Drachenkrieger neues Rel. immer schlechter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Killerking gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

1. reden wir hier durchaus auch vom PvP, vor allem deshalb, weil sich die Auswirkungen des Releases HAUPTSÄCHLICH dort negativ niederschlagen. Liest du eigentlich die Beiträge der DK hier?

2. der 1H-DK kann billig farmen, weil er keine Essis braucht? Jetzt bin ich vor Lachen echt fast vom Stuhl gefallen. Weißt du eigentlich, wie viele Fernis es nicht blicken, daß man als Tank absolut überhaupt GAR NICHT vorwärts kommt in der Map? Die meisten... denken nämlich alle, daß man als DK ja so OP ist ^^

Aber der Tank ist, wenn er von den ganzen Fernis stehengelassen wird, im Regelfall echt aufgeschmissen...

Wenn ich von vorneherein schon als Tank mitgehe brauche ich immer jemanden, der mir den Weg freischießt, was sehr selten passiert ist, also hab ich das gelassen und vor der Tür zum Boss umgerüstet. Kenne viele, die das tun. Aber ich mach das eh nicht mehr, ich sehs nicht ein immer dieses hin- und hergeswitche. Spotten mit dem Banner geht gut und wenn ein Zwerg mit dem richtigen Grp-Skill dabei ist, geht das locker-flockig.

Aber ja, ich sag Dir, es gibt sie, die 1H-Dk der ganz alten Schule, die noch immer versuchen auf normal-qualvoll-mode als "klassisch" ausgerüsteter 1H-DK zu bestehen. Ich betone das deshalb, weils zwischen dem und dem Tank noch immer kleine Unterschiede gibt. So einer könnte nicht tanken, nicht in dem Stil, wie es heute verlangt wird.
    Er macht etwas mehr Schaden, wobei mich das fast nutzlose Gestocher schon ganz zu Anfang genervt hat, weswegen ich sehr schnell auf 2H umstieg, trotzdem reicht denen das bzw. bauen die eher auf den Schutz des Schildes.
    Nur weil du vllt keinen kennst, heißt es nicht, daß es sie nicht gibt ^^
    Und glaub mir, DIE brauchen Unmengen von Essis...

GoldGord gefällt dies.
  2. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Wenn du Tank spielst,läufst du auch in Gruppe. Und da gibt es sehr wohl genug Leute, die dir den Weg freischießen.
    Du ziehst das ganze hier echt ins lächerliche. In dieser Hinsicht ist der 1H DK privilegiert. Egal wo du höhere Essenzen oder Spezialessenzen brauchst, da kommt der DK auch immer am billigsten weg. Bedeutet, dass er für den geringsten Einsatz, genau dasselbe bekommt wie die anderen auch. Wieso du hier vom Stuhl fällst ist mir ein Rätsel. Es ist eben ein Fakt, dass der 1H DK in der Gruppe billig wegkommt, da man fürs Tanken eben keine Essis brauchst.

Wenn jemand mit dem Tank Setup stur versucht, auf den Maps solo zu farmen, dann ist das auf eigene Dummheit zurückzuführen und hat für diese Diskussion keine Relevanz.

3. jakayba

Aha, nun kommt die Keule mit den Übertreibungen und den Versuchen, den anderen ins Lächerliche zu ziehen, nur weil derjenige von Dingen spricht, die einem selbst vllt nicht geläufig sind. Getreu dem Motto: was in meiner Welt nicht sein darf kann auch nicht sein!

Wo genau ziehe ich hier etwas ins Lächerliche?
    Wenn ich Dir schildere, daß es nunmal Spieler gibt, die so spielen wie wir beide es niemals tun würden?
    Ich verrate dir was: es gibt nichts, was es nicht gibt und auch wenn die Spielweise vllt nicht Dein oder mein oder eines anderen Ding ist: jeder ist frei so zu spielen wie er will und genau deswegen tun es manche.
    Da kann ich doch nichts dafür. Ich weise nur darauf hin, daß es so ist. Ist das lächerlich?

Wäre schön, wenn du mir das mal genauer erklärst.

Und ich bleibe dabei, daß du mit dem billigen farmen eine haarsträubende Falschinformation in die Welt setzt.

