Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    kannst du in jedem mode betreten bekommst halt nur weniger FS
     
    Turminator gefällt dies.
  2. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Ok Danke für die schnelle Antwort,ich hatte mir fast gedacht das es vl. so wie mit der Dojo Arena sein wird mfg.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu Zeti:),
    dann crafte den mal ganz fix auf blau;)
    Dann macht er noch mehr "Spass"!:D

    LG
    Susi:)
     
    ZetiAlpha6 und pommfritz gefällt dies.
  4. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Anzumerken ist auch das du dich dort NICHT wiederbeleben kannst, also vorsichtig an die machbare schwierigkeitsstufe rantasten , buffs helfen da ungemein
     
    Turminator gefällt dies.
  5. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallöchen....

    ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht. :D

    Hab mit 999 schwarzen Fluchperlen angefangen. Bin jetzt bei 7000, ohne einmal bewusst gefarmt zu haben.
    Belohnungen sind spitze.
    Auch das Amulett war dann gut, als ich einmal mit Ausrüstungsveredlern drübergebügelt hatte. :D
    Kleiner Tipp für den Gefechtsplatz: wenn man immer schön im unteren Bereich bleibt, kommen beim letzten Hansel keine Meteore von oben.
    Geheimnisvolle Schriftrolle dropte dann beim 12. Run bei Dragan....auch ok.

    Allerdings hätte ich dann doch so ein oder zwei Kritikpunkte.

    Die Droprate von den Questgegenständen könnte echt besser sein.
    Gerade Schwefelöde (Befehl) und Eisenwald (30 Teile framen) sind teilweise echt frustrierend.
    Ausserdem wäre es besser, wenn man die 4x30 Teile auch einzeln beim Fuchs abgeben könnte. Manch einer hat nicht viel Platz im Inventar.
    Was ich auch noch merkwürdig finde, ist das komische Echo in der Burg. Klingt voll seltsam :cool:

    So....nun heisst es Dragan....Dragan...Dragan.....mal schauen, wie das so wird :D

    LG
    Blackrose
     
  6. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Wo sollen denn bitteschön diese *Spezialeinheiten* sein die man für die Errungenschaft killen muss? habe da noch auf keiner Map was gesehen
     
  7. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Die tauchen - offenbar sehr selten - auf den 4 "Aussen"-Maps auf. Hatte bisher auch nur einen (No 1 - "Rukh") in der Ausgrabungsstätte.
     
  8. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    danke dir für die schnelle Antwort
     
  9. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    Schwierigkeitsgrad egal dann ?

    Update: Den Bericht habe ich mittlerweile nach 15 Runs doch noch bekommen, aber die Schriftrolle fehlt mir immer noch. Weder aus 1-er Amphis noch von Dragan bisher gedroppt.. Mal sehen ob ich sie überhaupt noch bekomme. Würde gerne mal da weiterkommen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2020
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer tolles ausführliches und fast ausnahmslos konstruktives Feedback. Wir leiten es gern an den Betreiber weiter.:)

    Es wurde ein klitzekleines bisschen durchgewischt

    @giulie
    Wir fragen gern nach und melden uns sofern eine offizielle Aussage dazu hereinflattert.
    Persönlich würde ich sie aufheben, sofern kein Platzmangel beim Inventar besteht. Es wäre ja nur 1 Platz belegt und man wäre für den Fall der Fälle gewappnet.

    @spider-aldi
    Die Geisteressenzen benötigst du für die Gruppenkisten welche sich in den Karten befinden können. Du besiegst damit die Kiste deiner Klasse.

    Die Waffenbauanleitung kannst du aus den Truhen vor den Gebieten erhalten, die du öffnen kannst wenn du die Aufgabe vom Agenten davor gelöst hast.
    Teile für den Feuergnom kannst du aus dem Eventfortschritt oder auch aus Amphoren erhalten

    @Ludovicus1953
    Das Event ist so gut besucht, dass es leider zu den von dir beschriebnen langen Ladezeiten kommt. Wir haben die Entwickler bereits darüber in Kenntnis gesetzt.

