Fair Play-Ungeschriebene Gesetze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 24 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Ich finde es eine shlimme Marotte im 3v3, wenn Spieler aus dem eigenen Team bei einer Überzahl nicht eingreifen.
    Bei Nachfrage meinetn Sie, es wäre nicht fair ein 2v1.
    Aber deswegen gehe ich doch in 3v3 um möglichst schnell eine Überzahlsituation zu erspielen und diese auch zu nutzen.
    Ich finde es hingegen unfair, wenn diese Spieler dem Team nicht helfen.
    .
    Wenn ein Spieler diese Marotte anbringt, sage ich immer, er solle sich beim 1v1 anmeleden, da hat er keine Überzahlsituation.

DARKFighter, Saabia und Gaudino44 gefällt dies.
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das sehe ich genauso. Oft braucht man ja mehrere Spieler, um eine Chance gegen einen deutlich stärkeren zu haben. Einzeln haut er sie dann locker weg. Wer 1vs1 fairer findet, soll das gerne spielen. Aber nicht bei 3vs3.

DARKFighter, Saabia und Armando gefällt dies.
  3. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Meiner Erfahrung nach ist das eher so ab dem Bereich Feldi vs Feldi üblich. Gehört da tlw ha sogar zur Netiquette, Gegner nur einzeln zu attackieren. D.h. 2 vs 1 ist eher verpönt - versteh ich persönlich nicht so richtig.

Edit: grad erst gesehen, dass meine beiden Vorposter da wohl auch nur wenig Verständnis für haben ;)

DARKFighter und Saabia gefällt dies.
  4. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Naja, ich habe es in 3 Jahren hier, dank sehr sporadischem PVP (mittlerweile durch TQ aber regelmäßiger), noch nichtmal zum Banner gebracht, muß aber trotzdem in aller Regel gegen Feldis etc. "ran".
    Eigentlich sollten sie, bei Gegnern niedrigeren PVP-Ranges, ja gerade auf Fairness bedacht sein. Dem ist aber, meiner Erfahrung nach, nicht so.

Saabia gefällt dies.
  5. Armando

Armando Forenhalbgott

In Zeiten, wo manch ein Marschall oder Feldmarschall gegen manch einen Zenturion buchstäblich alt ausssieht, ist auch klar, dass niedrigere Ränge nicht per se Schonung zu erwarten haben.

Ich vermute, dass gerade durch das "Daily PvP" viele Leute auf einmal im PvP auftauchen, die sich im PvE total OP gefarmt haben. Da sind mittelmäßige Marschalle wie meine oft chancenlos ;). Nicht jeder von den Monstern muss ein Pinata-Bug-User sein, aber gewinnen lassen muss ich die auch nicht, bloß weil sie historisch weniger PvP und dafür mehr PvE gemacht haben als ich - oder?

Deswegen kommt es halt meist auf eine erste Runde an, um abzuchecken, wie die tatsächlichen Kräfteverhältnisse sind.
    Vielleicht wär's ja mal interessant, den Kampfkraftwert der Spieler in den Arena-Statistiken anzuzeigen, trotz der Begrenztheit seiner Aussagekraft. Dann könnte man sich auch besser darauf einstellen, mit wem man es zu tun hat, denn die Ränge sind mittlerweile einfach völlig nichtssagend, und das nicht nur im Lowlevel-PvP.

Specki, emmjott und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Sehr spannende Diskussion- ich fasse mal kurz Zusammen was ich als Extrakt herrauslese.
    1 "Faires" Verhalten wird nicht immer gleich Interpretiert und kann aus taktischen Gruenden auch mal hinten angestellt werden.
    2 Durch den neuen Skilltree wuerden auch die Karten fuer "Faires" Verhalten neu gemischt.
    3 Fair Play wird vor allem vom deutlich staerkeren Spieler erwartet oder auch erteilt.

7. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Da missverstehst Du mich. Schonung erwarte ich nicht. Brauch ich nicht und will ich auch gar nicht.

Wahrscheinlich hat jeder so seine eigene Definition von Fair Play.
    Für mich geht es dabei nicht darum, sein Gegenüber zu "schonen", sondern einfach um ein gewisses Sozialverhalten - einen respektvollen Umgang, wenn Du so willst.

Mein post bezog sich eigtl. nur auf @Lonligrin `s voherigen Beitrag, den ich so aufgefasst hatte, das "Fair Play" meist in den höheren PVP Rängen zu finden sei. Ich erlebe es eher so, das sich unfaire Spieler auf so ziemlich alle Ränge verteilen.

