehlen, mich über die Unfähigkeit von Randoms auszulassen. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht genossen hätte, annähernd so komfortabel eine Zwischenwelt zu durchschreiten, wie in einem Gildenrun, doch für komfortable Runs sind nunmal Gildenruns "zuständig", nicht Randoms.

Wir kamen also wunderbar durch Q5 durch, wir waren 2 Waldis, 2 Magier und ich, wobei der eine Magier nach dem ersten Miniboss die Flucht ergriff (Warum auch immer) und unmittelbar darauf ein anderer der gleichen Klasse eingeladen wurde. In dieser Konstellation säuberten wir die Map, machten in Map2 die ersten zwei Miniboss, um dann wieder in Map1 die 3 Elementen-Bosse zu erledigen, usw.
    Nicht ein einziges Mal wurde das Monster direkt vor meiner Nase übernommen
    (Da könnte sich so mancher Magier noch eine Scheibe abschneiden *hust*), die Singus wurden immer richtig platziert, die Waldis arbeiteten mit Todesstoß, jeder benutzte seine Stuns; ja, es wurde sogar korrekt gezogen und die Monster, die als erstes erledigt werden sollten, wurden auch zuerst angegriffen!
    Ich frage mich gerade, ob ich das nicht alles geträumt habe, viel zu harmonisch und gradezu perfekt flüssig verlief dieser Run. Ja, es betrübt mich sogar in gewisser Weise, keinen demotivierenden Zwischenweltlauf humorvoll hier aufgreifen zu können.
    Vielleicht morgen wieder, wenn das "Glück" mir hold ist. :)

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  2. .TheAvenger.

.TheAvenger. Fortgeschrittener

Hallo liebe Gilde,

auf vielfachen Wunsch nun einen weiteren Termin zum Fotoshooting :)

Heute 20:19

Bis dahin

3. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Öhm ja ne is klar

Also ich schlage mal vor in 14 Tagen Sonntag um 20.00h

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  4. darg.

darg. Forenexperte

Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 12

05. Mai
    Liebes Tagebuch!
    Zusammengefasst würde ich das heutige Random-Gerenne als "mittelschwere Katastrophe" einstufen, oder auch als "typisch Random" - Aber was ist das schon?
    Doch von vorn.
    Obzwar ich nicht die geringste Amibitionen hegte, mich von irgendwelchen wildfremden Leuten nerven zu lassen, um meine schon eh nicht so Bomben-Stimmung noch mehr in den Keller zu treiben, siegte das Pflichtgefühl und der Wille zu einer guten Tat in mir, was mich dazu veranlasste, mich auf mein wunderschönes Schnäppchen-Pferd zu schwingen und mich für eine Q einladen zu lassen. Dunkle Vorahnungen schwappten in mir hoch, doch die Aussicht auf Q3 erfreute mich; eine Runde in den Katakomben macht doch (zumindest allein, mit Gilde oder mit FL) immer Spaß. (Btw: Xira, heute schaffen wir es aber mal mit Q3! ;))
    Kaum hatte ich die Ruine betreten, teilte mir unser sich in der Mitte der Map befindliche Gruppenführer mit, dass ich in die zweite Map kommen solle. Ich ritt also los in der Erwartung auf eine wie mit Ajax gereinigte Map, stieß aber auf jede Menge der untoten Kreaturen. Ich bahnte mir mühelos einen Weg zu der Pforte in die nächste Ebene, wo mich auch schon meine Gruppenmitglieder erwarteten. Vollauf motiviert (also, ich zumindest) legten wir los.
    Wie bereits erwähnt ist "mittelschwere Katastrophe" die genaue Beschreibung für dieses Durcheinander. Trotz des Vorhandenseins von zwei Mages, konnte ich von einer Singu nur träumen, einer der zwei Waldis hatte sich prompt in eine ruhige Ecke verkrümelt und dämmerte vor sich hin, während der andere Waldi mich tatkräftig mit seinen Präzis auf unmarkierte Gegner und einer missglückten Dornenschneise (Im Ernst, Kashi, du musst 'nen Kurs geben: "The correct handling with Dornenschneise", oder so ähnlich. So schwer kann das doch nicht sein!) unterstützte.
    Als alle Monster auf der ersten großen Ebene besiegt waren, erwachte auch der Eckensteher zum Leben, preschte vor während alle anderen noch einsammelten und stürzte sich in die nächste Mobgruppe. Als wir ihn erreichten, rannte er mit kaum noch Leben verzweifelt Kreise, und so langsam begann meine Motivation zu sinken. Nichtsdestotrotz: DK gibt nicht auf, DK stürmt nach von, DK kämpft hart (mit der Kaffee-Kanne). So hatte ich es gelernt und mir von meinem immermutigen Kampfgefährten und "DK-Mentor" abgeschaut. (*hust* Ständchen spielen beim Kämpfen *hust*)
    Als wir den Frostpfeil besiegt hatten (Besagter Waldi war im Übrigen wieder nach vorn gerannt, um kurz darauf den Boden zu küssen), verließ der andere Freund des Waldes wortlos die Gruppe. Tschüss!
    Von da an tippte einer der Magier unentwegt Dinge in den Chat. Es begann mit "STOOOOP fighting!". Alle blieben stehen. Doch als nichts weiter kam, zogen wir weiter (wollten ja zeitnah mit dem Run durch sein).

