Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Das ist doch mal eine echt gute Nachricht für jeden der eine Meinung oder auch Interesse an diesem Thema hat, so unterschiedlich auch die Meinungen und Ansichten sind.

    Finde ich es schon einmal gut, das der Anbieter darauf reagiert.
    Und noch besser, wenn dann echte Tatsachen & klare Verhältnisse geschaffen werden.
    Egal ob Sie mir persönlich gefallen werden oder nicht.
     
    leckmichampopo, Semmelpeter und ags gefällt dies.
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    @ags

    Danke das habe ich anscheinend völlig überlesen:)
     
    Raid_81 und ags gefällt dies.
  3. ags

    ags Foren-Graf

    Aber schön zu lesen das es welche gibt die da ungefähr das selbe denken @Hagonir1. Die Platinverzauberungen müssten dann natürlich auch von der Droprate angehoben werden @Semmelpeter. Da hätte ich sonst auch meine Bedenken.
     
    Semmelpeter und Raid_81 gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nein, ich habe es schlicht überlesen und nicht weil es mir in den kram passt. so was passiert eben schnell, wenn
    man blocktexte schreibt. :D

    ist ja nicht so, dass es dir nicht passieren würde, siehe ↓ :D also locker bleiben, denn so was kommt schon mal vor. ;)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wollte ja eigentlich nichts mehr dazuschreiben da schon zuviel Porzellan zerbrochen worden ist fuer meinen Geschmack-was auch sicher nicht mehr gekittet werden kann.

    Anfangen will ich trotzdem mit einem Kompliment an die Moderation von diesem Thread hier - vor allem Katbac der sehr gut eingegriffen hat und den Thread gleichzeitig nicht gekillt hat - sehr viel Fingerspitzengefuehl und gleichzeitig mutig von euch um ihn wieder auf zu machen und die Stimmen der Spieler zuzulassen.

    Das meiste ist natuerlich schon gesagt (von a bis z und z bis a -> 100 x gekaut runterschluckt und *wiedergekäut*) und werde mich auch nicht weiter auf so eine unfruchtbare Disskussion einlassen....aber was ich immer mehr denke wenn ich das alles hier lese ......
    -> das nach 8-9 Jahren die AGB on einem Online Game auf den Pruefstand muss ob die "Reglen" noch verantwortlich, richtig sind und zu dieser Zeit gehoeren.

    Und wenn man aktiv das Beste will dann werden Regeln nicht gemacht um Spieler zu bevormunden sonder einen angemessenen fairen Rahmen fuer das Spiel zu erschaffen.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juni 2020
    B1acKwu1F, Tashian, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    So ganz verstehe ich das nicht, warum ihr Autoloot ablehnt. Außerdem @ags ist Autoclicker ja doch noch was anderes als Autoloot.
    Und eins habt ihr nicht bedacht. Auch wenn Gold- oder Platinwerte nach oben geschraubt werden, so braucht man doch auch Unmengen von Items (Platz 3 und 4 in der Werkbank), um irgendwann 4 Werte auf einem Item zu haben. Denn die Werkbank wird ja vermutlich nicht bessere Endergebnisse produzieren.
    Und die Werte würden wohl nicht so stark angehoben werden, dass man die einfach verheizen kann beim Craften.
    Eine solche Anhebung würde ich persönlich auch nicht gut finden, weil wir uns ja schließlich die Finger wund gecraftet haben und diese langwierige "Arbeit" damit entwertet würde.

    Meine Meinung:
    Autoloot einführen. Verkauf, Identifizieren und den ganzen Ablauf rund um das Inventar viel komfortabler gestalten.
    Die, die jetzt schon solche Hilfsmittel benutzt haben, dafür bestrafen. Allerdings mit einer angemessenen Strafe und nicht einem Permabann. Denn es gibt ja schon große Unterschiede zwischen den verschieden "Cheating-Methoden", auch wenn einige Schreiber das ja leider nicht anerkennen (wollen).