    @Wanzenkiller
    Um den 2. Balken zu spielen musst du die 4 Maps (Finsterweiden, Schwefelöde, Ausgrabungsstätte und Eisenwald) spielen. Dort ehrälst du den benötigten Fortschritt. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle.


    LG Myantha :)
     
    giulie gefällt dies.
  11. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    Hi,

    würd gerne Dragans Stab basteln. Droppen die Teile nur aus Administratorkisten? Mir fehlt nur noch das Sigil. :s
    Zum Event an sich; Spass, gute Items und diese Perlen vermehren sich quasi von selbst. Der Balken zur Dragan-Puppe ist nachher gleich voll.

    Gutes Event. :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. ßlazy

    ßlazy Laufenlerner

    Ich bin fasziniert über das negative Feedback in dem Forum, da vieles davon einfach grundlegend falsch ist. Ich weiß nicht, wie man in diesem Event auch nur auf irgendeine Art und Weise keine Fluchperlen haben kann.
    Ich habe nie aktiv Fluchperlen gefarmt und bin jetzt bei ca. 40k. Auch der angeblich 'miserable' Fortschritt in dem Event ist einfach ein Irrtum. Sei es mit oder ohne dem dreistündigen geschenkten Mantel von Bigpoint, das Event geht schnell. Den zweiten Balken hat man noch 3-5 Runs auf infernal 4 durch, die anderen beiden Balken, wenn man die Große Halle spielt, auch in ein bis zwei Stunden. Wer den Modus infernal 4 nicht schaffen kann, dem sei es vielleicht einfach nicht gegönnt das Event so schnell durchzuspielen, wir haben ja nicht umsonst unsere Stats hochgefarmt, nur um dann so schnell wie einer zu sein, der 3-5 Monate ( oder was auch immer) spielt.
    Meine eigene Meinung ist eigentlich relativ simpel.
    Ein gutes, nicht sehr gutes, aber auch definitiv kein schlechtes Event. Nach dem etwas verwirrenden Start in das Event (z.B. wo man jetzt seine ersten vier Fluchperlen erhalten soll), konnte man sich schnell zurecht finden. Die Belohnungen sind Klasse, man kann in dem Event prinzipiell alles farmen.
    Runen, Steine, Cubes, T8-Items, Items allgemein, Drakenkerne und sehr gute neue sowie alte Uniques. Gut finde ich auch, dass das Gruppen- und Solospiel in dem Event gefördert. Die Große Halle ist tatsächlich mal wieder eine kleine Herausforderung, und auch die Kampfarena hat eine nette Idee hinter sich, könnte aber durchaus schwerer sein. Das Gruppenspiel wird vor allem durch die erfarmbaren Gruppenrunen hervorgehoben. Es ist schön alle vier Klassen in einer Gruppe zu sehen, und es fördert auch die Chataktivität ;D. Auch der normale Dragan, der nur von einer Person gerufen werden kann ist nett, aber eben schon allen bekannt. Warum das Event aber nur im guten Bereich liegt, ist bei mir vor allem der Faktor, dass man die Runen quasi nur auf dem Modus Normal farmt. Man spielt also ein Spiel mehrere Jahre, farmt sich seine royalen Steine zusammen, nur um dann den Modus normal zu farmen? Da hätte man durchaus den Loot auf infernal 3/4 anheben sollen, sodass sich der Modus mehr lohnt als Normal.

    Ich hoffe dass das Feedback angenommen wird, und vielleicht auch mehr auf ein konstruktives Feedback wie dieses (ich erlaube mir das jetzt einfach mal zu sagen), als auf ein Feedback von 30 Minuten nach Eventbeginn geachtet wird, denn diese Person hatte wahrscheinlich nicht mal die vier Statuen aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    pommfritz und Сrom gefällt dies.
  13. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Da muss ich dir absolut recht geben @ßlazy :),
    Es kann und darf auch nicht sein,das ein Spieler der grad mal ein paar Wochen auf Lev.55 rum dümpelt
    oder längere Zeit pausiert hat (wie ich:rolleyes:),das Event genauso schnell beenden kann wie ein Langzeit-Player!!!