+++ "Uuuund herzlich willkommen bei der ersten, brandneuen Ausgabe von" *trommelwirbel* "Raten mit Randoms"! *Höflicher Applaus* "Als Ehrengast heute hier: Die Randomqueen!" *Johlender Applaus* "Doubta hat uns heute ein wunderbares erstes Rätsel mitgebracht. Möchten Sie es uns nun mal bitte vorstellen?" "Selbstverständlich, vielen Dank, dankeschön! Die erste Wortgruppe lautet: 'strtn fihtgn"! Bitte tippen Sie Ihren Tipp in die vor Ihnen stehende Schreibmaschine ein!" *Klackern und spannungsteigernde Musik* "Die Zeit ist um. Die Lösung des Rätsels... hören Sie nach der Werbung. Doch zuerst noch unser brandneues Gewinnspiel, mit dem Sie eine Rundreise mit Randoms gewinnen können. Beantworten Sie uns nur eine Frage: 'Was bedeutet 'random'?
    A: Phenylalanin-Hydroxylase
    B: zufällig
    oder C: Banane" +++
    Wir lernten auf den folgenden Metern gekonnt, das wirre Geschreibe des Magiers zu ignorieren, woraufhin (wer weiß, ob aus der Ignoranz resultiert) er die Gruppe verließ. Nach der Flucht des Hieroglyphen-Schreibers, zog auch der ander seiner Klasse wort- und grußlos von dannen.
    Der verbliebene Waldläufer und ich kämpften uns sehr gut zu zweit bis zu König Heredur, in dessen Vorraum wir beide starben, aufgrund der übermäßig großen Anzahl an "Koppzeuch", doch auch diese metzelten wir beim zweiten Anlauf nieder. Heredur selbst stellt einem solchen OP-DK wie mir selbstverständlich kein Problem dar, auch wenn die Ausbeute ein wenig enttäuscht für so ein kettenklirrendes, widerspenstiges Biest ist.
    Das heutige Random-Gerenne war mit Abstand der "aufregendste" der letzten Woche. Und vielleicht treffen ich den wortgewandten Magier ja mal wieder und kann mit ihm ein Battle im zusammenhanglose-Buchstaben-schreiben hinlegen.

Wolfsqueen, Iahsak und doktor.blume gefällt dies.
  5. Xirani

Xirani Nachwuchs-Autor

Hmmmm, also "fihtgn" dürfte irgendwas mit fighting zu tun haben, aber
    "strtn" stellt für mich auch ein Rätsel dar. Evtl. wollt er euch nur dazu ermuntern wieder mit dem kämpfen anzufangen und es sollte "start" heißen?