    Edit:
    You made my day, Semmelpeter. :D Ich musste wirklich über den Thread lachen, da die Diskussion seinerzeit doch sehr humorvoll war.

    Und letztendlich kann man feststellen, dass wir uns mit diesem Thema hier im Forum ca. 4 Jahre lang im Kreis gedreht haben. Das gibt mir doch zu denken ...o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    dittrisch und Semmelpeter gefällt dies.
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    @Semmelpeter

    Hab das geschriebn wärend die anderen noch am einsammeln waren, hätte eine bessere wortwahl wählen sollen:)

    *kleine entschuldigungskarte rüber schiebt*
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Für diejenigen, die sich die von Semmelpeter erwähnte Passage selbst anhören möchten: Twitchstream von heute (25.06.), Zeitstempel: 02:03:07 ff. (Englisch) bzw. 02:05:10 ff. (Deutsch).
    (Gewöhnt euch jetzt nicht an diesen Service des "zweisprachigen Zeitstempels". Damit es was Besonderes bleibt, ist's eine Ausnahme. :p )


    @ EngelSeraphin:
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es ist kein Online-Spiel (im Sinne von DSO), sondern ist lediglich online erhältlich. Damit spart man sich die CD als physischen Datenträger, sondern kann es einfach herunterladen. (Sei's auf die eigene oder eine fremde Hardware.) - Gleiches gilt auch für die dazugehörige Erweiterung, sowie natürlich für "Drakensang: Das Schwarze Auge."
    (Ein bisschen hat Nadoret schon Ähnlichkeit mit Kingshill und den Swerfield Weiden. Also nicht 1:1, aber ein paar gewisse Paralleln, vorausgesetzt man dreht Kingshill um ca. 90°-120° gegen den Uhrzeigersinn, damit die Ausrichtung ungefähr auch jener in DAFdZ entspricht. :D )


    @ Kurmanci1993:
    Leider kann sich der Support nicht selbst im Forum äußern, aber ich gehe stark davon aus, dass die entsprechenden Mitarbeiter stets alle Fälle entsprechend prüfen und - sofern es eben auch wirklich eindeutig ist - diese Accounts dann mitunter sperren. Als Dritte(r) ist es nun schwierig genau zu beurteilen, inwieweit bzw. wieso denn scheinbar nichts unternommen wurde. Dahingehend haben wir (leider) keine Informationen vorliegen, wie der Support verfahrenstechnisch genau verfährt bzw. warum welche Entscheidungen schlussendlich getroffen wurden, ggf. auf Grundlage von Informationen, die uns gar nicht so ohne weiteres ersichtlich sind. :confused: (Allein die Möglichkeit der zeitweisen Umbenennung des eigenen Charakters und der Fälschung von Screens, kombiniert mit dem Einstellen auf fremden Seiten durch Dritte ist ein reelles Problem. Es gibt ingame durchaus so manchen "verrückten Vogel" mit zuviel Zeit und Hass im Bauch.)


    @ KolaKojak:
    Wir können hierzu selbstverständlich keinerlei Aussagen treffen, da wir es schlichtundergreifend nicht wissen. Im Sinne der übertragenden Verantwortung an die Mitglieder des Englischen Teams gehen wir erstmal pauschal davon aus, dass sie sich auch an die AGBs halten. :)
    Letztendlich können wir auch nur (teamintern) Vermutungen aufstellen, wieso ggf. etwaige Inhalte entfernt werden würden. Ob das schlussendlich auch genauso passiert bzw. das allein der Grund dafür ist, wissen wir ebenfalls nicht.
    Oder wie man so schön sagt: "Da steckt man nicht drin, gelle?" :)