Deine Einschätzung zu den "alten" PVE Spielern, die gut und gerne den ein oder anderen Marschall "alt aussehen" lassen, trotz niedrigem PVP Rang, teile ich:

https://board-de.drakensang.com/thr...-pinhata-bugs-im-pvp.65714/page-4#post-849851

Würde mich selbst ein Stückchen weit dazu zählen. Auch wenn weit entfernt von "OP", gehört mein Char, nach mittlerweile doch einigen Jährchen hier, zumindest nicht mehr zu den ganz schwachen.

Das der PVP Rang an sich erstmal nicht so sehr viel aussagt (um so mehr in Zeiten von Mentorbonus, Premibonus u.s.w.), kann ich daher aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    Armando gefällt dies.
  8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

1.) Wenn ich im roten Team bin und einen Punkte*** sehe(Das sind Diejenigen, die auf die Kugeln im ersten Teil ***, während der Angriff schon hinter der Brücke ist), ist mir das Wichtigste, diesen *** jenseits der Brücke zu schicken.(Leider nicht da drunter)
    2.) Bin ich im blauen Team, sehe solch eine Lichtgestalt mehrmals so agieren, gibts einen Supporteintrag mit Beschwerde wegen Ausnützen eines Bugs.
    3.) Gibt es für mich keine weiteren Regeln. Im Angriff hau ich alles weg was kommt. In der Verteidigung hau ich alles weg, was mir meine Festung wegnehmen will und somit mein Bier klaut.
    4.) "Fair play" heisst für mich, alles tun, bzgl. des Siegs. "Unfair play" = Punkte maximieren.
    Für mich gehört auch die Durchlauftaktik zum Spiel. Ist der Gegner zu schwach, kommt man durch.

Bugusing ist für mich auch: Maximal Defenseskills, keinen Schaden, Türme killlen. Das man mit 200Schaden die Tüme so schnell killt wie mit 8k Schaden weiss man und ist ein Bug, bzw. eine Unsinnsrechnung.

Nein. Dazu gibt es gerade unter Marschällen+ genug, die jeden Drecksbug nutzen um mehr Punkte zu bekommen.
    Die ganzen alten Spieler sind komplett ohne Fairplay überhaupt so gross geworden. Als es nämlich noch sehr einfach war, in Festung usw. die Gegner locker umzunieten und Punkte zu sammeln, bis der Arzt kam.
    Es sind auch nicht die kleinen Charactere, die beim 5:5 jedesmal 100kills sammeln und in den letzen 30 Sekunden 3mal die Flagge holen.

Ich lasse an den ganzen Gross- und Wald- Wiesen- Feldmarschallen von vor August2015 kein einziges gutes Haar.
    Nach August habe ich dann auch viel zu viele hochrangige ***Spieler gesehen, die jeden Bug nutzten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2016
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich glaube, was Saabia meinte, ist, dass gerade stärkere Spieler umso mehr in der Pflicht wären, vorbildlich/fair zu spielen.
    Das war wohl eher eine Forderung/Wunsch als eine Beschreibung der Realität/Wahrscheinlichkeiten...

Ophélia und Saabia gefällt dies.
  10. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

ich hab auch einen Punkt den Spieler bestimmt sehr gut kennen ( besonders die Drachenkrieger )

hatte es sehr sehr oft im 1vs1 gehabt das Drachenkrieger mitten im kampf ihre Statuswerte rapide verändern, sprich statt 10k leben rennt der Typ mit 25k leben rum nur weil der es nicht ertragen kann zu verlieren, und als Krönung feiern diese Spieler auch noch

Eine Schande einfach

Entweder ich bin spiele sauber und erarbeite mir meine Siege oder ich lass es bleiben.

Demo

11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf,

Bei dir wurde ein Doppelposting zusammengeführt - ein paar Rote Sternchen hat dein Beitrag auch erhalten. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Lynise

12. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ich bin einer von diesen "Daily PvP"lern, zwar nicht total OP (leider :rolleyes:) und grad mal Ordensritter, aber für ne leicht zu meinen Gunsten verschobene 50-50-Quote im 1v1 reicht es;)

Wenn man dafür dann, besonders von höheren Rängen, mit "Payer-Noob" oder anderen Nettigkeiten belegt wird, denk ich mir halt meinen Teil bzw. würde mir wünschen, dass solche Kommentarschreiber mal darüber nachdenken würden, dass mit den neuen Dailys genau diese Situation zu erwarten war.

Aber was rede ich: dumme Kommentare und denken widerspricht sich ja :D:D:D

Ist halt mit Fair-Play so ne Sache: Mal verliert man, mal gewinnt man nicht :rolleyes:

Specki gefällt dies.
  13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Machen die auch gegen Ranghöhere. Mangels Wissen über die Bedeutung Noob usw. vermute ich. ;)

14. Gaudino44

Die kennen kein anderes "Schimpfwort" auf Englisch.

