Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wenn du dir da so sicher bist, warum dann noch die beschreibung des exploits sternen?
    kann ja nicht mehr benutzt werden, wenn BP sauber gearbeitet hat und deine aussage den tatsachen entspricht.
    wenn früher irgendwer im forum bereits behobene bugs und exploits beschrieben hat, wurde das nicht entfernt.
    verstehe den logischen zusammenhang zwischen deiner aussage und deinem handeln nicht, hilf mir bitte auf die sprünge.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
    z-Feronia-z und Jeremias gefällt dies.
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Schließe mich dem voll und ganz an...

Das Ganze ist einfach nur krass...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2018
    Jeremias gefällt dies.
  3. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Frechheit !!!!!!!!!!
    Was wird gemacht eine Aufklärung seitens Bp wäre gewünscht bezüglich was wird oder würde gegen diese Spieler und gegen den noch vorhandenen Bug Unternommen.!!!!!!!!!!!!!!!!

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Krank... wenn ich bedenke was für Kohle ich in die Gems stecken musste und dennoch noch nicht alle auf Max habe :eek:

Da wundert es mich auch nicht warum ich gegen manche Nichtsnutze von heute auf morgen Probleme habe :confused:

graz100, Jeremias und Viki gefällt dies.
  5. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Falsch !
    Jeder sollte genau wissen, wie es funktioniert. Wenn die restlichen verbliebenen Spieler solche Lücken nutzen und bei BP kein Geld mehr eingeht, tut sich eventuell was. Bis dahin isses denen sch... egal, was wir melden.

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Wenns nur die Gems wären, die interessieren doch niemanden mehr...Aber wenn ich bedenke, wie oft ich schon mit Ander gecraftet habe, wie oft ich 3 mal Gold Items vernichtet habe und das ohne Resultat und wie lange ich für eine anständige Waffe gebraucht habe....Und dabei hätte ich nur 50 Euronen abdrücken müssen und hätte alles auf 4 mal Gold gehabt und ohne Mühe mit ganzen 2 Items mit 3 goldenen Lines..:rolleyes::D Aber das mich alleine die Runspeed Runen so über die Jahre mal locker eine höhere 4 stellige Summe gekostet haben, das ist schon ein Fakt.

Ja BP versteht es wirklich seine Spieler zu motivieren, naja die mal grob geschätzt 5000 Spieler die sich noch auf Heredur tummeln gehören eben vergrault, vlt läuft es bei 2000 auch besser mit der Performance endlich mal. :D

Jeremias und ShoXyLade gefällt dies.
  7. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Armselig - sowohl von dem DK-Würstchen als auch vom Anbieter, der das nicht merkt bzw. wohl eher nicht merken will :(

Jeremias gefällt dies.
  8. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Prinzipiell geb ich dir ja recht, was die Gerechtigkeit angeht.
    Allerdings würde das Spiel daran zu Grunde gehen und ich würde Dso gerne auch noch ein paar weitere Jahre spielen (mangels Alternativen). ;)

Ich hatte nach dem Piniata Bug gehofft, dass Bp von da an die harte Linie bei der Bestrafung von Bug-using beibehält. Dann hätte das exzessive Ausnutzen von Bugs aufgehört. Traurig, dass Bp ohne Shitstorm keine Maßnahmen ergreifft. Aber mit knapp 2 Seiten in unter 24h Stunden könnte das ja noch was werden.

Jeremias gefällt dies.
  9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir mussten in eurem Thread einige Beiträge und Aussagen entfernen.

Ihr könnt euch wie bereits angemerkt hier gern über das Thema unterhalten, aber bitte in einer angemessenen Form.
    Wer von euch seine Kinderstube komplett vergisst muss auch mit Löschung von Beiträgen und bei Bedarf auch weiteren Konsequenzen rechnen.

@ULTRAPEINLICH
    Dein Beitrag aus der 'Speakers Corner' wurde hier integriert.
    Gegen eine kurze Erläuterung zum damaligen Exploit haben wir nichts einzuwenden. Eine exakte Erläuterung werden wir jedoch entfernen.

@All
    Doppelposts die infolge der Zusammenlegung entstanden sind wurden zusammengefasst. Crosspostings wurden entfernt.

Eure Hinweise, dass der Exploit mit Hilfe von Drittprogrammen weiterhin ausführbar ist wirde an den Betreiber weitergeleitet, ebenso wie der Wunsch nach Konsequenzen für die Spieler die diesen Exploit nutzten.

LG Myantha :)

*Nachtrag
    @IchDeinMeisterBefehleDir
    Du erhältst eine Verwarnung mit längerer Forensauszeit.

@Heisenbergchen
    Dein Punktekonto erhöht sich erneut und verhilft dir zu einer kurzen Forenauszeit

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
  10. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich halte es zwar für eine Selbstverständlichkeit..
    ...aber vielleicht könntest du Bp darauf hinweisen, dass sie die Spieler belohnen sollten, welche die Bugs reporten. Und nicht diejenigen, welche sie ausnutzen. ;)

Jeremias gefällt dies.
  11. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Wenn man das so sieht kann man nur noch mit den kopf schütteln. Das müsste sofort perm bann geben!!

Aber wie immer kommen sie bei BP damit durch tztz.

Obwohl ich nie sowas ausnutzen würde, ganz einfach weil ich dann kein spass mehr hätte und ich mich gern aus eigener leistung verbessern will. (ja bin da wohl einfach nur dumm) anstelle von bugs ausnutzen, ist das mehr als heftig wenn man sieht das sie sowas können, den tip verkaufen für rl geld ne goldene nase verdienen (gibt ja genug die das machen bestimmt).

Wenn ich dabei bedenke. damals hatte ich bug mit der ander kiste (paar jahre her schon) liess sich immer wieder öffnen habs gemeldet auch! Ironicherweise habe ich danach nie wieder ine kiste gesehen beim gaukler.

und dann liest man sowas unfassbar!!!

12. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Da die beiden Threads zusammengeschoben wurden und mein Dank an Ultrapeinlich in diesem Zusammenhang als Crossposting entfernt hier nochmal:

DANKE!

Diese Rückmeldung an Ultrapeinlich war mir sehr wichtig, weil ich sicher nicht davon erfahren hätte, wenn er nicht so vehement dafür gesorgt hätte, daß es thematisiert wird. Und als Kunde, der BP jeden Monat um 10 Euronen reicher macht, habe ich das Recht zu wissen, daß ich betrogen werde. Und auch wie.

Gegen solche Spieler darf ich nämlich in der Arena, Grube oder in der RL versuchen anzustinken.

Mir fehlt eindeutig die kriminelle Energie, deswegen würde ich auch auf solche Ideen niemals kommen....

13. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

https://board-de.drakensang.com/threads/q-a-entwicklerbrief.68861/page-12#post-916803 (Antwort auf Viral)

dittrisch gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das erkennen dieses Bugs, bzw. das erkennen des Ausnutzens wäre sehr einfach gewesen.

Man hätte nur für jede eingehende Buchung eine Bestätigung in ein Mysql Tabelle anlegen müssen.

In der Art

User ID, Zeitstempel, was, wie viel

Bsp:

12334, 21.02 12:20, Draken, 100

Wenn nun jemand innerhalb von einer Stunde oder eines Tages z.B. 20.000 Draken per Buchung bekommt, oder 300 Juwelen der Aufwertung, dann müsste selbst einem Blinden etwas auffallen. Zum einen hätte man so den Bug zeitnah gefunden, zum anderen könnte man den Bug User sofort perma Bannen.

Wie kann sowas 4 Monate nicht auffallen ? Oder das beheben des Bugs 4 Monate dauern ?
    Da fallen mir nur 2 Gründe ein, Unfähigkeit und oder Kopf in den Sand stecken.

Im Endeffekt ist es Pinhata 2.0 und BP hat nix, aber auch überaupt nix aus der Geschichte gelernt.
    Hätte man eine Art Überwachungssystem eingerichtet, wäre sowas sofort aufgefallen, aber nein, wie sagte Schulz

*Video ohne Spielbezug entfernt*

15. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich würde sagen, es darf munter drauf losgetreten werden.
    BP war, ist und bleibt ein ganz schwindliger laden.

Jeremias gefällt dies.
  16. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Warum die Leute nicht einfach wegbannen :eek:
    Entbehrt doch schon jeder Logik, dass manche Leute mit Hunderten solcher Runen rumlaufen, selbst wenn man diese jeden Tag im DD hätte, wäre die Anzahl unerreichbar :oops:

Außerdem kaufen die eh nix mehr. Und wenn manche von denen wieder bei 0 anfangen würden, wären doch neue Einnahmen wieder garantiert :rolleyes:

Ach ja, das Leben könnte so schön einfach sein :p Träumen darf man ja.

blinkstank und Jeremias gefällt dies.
  17. IamRanger

IamRanger Laufenlerner

Danke dafür BigPoint die community freut sich

NICHT

Jeremias gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wer glaubt das BP da jetzt noch nach monaten irgent einen spert oder sonst bestraft der soll weiter treumen

es wierd wenn nur ne meldung kommen das mann nach sollanger zeit die nicht mehr ausfiendich machen kann

Jeremias gefällt dies.
  19. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Erstmal Danke Wigger für diese Bilder ich war ehrlich gesagt entsetzt das sowas noch rumläuft ***
    Wie groß muss der Shitstorm eigentlich werden bzw die Unzufriedenheit der überwiegenden Spielerschaft bis Bigpoint mal aus dem Winterschlaf erwacht? Es sollte sicherlich nicht schwer sein solche Cheater schnell und leicht zu entlarven und aus dem Spiel zu entfernen oder muss man erst wieder mit Presse drohen wie beim Pinata Bug.

Ich hoffe im nächsten Release kommt die frohe Botschaft Botbannwelle aber ich rechne eher mit noch weiterem inovativen Gefunkel und Glitzer.

Kommt jetzt die Prepostzensur?

Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.

20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

in diesem Thread wurde erneut geputzt.

@jakayba
    Durch die Zusammenlegung der Threads entstand bei dir ein Doppelpost, welchen wir zusammen fügten. Dein 'Danke' wurde nicht entfernt. Du findest es nachwievor hier:
    @Hecktor-X1
    Dein Video wurde entfernt, da es keinen Spielbezug hatte.

@LongusPrimus
    Deine Mehrfachpostings wurden zusammengefasst.

Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist lediglich eine Funktion der Forensoftware um 'Spamattacken' zu verhindern. In der Regel werden eure Beiträge freigeschaltet, sobald ein Moderator anwesend ist.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.