    @ Saabia:
    "Wiederkäuen". Das war bestimmt jenes Wort, welches Du eigentlich gesucht hast und schreiben wolltest. ;):p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Kurmanci1993 und Semmelpeter gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich hab da bedencken kann sein das BP jetzt einmal was macht weil im forum moment alles hochkocht aber auf dauer na da siht man ja was bei botern ist ein zwei mal kamm was dann jahre nix mehr
    sbald sich wieder alles beruigt lasen dies wieder schleifen
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    alles gut, es war mit sicherheit keine böse absicht von mir und ich hab es auch nichts böse aufgefasst. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Da geb ich dir Recht. Das habe ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht. Also war der doch nicht so gut.:) Aber dafür ist ja ein Forum da um sich auszutauschen. Insgesamt gesehen ist ein einstellbares Autoloot für alle die beste Lösung.
    Eine angemessene Bestrafung für diejenigen die es bis dahin unerlaubt benutzt haben sollte aber definitiv erfolgen. Und zwar so das es weh tut und die erspielten Vorteile weg sind. Wie wäre es mit Gold, Kleeblätter und Glyphen auf 0 setzen sowie die Platinwerte auf den Waffen rausnehmen? Das würde weh tun denke ich.
     
    GoldGord und dittrisch gefällt dies.
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Vorweg das ganze ist meine Meinung!


    Hey Raid bzw. alle andern,

    du hast es getestet um zu Wissen das es so ein großer Unterschied ist?

    Autoidenten -> Bist mit der Hand teilweise besser aufgestellt weil du sonst nur die Werte die du suchst übersiehst
    Autolootenclicker -> Wenn du einen dabei hast der einen Clicker zum looten nützt, fühlt sich das an wie als wäre man in einer Hetzjagd für mich zumindest... Jedoch was bringt es ihm wenn er sowieso warten muss bzw. lassen Leute ja gleich den ganzen loot liegen.

    Autoverk.:
    Rollen wir das mal auf. DU sagst das ein Spieler der mit Autoclicker spielt das was ein anderer Spieler ohne Autoclicker in 2h schafft dieser in 1h macht? So lese ich es raus.
    Ein gemütlicher run mit Absprache in Q1 dauert ca. 3 Minuten 20 Sek.. Das wären in einer Stunde 18 Runs.
    Ich persönlich brauche fürs Verkaufen und Identen mit der Hand ca. 1 Minute 10 Sek. weil ich nur noch Waffen anschaue. Mit Clicker waren es 40 Sek.

    Du brauchst allgemein Zeit zu verkaufen Rechne ich es mal mit 16 Runs/h wo jeder 2 Run verkauft wird.
    Bedeutet ohne Clicker brauch ich 9 Minuten 20 Sek. und mit Clicker 5 Minuten 20 Sek.
    Unterschied: 4 Minuten

    Bedeutet: Der Unterschied ist 1 Run -> ca. 250 Gold + 5-15 Würfel (ca. 40-120 Gold auf Inf3) also im gesamten bis zu. 370 Gold/H was der mit dem Clicker schneller ist...


    Und auf deine Zeitersparnis -> hier im Bs. sind es 6% Zeitersparnis, bedeutet so viel wie für was ander ohne Clicker 2 Stunden spielt, spielt der mit Clicker 1 Stunde 52 Minuten.


    Das kannst du nicht auf den Clicker schieben. Das ist Spielzeit + Luck und für gewisse Leute auch der Bug den es damals gab...


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Saabia und Dejavu gefällt dies.
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Sandmann,
    Nur mal so am Rande 70 Sek zu 40 Sek. Sind schon 43%, was eine Grössenirdnung von 50%, natürlich rein aufs verkaufen bezogen, bedeutet ;)

    Tja da kommt es ganz aufs Beispiel an ;)
    Jetzt geb ich dir als Gegenbeispiel, das ich bei Dragan Grosse Halle (nicht an einem, sondern mehrfach 10 Runs gemessen)
    Weniger als 1 Minute für den Run, aber dank sehr wenig freiem Inventar, 2-4 Minuten für das einsammeln und je nach loot (ich schau auch nicht alles an) verkaufen brauche.
    Mit mapwechseln lag ich im Schnitt bei 4-5 Minuten.
    Hätte ich da die 2-4 Minuten sammeln/verkaufen auf 1-2 Minuten reduziert, läge ich bei 3 statt 5 Minuten.
    Bei über 100 Runs für die Balken, je nach Modus mal eben gut 3 Stunden Nettospielzeit gespart auf 8 (dann nur 5) Stunden.
    Du siehst, je nach Szenario schon nicht unerheblich. ;)