Dumme Frage, C ist natürlich richtig, warum sonst machen sich einige Randoms zu Affen?

darg. und Iahsak gefällt dies.
  6. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Danke ;)

und wieder meine Lachmuskeln strapaziert:D:D

Öhm und danke nein möchte keine Random - Rundreise gewinnen:eek::eek:
    aber ich denke Xira hat den Hauptgewinn :rolleyes::p:cool:

darg. gefällt dies.
  7. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Hallo Doubta,

ich schaue ja schon immer nach Dir im Chat,
    leider verpasse ich Dein Q1-Q6 immer.:(
    Würde Deiner selbstlosen Sammlung gerne noch ein Anekdötchen über unfähige Mages hinzufügen....ich vernichte gerne mal in die falsche Richtung....:D:eek:

Fühl Dich gegrüsst von der Unsterblichen;)!
    Liebe Grüsse auch ans restliche Rudel!

darg. gefällt dies.
  8. darg.

darg. Forenexperte

Xira, ich muss dich leider diszuqualifizieren, da ich davon ausgehen kan, dass du die Antwort nicht mit einer Schreibmaschine eingetippt hast. Tut mir leid, aber danke für's mitraten. ;P

Die viel interessantere Frage ist doch: Wer kann mir ohne zu googlen sagen, was Phenylalanin-Hydroxylase ist? :) (Jaha, manchmal nimmt man sich doch was aus der Schule mit)

@ Kashi: Immer wieder gern (:)

Hallo Heisenbergchen!
    Na hoppala, ich fühle mich ja schon richtiggehend... populär!
    Zugegebener Maßen schaue ich, wenn ich in die Randomgruppe reinkomme, immer nach, ob sich die Gilde oder der Charname deutsch anhört, um nicht der Gefahr aufzulaufen, sie könnten sich hier im Forum unfreiwilllig wiederfinden. ;)
    Auch ist es schwierig, mich im Chat abzupassen, da sich die Zeit, in der die Random-Queen auf Achse geht, sich von Tag zu Tag ändert. ;)
    Vielleicht kann man ja aber auch so mal einen Run zusammen machen, wenn du mir deine Vernichtung gegen die Wando sooo gern vorführen möchtest. ;)

Liebe Grüße
    Doubta

9. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Phenylalaninhydroxylase (- aufgrund des Namens eindeutig als Enzym gekennzeichnet -) katalysiert die Reaktion von Phenylalanin (genauer: L-Form) zu Tyrosin (- welches wiederum Ausgangsstoff für das Dopamin ist - gemeinhin bekannt als "Glückshormon", nicht zu verwechseln mit dem chemisch aufwendigeren Oxytocin - das "Partnerhormon", welches "Glücksempfindungen" ebenfalls auslöst, allerdings im anderen Kontext ^^ -) und kommt somit bei den Eukaryoten vor (- logisch, denn wozu braucht ein Prokaryot auch "Glückshormone"? - Schonmal ein vor Freude strahlendes Bakterium gesehen? Ich nicht. ^^ )

Btw, findet man oft in Leberzellen der Menschen.
    (Gut zu merken durch:
    "Hast du Bier im Bauch,
    freuts die Leber,
    und das Herz'le auch." )

Liebe Grüße,
    Goudge

P.S. Kein Google, aber Studium hat geholfen. :D

darg. gefällt dies.
  10. Wolfsqueen

Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

Elli mal wieder ne tolle Geschichte bei der ich erneut deutlich schmunzeln musste und ich musste das Wort echt erst googlen, bin also ausgeschieden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal mehr als herzlich bei Goudge und Jomas bedanken, die eisern über Stunden hinweg mit mir durch q2 gerannt sind, damit ich meine Schultern bekomme.

Als Jomas morgens sagte, bis heute Abend schaffen wir das hielt ich das für utopisch, doch ich wurde ernsthaft eines besseren belehrt. Innerhalb von Stunden hatte ich die noch fehlenden 120 schwachen, 25 starken und 5 mächtigen Fragmente.

Ach ja, von q2 hab ich erstmal die Schnauze voll :D

Also ihr beiden fühlt euch mal echt geknuddelt :D

Eure Wölfin

11. darg.

darg. Forenexperte

Hey Goudge! :)

Zugegebener Maßen war die Frage nach Phenylalaninhydroxylase mehr ein Scherz gewesen, aber schön, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, zu antworten (auch wenn vermutlich die meisten nach dem Lesen deines Posts nicht viel klüger sind als vorher). ^^
    Wir hatten Phenylalaninhydroxylase großtenteils bei der Entstehung und Bekämpfung von PKU behandelt; vielen Dank, jetzt bin ich noch ein bisschen schlauer. ;) Ich mag das Wort auf jeden Fall, fast so schön wie "isohypsen paralleles Pflügen".

