Damage-Meter (DMG-Anzeige in Gruppen)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mythix gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Saabia,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fäkalien haben hier in jedweder Form eigentlich nichts zu suchen. ;)

@ hauky51:
    Dein Signaturbild ist zu groß. Bitte passe es den im Forum erlaubten Maßen 500px (Breite) x 200px (Höhe) an. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

So wie das angedacht ist absolut unnötig.

Außerdem kannst du schon schauen wie du deinen DMG Output optimierst, indem du einfach beim Run die verbrauchten Essenzen aufschreibst und dir dafür halt einen Boss suchst den du solo packts. Wenn du dann an Skillung und Spielstil rumspielst und halt im Schnitt mehr/weniger Essenzen verballerst, kannst das gut abschätzen ob es optimierter oder schlechter läuft für dich.
    Klar sein muss nat. an der Stelle, dass man einen Schnitt von ein paar Runs errechnet und nicht einen einzelnen mit diversen Builds vergleicht, da hier doch viel variieren kann uU.

Die schon xFach angesprochene "Aura" oder Farbmarkung in der Gruppenanzeige in Farbe der genutzten Essenzen würde ich immernoch begrüßen - aber als MAXIMUM an "Kontrolle".

M(f)G Dyl

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich bin FÜR den Vorschlag, auch mit der Gruppenübersicht.
    Ich finde es sinnvoller, wenn eine Selektion ggf. nach tatsächlicher Spielstärke erfolgt als danach, was jemand für Essenzen nutzt - siehe mein altes Posting hier.
    Ein Zwerg zum Beispiel verbraucht für 10 Sekunden Teslageschütz (mit 200% GS/sec) ganze 5 Essenzen. Da ist es leichter, rote Essis zu nutzen, als als Magier mit 2 Attacken pro Sekunde...

Ich hab auch nicht so super viel Schaden mit zumindest 2 von meinen 3 Charakteren, aber z.T. kommt es ja auch auf die Unterstützungsskills (Stun, Aggro, Rüstungsbrecher etc) an. Wer mich rausschmeisst, weil er meint, mein Schaden wäre zu niedrig, mit dem will ich auch gar nicht mehr spielen...

Wie @d3lph1c schon geschrieben hat, muss man wohl erstmal das neue Kampfkraft-System abwarten.
    Allerdings befürchte ich auch, dass es sehr schwierig ist, so die TATSÄCHLICHE Stärke von Charakteren zu messen (und dann auch noch automatisiert durch das System), bei der immensen Zahl von Skillungsmöglichkeiten inzwischen (v.a. bei den Talenten), und dann noch je nachdem wie gut jemand diese einsetzt...
    Von daher zweifle ich jetzt schon an der Aussagekraft dieser Kampfkraft.
    Aber eine (Gruppen)anzeige von verursachtem Schaden, erlittenem Schaden, eingesetzten (wirkungsvollen und "vorbeigegangenen") Skills, verbrauchten Essenzen je Farbe etc fände ich schon sehr praktisch, darauf aufbauend könnte man dann selber analysieren.

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. Jeremias

Jeremias Forenprofi

5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Gibt es doch schon. Nennt sich unter anderem "Sturm der Festung" ;)

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

geiles outfit ;o)
    darf ich "Knackpopo" auch nicht sagen?

;o)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2015
  7. cosopt

Hallo Saabia,

Die untere Körperhälfte (genauer: die Leistengegend im 360° Umkreis) ist tabu im Forum. :p ... Dein Beitrag wurde daher etwas kinderfreundlicher gestaltet. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Waldschaum und Saabia gefällt dies.
  8. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Ich verteile dann schon mal einige Windeln, damit auch jedes Hinterteil kindgerecht verpackt wird :D

T-T1006 und Saabia gefällt dies.
  9. mythix

mythix Laufenlerner

Hallo Leute,

war bisschen abwesend die Tage.

@Topic:

Es werde auch so genug leute einfach gekickt^^ Vor allem, wenn man random unterwegs ist.
    Hast du aber einen guten DPS wirst du nicht so leicht gekickt :)
    Die Schwächeren können und sollten in eine Gilde gehen.

Das mit dem Kontrolwahn verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist für mich eher noch ein Grund mehr, damit sich manche Leute besser anstrengen um irgendwo mitmachen zu können.
    In einer Gilde nimmt man selbstverständlich gerade solche Leute mit, wenn sie nett fragen^^

Ich sehe eigentlich nur positives was so ein DMG-Meter bringen würde :D

Freundliche Grüße
    Mythix

Aemon gefällt dies.
  10. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Ich würde mich auch für so einen DMG-Meter freuen ^^
    Ist mal wirklich interessant zu wissen wer da wieviel DMG gemacht hat.

11. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.