    Ich persönlich wäre auch ein Fan eines konfigurierbaren Lootsystems, das ich wenn ich mag deaktivieren könnte, um den "Loot oh wie toll" Effekt geniessen zu können, wenn ich will, oder aber ebenfalls wenn gewollt, alle Verbrauchsgüter auf die Stapel zu sammeln, Gegenstände konfigurierbar nach Gegenstandsart, Verkaufswert, Seltenheit, Rang entweder verkaufen, schmelzen oder aufheben zu können.
    Dabei auch gerne mit Optionen z.b. Ringe ab Kritschaden von xx% aufzuheben und den Rest nicht oder halt Waffen ab Schaden auf Gegenstand xx%.
    Dann würde mir Zeug, das keinen Blick Wert ist auch nicht das Inventar vermüllten.
    Und brauch ich z.b. Lila Trashringe für slot 3+4 dann nehm ich die explizit raus aus dem automatismus.
    Leider ist eine vernünftige und ruckelfrei Umsetzung bei einem komplexen Regelwerk, wohl einiges an Aufwand und eine Billiglösung, die einem nicht genug Einstellmöglichkeiten bietet, bringt einen leider nicht wirklich weiter. :oops:

    Xeru
     
    ags, stasis, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    nur zur Erinerung, weil sich gerade alle auf den Autoklicker stürzen:
    Das ist lediglich EIN Problem unter vielen....
    Bots, Makros, Skripter, Mulitaccounts, etc. fügen der - ehrlichen - Spielerschaft und m.E. auch dem Betreiber min. ebenso viel Schaden zu.

    Hier gibt es ebenfalls massiven Handlungsbedarf.
    Wer's nicht glaubt, spiele mal ein paar Runden PvP .... (da sieht man es immerhin ... was so noch so alles in den Dungeon abgeht, wer weis ... )
     
    leckmichampopo, ags, Raid_81 und 2 anderen gefällt dies.
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Vorweg, ich muss dir deine Zahlen (leider) einfach glauben, weil ichs nicht selber testen kann, da ich eben keinen Clicker benutze:rolleyes:

    Was soll denn das für ein Argument sein? Nimmst eine Gruppe mit lauter Clickern (dazu betrachte mal die einschlägigen Videos, da steht keiner rum und wartet) oder läufst halt solo:rolleyes:

    Das ändert deine gleich folgenden Zahlen dann schon mal ab, wenn der Solo-Clicker auch beim looten schon nicht mehr stehenbleibt usw.


    vs.

    (danke dafür @Xerustes )

    Kommt halt immer auf das gewählte Beispiel an.

    Fakt ist und bleibt, bis der werte Betreiber daran etwas ändert:
    Macht endlich was gegen die unehrlichen Spieler (Botter, Cheater, Clicker, Multis), ob gebannt, gesperrt, unehrlich erspieltes Equipement oder Gold oder oder oder wieder weggenommen oder was auch immer, ist egal. Aber macht was!
     
    leckmichampopo, ags, Raid_81 und 3 anderen gefällt dies.
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Xerustes

    Ja stimmt, nur ist leider das Verkaufen nur ein Teil des Runs und hier bei meinem Beispiel 1/4 vom eigentlichen Run.


    So ich verstehe dein Beispiel hier leider nicht ganz :/
    Wenn man weniger Inventar platz hat muss man öfters Verkaufen aber auch weniger zu Verkaufen was zur folge hat das es eigentlich gleich bleibt. Desweitern weis ich nicht was du alles anschaust aber die Zeit die man zum Anschauen benötigt bleibt bei beiden gleich, daher ist der Unterschied nur beim Verkaufen. Oder nicht?

