Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    und genau deswegen dürfen wir alle die noch zumindest ein bisschen an DSO interessiert sind, uns davon eben nicht ablenken udn diesen Thread hier nicht absterben lassen! ;)

    Danke Myantha - aber die Bott-Bannwelle so gut sie (hoffentlich) auch ist - hat ja nicht wirklich was mit der bestehenden Exploit-Problematik zu tun... ;)
     
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Aber nach dieser allmächtig fetten Bannwave hatten doch sehr viele Spieler schon seit geraumer Zeit geheult...nun kommt sie und schon wieder ist keiner happy darüber. Von daher eins nach dem anderen. :rolleyes:
    Wenn wir alle schön artig waren, uns beruhigt haben und BP nicht mehr dermaßen auf den Sack gehen kommt dann geschwind wie der Wind die Exploitbannwave..so in ca. 1-2 Jahren und wir werden endlich endlich zufriedengestellt falls bis dahin nicht die nächste Heulrunde bezgl. Account- und/oder Andermant Exploit gestartet ist.
    Also Glück auf. :eek:
    BP ---> immer stets zu Diensten und allzeit bereit für alle Fälle!:rolleyes:
     
  3. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Bis wir den zuverlässigen Weg finden , alle Spieler zu verfolgen , die diesen „Daily Deal / Werkbank“ Exploit verwendet bzw. ausgenutzt haben,..............................

    Ein zwischenstand wäre ganz nett wie lange soll das ganze dauern Wochen,Monat,Jahr????????????
     
    z-Feronia-z und Viki gefällt dies.
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wenn wir von den Botbanwellen ausgehen, dann kannst du gut mit JahrEN rechnen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
    ULTRAPEINLICH, Jeremias und PugvonStardock gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Meine Frage an die Mods und den Betreiber bleibt also bestehen: gibt es hier schon irgendwelche Infos bezüglich dem - hoffentlich - geplanten Vorgehen von Seiten BP?
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Na, besser spät als nie. Geht doch! :) Bin zur Zeit nicht wirklich aktiv, freut mich jedoch, dass BP den Allerwertesten doch noch bewegt und auch die Exploit/Cheat-User bannt. Bleibt aber auch nach dieser Welle dran, das seid ihr euren ehrlichen Spielern schuldig.
     
    z-Feronia-z, Icke, Verzeihnix und 3 anderen gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    alles offizielle zum Thema findet ihr hier.


    LG Myantha :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    "Wie fällt die Strafe für die Cheater aus?
    Erkannte Spieler werden dauerhaft gesperrt. Wir tolerieren weder Cheater noch Exploiter, Bot-Nutzer oder Bug-Missbrauch. Unsere Richtlinien schließen jegliches Cheaten aus. "

    Wieso muss ich lachen, wenn ich diesen Unsinn lese? Da fehlt doch der Zusatz; "Ausser, diese geben uns ein Paar Euronen".
    Ich fänds einfach nur gut, wenn das PvP von der Tagesbelohnung abgekoppelt wird. Dann intressierten mich weder solche verlogenen Sätze, noch irgendein Botter/Cheater oder wer auch immer.
     
  9. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Werdet Ihr eine Liste mit den gesperrten Nutzern veröffentlichen?
    Uns ist bewusst, dass bei manchen Spielen derartige Listen veröffentlicht werden. Das Entwicklerteam ist sich jedoch einig, dass bei uns niemand an den "öffentlichen Pranger" gestellt werden soll. Zudem geht es hierbei auch um eine Datenschutz-Frage.

    Zitat von dir bzw der Ankündigung. Das doch kompletter Schwachsinn mit dem Datenschutz da der Account eh Bigpoint gehört und nur Ingamenamen veröffentlicht werden sollen. Wo ist hier Datenschutz zu wahren?
     
    KIllForChill, PugvonStardock und Jeremias gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Spätestens wenn sie aus sämtlichen Listen gestrichen werden, weiß man es ja. Zumindest die Leute, die man so kennt. Und ich denke, auch wenn alle auf die Russen schimpfen, da wird es auch diesmal die eine oder andere Überraschung geben. :)

    Fände eine öffentliche Liste persönlich auch besser, wird BP aber nie machen.
     