Manchmal erinnert mich Deine Ausdrucksweise an einen ganz speziellen Freund von mir hier im Forum, fehlt nur noch, daß du "hieb- und stichfeste" Argumente forderst ^^

GoldGord und Zynickal05 gefällt dies.
  4. Kaydranzer

Es spielt keine Rolle, wie wir beide spielen. Aber wenn jemand der Meinung ist, so zu spielen wie du es gesagt hast, dann ist man schlicht und einfach selbst schuld. Wenn jemand so spielt, dann muss er auch mit hohen Essenzkosten rechnen und/oder ewig langen Runs. Ein 1H DK solo auf der Map ist die Ausnahme der Ausnahmen. Ja es ist lächerlich 0,001% der DK als Anhaltspunkt dafür zu nehmen.

Das ist keine Falschinformation. Erst letztens gehabt, als wir Medusa auf Inf3 geportet sind, weil der Waldi eine Doppelgold-Kette wollte. Jeder hat lila genutzt damit es zügig geht und der Tank bei grün. Am Schluss hatte jeder nen halben Stack lila weg. Also wenn grüne Essis nicht teurer sind als lila, dann hast du auch kein Gegenargument zu meiner Aussage. Ein besseres Beispiel hast du bei Neumond. Das einzige was du als Tank brauchst um da looten zu können, sind die Sphärenwege für den Eingang. Andere brauchen Feenholz en masse + farbige Essenzen damit die olle auch in einem Buff liegt. Aber weil du sagst, dass es falsch ist, hast du natürlich auch recht. Natürlich auch wenn du kein Gegenargument bringen kannst.

Ach nö ich bin doch einzigartig...

Du erinnerst mich an meine 12 Jährige Cousine, die ständig am Diskutieren ist, obwohl sie keine Ahnung von der Welt hat. Fehlt nur, dass du ständig nach Geld fragst, um dir Süßzeug zu kaufen. :rolleyes:

5. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Wir reden hier nicht nur über PVE sondern über das gesamt Bild was von einem Dk ob 1H oder 2H übrig ist! Pve mässig Ist es mit dem neuen Release abgesehen von Kleine Fehlern zu Spielen . PVP mässig sag ich nichts mehr Jeder weiss was da ist und ich spiel es eh nur wegen KLee und was die weide betrifft geh ich dort nur hin wenn wer seine Waffe antesten will. Die meisten die mich dort mit rot legen kennen 1-1 liegestellung vor mir. Wozu erspielt man sich Wissen und Gruppenwissen ? Nur für PVE ? Wird es deshalb in PVP nicht Spielbar gemacht damit DKS opfer sind? 1H in PVP der aufreger vor Release, ist es so das jetzt DKS mit Tankbild in PVP spielen sollen damit der scha nicht so hoch ist ? Gut das es jedem Freisteht hier noch zu Spielen !

6. Kaydranzer

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was genau du mir sagen willst, ist die Meta im PVP 1Hand. Und da ist der 1H DK endlich gebalanced.

Du erspielst dir Wissen, um im PvE stärker zu werden. Wissen und Gruppenwissen fürs PvP zu fordern ist einfach nur absurd. Auch mit Wissen und Gruppenwissen im PvP wären 2H Dk Opfer. Würde sich trotzdem nichts ändern.

7. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Ich laufe oder besser gesagt ich lief bis vor 4 Tagen als PVE-1H-Tank zu 90%. Als 2h-DMG nur um die solo Rangliste zu machen. Vor R209 war ich noch gefragt besonders für Q1 inf3, Q4 inf3, Q6 inf3, Q7 inf3, Q8 inf3 aber seit R209 hatte so wenig Anfragen, dass ich jetzt erstmal nicht mehr mein 1H-Set benutzen möchte. Stunden lang auf DMG warten und keine möchte Tank mitnehmen nicht mal bei Dragan oder Spider.... Nur meine Freunde (Fl) wollten mich aus Höflichkeit noch mitnehmen, aber das merkt man und das ist nicht schön wenn man mit einer Gruppe läuft und man genau weißt, dass man überflüssig ist. Oder ich hatte Anfragen von Randoms, die mit 8-12k dmg Q7 inf3 laufen wollten und ein ful-run hat oft über 45 min gedauert...Ich bin zwar freundlich und habe die Run nicht vorzeitig abgebrochen aber ich möchte nicht dauerhaft q7-inf3 48 min laufen ;-)... Der 1hDK ist wohl betroffen von den Änderungen seit R209 in PVE und in PVP. Einerseits die Bosse haben so wenig DEff, dass die schnell down sind und viele Fernis keine Tanks mehr brauchen andereseits einige Bosse (Q4 inf3) noch mehr dmg bekommen haben sodass noch weniger Tanks jetzt in der Lage sind Q4 inf3 zu tanken. in PVP sind die ohne dmg sowieso eine Lachnummer.