12. Goudge1

Moin darg.,

Jetzt wird endlich in diesem Forum schonmal nach etwas Chemischen gefragt und dann war's nen Scherz. ;) ... Böse darg! Kannst mir doch nicht solch ne "Freude" erst machen. :p ^^

Du sagtest, du hättest das in der Schule gehabt? Warst du auf einer Naturwissenschaftlich-geprägten Schule gewesen? (Ist sehr ungewöhnlich so exakt ins Detail zu gehen, nur um eine Entwicklungsstörung bzw. Epilepsie zu "erkunden". ^^' - Jaja, ich bin 'nen Klugscheißer, schon klar. xD )

Liebe Grüße,
    Goudge

13. darg.

darg. Forenexperte

Grüß dich Goudge!

Bitte tu mir einen Gefallen, und nenn mich Doubta. (;

Will dich ja nicht desillusionieren, aber glaube kaum, dass du dich in einem Forum für ein Online-Game des öfteren chemisch gesehen austoben kannst.
    Versuchs doch mal damit oder hier. ;)

Keine naturwissenschaftlich-geprägte Schule, Stoff von Bio 10. Klasse auf 'nem stinknormalen staatlichen Gym in Sachsen.
    Irgendwie ist mir das ein wenig unheimlich, dass man jemandem damit eine Freude machen kann, etwas Chemie-betreffendes zu erklären, ich hab in Chemie überhaupt keinen Durchblick. War und ist für mich immer ein Graus. :rolleyes:

14. Goudge1

Moin Doubta, ;)

Es ist - witzigerweise - noch gar nicht solange her, dass man im deutschen DSO-Forum ab und an etwas Chemisches lesen durfte. :D ... Allerdings ist das mittlerweile alles im Archiv des alten Forums gelandet, von daher ohne Bedeutung leider. :(

Die Seiten kenne ich schon. Trotzdem danke. ;)

Für eine 10.Klasse war das in diesem Maße aber eigentlich kein passender Stoff. Hattet ihr das Thema anhand von Vorträgen eurerseits erarbeitet bzw. war dein Lehrer super doll engagiert? :D ^^

Als angehender Chemie-Lehrer sollte es mir eigentlich, selbstverständlich, Freude bereiten, wenn mein Fachgebiet zum Tragen kommt. ;)
    Und an sich ist Chemie ganz einfach, man braucht nur den richtigen "Erklär-Bär". :D

Liebe Grüße,
    Goudge

15. darg.

darg. Forenexperte

Achja? Mit wem hast du dich denn denn da "ausgetobt"? ;)

Achso? Das wundert mich jetzt. Hab grad nochmal nachgeschaut und hab das (für mich etwas undurchsichtige) Schema zu PKU gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, wird bei PKU das essentielle Phenylalanin wegen eines defekten Gens nicht durch Phenylalanin-Hydroxylase in Tyrosin umgewandelt, sondern stattdessen in Phenylbrenztraubenzucker (auch Phenylketon), was ein Zellgift ist. Und das ist stinknormaler Lehrstoff. Habe mir "Phenylalaninhydroxylase" auch nur gemerkt, weil es so ein schönes Wort ist. ^^

Das mag sein. Wir haben nur eine Chemie-Lehrerin an der Schule, die steht (wie alle Lehrer hier) kurz vor der Rente und ist ähnlich engagiert und mit Freude dabei wie ein Stück Kreide. (So ähnlich ist auch ihre Gesichtsfarbe *hust*)

Gruß,
    Doubta

@Wölfe: War die letzten Tage etwas inaktiv, bin durch Schule und Privates ziemlich im Stress, mal schauen, wann mir wieder mehr Zeit für DSO bleibt, hoffe mal, schon nächste Woche.
    Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß, gute Drops und lauft bloß nicht random! (Die Random-Queen hat momentan noch Pause)
    Auuuuhoooooooooo!

16. Dako

Dako Junior Experte

Viel Erfolg und lass dich nicht stressen RandomTante :D

17. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

So mal ganz was anderes :)

Ich will euch mal den Grund meiner Namesgenung geben.Mich nervts das es zensiert wird also nennt mich sati.

