Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das stellt die komplette Gilde vor Rätsel.
    Mitlerweile sind wir uns sicher, das Thermo einen Inventarslot umgezaubert hat zu dem berühmten Sack, in dem man alles reinstopft und auch alles wieder rausholen kann ;)
     
    PugvonStardock, Dobby_dd und thermogoth gefällt dies.
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Listenplätze ändern sich nicht, dennoch hier einfach die Liste:

    PlatzNameDPIServer
    1Carba12967-
    2ShoXyLade11332Heredur
    3lamboredwtf10018Agathon
    4BregaranLP9760Heredur
    5gerlach487780-
    6thermogoth6453Heredur
    7sediko5491-
    8Franklin5286-
    9Schattenfrost4169-
    10Satansmagic2803-

    Zum Char fällt mir nur die immer gleiche Frage ein: Wie kann man nur mit der Waffe spielen? Mit einer guten Rute könntest du viel mehr DMG erreichen, erst recht, wenn du auf etwas Speed verzichten würdest (hättest immer noch genug) wäre da sicher die 2k max-DMG-Marke möglich. Findest du nur keine bessere oder willst du gar keine andere?
     
    thermogoth gefällt dies.
  3. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ersteres.

    Selbstverständlich schmelze ich aufgelesene Waffen nicht ungesehen ein, sondern wäge sehr genau ab, ob sich nicht doch eine Verbesserung ergäbe. Es gab auch schon ein oder zwei Kandidaten, die knapp dran waren, genommen zu werden. Aber entweder waren die Werte dann doch nicht gut genug, oder das Teil hätte nur 2 Sockel von Haus aus gehabt. Und um meinen DPI um ein paar Nachkommastellen zu erhöhen, investiere ich keine 20K Andermant, bei aller Liebe. :rolleyes:

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es nicht unbedingt drauf anlege, eine bessere Waffe zu bekommen. Heißt: Ich habe noch keine Rute beim PvP-Händler gekauft, und auch das Gold zum Craften ist mir zu schade. Bei der Endzeit weiß ich halt, was ich an ihr habe und dass ich mit ihr bestens zurecht komme. :)

    Von daher bin ich völlig zufrieden mit der Gesamtsituation. ;)
     
    T-T1006 gefällt dies.
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    *beruhigtes Aufatmen* Welche Werte hat denn deine aktuelle Endzeitwaffe?
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Inzwischen hochgeglypht auf Lv51.

    20% Speed
    18,17% Waffenschaden
    4,97% erhöhter Schaden gegen Monster

    Gerade der 3. Aspekt wird häufig übersehen, da dieser Bonus nirgendwo in die Stats und den DPI eingerechnet wird und viele Spieler nur durch die PvP-Brille sehen.
     
    d3lph1c und T-T1006 gefällt dies.
  6. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Habe dann auch mal ein wenig umgestellt - so für Bossruns ist das nämlich mein Build. Der DMG sieht zwar auf den ersten Blick mehr als niedrig aus gebe ich zu, aber glaubt mir, den Speed merkt man :). (Essenzen vorhanden ofc, pöse Gauklers)

    DPI 14046.


    [​IMG]


    Lg
    Shoxy
     
    sammy2000, Gummiball, Amokmika und 14 anderen gefällt dies.
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ist das in bezug auf waffenschaden oder gesammt schaden ?
    wieviel macht das aus ca ?

    drücke dir die daumen, das bald ne ordentliche waffe mit sockeln vorbei kommt.
    auf dem tester wurde ich mit ner 50er mit ca 370 schaden und glaube ü 600 treffern beehrt und dann noch 4 sockel.
    alles ohne % verzauberung, leveln würde sich lohnen, fehln nur noch die glyphen.
     
  8. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Wenn du mir eine Methode sagst, wie ich das testen könnte, probiere ich es aus.

    Edit:

    Grad mal recherchiert: Ultra hatte zu dem Thema mal etwas gepostet:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2015
  9. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Bei dem Speed muss man aber ganz schön viel gaukeln. :rolleyes: Und wie kommt so ein Speed überhaupt zustande? :eek: Ziemlich viele Draken btw ...