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Heute Abend was Witziges geschehn.

Der Spieler wegen dem ich den Thread mehr oder weniger eroeffnet habe ist heute wieder in meiner Gruppe gewesen....-Festung blaues Team-...ja und was macht der Kerl?

Bleibt wieder stehn und bewegt sich nicht. Habe ihn dann einfach mal befeuert- und wollte ihn grad anfluestern dass er gefaelligst mitkaempfen soll.
    Dann hat er die Gruppe verlassen. Dachte noch- besser so, dann halt zu 5t.
    An seiner Stelle kam ein neuer Spieler (Tron) rein und wir haben doch gewonnen ;o)

thermogoth und Spacy99 gefällt dies.
  16. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ganz schön dreist, es hat ja genau nix mit fair play zu tun, rumzustehen und sein Team alleine kämpfen zu lassen.

Die "ich merk mir deinen Namen" Fraktion würde ich einfach ignorieren, ist halt noch nicht jeder erwachsen.

Saabia gefällt dies.
  17. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Huhu Saabia, hatte heute das gleiche Erlebnis....fühlt sich in einem Team mit uns scheinbar nicht wohl :rolleyes:. Immerhin, er hat die Gruppe verlassen - also FairPlay ;).

Saabia gefällt dies.
  18. Gaudino44

Das kann bisweilen aber auch daran liegen, dass bei jemandem die Verbindung gerade lahmt. Kommt bei mir wenn ich über W-Lan Stick spiele auch regelmäßig vor. Entweder kann ich dann nach ner Weile wieder mitspielen oder ich fliege komplett raus. Was dann natürlich so aussieht, als hätte ich die Gruppe verlassen.

19. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

"Fair Play" im PVP bedeutet schon einmal das man sich nicht in offenen PVP herumtummelt und dort kleine Player "schlachtet mit Roten Essis. Wobei viele mitunter dermaßen lange Wartezeiten haben "aktuell" das ich diese Leute verstehen kann, wenn Sie in die OA gehen und dort ihre Punkte holen. Das ist ein fataler Misstand vom Betreiber, gerade gute Gamer aufgrund Ihrer Statistik durch das ELMO zu verdammen.

Genauso diese verdammte "Warterei" in Gruppen, wo man bei Gruppenanmeldungen teilweise pervers wartet.
    Das die Leute von, mit und gegen "gute Gamer spielen wollen Matches haben wollen ...kann einem keiner verübeln.
    Ich spiel lieber 1 gutes Match, anstadt "schwache" Gamer am Spot zu killen, weil Sie noch in der Entwicklungsphase von Ihrem Karr. stehen.Das frustriert "Neueinsteiger" und alles was nach´m Feldi kommt ist eh langfristig und zeitintensiv.

Aber im Enddefeckt bedeutet PVP bei DSO, max ITEMS States + max Steine....Skills hin oder her.....ein Spieler der von seinen Werten her unterlegen ist muss schon die Tasten zum glühen bringen um einen Mitspieler zu "killen" der Ihm weit überlegen ist, jedenfalls auf Herdur.

Die anderen Server sind meiner Meinung nach "tot"
    Und würde mir wie vielen "Bekannten" es ergehen das Sie "Endless" auf ein Match warten müssen. Oder darauf hoffen das andere Online kommen, die auf Ihrem ELMO Nivau spielen.

Würde ich das Game "quitten"....denn DSO ohne PVP geht nicht, dafür gibt es zu wenig PVE Bereiche um einen regelmäßigen Gamer der "on Top" ist zu halten.....

20. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Cool wäre übrigens, wenn bei einem Verlassen eines Kampfes der Account einen Cooldown bekäme und nicht nur der Char.
    Interessiert die Leute mit Mehrfaach-accs nicht, aber zumindest die Honks, die mit 2 Chars auf einem Account spielen.

Grundsätzlich hat mich gestern Abend allerdings eines genervt.
    Ich war meist der einzige Feldmarschall und habe Punkte in den ***** geschoben bekommen. Das kann ja mal passieren, aber nicht in gefühlt 80% aller Spiele an einem Abend.
    Und nein, ich gehöre nicht zu den Spielern, die sich darauf einen pellen, Kleine abzuschlachten. Ich schachte ab, weil die Festung mir gehört, aber Spielspass definiere ich gegen Gleichstarke.
    Ich bin auch unbedingt dafür, dass die Waldies einen Autozoom + Tracker bekommen, der in der Lage ist, Dinge zu umfliegen. Dazu sollte der Schaden für den Explosionspfeil auch angehoben werden. Immerhin überlebe ich diesen ab und an. SOOOOOO geht das nicht.

Also WEG mit der Minimap.

Genau. Und im roten Team ist dann die Leitung immer 1A. Janeh iskla

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.