Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    sorry den 2 balken hatten wir auf inf 4 gemacht werd ich nachtragen:)
    naja wenn man sich bischen reinhängt kann man das so schaffen wie wir es machten^^ nicht umsonst sind einige schon fertig:)
    ob du das glaubst oder nicht ist mir egal, es gibt genug leute die es schaffen und mehr, dann sag mir mal was du denn machst das du nichts erreichst

    https://prnt.sc/t27m73

    hier noch nen bild mit aktuellen perlen stand nach den dragan runs
    glaub waren knapp 30 perlen bei dragan ausgegeben + die für daylie dragan quest für gilde reingehauen, und die 60 amphorenschlüssel vom 2 balken muss man auch noch draufrechnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich fahre wegen zunehmender Unlust meine Ingame Zeit sowieso runter.
    Als ich dann die neue Länge der Fortschrittsbalken sah beschloss ich spontan die Quests abzuspielen und ansonsten Dragan täglich genau ein Mal mit der Perle aus den Dailys zu besuchen bis mir vielleicht/hoffentlich/wasauchimmer der Zugang zur zweiten Draganmap droppt. Der war dann auch heute morgen so gnädig. Morgen schmeiß ich dann mal zwei 2 Stunden Buffs rein und schau was der auf hoher Stufe so droppt. Sollte, wie hier ja bereits erwähnt, die Dropchance auf Runen aus der Belohnungskiste wirklich auf nahe Null heruntergefahren worden sein, wars das dann mit dem Event für mich. Aber im Gegensatz zu vielen anderen brauche ich abgesehen von Draken auch so gut wie nichts mehr aus den Fortschrittsbalken. Jedenfalls nicht so nötig das ich dafür Dank der neuen Länge der Fortschrittsbalken gefühlt Ewig Grinden würde.

    Was wohl für sehr viele der Langzeitspieler gilt. Und da liegt für mich das Problem an den letzten Event Überarbeitungen. Die Schere zwischen den alten Hasen und den Newbies klafft weiter und weiter auseinander.
    Natürlich dürfen, sollen und können letztere nicht erwarten das sie innerhalb kürzester Zeit in den HighEnd Bereich aufsteigen. Aber so wie es jetzt läuft brauchen sie, zumindest wenn keine unerlaubten Programme genutzt werden, Jahre dazu. Zwei Jahre oder so fänd ich auch OK. Aber je nach Glück werden einige aus dem Bauch raus geschätzte 5 Jahre dafür brauchen. Das ist einfach zu lange. Die alten Hasen sind stark weil sie halt lange dabei sind. Die ''mittelalten' Spieler, weil es noch Boss-Händler und die Gaukler gab und man mit etwas Sozialkompetenz immer Gemeinschaften fand die einem auf hoher Stufe mitnahmen was schnell zu einer guten Ausrüstung führte.
    Boss-Händler und Gaukler sind Geschichte, wären aber noch zu kompensieren wenn man die dritte Möglichkeit noch hätte. Aber als Newbie müsste man sich wegen der neuen infernalen Zugänge heutzutage schon extrem beliebt machen damit man über zig infernale Stufen oft genug mitgenommen wird um zu einem Satz Rang 10 Items zu kommen. Noch schwieriger bis nahezu unmöglich wird es wegen der Wegfall der Händler an seine Wunschuniques direkt auf Rang 10 zu gelangen.

    Also bleibt den Newbies, da sie ja die zweite Dragan Map nur allein betreten können, nur sich auf sehr kleiner Stufe das 'Must Have''Set Dragan zu erspielen. Und dann? Steigern. Klar. Wie lange aber werden die auf diese Art brauchen wenn allein die letzte Steigerung lockere 800 Drakenkerne/Item kostet?

    So verkehrt wie ich es fand das Newbies eine ganze Zeit lang mit Echtgeld- und hohem Zeiteinsatz innerhalb von etwa 3 bis 4 Monaten zu den Langzeitspielern aufschließen konnten, so verkehrt finde ich in Bezug auf diese die aktuelle Entwicklung. Motto: Kein Land in Sicht.
    Irgendwer schrieb hier im Thread sinngemäß 'Ich bin von Anfang an dabei und nur deshalb können Spieler die erst seit 5 Jahren dabei sind das Spiel überhaupt spielen.' Er vergaß dabei noch die Worte 'Seit Dankbar und neiget euch.' dazu zu setzen. :D Was er aber vergisst ist das er ohne alle die später kamen das Spiel gar nicht seit nunmehr über 8 Jahren hätte spielen können. Und da liegt mein Problem. Fanden früher immer genügend neue Spieler hier genügend Spielspaß um dabei zu bleiben dürfte die Quote durch die aktuell sehr langsame Steigerungsfähigkeit neuer Chars nicht unerheblich sinken. M. E. könnte das auf lange Sicht dazu führen das DSO mangels Nachwuchs irgendwann eingestellt wird. Jedenfalls dann wenn kontinuierlich mehr Spieler aus welchen Gründen auch immer aufhören als dazukommen und auch dabei bleiben.

    Das alles ändert allerdings nichts daran das Dragan nach wie vor zu den besten Events gehört. Abgesehen von den HighEndern kann Dank der Belohnungen aus den Kisten und Fortschrittsbalken jeder, aber auch wirklich jeder, seinen Char meist spürbar steigern.
    Natürlich gehört dazu ein hoher Zeiteinsatz. Wem Mama Zeit seines Lebens alles hinterhergetragen hat wird nun leider akzeptieren müssen das BP nun mal nicht seine Mama ist ;) und das es in DSO ohne Fleiß keinen Preis gibt.

    Derzeit einziger Kritikpunkt zum Event selbst. Der Zugang zur zweiten Dragan Map gehört bitte/danke/habeuchlieb an das Ende des zweiten Balkens und nicht erst irgendwo in den dritten. Der zweite Balken ist schon Grinderei genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Hab nie behauptet dass ICH nichts erreiche,ich habe lediglich bezweifelt dass genanntes auf SCHMERZHAFT möglich ist. Und die mächtigen Perlen und Amphorenschlüssel droppen bei mir,wie bei den meisten die hier schreiben,auch nicht so üppig!
    Offenbar besteht da,warum auch immer,eine sehr große Bandbreite,wem wieviel droppt!
    Davon ab geht mir dieses Gerede hier mit infernal 4 - 7 auf den Senkel. Auch wenn ich das laufen kann gebe ich hier nicht so hahnebüchene Tipps für die breite Spielerschaft,von der sicher mind.75% diese modes gar nicht laufen können,ab!
     
    mulloh gefällt dies.
  4. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Hi es tut mir sehr leid , konnte keine andere Möglichkeit finden da ich ein wichtiges Gespräch hatte wollte Dich keines Falls beleidigen oder sonst irgend was musste einfach abbrechen wenst noch magst bitte schreibe mich an oder lade mich nochmals ein wäre sehr dankbar ich erklär dir dan allles im Spiel

    lg Wernher1965
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juni 2020
  5. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Ein Grund, warum die Meinungen zu diesem (und auch anderen) Event so stark auseinanderdriften, ist wohl auch, dass es bei diesem Spiel einfache kein "konstantes" Dropverhalten gibt. Man nehme einen normalen Würfel, wenn ich 20x würfle ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass zumindest ein Mal die "6" dabei ist. Das könnt ihr in diesem Game vergessen! Ich selbst hatte auch schon Farmruns in der Ausgrabungsstätte wo ich nach 1h (Modus normal mit sehr schneller gruppe) nur 1 rote Perle bekommen hatte, dafür 10 Gruppenrunen und jede Menge Amphorenschlüssel. Ein andermal droppten die roten Perlen gut dafür gabs mehrere Runs fast keine Amphorenschlüssel, Leute an so etwas muss man sich hier gewöhnen. Anderes Bsp Solodragan: An einem Tag ca jeden 2ten Kill eine Rune bekommen, ein andermal 15 Kills nur 1 Rune.
    Aber ich wollte hier auch noch ein paar Tipps/ Erfahrungen weitergeben:
    1. der 2te Balken ist bestimmt für viele Spieler eine echte Herausforderung, macht den Balken auf möglichst hohem Mode (was ihr halt schafft) und nicht alleine, in Grp ist es immer einfacher!
    2. Eine fixe Einnehenquelle für 3 rote Perlen ist die Quest "freie Sicht", macht die zu 4. auf "normal" immer über die Maps an den 4 Ecken raus-rein in die Burg geht dann schnell.
    3. Schwarze Fluchperlen, Amphorenschlüssel und Gruppenrnen farmt in der Ausgrabungsstätte auch hier braucht man nicht wirklich viel dmg weil auf Modus "normal" gefarmt wird.
    4. Eine große Hilfe beim Solodragan in der großen Halle sind die neuen Essenzen, damit könnt ihr den Dragan sehr viel schneller umhauen. Ich farm den zB inf 4 zu Beginn mit blauer Essenz, wenn er nur mehr Hälfte Leben hat und Spinne unde seine 4 Schergen ruft, wechsle ich auf die neuen Essies, bevor die mir zu nahe kommen ist Dragan damit tot. Kostet mich max 40 Ess pro run, ohne die neuen Essies würde ich den nicht inf 4 farmen.
    Ich brauche noch ca 50 Perlen um das Event abzuschließen, werde es aso vermutlich schaffen, aber Leute freut euch an den von euch erspielten Belohnungen und seid nicht zu frustriert, wenn ihr das Event nicht abschließen könnt!
    Scheinbar hat Bigpoint vor ein paar Monaten in seiner Strategie eine Kehrtwende eingelegt und wünscht nicht mehr, dass der Großteil der Spielerschaft ein Event auch bis zum Ende schafft, ist traurig aber wohl nicht zu ändern....
    Und ja, um die Events zu beenden braucht man entweder viel Geld oder viel Zeit und viel Geduld weil sie halt immer "grindlastiger" werden.
    lg Sid
     
    Wurzelgnom und Thobsen197 gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    das mit dem 2 balken, da hatte ich vergessen zuzuschreiben das wir den in 1,5 stunden mit mantel auf inf 4 gemacht hatten(wurde nachgetragen) sorry dafür :)

    amphorenschlüssel und rote perlen haben wir ja auf schmerzhaft gefarmt und das sollten die meisten hinbekommen geht auch auf normal,
    und wer den 2 balken oder höher nicht schafft ist schade drum:/ aber selbst wenn kann man auf normal ein paar perlen farmen ne stunde oder zwei am tag sollten locker 3 rote perlen rum kommen, wenn man sich dann ein kleines polster angelegt hat von 10-15 perlen, kann man ja als low spieler mal höflich im chat fragen ob ein jemand beim gruppendragan hilft, es gibt sicher genug starke spieler die ihr können und ihrestärke gerne demonstrieren und zeigen, und sich paar runden auf inf3-4 mitnehmen lassen, damit kann man sich im besten falle um ein paar rang 6-7 items verbessern als kleiner spielern und schon hat man sich wieder ein wenig verbessert ohne etwas großartig zu steigern.
    es muss ja nicht direkt rang 10 sein, ich selbst hab 72k dmg 120k leben und laufe noch mit rang 6-8 items rum, stab mantel sind als einziges auf 10. also auch mit kleinen rang 6-7 items kann man schon sehr stark werden, man muss halt bischen was farmen und höflich fragen, es kommt nicht auf den rang der items an sondern auf die verzauberung, und auch altgamer oder spieler wie ich die 2,5-3 jahre dabei sind mussten auch alles steigern und alles mit hochziehen, das waren auch zeiten für uns wo wir die event nicht schafften aber mitnahmen was wir konnten und haben uns so verbessert, und die die hier jetzt nicht viel schaffen können auf normal sehr viel rausholen. bei dragan selbst wenn ich für daylie quest ne perle reingehauen oder auch kleine da mitggenommen habe die perlen loswerden wollten dropten schon einige dragan items. es gibt leute denen wir geholfen haben bei uns die in 3-4 monaten auf gute 30 k schaden kamen, drakensang ist nunmal ein spiel wo man über zeit was erreicht und man nehmen muss was man kann, und es dauert nunmal 2-3 jahre um nen guten char aufzubauen.
    ich lese auch schon die zeit über immer mit und manche hier die sich beschweren die teilweise länger dabei sind wie ich und immer noch nicht soweit sind auf hohen stufen zu farmen da frage ich mich was haben die die ganzen zeit bzw jahre über gemacht?
    wenn man bischen pfiffig und freundlich ist kann man als kleiner schon einiges mitnehmen ohne sich wirklich großartig anzustrengen,
    und gerade bei diesem event stärker werden:) alles eine frage der technik^^
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Würde man ingame so zusammen kloppen, wie hier aufeinander eingedroschen wird,
    dann wären selbst die Lowbies längst mit dem Event fertig.;)


    Da ich mich ja als unteren Mittelfeld Spieler sehe, mal mein Stand gerade..
    [​IMG]
    Die Halbe Eventzeit ist rum und nur noch 22k Fortschritt.
    Wäre schon schön wenn es besser die Roten Perlen droppen würde.
    Trotzdem ist mein Ziel der 4 Heiligen längst erreicht und alles weitere
    ist für mich nun Luxus. Verbessert habe ich mich jedenfalls durch Event Dropse.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Etwaige Offtopic-Beiträge wurden entfernt, technische Doppelpostings zusammengeschubst, sowie manche Beiträge mit etwas roter Farbe aufgehübscht. :)

    Bezüglich des Drops an Fluchperlen:
    Wie mein Kollege bereits hier schrieb, haben wir hierbei um Prüfung gebeten. Sollte es dahingehend irgendwelche Informationen demnächst geben (sei's Hotfix, Bonuscode, OA, ...), dann teilen wir es euch auch entsprechend mit.

    Völlig wirr (und zudem noch falsch) ist die (Aluhut-)Theorie, dass etwaige "Poser" etwas mit der Veränderung des Fortschrittsbalken (bezügl. seiner Länge) zu tun haben. Bitte interpretiert hier nicht etwas in die Zeilen des CMs hinein. Seitens des Betreibers besteht, wie sie bereits mehrfach auch in vergangenen Twitch-Streams sogar für die breitere Öffentlichkeit erwähnt haben, die Möglichkeit einzusehen wieviele Spieler bereits das Event abgeschlossen haben und auf diese Daten bauen sie dann auch entsprechende Aussagen. Ob der Spieler Karl Heinz Friedrich von und zu Tobgesang jetzt das Event in 1 Tag (<- ausgedachte Zahl) durch hatte und meint sich profilieren zu müssen, ist für die Auswertung und Einschätzung dahingehend uninteressant, solange es nicht einen signifikanten Teil der Spielerschaft (z.B. > 50%) betrifft. Wenn also - im Bezug auf die vorherige Dragan-Event-Version - von einer "Mehrheit" die Rede war, dann war es auch die (numerische) Mehrheit; egal ob es Aluhut-Trägern gefällt oder nicht. :)

    ---

    @ [=Sandmann=]:
    Die Ursache wird wohl in der Zeitverschiebung zu Greenwich (sowie der ggf. fehlenden Winter-/Sommer-Zeit-Einstellung) liegen. :)


    @ Garth_Firewind:
    Hast Du die Antwort hier bereits wahrgenommen? Es empfiehlt sich nicht immer nur "schnell durchzuhetzen", sondern die Story des Events zu berücksichtigen. :)


    @ kassim:
    Danke für die Meldung. Das ist bereits bekannt und weitergeleitet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau uns in der statistik siend dann die gantzen boter cheter und die alle
    nehmt mann die raus da die laut AGB ja nicht mehr spielen dürfen siht die gantze sache anders aus
    sollte BP aber weiter die schine fahren und wegen solche leute alles schwerer machen wierds eng mit neuie spieler
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich widerspreche dir da ganz entschieden, denn... ich kann sehr wohl behaupten, dass auf meiner Spielweise nix rüber kommt.
    Ich gebe lediglich wieder, wie sich mir das Event darstellt,... wie es bei dir läuft, ist eine ganz andere Sache,...also nicht immer die Andersdenkenden diskreditieren. o_O

    Das der Betreiber sich nun immer und ständig damit rausredet (und sich darauf ausruht), dass alles nur ein "Zufall", bzw. ""Glück"" *hust* ist, ist ja nicht mein Fehler und auch nicht mein Problem.

    Das der Betreiber jedes Event der letzten Monate verschlimmbessert (so sehe ich das), ist auch nicht meine Schuld, aber ich darf dazu sagen, wie ich die ganze Situation sehe,... und ich sehe darin nichts Gutes, sorry.

    Zudem ist es armselig, dass sich der Betreiber offensichtlich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht hat, wie viele gute und sehr gute Spieler das Game in den letzten 2 Jahren verlassen haben.
    Ständiges "Drumherum-" und "Schöngerede" täuscht nicht viele Spieler über die konkrete Situation hinweg,...
    gibt ja auch Spieler, die denken können. :rolleyes:

    ***

    Tante Edit zu CM's *hust* Beitrag im Post (siehe weiter oben):
    Ich werde mit Sicherheit nicht noch und noch mehr Zeit in einem Event zubringen, wo die Droprate die untere Schallmauer sprengt (dass es dafür auch kein Geld mehr gibt, sollte zu erwarten sein).

    Sorry, aber dann lieber gar nicht,...ganz so, wie es dem "Betreiber" gefällt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2020
    Wernher65 gefällt dies.
  12. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Mein kurzzeitiges Feedback zum Draganevent

    Die Belohnungen aus den Kisten absolut lohnenswert, viele Edelsteine und auch Premium war dabei :)

    Balken 2 war schon mächtig zäh.. ist man stark genug auf inf5 zu laufen ist der Balken mit allen Amphoren in Finsterweiden nach ca 10 Runs beendet

    ich konnte nur tödlich laufen, ging leider auch nicht besser

    Hab gestern angefangen die Halle zu machen und mal inf1 probiert .. 300 Fortschritt ..

    Knackpunkt der ganzen Nummer ..

    Ich brauche sage und schreibe 200 Mächtige Fluchperlen um das Event zu beenden :eek:

    Meinung ? Absolut unrealistisch !!!!!!!!! zu mal ich bis jetzt 90 Perlen habe und ich das Event mit 35 angefangen habe
    und Dropprate der Perlen lässt auch zu wünschen übrig .. da muss was getan werden

    Weiß noch nicht ob ich Balken 3 weitermache oder ich mich darauf konzentriere noch paar Perlen zu sammeln :cool:

    Fortschrittsbalken 3-4 wird eig so ausgelegt das du so gedrängt wirst zu payen aufs übelste

    Auch das der Mantel als Bonuscode nach 2 Tagen schon kam fand ich persönlich unglücklich gewählt .. hätt den gerne genutzt für die Halle aber soweit war ich einfach noch nicht .. dafür war Balken 2 zu grindlastig.

    Also: Dragan Event im Vergleich zum letzten Mal deutlich schlechter .. :(

    MfG

    ein trauriger Dêmo :(
     
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Dann verbinde ich damit mal einen Appell an alle, die eher schnell durch das Event flitzen:

    Lasst doch mal am Ende ein wenig vom Fortschritt offen und beendet das Event erst am letzten Tag, dann müsste ja im Umkehrschluss der werte Betreiber auslesen, dass die Eventlaufzeit nicht zu lang/der Fortschritt nicht zu wenig war:rolleyes:

    Dann sollte es auch nicht zu solchen exorbitanten Verschlimmbesserungen wie vom letzten zu diesem Dragan-Event kommen:rolleyes:

    (und bevor ichs erst später erklären muss: das ist jetzt nicht gaaaaanz ernst gemeint, Verschlimmbessert wie sowieso:rolleyes:)
     
    PugvonStardock und ChantillyRose gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal schauen ob cosopt das löscht. :p
    Wenn du einen Bonuscode annimmst, dann mach vorher in kleines Fenster.
    Dort klickst du dir den Bonuscode auf und schaust ihn an.
    Möchtest du ich behalten, schließe DSO per [X] rechts oben.
    Starte DSO neu und der Bonuscode liegt wieder links eingereiht,
    bis du ihn erneut aktivierst. Du kannst somit selber auswählen,
    wann du einen Bonuscode Inhalt starten möchtest.

    Des weiteren ist der Mantel für "Schwächere" ehr im Balken 2 zu gebrauchen.
    Denn dort bringt er 50% bei den elementaren Perlen. Bei den Rabenperlen
    für Balken 3+4 bringt er nur noch 10%. Hier stand irgendwo das es
    im Gegensatz zum letzten Event geändert wurde. Das stimmt jedoch nicht.
    Auch letztes Event gab es nur 10% mehr für Rabenperlen.
     
    PugvonStardock, ChantillyRose und GoldGord gefällt dies.
  15. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ja das stimmt , hab das gerade mal ausgerechnet wie weit ich so gekommen wäre mit dem Mantel

    Inf1 - 300 Fortschritt --> Mit Mantel 10 % 330 Fortschritt

    Geschätzt 1x Inf1 run Halle dauert so ca 5 min .. -- 3h Mantel (180 min) : 5 min = 36 runs

    36 * 330 = 11880 Fortschritt mit Mantel

    36* 300 = 10800 Fortschritt ohne Mantel

    Mantel bringt somit 1080 Fortschritt mehr und du machst dadurch 3 runs Inf1 gut ..

    damit hast du recht das der Mantel nur für Balken 2 lohnt
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Leider gibt es offensichtlich keine Möglichkeit den 2ten Balken auf schmerzhaft durchzuspielen.

    Zum Thema "sich auf inf3 durchziehen lassen" :
    Es gibt Spieler, (und das sind gar nicht so wenige) die beim spielen ständig unterbrochen werden und dann 10,20,50 min afk sind. Danach kommen sie zurück und spielen 10,20,30min bis sie abermals unterbrochen werden. Das ist überhaupt kein Problem wenn man solo spielt. Sobald man zurückkommt ist man entweder ausgeloggt, in Kingshill, am Dungeoneingang oder man ist einfach dort stehengeblieben wo man aufgehört hat.

    Wie aber reagiert die Gruppe, wenn man nach 2min im ersten run einfach stehenbleibt und sich 30min nicht mehr bewegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2020
    Retired18 gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich muß es nochmal loswerden, denn es ist echt mega-frustrierend:

    Ich verplempere meine Amphorenschlüssel: keine rote Perle
    Ich mache die Fuchsquest: keine rote Perle
    Der Kopflose droppt: genau gar nix, auch kein Kostüm

    Ich hatte zu Beginn des Events 40 rote Perlen und stecke nun in Balken 4 fest. Komme nicht weiter, weil: keine rote Perle... die 4, die ich heute aus der TQ ziehe, machen den Kohl echt nicht fett.

    Und dabei war ich noch nicht mal in der Kampfarena.

    Ich gehöre nun nicht zu den Spielern, die den ganzen Tag im Spiel rumhängen, deswegen sind Gruppenruns nach Truhen für mich etwas schwierig, zumal ich das auch schon gemacht hatte. Ergebnis: siehe oben.
    Außerdem muß ich nebenbei noch Zugänge für die Inf-Modi sammeln, was eigentlich ganz gut in Kombi mit der Fuchsquest gehen würde, gäbe es denn ab und an mal ne Perle ....

    Trotzdem bin ich schon jemand, der gibt was er kann... ich mach Dragan i4 und 5, ohne Rücksicht auf Verluste bei Essis und Seelenwächtern. Daß ich trotzdem so ausgebremst werde, macht mich echt sauer....

    Edit:
    und dann verstehe ich nicht, warum die Zutaten für den Gnom und das Schwert im Beutel oben landen. Früher konnte ich die verkaufen, jetzt sammeln die sich halt an. Warum ich das Zeug massenhaft aus den Amphoren ziehe anstatt mal einer roten Perle, will sich mir auch nicht erschließen.
    Mir wärs lieber, die Slots da oben wären für was anderes frei... Essenzen zB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2020
    raim65, ChantillyRose, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten morgen:)

    ich diskreditiere nicht die andersdenkenden, sondern deren behauptungen:) meine zahlen beruhen auf das was getan wurde und nicht was gedacht wird, ich habe mit 4 chars alle quest gemacht (55er 28er 53er und 22er char) und habe mir mit diesen premium und andermant erstpielt in 1-2 stunden pro char, selbst die kleinen haben beim absolvieren der quests perlen gedropt, genug um nächstes event erneut alle tore zu öffnen, das selbe beim account meiner frau da lief es nicht anders. auch beim farmen mit den hauptchars waren unsere dropmengen fast identisch. ja es dropt spärlich aber genug um es zu schaffen in den 16 tagen und wir haben mit 5 tagen verzögerung angefangen. auch in der gilde sprechen die dropzahlen für sich, als kleines beispiel: als wir online kamen musste ich feststellen das dank des feedbacks ein gildenmitglied das event nicht machen wollte da diese person negativ beeinflusst wurde durch die ersten feedbacks.
    nach einer kleinen motivationsansprache haben wir uns zusammen getan und den 2 balken für besagte person beendet. schonmal gute belohnungen abgegriffen die besagt person gut gebrauchen kann, ende vom lied besagte person ging mit 30 perlen nach hause und schafft es nun sich noch die heiligen im 3 balken zu erspielen:)und sowas nervt mich sehr das leute bereits durch feedback in den ersten tagen so negativ beeinflusst werden. ach die im forum schreiben alles ist schlecht und die drops kaum vorhanden dann geh ich mal rein oh stimmt 5 runden gelaufen und ist alles schlecht. erstmal ein paar tage testen und dann mal schauen wie es aussieht ist ja nicht drin^^ ist jetzt nicht für alle hier so aber bei einigen wird es hier wohl so abgelaufen sein.
    auch andere gildenmitglieder waren anfangs sehr frustriert, doch mit einer kleinen nachhilfe im farmunterricht waren die meisten denn motivierter und defrustriert, und schafften balken 2 und 3 plötzlich doch.
    vielleicht liegt es wirklich an deiner spielweise oder wir hatten alle nur sehr viel glück was bei 1-2 personen ja möglich ist, aber das was alle dann erreichten spricht für sich und gegen die hier teils besagten dropmengen.
    wenn es nur bei mir so wäre ok würde ich das so hinnehmen aber die zahlen aller personen mit denen wir unterwegs waren und denen wir geholfen haben, sehen gegenüber des feedbacks anders aus:)

    ich möchte auch nicht alles schön reden, ja im letzten dragan event waren die dropzahlen und fs balken besser und einfacher,
    jetzt ist es zäh und auch teils sehr langweilig, aber anstatt die flinte ins korn zu werfen, einfach mal durchziehen die eventzeit und mitnehmen was geht, und am ende schauen was bei rumgekommen ist.
    bp möchte geld verdienen, sie machen es ja nicht zum spass, und um ein spiel am laufen zu halten muss nunmal geld fließen,für mich persönlich der falsche ansatz bzw. weg dieses zu beokmmen. man bekommt hier andermant und premium einfach mal so hinterher geschmissen ohne sich wirklich anzustrengen alleine dafür lohnt es sich. und wenn ich mich auf den server so umschauen scheint ihre strategie mit den eventmäntel ja zu funktionieren da man viele mit eventmantel sieht. und so lange das bleibt und die mäntel verkauft werden wird sich da auch nichts ändern und die events so grindlastig bleiben. man sollte eher an die spieler appelieren die dieses unterfangen unterstützen und nicht die firma beschimpfen die diesen weg nutzen um geld zu verdienen.

    lg hagonir
     
    Spatzlinde gefällt dies.
  19. Vander70

    Vander70 Foren-Grünschnabel

    hi
    also bin sogut wie durch mit den event nun ..
    mein Fazit die Belohnung als dem Balken und den Kisten beim freischalten sind den Aufwand wert das event zu spielen
    wenn dem das nicht passt kann ich nur sagen BP kann euch nicht alles hinterher tragen ein bisschen Fleiß sollte schon da sein
    zudem es in der Burgrabenschrei die Wiederholungsquest `freie Sicht` gibt die ich regelmäßig abgeschlossen habe also man kam/kommt an Perlen wenn man will. Zu den Dropraten der mächtigen Fluchperlen kam ich auch auf ca. auf 5 die stunde in der Ausgrabungsstätte das war nicht ganz so toll gemacht ebenso wie der Wechsel zwischen Farmen auf normal und den knochenschweren kämpfen auf inf 4 in der Halle bei mir. Als Anmerkung an BP vllt noch
    Kann es sein der die Spezialeinheiten nur (oder fast) kommen wenn man solo die maps (Finsterweiden etc.) macht ?
    Das die Droprate etwas höher ist wenn man die Ausgrabungsstätte alleine läuft bzw es unterschiede zwischen morgens und abends gibt ?
    Wie BP auf die Idee kommt den Fortschrittsbalken um der 4- und 6-fache zu erhöhen ?
    Warum die Rolle für die große Halle erst im dritten Balken kommt und das erst bei 2450 FS kommt? (das sind fast 50 runs auf inf3 in gruppe)
     
    Hagonir1 und Dejavu gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Gibt es eigentlich gar keine Community Challenge bei diesem Dragan Event?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.