    Dragan ist ein sehr schönen Beispielt den bei dem liegt fast immer nur Lila Items auf Inf3. Wenn du das mit Clicker lootest brauchst du geschätzt 5 Sek.?
    Mit STRG und klicken sind es 10-15 Sek. daher verstehe ich es auch nicht wieso du gleich mal 2 Minuten runtergehst... Das steht für mich nicht ansatzweise in der Realität zum Spiel...

    Da Verkaufen bei kleineren oder größeren Ladungen gleich bleibt gehts zum Beispiel.
    Der einzige Unterschied ist das Loot von 5-10 Sek. und wie in meinen Davor gesagten Beispiel die 30 Sek beim Verkaufen.

    Dann rechne ich mal mit meinem Inv platz das wären 163 Frei Slots.
    Das sind 4 Runs bevor ich Verkaufen: (((100/4)*30)/60)= 12 Minuten und 30 Sek. fürs Verkaufen
    Dann weiter mit dem Looten min.: ((100*5)/60)= 8 Minuten 20 Sek.
    Und Looten max.: ((100*10)/60)= 16 Minuten 40 Sek.

    Min. Zeit: 20 Minuten 50 Sek.
    Max. Zeit: 29 Minuten 40 Sek.

    Was man sich an Zeit erspart. Ja, ist eine Zeit die viel Ausmacht aber sry weis nicht wie du auf 3 Stunden kommst. Schätze das du einfach mit deinen Werten rechnest was schön und gut ist und das sind Werte die dich betreffen werden aber glaubt ihr wirklich das ein Spieler der mit Autoloot spielt nachdem er ihm weggenommen wird 2 Minuten länger zum Looten und Verkaufen braucht?
    Der braucht 2 Wochen bis er sich an STRG gewöhnt hat und braucht dann halt die 5-10 Sek. länger...





    Hey GoldGord

    Sind auch nur meine Zahlen kann ja sein das bei dir die gap um ein Vielfaches größer ist... kommt halt drauf an wie schnell man so Verkauft...

    Steht in dem oben Zitierten Beitrag drinne... Also gleiches Verhalten das eine Mit Clicker das ander ohne Clicker



    LG
     
  17. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo Sandmann,

    nein Sandmann ich habe es selbst, persönlich nicht getestet - die 100% Zeitersparnis ist eine subjektive Prozentzahl.
    Eine Echtzeitmessung konnte ich nie durchführen. Und ist zu den aktuellen Gegebenheiten für mich auch nicht möglich, außer es stellt sich jemand der diese Programme nutzt dafür zur Verfügung. Mittlerweile dauert das einsammeln - identen & verkaufen aber mehr oder weniger so lange wie die inv. Farmzeit, daher die 100%
    Diese % Angabe basiert auf Eigenerfahrungen in Rendomgruppen, bei denen die 4 anderen Mitspieler mit besagten autooloot, autoverk. gespielt haben.
    Gerade im BDU/ Zirkus ist mir der Zeitunterschied extremst aufgefallen, da ich der einzige war der die Items einzeln angeklickt aufgesammelt hatte, während die restlichen 4 Mitspieler über die Itemberge der 4 besiegten Bosse gelaufen sind und in die Bossmap gegangen sind. Da waren es aber schon leicht 2 Minuten Zeitunterschied.

    Das ist Spielzeit + z.B. Runspeedbuff (+ Runspeeditems) + autolooten + autoverk. + autoidenten + Luck und für den überwiegenden Teil (nicht alle Mitspieler) den Exploit den es damals gab. (Kars. fertig Dez - März, April)
    Oder natürlich auch Multiaccounts...