Hier der Hitergrund:

An jedem Ort stehen Kreuze schon gekrümmt an ihren Enden
    Und die immer gleichen Schatten schlagen Haken an den Wänden
    Werden rostige Ideen aufpoliert zu neuem Glanz
    Und von Angst genährtes Gift in eure Köpfe eingepflanzt

Und das alles tun sie offen
    Während du dich nur versteigst
    Während du empört, betroffen
    Mit dem Finger auf mich zeigst

Ich bin ein wahrer Satan
    Komm und fass mich an
    Die Wahrheit ist mein Ziegenhuf
    Meine Hörner und mein Plan

Ja, ich bin ein echter Teufel
    Hör gut zu, du wirst verstehen
    Und ich bringe dir das Feuer
    Um die Dunkelheit zu sehen

Und die andren opfern Mammon, Nadelstreifen-Hohepriester
    ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern
    Euer Fleisch und eure Knochen ihren Götzen dargebracht
    In den Mühlen klein gemahlen und zu kaltem Gold gemacht

Und das alles tun sie offen
    Während du dich nur versteigst

Ich bin ein wahrer Satan
    Komm und fass mich an

Und sie predigen von Liebe
    Wenn es sein muss, mit Gewalt
    Mit dem Schwert und Buch vertrieben
    Und die Asche wird schon kalt
    Und im Glauben an das Gute
    Lassen sie dich losmarschieren
    Hier im heißen Sand verbluten
    Dort im kalten Schnee erfrieren

Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
    Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
    Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
    Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Und das alles sag ich offen
    Weil du stets zum Schlechten neigst

Ich bin ein wahrer Satan
    Komm und fass mich an

18. Goudge1

Du fragst Sachen. :D ... Weiß ich doch jetzt nicht mehr. Kann mich ja schon nicht mal mehr an mein gestriges Mittagessen erinnern. xD

Also inhaltlich korrekt, soweit ich das eben fixe gelesen habe, aber mir ist keine Schule bzw. Klassenstufe bekannt, wo das regulärer Lehrstoff ist. ^^' ... (Dazu an einer nicht-naturwissenschaftlich-orientierten Schule. :eek: )

Ein wirklich guter Vergleich. Das zaubert mir glatt ein passendes Bild vor das innere Auge. ^^ ... Wenn du magst, kann ich dir ein ganz unterhaltsames und für die Schule passendes Chemie-Buch empfehlen, sofern du mir deine aktuelle Klassenstufe nennst. ;) :)

Liebe Grüße,
    Goudge

19. darg.

darg. Forenexperte

Oh, oh, oooh, Gedächtnisschwund schon in dem junge Alter, wo soll das nur enden.
    ^^

Na jetzt schon. ;)
    Was ist denn dein Zweitfach neben Chemie, welches du als Lehrkörper anstrebst? Doch nicht etwa noch Bio, oder?

Unterhaltesames Chemiebuch? Klingt für mich wie ein Oxymoron, aber ich lass mich überraschen. Ich bin nach wie vor 10. (und find's sehr schade, dass Chemie nicht abwählbar ist.)

Gruß,
    Doubta

20. Wolfsqueen

Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

So ich kann nun stolz verkünden, ich habe in der letzten Woche nicht nur endlich Q2 abgeschlossen, sondern heute auch q6m1.

Heisst, ja genau, richtig, ich nähere mich endlich nach gefühlten endlosen Jahren, Mortis und dem Ring des Todes.

Mein besonderer Dank geht hier an Jomas, der mich zusammen mit Goudge nicht nur eisern stundenlang durch q2 geschleift hat, sondern heute auch noch durch m1, wo Maddok (ja Jomas ich weiss er heisst anders aber mir ist der Name schon wieder entfallen) einfach das eine Questitem nicht droppen wollte.

Ich muss zugeben, als es endlich droppte, war ich ziemlich aufgebracht, was für eine schwere Geburt, das es nach über 100 m1 Runs dann endlich droppte. Ach und Nein, die Mantelitems hab ich aus m1 immer noch nicht zusammen :D

Es geht also voran, wie sagt man immer, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eure Wölfin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.