Erfahrungen mit Support und Umgang mit langjährigen Spielern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biglong1 gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Hallo.
    Mir passierte während des Geburtstagsevents ein dickes Malheur. Wollte in einer der letzten Runden in der Arena Platz im Inv. machen und grüne Items rauspfeffern, weil da jede Menge Material zum aufsammeln lag. In dem ganzen Trubel verrutschte ich beim klicken kam auf den Draganring und bei ganzen Durcheinander bestätigte ich die Zerstörung....Schon wie ich klickte, sah ich kurz was ich da fabriziert hatte.... 5 Heilige Amethysten, Lebensrunen für 20 K Draken und Ring auf 60 mit 18,5 Mio Glyphen.
    Soweit so gut, war ja selbst Schuld und sowas macht man auch nicht in so einem Trubel, weiß ich alles, nützt mir aber im Nachhinein nix mehr...
    Also meine einzige Hoffnung war der Support. Einige Spieler haben mir bestätigt, das sie in so einem Falle schon mal die Items zurück bekamen vom Sup.
    Also, Sup Fall geschildert und voiller Hoffnung gewartet......
    1.Tag-nix, 2.Tag-nix, 3.Tag - nix , nachgefragt- keine Antwort, 4.,5.,6. Tag-nix,wieder nachgefragt ,nix. Also hab ich ein neues Ticket erstellt und die alte Ticketnr. reinkopiert und heute am Tag 8. kam die Antwort....Sie können leider nix für mich tun!!!
    Auf meine Nachfage warum es bei manchen ginge , nur bei mir nicht, kam als Antwort,: "***".
    Wollte nur mal fragen, ob es auch anderen passierte und ob sie es wieder bekamen oder halt nicht.
    Da es so "entschieden" wurde, versteh ich das so, das sie mir helfen könnten, aber nicht wollten und wäre somit reine Willkür....Muß ja iwelche Kriterien geben. Bin fast 5 Jahre dabei und investiere auch einiges, aber nicht übermäßig, an Euros.
    Und ja, ich weiß das es blöd war und ja bin selbst schuld, das brauch mir keiner unter die Nase zu reiben, weiß ich allles, will einfach nur Erfahrungen von anderen Usern hören. Jeder weiß was das für ein herber Verlust ist und warum man einen altgedienten Spieler damit hängen läßt, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.Habe im Mom auch nicht mehr viel Bock auf das Spiel durch diesen Mist....
    Vielleicht hatte ja jemand auch schon sowas und hat einen Tip wie ich doch noch das Teil bekomme.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2017
  2. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo biglong1,

wir hier im Forum können Dir da leider nicht weiter helfen. Hier ist die offizielle FAQ zu diesem Thema.
    Deinem Beitrag wurde ein wenig Farbe hinzugefügt. Es ist nicht erlaubt Zitate vom Support im Forum wiederzugeben.

Der Thread zieht um in "Speakers Corner".

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

3. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Verstehe deinen Frust und die Enttäuschung total aber leider ist es nun mal so das der Support immer wieder sehr unterschiedlich entscheidet.
    Du kannst es gerne nochmal versuchen und einen anderen Mitarbeiter verlangen aber ob das hilft ist fraglich weil ja nun auch die Zeit -Frist vorbei ist, 7 Tage wenn ich mich recht erinnere. "Ein Schelm der böses dabei denkt" aber auch das ist nichts neues du rennst einer Antwort hinterher und dann ist auf einmal die Frist abgelaufen und oh tut uns leid wir können nun nichts für Dich tun :mad:

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Joa, fand den Namen des Themas ansprechend und dachte mir, "das schau ich mir an". Sachen aus versehen zerstört, hat eig schon jeder Spieler, gerade als alter Spieler (wie ich auch einer bin) sieht man nur noch töten, töten, töten, sammeln, einschmelzen und sehr oft auch wegschmeißen, gerade im KrampfGeburtstagsEvent. Man muss echt auf einen guten, netten, kompetenten Mitarbeiter hoffen, der Verständnis hat, aber das du bzw irgendwer jahrelang mit dabei ist, können die nicht wissen, darum würde ich..ach das ist nicht Thema. Ja ich hatte so etwas schon, zur lv50 Erweiterung habe ich beim ersten run Dachenflügel-Zepter von der Nefertari Tusse bekommen, INSTANT SCREENSHOT, ja 2 min später in der City alles verschmolzen nachm farmen und voller Freude nach der waffe geushct und nicht gefunden, ob ich sie eingeschmolzen habe ? kann nicht sein, hab direkt nachm fund ein stein reingepackt. Naja, Support kontaktiert und der wollte ein möglichen screenshot haben und die Uhrzeit als ich das gedroppt bekommen habe, zu meinem glück, hab ein screenshot gemacht und konnte somit die sekunde angben und ja hatte auch ein bild vom Fundstück, er denn auch gleich, jo okey, senden wir dir zu, vorraussetzung nicht aufm falschen char annehmen, hehe ^^. Habs denn auch wiederbekommen, wobei das unique müll ist aber naja, ein stück geschichte aufgesammelt :3
    Hatte dann noch einen fall der mich ziemlich wundert, hatte auf der bank vargulf waffe und buch gehabt, als ich eines tages Inventar ausfegen wollte, sah ich...naja nix, das buch war weg. mit strahlenden Cyaniten, nicht ansatzweise so extrem wie bei dir aber nun gut.
    Support kontaktiert und alles geschildert und gefragt was gemacht werden kann, kam erstmals keine antwort und dann, wie lange ist das her ? Sag ich 2 Wochen..
    Ja ne können wir nix machen is zu lange her, wtf ? Ich wohne im nirgendwo, richtig Internet is bei mir nicht, deswegen war kontaktieren damals so eine Sache..
    Aber was mich wundert, was wäre passiert, hätte ich gesagt, es ist gestern gewesen wo das buch verschwunden ist, hätte ich es dann bekommen ?:confused::confused:

5. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

habe ausversehen ein finsterteil gekauft ,weil mein finger ein tick bekam,habe den Support geschrieben und während ich gewartet habe,habe ich das teil auch angezogen,daruf kam die antwort,ich habe daas teil benutzt,deswegen gibt es keine zurücknahme,lol

Diamondgirl gefällt dies.
  6. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

kommt immer drauf an wie man sich in der mail gibt
    wenn mann schreibt eh alter scheibenkleister habe den schrott weggehauen gebe es mir sofort wieder ich brauche das unbedingt ist das ehr kontraproduktiv (kann mann sich selber denken)

wenn man jede woche sowas hat wo man irgent einen mist verbimmelt weil dicke finger kleine tasten, kann mann sich auch denken das der suppenport irgentwann ma sagt nö.

ich zu mir muss selber sagen habe auchs chon das eine oder andere verbimmelt weil dicke finger kleine tasten,
    aber mir wurde immer geholfen, kann daran liegen das ich von vorne herrein schon sage was passiert ist wann wo warum und weieso, inkl server id name schuhgrösse und monatseinkommen (ironie) teilweise
    und wenn ich nach max 2 tagen nichts höre was eigentlich nur 1 mal vorgekommen ist hacke ich nach un d verweise imme aufs vorhergehende ticked.
    und wenn dann einer kommt und nur nl schreibt pech gehabt ohne begründung frage ich nach warum weshalb.
    fajt ist auf jedenfall auch beim suppentelle sitzen menschen die als solche behandelt werden wollen, auch wenn es uns manchmal so vorkommt als wenn dort baumbewohner sitzen die würfel, ja nein nö ach nee lass mal.
    wie gesagt ist alles nur von meiner seite gesehen.

7. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Je sachlicher die Ticketanfrage, desto reibungsloser läuft es meist. Meines Erachtens sollte es aber unerheblich sein, wie lange ich das Spiel schon spiele, oder wieviel Investitionen (im Fachjargon auch Geldverbrennung genannt ;) ) getätigt wurden.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, wenn manchmal der Weg auch steinig war.

So leid es mir für dich auch tut, @biglong1 , aber in diesem Fall hast du leider wohl die A-Karte gezogen.
    Ich weiß nicht, ob man von Willkür sprechen kann, aber wo Menschen im Spiel sind, werden manchmal nicht die richtigen Entscheidungen getroffen oder halt Fehler gemacht. Das ist so, müssen wir hinnehmen, denn niemand kann sich davon freisprechen, dass die eigene "schlechte Laune" nicht die Antriebsfeder so mancher (eher) unklugen Entscheidungen war.
    Unterstellen wir dem Suppotmitarbeiter die nötige Professionalität, spricht ihn das nicht frei, auch dertig gelagerte menschliche Fehler zu machen. Und sobald andere Menschen involviert sind, gibt es einen (oder mehrere) Leittragende.

Ich hätte dir einen besseren Ausgang dieses Malheurs gewünscht.