Ich war vorausschauend und Parallel an mein 2h-set gearbeitet, sodass ich demnächst nur noch mit 2h-Set spielen werde. Als 2H wirst du sofort gekickt, weil viele denken du wärest 1h-Tank oder meinen 2h-DK macht kaum DMG. Also als 2h-DK hat man auch nicht leicht. Außerdem wenn ich mit Waldi und Mage aus meinem Kaliber laufe, merke ich wie schnell der Waldi oder Mage die Map cleant wie langsam der DK das macht. Ich muss sagen der Waldi ist bei weitem überlegener als Mage und Mage besser als DK. Zwerg mit Q7 und Q8 Set sind auch sehr schnell.

und nun zu PVP-1h_DK: die Zeiten der Dominanz von ca. 1% der DKs sind vorbei, seit R209 und seit die Heil-fähigkeit weg ist. Die neuen Videos auf Youtube können das bestätigen, dass die PVP-1H-DK kaum eine Chance gegen andere 3 Klassen haben. Sie sind nach wenigen Hits down...Die laufen zwar rum und versuchen sich mit "Ausbruch" zu heilen aber sie verlängern ihr Leben um sehr wenigen Sekunden...mehr ist nicht drin. Momentan der 1h Waldi ist der King in PVP-Feld gefolgt von Zwerg, an 3. Stelle kommt Magier und dann DK. Das haben auch einige Waldi und Mages aus meinem Freundeskreis bestätigt, die nur noch PVP spielen und versuchen jetzt schnell Großmeister oder sowas zu werden, bevor sich vielleicht was ändert.

"Prototype" ist ein op-DK. Er war auch einer von Top DK auf den PVP-Feldern vor R209. Jetzt spielt er kein PVP mehr, weil er meinte er gehe in wenigen Sekunden down, selbst wenn ihn wie er sagte ein "trush Ranger" ein paar Mals angreift.

Es ist besser wenn du in solche Scherze sein lässt...ernst kann sowas nicht gemeint sein....Tja aber es ist soweit gekommen, dass einige sich über DK in so einer Form lustig machen....

Ich erkläre dir jetzt gaaanz genau, damit du weißt warum eine 1H-DK alleine farmt. Viele haben den Fehler gemacht und mit DK angefangen. Einige von denen noch gravierenden Fehler gemacht und nur mit 1H-Set gespielt. (da 2 Set wären zu teuer und würde sehr lange dauern) Weil sie dachten ok ich helfe die Fernis beim Boss und sie helfen mir auf den Maps. Soweit so gut. Es hat eine Weile auch gut geklappt und nun braucht man keinen 1h-DK mehr und man nimmt sie nicht mal mit. Da 1h-DK kein 2. Set hat, muss zusehen irgendwie alleine oder ab und zu in Gruppen, die nett sind und ihn dennoch mitnehmen, zu farmen, damit sein 2h-Set fertig ist. Er braucht Items mit Verzauberungen und Viel Gold. Irgendwann wenn sein 2h-Set fertig ist wird dann mit 2H-Set laufen aber es kann noch eine Weile in Anspruch nehmen diese Umstellung. Ich hoffe du weißt jetzt genau, wie es bei DK klasse unter anderem abläuft.

Essi-Verbrauch als Argument zu bringen 1h-DK gehe besser, ist lächerlich und nicht ernst zu nehmen...

Das du in q9 noch einen Tank brauchst, zeigt dass dein Char sehr schwach sein muss, also statt die wertvolle Zeit hier im Forum zu vergeuden, solltest du an dein Char arbeiten, damit er auch wie andere gute Spieler keinen Tank mehr braucht.

Ja jetzt können die Fernis, die keine Chance gegen andere Fernis haben, leicht Punkte in PVP bekommen, danke "gebalanced" DKs. Hast du auch 1h-Set für PVP? Oder die punkte, die du als 2h-DD in PVP bekommst dank DK reicht für dich aus, um schnell Feldmarschall oder sowas zu werden. Ohne DK hättest du dafür deutlich weniger Chance...