    ULTRAPEINLICH, PugvonStardock und Jeremias gefällt dies.
  11. homemade

    homemade Nachwuchs-Autor

    Nichts ist passiert hier, die ganzen Bots und Cheater sind entweder wieder da oder haben sich vor der angeblichen Banwelle schnell umbenannt und sind so erfolgreich durchs Netz gegangen.
    Klasse Arbeit die hier wieder abgeliefert wurde.
    Große Rede und k(l)eine Taten.
    Top Top Top ich lach mich schrott, Inkompetenz lässt Grüßen.
    Meine Erwartungen wurden wie immer komplett erfüllt.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo homemade,


    Scheinbar hat dort jemand weder das Forum, noch den Livestream am Freitag verfolgt, wo bereits hervorging, dass mehrere Personen gesperrt wurden. :)

    Ich zitiere aber an dieser Stelle (passenderweise) meine Kollegin:

    Solltest Du also mit dem Lachen fertig sein, kannst Du gerne entsprechend "Meldung" erstatten, wer denn Deiner Meinung nach alles zu Unrecht noch auf freien Fuß ist. :)

    Hinzukommt, dass Du bitte folgendes beachten solltest:

    Natürlich kannst Du auch einen Blick selbst in den Feedbackthread zu Release 207 werfen. Den Weg dorthin solltest Du bereits kennen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Es ist auf jedenfall etwas passiert.
    Im englischen Forum ist hier etwas mehr zu erfahren. Was da aber auch deutlich wird ist, das einige der Botter auch gleich wieder mit neuen Chars anfangen haben. Darum wuerde ich es sehr begruessen wenn hier alle paar Monate mit dem Rasierer geschnitten wird - damit sich die gar nicht erst wieder so hoch spielen koennen.

    Fand es aber Klasse das vor allem die RL gleich mit bereinigt wurden - dann konnte man auch sofort sehen das Botter weg waren..das war bei der letzten Bannwelle vor ein paar Jahren noch nicht so.

    Finde es seit dem Bann ausgesprochen ruhig hier im Forum....als waren ein paar Leute mit der Welle mit rasiert worden.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    PugvonStardock, blinkstank und dergebannte gefällt dies.
  14. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Tote Hose ist doch schon viel länger im Forum (wenns nicht grad besondere Aufreger gibt).
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Botter weg (die , die zu hohlköpfig waren und bis zum ende botteten), Exploiter: nur die Dümmsten bekamen spanks, die anderen rennen noch fröhlich herum...vor allem gibt es keine Infos, wieviele der Exploiter überhaupt gebannt wurden..sinds 20 oder 2000 ?
    Namen zu nennen gibt einem keine 4gl items....strikt dagegen.

    2500 peeps wurden gebannt, kein IP bann, nur die Löschung des Accounts...darunter viele 2.Accounts !
    nur mal zum Vergleich, erste Botbannwelle fegte +6000 Accounts weg..angaben ohne jedwede gewähr ofc.

    Rankings wurden angepasst, die paar mennekens, die gekickt wurden, sind nicht der Rede wert, ob manch einer dadurch 5 Plätze gutmachen konnte oder nicht, macht keinen Unterschied.

    Und sind jetzt alle zufrieden ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2018
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wenn man einen gut gestutzten Rasen behalten will dann muss man den regelmaessig trimmen ***
    Soweit ich gesehen habe wurden die Accounts nicht geloescht - zumindest sind die nicht ergraut in meiner FL. Wollte wissen ob es hier auch sichtbar sein wird. An sich auch ok- die Namen duerfen ruhig blockiert bleiben- warum sollte die auch wieder frei kommen?

    Finde auch gut das nicht in einer Art Amoklauf rum gewuetet wird und dann halt erstmal die "offensichtlichsten" eliminiert wurden. Wie ich gehoert habe werden ja noch weitere Accounts unter die Lupe genommen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde wieder etwas ausgekehrt, um nicht vom Thema abzulenken.

    @Saabia
    Das ist korrekt.

    Auf deiner Freundschaftsliste bleiben die Spieler erhalten. Es ist aktuell nicht vorgesehen diese dort zu entfernen.

    LG Myantha :)
     
    Saabia gefällt dies.
  18. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Euere Bot-Ban-Wave ist ein schlechter Witz und das mit 100%iger garantie.
    Ich habe gerade 1-2 Std. pvp genossen. Dabei waren dk´s die 4 Großmashalle dominiert haben und ich kenne den dmg output dieser Mitspieler. Dazu noch aufstrebender Ordensritter. Dann ein Waldie Mashall, der auch die ganzen gegner dominiert hat Pinii mit einer max def und einem max dmg output wie es gar nicht sein kann.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Dein Beitrag wurde etwas bearbeitet und etwaige Betreiberdiffarmierungen, Falschaussagen sowie andere grenzwertige Formulierungen entfernt. Solltest Du der Meinung sein, dass gewisse Spieler, die in jüngster Zeit viel gebottet haben, nicht von der Bot-Bann-Wave getroffen wurden, kannst Du gerne die Namen (ggf. mit Videos, falls Du dazu etwas hast) an den Support schicken, damit das überprüft werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Dieses ganze Pack gehört gebannt, aber was soll ein Mitspieler machen, wenn sein Anbieter einfach nur unzulänglich ist?

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.