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Naja, ein Item mit heiligen Steinen zu verlieren ist schon bitter. Und es sollte tatsächlich keine Rolle spielen, wie lange man schon in Dracania unterwegs ist, oder ob man gezahlt hat oder nicht. In solchen Fällen sollte schon aus Kulanz der Support auch einspringen. Mir ist vor Ewigkeiten mal was ähnliches passiert, damals mit dem Buch von Gorga glaube ich, war noch zu 40er Zeiten und habe es auch zurück bekommen, incl. Steine. Der Support kann sehr wohl nachvollziehen, ob du das Item und die Steine gehabt hast, ist allerdings mit Aufwand verbunden. Solange das jetzt nicht oft vorkommt, sollte man dem Spieler entgegen kommen, wir sind alle Menschen und machen Fehler. Auch der Support ist nicht unfehlbar und schon deshalb sollte man diese Entscheidung noch einmal überdenken...
    Höflicher Umgang sollte eh eine Selbstverständlichkeit sein, von beiden Seiten aus.

biglong1 und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

@biglong1

Die 12e mit dir :)

Draganring mit 5 Heilige Amethysten, Lebensrunen für 20 K Draken und Ring auf 60 mit 18,5 Mio Glyphen aus versehen weggeworfen? Sowas kenn ich auch, aber schon lange lange her. Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, das man dir erst nach mehreren Tagen geschrieben hat. Ich weiß nicht ob man da von Willkür reden kann, weil sie nicht antworteten, oder weil sie keine Lust hatten. Im Grunde ist das egal, das Item ist ja weg und BP alias der Support sollte da eigentlich helfen können.

Ich persönlich hatte bisher nie Probleme mit dem Support. Auch ich hab mal im Eifer des Gefechts ein Item mit sehr hohen Steinen im Kampf gegen Khaly aus dem Inventar gezogen, war damals zu Lvl 40 oder 45 Zeiten, und war erstmal fertig. Dann hab ich auch sofort den Support angeschrieben.

Ich persönlich schreibe immer ID und IngameName sowie Forumsname mit, dann schildere ich - auch wenn es etwas länger ausfällt - den Sachverhalt, was ist passiert, wie ist es passiert, was habe ich aus versehen zerstört, welche Steine und so weiter. Damals fragte ich sogar so höflich an, ob man besagtes Item wieder in mein Inventar legen konnte, wenn man die Steine nicht mit ersetzen kann, wäre das zwar traurig aber würde mich damit abfinden. Am Ende bekam ich mein Item mit allen Steinen wieder.

Vllt ist es auch entscheidend, wer beim Support das Ticket bekommt, liest, bearbeitet - keine Ahnung, und der dann halt sagt, ja machen wir oder halt nicht. Da man hier keine Namen nennen darf, mit jenen der auch denselben Vornamen wie ich im RL habe, mit jenen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit einer weiteren Person.

Ich würde dir raten, nochmals an den Support ran zu treten, und alles nochmals zu schildern, denn wie andere schon schrieben - jeden Tag schrieben da irgendwelche "Vollpfosten" (Sorry Mods, Wort steht ja Glaube auch schon im Duden) und nerven den Support, gehen die Leute an wegen irgendwelchen Dingen die am Ende nicht stimmen. Das der Support dann auch mal verstimmt ist, kann ich mir logischer weise fast denken.

Ich hab den Support auch schon mal wegen einer anderen Sache angeschrieben, kann dahin gehend nichts weiter sagen, hab alles geschildert was wichtig ist usw, und der hat auch sofort reagiert.

Mich wundert es schon, das er nicht behilflich sein will oder kann, würde mich mehr als wundern. Er kann, ist mit Arbeit verbunden, aber er sollte dir das Item wieder erstatten können. Ich jedenfalls, rate dir, bleib mal sachlich am Ball, schreib ihn nochmal an, höflich und mit der Aussicht - auch wenn es etwas länger dauert, das sie deine Anfrage wirklich prüfen und bearbeiten.

Drück dir die Daumen, hoff kommst an meinen Lieblingsmenschen vom Support, dann sollte das eigentlich gehen.

Hochachtungsvoll Schattenherz

PS: Liebe Mods, Admins - für den Fall das man doch Namen nennen darf von einer Person vom Support, lasst es mich mal wissen, dann soll biglong1 den Support schöne Grüsse von mir bestellen und an jene Person soll das Anliegen von biglong1 gereicht werden.

biglong1 gefällt dies.
  10. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

haben das Event abgebrochen, neues wort: vollhorst;)

11. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Im Großen und Ganzen wurde mir meistens geholfen... manchmal haben sich die Mitarbeiter des Supports ein wenig... wie umschreibe ich das jetzt... nicht ganz schnell in der Auffassung? dargestellt, was dann zu etwas ungeduldigen Reaktionen meinerseits führte :oops: :D

Aber ich hatte auch schon aus Versehen die falsche Keule eingeschmolzen, war nix zu machen, laut Supp, obwohl ich auch gleich Uhrzeit etc. mit angab.

Ich schreib auch immer ID, Server, Charname etc. gleich in die erste Mail, bringt nur nix, weil die erste Antwort wohl Standard zu sein scheint: "Bitte nenne uns ID bla bla..."
    Manchmal hatte ich auch keine Antwort erhalten... da hab ich auch mal nachgehakt.