    Die Autoklicker spielen ja bevorzugt unter Ihres Gleichen, eben dass Sie nicht auf andere Mitspieler warten müssen. Da Ihnen schon bewusst ist, das Spieler ohne Anwendung der besagten Programme kaum folgen können;). Somit ist Ihnen Ihr VORTEIL auch ganz klar bewusst. (Highend Spieler-innen)

    Gruß Raid
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Obi,
    im Video wird hinsichtlich der Zeitersparnis eine andere Wahrnehmung zum besten gegeben ("they are in map3 when you are in map1"), auch wenn es sich hier um eine Übertreibung handeln mag, gibt es keinesfalls Deine Vorstellungen wieder (warten auf Mitspieler; die Annahme von 6%).
    Desweiteren führt ein Zeitvorteil - ob er nun bei 6% oder bei 50% liegt - unvermeidlich zu einer Verbesserung Deiner zukünftigen Zeiten, Diese muss natürlich aufgerechnet werden, wenn man sich schon die Mühe mit solchen Rechenbeispielen macht.
    Ganz nebenbei ist das Grinding hier im Spiel erheblich besser zu ertragen, je schneller man voran kommt - natürlich auch im Vergleich zu anderen Spielern. Psychologie mag ich nun nicht in Prozenten ausdrücken, eine Rolle spielt sie aber sicherlich :)

    Unabhängig davon, ob man sich nun an Deinen 6%, an Raids 50% oder wahrscheinlich sinnvollerweise irgendwo dazwischen orientiert: Wieviel macht denn der jeweilige Prozentwert unterm Strich aus? Betrachtet man als Zeitraum denjenigen seit April 2016 bis heute (einfach nur, weil das Thema nachweislich in diesem Zeitrau diskutiert wird), kann man sich zum Spass an der Sache ja mal Gedanken zum aktuell realistischen Ressourcenstand machen.
    Beispiel Gold: Wieviel gibst Du in der Woche aus? Wieviel wären 6% davon in 4 Jahren? Wieviele Nullen hätte die rote Zahl hinterm Komma dementsprechend aktuell? Genauso kannst Du natürlich bei allen anderen Ressourcen und daraus resultierenden Möglichkeiten (Belohnungen) vorgehen (Stichwort Scherben).

    Sinnvollerweise würde ich mir Deinerseits einen Vorschlag wünschen, wie man denn mit diesem im Laufe der Zeit aufsummierten Vorteil umgehen soll.
     
    nils1x, NullAchtFünfzehn, ags und 2 anderen gefällt dies.
  19. Wüstus1002

    Wüstus1002 Laufenlerner

    Hier werden Verwender eines Mausklickprogrammes in einen Topf mit Cheatern und Bottern geworfen.
    Botter und Buguser gehören ganz klar aus dem Spiel entfernt
    Hinzu kommt noch , dass mit fiktiven Zahlen bezüglich der Mausclicker herumgefuchtelt wird um sich eventuell
    seine fiktive Meinung noch zu untermauern.
    Sandmannhat hier ganz klar aufgeführt dass dieses schnellere Lootenm identen verkaufen nur geringe Vorteile
    schafft, aber dies ist einfach wesentlich komfortabler als das hektische rumgeklicke.
    Weiterhin sind mir Spieler bekannt, die aufgrund einer Behinderung oder höheren Alters (davon gibt es ingame jede Menge )
    sehr dankbar über einen Mausklicker sind und noch dankbarer wären wenn BP offiziell ein derartiges Lootverfahren einführen würde
    Diese variable konstanten 4 - 5 Min 20% Unterschied
    2 - 4 Min 100% Us
    1 - 2 Min 200% Us

    geben aufgerundet eine immense Fehlerspanne.
    Wie auch immer, ein Autoloot- und identprogramm würde allen Spielern entgegenkommen

    Die Ideee mit dem konfigurierbaren Lootsystem fände ich Klasse und ist bestimmt programmiertechnisch kein allzu großer Aufwand
    Daumen hoch und ein Dafür :)
     
    Semmelpeter und Saabia gefällt dies.
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Genau Rocky,

    bei DSO sprechen wir von einem Langzeitspiel, beidem Zeitersparnis sprich Effektivität sich auf Tag - Woche - Monate hochsummieren.

    Erhöhte Ausbäute durch Programme, Scripts, Macros etc. = z.B. mehr Items zum Verkauf (pro Spielzeit-Einheit), mehr Gold zur Verfügung, mehr Craftingversuche, höhere Erfolgswarscheinlichkeiten......schnellerer Aufbau des Chars. usw.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.