    PlatzNameDPIServer
    1ShoXyLade14046Heredur
    2Carba12967-
    3lamboredwtf10018Agathon
    4BregaranLP9760Heredur
    5gerlach487780-
    6thermogoth6453Heredur
    7sediko5491-
    8Franklin5286-
    9Schattenfrost4169-
    10Satansmagic2803-

    PS.: Da fällt mir grad ein Satz ein, den jmd (weiß nicht mehr) gesagt hat, als R155 erst auf dem TS war: Ihr werdet euch alle ganz schön wundern, wie euer DPI fallen wird ... na ja, das hat sich nicht so ganz bewahrheitet. ;)
     
  10. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    speed bischen low, ansonsten ganz ok...
     
  11. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    irgendwas mache ich beim pfandflaschen sammeln falsch.
    teach me my master :p
     
    ShoXyLade, Viki, domgamer07 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wenn ich mir so deinen Speed anschaue und dann seinen, liegt die Antwort wohl auf der Hand. Auch im Flaschenbiz kommt es auf Schnelligkeit an! :p:D
     
  13. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Auf Schnelligkeit und Dropglück, die grünen Items, eh die 8 Cent Flaschen sammel ich erst gar nicht ein! :D
     
    T-T1006, Kambra und Waldschaum gefällt dies.
  14. [Bachus]

    [Bachus] Junior Experte

    Ein Musterbeispiel dafür, wie wenig Aussagekraft euer heißgeliebter DPI doch hat.
     
    d3lph1c und Talesien gefällt dies.
  15. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    :confused:
     
  16. domgamer07

    domgamer07 Forenexperte

    Moin Leute :)
    Wollte mal meine 2 Hand Stats zeigen ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    T-T1006 gefällt dies.
  17. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Sieht ganz gut aus, aber von dem Torso halte ich pers gar nichts. Mit einem Legi wäre da viel mehr drin. Würde auch mal versuchen im Speed etwas nach oben zu kommen. ;)
     
  18. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Wie meinst du das? Für konstruktive Tipps und Kniffe die meinen Spielfluss verbessern bin ich nach wie vor sehr dankbar :).

    Lg
     
  19. [Bachus]

    [Bachus] Junior Experte

    Ich erkenne nicht, wie eine Angriffsgeschwindigkeit von 3,33 bei Bossruns sinnvoll sein kann (dasselbe gilt auch für normale Runs, aber darum geht es hier ja nicht). Wie spielst du denn, also welche Fähigkeiten verwendest du um Schaden auszuteilen? Werden die Bosse magisch zu Tode geschossen?
     
  20. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Hallo [Bachus],

    erkennen und testen ist ein Unterschied. Jeder Build wird bei mir auf Effektivität (Effektivität in Zeit, nicht in Verbrauch). Bei mir kommen als Hauptattacken Magisches Geschoss und Blitzschlag zum Einsatz.
    Von der Schnelligkeit gesehen ist dieser bis jetzt auch mein bester Build, immer gemessen an jeweils 50 Sigrismarr-runs.

    Ein Stichwort könnte hier "sustained Dmg" sein - kannst du dir gerne mal durchlesen, umso länger ein Kampf desto besser, alleine schon wegen der gemessenen Rate an Blitzschlägen.

    Habe auch schon Builds mit deutlich weniger Speed gespielt, was allerdings nicht mit meinen persönlichen Spielfluss konform geht, da ich auch beim farmen z.B. immer möglichst "frei" spielen will, heißt, dass die Attacken möglichst schnell vorüber sein müssen um besser Attacken ausweichen zu können für möglichst gutes Hit and Run, damit ich auch meine niedrige Defensive besser kompensieren kann.

    Selbst zum "Rittern", was es ja scheinbar nicht mehr in der Form gibt, reicht dieser Build sehr gut aus, denn nichts desto trotz reicht der Burstdmg hier vollkommen aus.


    Lg
     

Die Seite empfehlen