    Viel spannender finde ich persönlich,wie weit mich mein Char bringt!
    Und das ich mangels Schriftrolle leider nur zum ollen Dragan kann...was solls,geh ich halt den würgen!:D
    Falls es einen dort mal nach höheren Modis gelüstet...da gibt es super nette Gilden...da gibt es hilfsbereite,freundliche
    Mitspieler...kurz gesagt: Da gibt es ungeahnte Möglichkeiten!;)

    Supi-Event...und wer weiss...evtl. dropt mir die Schrifrolle ja doch noch:rolleyes:

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz und ßlazy gefällt dies.
  14. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Hallo Myantha,

    ich weiß damit hat es nichts zutun .. aber du sagtest im Forum es gab am Sonntag beim Support ein Problem welcher morgen gefixt wird

    Gab es auch am Samstag Probleme in der Form ?

    Weil ich hab Samstag ein Ticket erstellt aber immer noch keine Antwort erhalten vom Support
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Ich war auf Inf1 drin.

    Noch ein Wort zum Farmen für den 2.Balken. Ich habe, nachdem die Queste fertig waren, den 2. im Eisenwald fertig gemacht. Gab zwischen 15 und 30 Fs pro Run, fand den Eisenwald diesmal am sinnvollsten, da die Dropmengen der anderen Maps nicht so hoch waren, wie ich ja durch die Erledigung der Queste festgestellt hatte. Wohlgemerkt alles auf Normal, Perlen im Überfluß bekommen, also kein Problem so oft wie nötig durch zu laatschen.

    Was ich nicht verstehe, ist die Panik die bei einigen ausbricht, wenn man nicht in den ersten Stunden beim dritten Balken ist??!! Das Event läuft 24 Tage, was macht es da aus, wenn man 3-4 Tage für die ersten beiden Balken braucht? Man muß sowieso schon etliche Male rein um die Quest für die große Halle zu erledigen. Ich jedenfalls habe in aller Ruhe im Eisenwald den Balken fertig gemacht und jede Menge Perlen, einiges an Amphoren-Schlüßeln und sogar ein paar rote Perlen dadurch gefarmt. Wohl gemerkt, in aller Ruhe und ich bin seit gestern fertig.....Also, in der Ruhe liegt die Kraft.
    In diesem Sinne, viel Glück allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
    Susi58 gefällt dies.
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Egal spielt keine Rolle du regst dich sowieso über alles auf. Aber du willst ja ohnehin aufhören mit dem Spiel da müssen wir uns alle nicht mehr deine unsinnigen und ahnungslose Komentare antun.
    Du wurdest gewogen du wurdest gemessen und für nicht gut genug befunden!

    Tschüüühüüüs
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir entsprechend aufnehmen und weiterleiten.

    Nachfolgend werden ein paar Beiträge von Usern aus dem Feedbackthread verlinkt, deren Inhalt stetig wiederaufkommende Fragen mitunter beantworten können und für all diejenigen, die ggf. Probleme haben ins Event reinzukommen, einen brauchbaren Ansatz bietet. Danke an dieser Stelle für die jeweiligen Schreiber/innen. ;)

    ----

    @ ßlazy:
    Keine Sorge. ein Feedback wird entsprechend berücksichtigt. :) - Da ohnehin am Ende ein "Resumée" des Events gezogen wird, aber aktuell z.B. das Feedback überwiegend positiv ausfällt, "nullen" sich die negativen Beiträge am Anfang von den ungeduldigen Spielern unter'm Strich schnell raus, da sie nur homiöpathische Mengen ausmachen. :)


    @ stoned_whiza:
    Die nötigen Teile erhältst Du aus den Administratorkisten, korrekt. Du kannst natürlich auch Glück haben bei Dragan und die Waffe direkt gedropt bekommen. :)