Da ich für solche Fälle wir Du geradezu prädestiniert bin, lege ich ALLES was irgendwie wertvoll sein könnte entweder ganz hinten ins Zwergeninvi oder auf die letzte Seite meines Beutels.

Schützt einen natürlich nicht davor, sich aus Versehen "auszuziehen", was mir auch schon fast passiert wäre, ich habs zum Glück noch gemerkt, sonst wäre mein Schwert jetzt weg und mit ihm alle meine Rubine :eek:

Vllt wärs sinnvoll, mal über eine Schließfunktion der Kleidung und Ausrüstung, ähnlich der Skillleiste, nachzudenken damit sowas nicht passiert.

biglong1 gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Biglong

habe leider diesbezueglich auch nur eine sehr schlechte Erfahrung zu berichten. Habe mir vor ein paar Jahren bei einem Mortisgefecht eines meiner Todessiegel aus dem Inv gezogen und im Eifer des Gefechts auch die Bestaetigung gedrueckt. Ring und Steine weg. Habe mich sofort an den Support gewendet und bekam da eine Dame vom Support -die sich zum einen gewundert hat warum man waehrend dem Gefecht das Inventar aufmacht - die konnte das nicht Nachvollziehn warum man im Gefecht mal einen Buff einschmeissen will und damals noch die Essis im Inventar wechselt und zum anderen warum ich denn dann die Bestaetigung gedruckt habe.
    Ja fuer mich war dann alles klar- sicher keine Spielerin und keine Ahung vom Spiel. Naja da hat alles reden und erklaeren keinen Sinn mehr->Erkenntis: Da gibt es einen Menschen auf diesem Erdball der glaubt das man absichtlich seinen besten Ring mit dicken Steinen zerstört!?

Naja habe es dann aufgegeben und den Kopf geschuettelt. Finde es aber immernoch schlimm das einem Spieler sowas nicht ersetzt wird- sollte noch nicht mal eine Sekunde darueber nachgedacht werden. Hoffe du bekommst dein Zeug noch.

Liebe Gruesse

Saabia

biglong1 und -donjuergen- gefällt dies.
  13. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Dahingehend hat sich nichts geändert. Nach wie vor dürfen keine Namen im Forum genannt werden.

Hier noch das Zitat aus den Forenregeln.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

14. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Update...
    Nach einigem hin und her und Schließung des erstellten 2.Tickets, habe ich einen letzten Versuch unternommen mit einem neuen Ticket. Hatte diesmal Glück und habe einen netten und kompetenten Mitarbeiter erwischt.
    Nach erneuter Schilderung des Vorganges, das es unter anderem 8 Tage dauerte und ich auch ein neues Ticket erstellen mußte für eine Antwort, teilte der gute Mann mir bereits nach 1 Std. mit, das es einen Log Fehler bei dem Kollegen gab und wir wirklich mal Glück gehabt hätten, der Ring wäre wieder im Inventar. Das lassen wir so stehen und ich bin froh und dankbar das es so gelaufen ist und daher kann ich jetzt auch im Überschwang, mal ausdrücklich den Support loben;););)
    Noch ein Wort, im übrigen waren meine Anfragen immer in einem normalen Umgangston gestellt, frech oder gar ausfällig zu werden wäre auch kontraproduktiv wenn man Hilfe von jemand erwartet und eigentlich auch selbst schuld ist, sollte auch selbstverständlich sein.
    Wollte das eigentlich nur abschließend los werden, mein Lob für den Support, muß auch mal sein, man kann ja auch nicht nur motzen:rolleyes::rolleyes:
    In diesem Sinne
    einen schönen Tag euch:)
    Edit:
    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll für Items mit Steinen und/oder Runen, generell eine Sperre bezügl. Einschmelzen und Wegwerfen einzubauen, wäre nicht nur für Grobmotoriker, wie mich z.b., eine Hilfe. Erst nach Ausbau sämtlicher Steine/Runen wäre eine Entorgung möglich. Gibt kein Mensch der Steine oder Runen vernichten würde, denk ich zumindest mal...
    Könnte unter Umständen auch zu etwas Entlastung beim Sup dienen.....

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
    Lorindel, Axiom, semen470 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hey das freut mich fuer dich.
    Glueckwunsch ;o)

Liebe Gruesse
    Saabia

biglong1 gefällt dies.
  16. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Nice

biglong1 gefällt dies.
  17. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Super, freut mich sehr für dich. Wie ich ja schon schrieb, wenn man einen wirklich kompetenten und richtig tollen Supportmitarbeiter erreicht geht das, sind halt meine Erfahrungen. Und das was du ja auch gemacht hast, sachlich schreiben. Immer besser als mit der Tür ins Haus zu fallen.

HGW

LG Schattenherz

biglong1 gefällt dies.
  18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.