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Diatron und jakayba gefällt dies.
  8. Kaydranzer

Liest du eigentlich dein Gesabber, bevor du es hier postest? Anders kann ich mir das hier nicht erklären.

Der 1H DK ist gewiss nicht der Schwächste im PvP, aber ja du hast mehr Ahnung wie sonst jedes mal auch.
    Ja 1H DK ist jz gebalanced. Wie war es vorher? Genau, absurd und pervers. Durch die kranke Defensive aus dem Wissensbaum sind plötzlich DK mit 15k dmg auf 1H mit 80% auf allen Reduktionen drauf bis auf die Blockstärke herumgelaufen. Wieso sind die "alten PvP-King" DK jetzt schwach? Ganz einfach, weil sie genauso Glaskanone spielen, wie jeder andere 2H Ferni auch, nur mit einem Tick mehr Defensive.

Proto spielt kein PvP mehr, weil er seine klassenbedingten Vorteile verloren hat, die ihm ständig den Sieg eingebracht haben. Oder er hat erkannt, dass PvP jz nen Ticken anspruchsvoller ist, wenn man sich nicht mehr so gut hochheilen kann. Suchs dir aus.

Surprise!
    Jede Klasse craftet mehr als ein Set, nicht nur der DK. Wer sich kein 2tes Set craftet ist selber schuld.

Wen intressiert deine Meinung hier die Bohne? Egal wie lächerlich du sie siehst, das macht sie dennoch nicht unwahr.

Nein mein Char ist alles andere als schwach. Der Tank war einfach da und nein, wenn es darauf ankäme, hätten wir ihn nicht gebraucht. Aber soweit ich mich erinnere haben wir vor einiger Zeit Runen gefarmt, und du warst mehr der Typ, der ständig am nachlooten war..

Trotzdem gingen die Medusa runs ganz flott und mit dem Tank war es sehr angenehm.

Mir ist der PvP Rang sowas von egal.
    Du hast recht, wenn man Punkte farmen will, pickt man sich ausgerechnet den DK aus der Gegnergruppe, weil er ja am schnellsten liegt... .
    Ich bin ja bestimmt da drauf angewiesen, auf die Punkte die mir ein DK bescheren kann. Nein ich hätte nicht weniger Chancen, wenn es dich tröstet.

9. jakayba

Ok, ich hab bei dir hin- und wieder noch den Eindruck gehabt, daß du nicht unbedingt das Kind bist, für das man dich halten könnte, wenn man einige deiner Beiträge liest. Aber leider habe ich mich wohl geirrt....

Keine Ahnung von der Welt hast du, da du nur von dir selbst aus auf andere schließt. Nur weil du es bescheuert findest, auf eine bestimmte Art zu spielen, zählt es nicht, oder die Leute sind halt dumm. Wie überheblich. Wer bist du, daß du das beurteilen darfst?
    Vllt haben die ihre Gründe, die wir nicht verstehen müssen aber akzeptieren und respektieren. Und wenn die nur einen kleinen Prozentsatz von irgendwas ausmachen, so sind sie da (schließlich hast du ja nach denen gefragt) und ich kann sie nicht einfach ignorieren, vor allem nicht, wenn sie auf so eine kurzsichtige Weise wie von dir auf den Tisch gelegt werden:
    Zitat: "zumal er am billigsten farmen kann, da er unabhängig vom Spielmodus keine Essenzen braucht".

Ich habe versucht, dich hier darüber zu informieren, hier auch, daß es eben nicht so ist und zuerst versuchst du mich lächerlich zu machen und dann kommst du wieder nur mit der dir bekannten Sichtweise:
    "als wir Medusa auf Inf3 geportet sind"...
    Das ist durchaus ein guter und vielgenutzter Weg zu Spielen, vor allem wenn man bestimmte Ziele hat, aber nicht alle tun das. :eek:
    Und es ist auch nicht die von mir in den beiden Beiträgen beschriebene Weise, lesen hilft manchmal...

Kannst du dir das vorstellen? Daß jemand völlig anders spielt als du?
    Und ein durchschnittlicher 1H-Dk (wir müssen mal wieder den Normalo auf den Tisch legen, auch wenn alle, inkl. dir, davon ausgehen, daß der OP-Status normal wäre) braucht, wenn er in den Maps farmt, ob alleine oder in Gruppe, Essenzen, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Und mehr davon als ein Zweihandspieler, da die Angriffgeschwindigkeiten der kleinen Waffen IMMER höher sind, als bei nem Zweihänder. Ich meine, das ist bei den Magiern nicht anders, oder?

Aber gut, letztendlich entfernt uns das vom eigentlichen Thema, nämlich dem, daß wir DK zur Zeit ziemlich unzufrieden sind. Gründe dafür wurden ausreichend erklärt, beschrieben und dargelegt, auch von mir. Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem kann man meiner Meinung nach echt nicht mehr helfen, denn entweder leidet er dann an Dyslexie, mangelhafter Intelligenz oder Ignoranz. Letzteres ist für mich die schlimmste aller Diagnosen.

Als Reaktion auf unseren Unmut darf man sich als Antwort von allen Besserwissern hier, die allesamt KEINEN DK spielen, auch noch belehren lassen.

Es wird uns vorgeschrieben, über was in welcher Form etwas gesagt werden darf, von wem, was sinnvoll und themengemäß ist; und du unter anderem schreibst uns deine Wahrnehmung als das Nonplusultra vor. Hat man mal was anderes zu sagen, versuchst du einen ins Lächerliche zu ziehen.
    Diese Form der Argumentation gibts hier schonmal und es fällt mir immer schwerer, nicht zu glaubem daß ihr beiden nicht vllt sogar ein und dieselbe Person seid.

Da kannst du noch so sehr versuchen, mich dumm dastehen zu lassen, es kratzt mich nicht, ich weiß, was ich gesagt habe und welche Inhalte ich hier dargelegt habe, wer die nicht verstehen kann, ist vllt auch nicht in der Lage, mir das Wasser reichen? (Siehste, ich kann das auch :rolleyes:)

Letztendlich ist es mir egal... wenn du die geistige Hoheit in einen Forum wie diesem hier brauchst, sei sie dir gegönnt ^^

Auf Deutsch, für die schlichten Gemüter: du hast recht und ich habe meine Ruhe...

10. Kaydranzer

Wenn die Frau zufrieden ist, bin ich das auch.
    Danke fürs Gespräch.

11. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Du vertauschst gerade Nah- und Fernkämpfer. Nahkämpfer kann sich nicht leisten auf Deff zu verzichten und als Glaskanone rumzulaufen, oder glaubst du ernsthaft, dass die DKs 4x dmg und 4x Rüssi auf Torso craften und 4x dmg und 4x Ressi auf Gürtel? :), Nein nein das ist nicht machbar für DK also du hast falsche Infs...
    Außerdem wir reden von jetzt und nicht wie es vor R209 oder gar im Jahr 2011 war...Jetzt ist "absurd" und "pervers" mit spammerei der Fernis und ihre dmg-Output.
    Einige mögen nicht als op-DK von einem Noob-Ferni mit Dragan-Waffe gekillt zu werden also spielen erstmal kein PVP bis die PVE und PVP gebalanced wird. (R209 und R210 waren eher ein witz)
    Nein das stimmt so nicht!
    Fernis: 2H-Set-PVE, 1H-Set-PVP
    DK: 1H-Set-PVE, 2H-Set-PVE, 1H-Set-PVP
    Oder du hast als Ferni 1H-Set für PVE auch ;-) oder gar extra ein 2H-Set-PVP???
    Ich sagte doch dank R209 ist jetzt jeder Trush Waldi oder Mage besser und schneller als gute DK auf Map und beim Boss, DKs bleiben nur noch hinterherzulaufen...und nachzulooten oder alles liegen zu lassen, um mithalten zu können...Op-Fernis waren so schnell vor R209 auch ich gönne sie diese Überlegenheit natürlich.
    Ja dein Angst davor, dass eines Tages DKs wieder stärker werden könnten, ist deutlich erkennbar. Deswegen versuchst du erbittert die legitimen Kritiken der DKs ins lächerliche zu ziehen und zu sabotieren. Du willst diesen Vorteil einfach nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2018
    Diatron gefällt dies.
  12. plörre

plörre Aktiver Autor

und deswegen schnaubst wie wild hier umher? machst doch umgekehrt nichts andeses.

13. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Wir Dks bemühen uns für eigene Verbesserung. Wir machen keine Thread auf, in dem wir die Abschwächung anderer Klassen wünschen. Selbst wenn ein Mage ein Thread aufmacht und dort die Verbesserung der Magier-Klasse wünscht, sabotieren wir nicht, ziehen wir die Diskussion nicht ins lächerliche ganz im Gegenteil wir halten uns zurück. Dieses Verhalten könnt ihr auch mal lernen, so schwer kann das doch nicht sein oder? ...Wir möchten, dass unserer Klasse besser geht und wir in Augenhöhe mit anderen 3 Klassen stehen. Aber Fernis besonders Mage kämpfen nicht für ihre eigene Sache, damit ihr Zustand besser wird, sondern setzen ihre alle Kraft dafür ein, dass DK geschwächt wird...

Diatron und opijoerg gefällt dies.
  14. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Bitte noch differenzieren: 1H-Set-PVP Tank (Flagge) und 1H-Set-PVP Dmg :)

15. graz100

graz100 Forenfreak

Und natürlich sind alle DKs lieb, und alle anderen sind pöse und sabotieren alles....

16. Fiago

Fiago Aktiver Autor

naja für Flagge kannst du ruhig 1H-Set-PVE nehmen ;-)

17. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Q4-ringe für pvp? Runspeed für pve? Bislang war es so, dass es andere anforderungen in sachen blockwertung und blockstärke gab - inwiefern sich das mit dem neuesten release geändert hat habe ich noch nicht auf dem schirm. Im zweifel also das halbe setup...

18. Kaydranzer

Dann hast du mein Lieber, genau 0 Vorstellung, wie die meisten Cubeset DK herumlaufen. Ob es machbar ist oder nicht, kannst du aus Youtube entnehmen, wo der Wissensbaum noch im PvP ging. Und 15k Schaden mit dem alten Wissensbaum ist eben nur möglich, wenn du deine Deffitems mit % Schaden ausstattest.

Wieso beschwert sich ein 1H DK über Spammer? Die sind für ihn gefundenes Fressen.

Wieso sagst du ständig Trush? Es heißt trash und bedeutet übersetzt ****** Waldi. Aber das weißt du bestimmt und hattest nur Angst vor einem Mod :rolleyes:
    (Achtung,EDIT incoming)
    Solange du das nicht belegen kannst, ist es auch nicht passiert. Ich habe vor 1,5 Jahren auch mit Draganwaffe gespielt. Der Witz ist ja, dass man damit keinen Schaden macht und in der Regel craftet auch kein Mensch auf diese drauf. Schon gar nicht als Waldi, die haben ja das heilige Q7 Set. Hast du dir diese Aussage einfach ausgedacht? Klingt eben so.

Danke für Verallgemeinern aller "Fernis".
    Nur so als Denkanstoß.
    Ich habe als Magier Q4,Q7,Q8 und Hexenset gecraftet.Dazu habe ich ein halbes 1H Set fertig.
    Zwerge sind mit Blutwaffe,Q7 und besonders selten mit Q4 anzutreffen. Da gibt es auch Exoten, die mit 1H im PvP rumlaufen.
    Nur der Waldi hat Q7 und PvP Set, eben weil keine Auswahl.

Aber ja, nur der arme schwache DK wird von BP gezielt aufs Korn genommen, weil er ja als einziger 2 ganze Sets craften muss.:rolleyes:

Als du bist der Meinung, dass jeder ****** Waldi und jeder ****** Mage besser ist, als ein guter DK. Das ist deine persönliche Behauptung. Die Realität sieht anders aus. Lauf mal mit einem Magier Q5 um die Wette. Wenn er genauso schnell ist wie du, dann machst du etwas falsch. Du bist aber gnädig, wenn du uns Fernis eine nicht vorhandene Überlegenheit gönnst. Danke aber auch.:rolleyes:

Warum soll ich Angst davor haben? Der 1H DK ist gebalanced. Der 2H DK zu schwach im PvP. Welchen Vorteil habe ich als Magier gegenüber einem DK? Stimmt, er kann mich mit 1H mit seinem Ansturm oneshotten, und das mit 45k Leben und 80% Rüstung. Aber ich könnte ihn ja zu spammen, nur machen die spambaren Skills in Relation keinen Schaden.

Wat?

Wenn ein Magier so einen Thread eröffnet hat, indem mehr Schaden auf den Skills gefordert wurde, waren immer die DK zur Stelle und waren der Meinung der Mage sei am übertreiben, der kann ja e spammen. Auch habe ich keine Schwächung des DK gefordert, aber immer wieder intressant mir Wörter in den Mund zu legen. Das einzige was der DK als ganzes braucht, ist ein Buff im PvP und da auch nur die 2H Variante. Der Rest ist mmn gebalanced. Aber du hast ja gerne die Tendenz den DK schwächer darzustellen als er tatsächlich ist. Cheers.:rolleyes:

19. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Niemand sagt der DK ist schwach aber ohne ausnahme sagen alle die PVP spielen ,,,nicht mit 2h bis nen gefundenes Fressen ! in PVE is der DK oki ! Fragt euch warum ein 2HDK in PVP Opfer geworden ist ,Hört auf euch was vorzumachen ! Und nehmt nicht OP DKS als Beispiel sondern den normalen . Kein DK zieht über Fernkämpfer her umgekehrt sieht es da anderst aus. In diesem Sinne !!! Und noch eins wenn hier vorschläge kommen dk nur als 1h in PVP dann bitte alle Fernis auch gutes Beispiel für eure Denkungsweise aber scham kennt ihr ja nicht !

Diatron gefällt dies.
  20. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Das gilt eher für dich, du hast null Ahnung vom Build eines 1h-PVP-DKs. Für 1H-PVP-DK ist vorrangig eine gute Deff, um überhaupt an Gegner ran kommen zu können, dmg nützt ihm nichts, wenn er unterwegs verreckt...Außerdem versuchen die möglichst viel Rüssi zu haben, um im Falle von 80% Reduktion immer noch genug Rüssi bleibt, also es ist nix mit 4x Rüssi und 4x dmg auf Torso ;-)...
    Außerdem du redest immer noch von früher.... Ist-Zustand ist relevant und nicht wie es 2011 oder in L45-Zeit war aber DK-Phobie setzt fest in euch, dass ihr euch davon ohne professionelle Hilfe nicht befreien könnt!?
    OK "Noob-Fernis" sind eine bessere Bezeichnung, wenn es dir besser gefällt...
    Vielleicht die Bezeichnung "Set" wurde von mir an dieser Stelle etwas ungenau gewählt.
    1H-PVE-Build, 1H-PVP-Build, ect. wäre genauer gewesen...
    Ich persönlich hatte (oder noch habe) Q1-Set 2 mal (off und deff), Q2-Set, Q3-Set, Q4-Set, Q7-Set (Handschuhe sogar 2x mal einmal mit 4x-Leben), Q8-Set, Q9-Set (Amu 2 Stück, 4x Leben und 4x Crit), Dragen-Set, Blutmond-Set, Hexenset, Spinnen-Set, Würfel-Set, Kenn-Set....) Aber für mich fallen alles unter 1H-Build-PVE, 1H-Build-PVP und 2H-Build-PVE....Aber dennoch Fernis brauchen 2 Builds und DK 3.
    Ich bleibe dabei Fernis sind weit überlegen in PVE als DKs...Mach du ein Versuch und laufe mit einem DK, der stärker ist als du (mehr dmg, crit und...) und schaue ob du schneller bist oder er....Mach ein paar due-Runs. Einmal hält er sich zurück und cleanst du alles und einmal er cleant alles und kannst auf die Uhr schauen ;-)...
    Wenn ein DK dich mit Ansturm oneshotten kann, solltest ernsthaft deine Spielweise überdenken, laufen, Teleportation (sogar 3 mal hintereinander), sich hinter Hindernis verstecken, Wächter vorher einsetzen, Feuerball oder Eisgeschoß spammen und und und ....
    Ich hoffe du meinst 2H-DK und nicht 1H-Dk, der dich mit Ansturm onshottet ;-)...das wäre noch tragischer...Aber vielleicht benutzt du dein 1H-Build-PVP (besteht bestimmt aus mehreren Main-Sets und Alternativ-Sets)
    Die Mages haben es nicht nötig für eigene Sache Threads auf zu machen, DK-Phobie sei Dank.
    https://board-de.drakensang.com/threads/sind-dk-zu-stark.70451/

Diatron gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.