    @ pommfritz:
    Die Mitglieder der Spezialeinheit können auf den 4 Maps (Finsterweiden, Schwefeleinöde, ...) zufällig erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering gewählt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man hierfür mehrere Events benötigen wird. :)


    Meintest Du hiermit vllt die Wiederbelebung für 40 Andermant (bzw. kostenlos für Deluxe)? :confused:


    @ Peredes:
    Ich verweise hierbei mal auf den Hinweis von Drakensänger. Bislang ist kein Fall bekannt, wo es solche Probleme gab. Es klingt auch sehr stark danach, dass lediglich der Auto-Loot übersehen wurde. :)


    @ Thobsen197:
    Die Chance dafür ist nicht unbedingt hoch, aber sie droppen es. :) Vergiss nicht, dass Dragan in der "Großen Halle" ebenfalls eines fallen lassen kann. ;)


    @ Dampfdämon:
    Du wolltest vermutlich "20k" schreiben, oder? - Aber es ist gewollt, dass "der Junior" happigen Schaden austeilt, da er als Herausforderung gedacht ist. Man kann ihn aber in der Regel (mit 1-2 Ausnahmen) auch umgehen. :)


    @ Bobby080898:
    Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass das Problem auch in den Samstag hinein bereits angefangen hat. Kontrolliere am Besten Mal, ob Du eine automatische Antwort-Mail erhalten hast. Ggf. schau auch in den Spam-Ordner, dort landet auch ggf. gerne etwas. :)
    Solltest Du weder eine personalisierte Antwort von einem der Support-Mitarbeiter, noch eine vorherige automatische Antwort-Mail (also jene, die man direkt nach Erstellen des Tickets kriegt) bisher erhalten haben, dann eröffne am Besten ein neues Ticket. Es liegt in solchen Fällen dann nahe, dass man leider schon von den Problemen beim Ticketsystem betroffen war. :(


    @ Faem:
    Zur Dropchance werden seitens des Betreibers leider keine Angaben gemacht. Allerdings ist es möglich die Schriftrolle sowohl aus der normalen, als auch der goldenen Amphore über alle Schwierigkeitsgrade hinweg zu erhalten. Geht man nach etwaigen Berichten hier und berücksichtigt die Angaben zum Drop, dann könnte die Dropchance annähernd gleich verteilt sein. Aber das ist nicht offiziell.

    Die Schriftrolle kann übrigens nur von Dragan gedropt werden, also nicht von den normalen Monstern. Demnach wirst Du sie nicht in den "Maps", aber auch nicht in der "Burg", sondern lediglich im Domizil von Dragan finden. :)


    @ Halloauch:
    Der "Junior" dropt keine Puppe. Die bekommst Du in der "Großen Halle" vom "Senior". ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Na also gegen happigen Schaden habe ich ja nichts, aber das der einen ohne Probleme auf Modes wie Inf1/Inf2 onehittet ist etwas übertrieben... Aber wenn es so gedacht ist, wer bin ich dass ich da wiederspreche?
    LG Dampfi
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Waschbär89

    Waschbär89 Laufenlerner

    Feedback zum Event:

    Herzlichen Glückwunsch ist das wieder lächerlich.
    Alle in der Gruppe bekommen innerhalb kürzester Zeit die Schriftrolle von Dragan nur ich bin wieder der Gelakmaierte.

    Kannst 100 Runs machen und bekommst die Kiste nicht, na herzlichen Glückwunsch man kann sie ja auch für 50000 Andermant kaufen.
    Ne danke auf den Dreck hab ich auch keine Lust.

    Schöne Events gibts in dem Spiel halt leider nicht mehr nur GELD GELD GELD

    Sinnlos mehr braucht man dazu nicht sagen!!!!!!!!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Stimmt so nicht, bei Dragan kannst du dich wiederbeleben, jedenfalls mit mächtigen Seelenwächtern, das gilt nur für den Gefechtsplatz, da geht's nicht.....
     
    pommfritz, Turminator und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen