Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Nice. Gute Arbeit.
    Aber wieso erst Sonntag zum Boss?
     
  2. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Die Frage, was irgendein Mist in Echtgeld wert ist, stellt sich für mich in keinster Weise. Ich werde dem dicken Punkt keinen Cent in den Rachen schmeisen. Wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich eine Gegenleisung. Alte und neue Bugs, schwachsinnige Events, Tricks auf Hütchenspielerniveau und Glückspiel ohne Ende ist mir zu wenig.
     
    Freki-3, Fly-37 und thermogoth gefällt dies.
  3. Lindi77

    Lindi77 Aktiver Autor

    Also das Geld hätte ich schon müsste dafür nichts mehr tun, aber ich weiß wer von diesem Geld ganz sicher nichts bekommt :)
    Wer seine Kunden gut behandelt wird belohnt, wer das nicht tut, bekommt von mir auch nichts.
     
    d3lph1c und Fly-37 gefällt dies.
  4. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Macht er öfter mal so. Solang das Forum keine Ignorefunktion anbietet, am besten erst des Namen des Autors und nur in manchen Fällen den dazugehörigen Post lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2016
  5. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich hab grad zum ersten mal dieses minievent gespielt und hatte nach 10 Minuten den Kaffee schon auf. für 300 münzen ein ticket für die oase gekauft, das Rezept gleich am Anfang gefunden und dann wieder raus, um es abzugeben. Dann soll ich, für immer noch dieselbe Quest eine Phiole finden, womöglich wieder in einer der ticketpflichtigen Maps. Aber wer weiß das schon so genau? Es gibt nicht einen Hinweis darauf, nur ein Versprechen auf Belohnung, wenn man sie finden sollte. Immer vorausgesetzt, daß die Quest nicht doch noch um eine Ecke weitergeht, man nicht wieder ein unauffindbares Teil suche soll, um dann noch jemanden zu beschützen, der einem wieder aufträgt, 1000 mobs zu erledigen in allen verschiedenen Maps und die gedropten items müssen dann noch an der Werkbank gecraftet werden usw., usw., usw.

    Als Spieler komme ich mir echt vor wie ein graues Reittier, dem der Reiter an einer Angel eine Möhre vor die Nase hält. Steckt euch das Event sonstwohin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
    Waldox70, mcdoc, Freki-3 und 5 anderen gefällt dies.
  6. willhallas01

    willhallas01 Laufenlerner

    Liebes DSO Team,
    hackts bei euch?! 2 Anstatt das mini event jz 2-3 tage laufen zu lassen tut man es lieber immer für 2h und und dann noch an zeiten wo viele garnicht spielen können...
    Vorallem da es auch noch sehr aufwendig und vorfarm intensiv ist :(
     
  7. Zirkelmagier2580

    Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

    10 min gespielt und kein Bock mehr. Wieder ein langweiliges Event von Bigpoint. Belohnungen sind Crap und von der Mini-Event-Belohnung kann man sowieso nichts erwarten zu 99% wird eh so ein Rang 1 Unique vom Event drin sein. Ohne mich

    weil du normale Sandglas-Phiolen hast, du brauchst aber eine verzauberte. Und danach kommt nochmal ein weiterer Questteil der ewig lange dauert
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2016
    PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
  8. bisiebibbi

    bisiebibbi Laufenlerner

    ist ein witz
     
  9. willhallas01

    willhallas01 Laufenlerner

    Ja,dabei hatte ich mich sehr drauf gefreut schade drum da wäre potential gewesen ich fand auch die Kiste super aber so ist das Event leider nichts mehr wert ;/
     
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Habe bei der Quest LvL 2 Morgenstern aus der Kiste gekriegt und Sargons Helm. Können somit auch lvl 3 Items droppen denke ich.
     
    Walhallacore, Armando und Erag0n gefällt dies.
  11. giulie

    giulie Routinier

    Hochrechnung Herausforderung1

    Erster Run in der Oase: 7x Liebstöckel und 7x Minzgrün
    Das macht dann: 29 Runs
    Und das macht dann: 8700 Knochmünzen
    Und das macht dann: 87 Runs in der Wüste, also insgesamt 116 Runs
    Umgerechnet in Zeit: gut 20 Stunden für 200x Liebstöckel und 200x Minzgrün
    Und das macht dann: überhaupt keinen Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    Freki-3, Armando, Xymorpha und 5 anderen gefällt dies.
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weitere konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.
    Da einige Fragen zu den Herausforderungen, aber auch zum effizienten Einsatz der Ressourcen gehäuft aufgetreten sind, haben wir im ersten Beitrag des Feedbackthreads den einen oder anderen hilfreichen Beitrag sowie einen Link zu einem Fragenthread zur 1. Herausforderung verlinkt.

    @ Viral:
    Genaue Angaben zur Fortschrittsmenge und einen detailierten Ablaufplan zu Herausforderungen werden vom Betreiber in der Regel nicht zur Verfügung gestellt. Auch dieses mal beschränken sich die offiziellen Informationen auf diejenigen die Im Guide zur Verfügung gestellt worden sind. Du kannst die begonnene Quest in den folgenden Sandstürmen der selben Herausforderung weiterführen.

    Wie bereits gesagt, liegt dies nicht an mangelnder Kommunikation, sondern es ist vom Betreiber so vorgesehen, dass die Spieler einige Aspekte der Herausforderung selbstständig herausfinden müssen und ihnen kein detailierter Ablaufplan sowie Übersicht über alle benötigten Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

    Meist gibt es aber den ein oder anderen Spieler, der diese von euch gewünschten Informationen bereits im Vorfeld auf dem Testserver in Erfahrung gebracht hat und die euch an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen. In diesem Fall hat Armando hier einige Erkenntnisse aufgeführt.

    @Hecktor-X1: und @Toni_Marshall:
    Die täglichen Aufgaben haben Belohnungen, die mitunter nicht kostendeckend sind, wenn man die Ressourcen ausschliesslich aufwendet, um die Aufgabe zu erfüllen. Es empfiehlt sich diese mit den Besuchen der entsprechenden Gebiete zu verknüpfen, die man von vornherein faus anderen Gründen geplant hat und die Belohnung der täglichen Aufgabe eher als "Unkostenbeitrag" anzusehen, wie dies auch bereits von einigen Spielern empfohlen wurde.

    @ Hecktor-X1:
    Wir leiten diese Fragen weiter und sobal wir etwas erfahren, lassen wir es euch wissen.

    @ Mehrlin:
    Wie bereits von einigen spielern mitgetilt, erhälst du die verzauberte Phiole analog zu den unverzauberten, indem du mit einer Reparatur Schriftrolle eine zerbrochene Phiole reparierst. Ob die reparierte Phiole magisch ist, ist zufällig und wird erst offenbar, nachdem du die Rolle genutzt hast.

    @ GelehrteWaffe:
    Du musst die Challenge nicht in einer Sandsturmphase abschliessen, sondern die Quest kann in jedem Sandsturm, der zur selben Herausforderung gehört, weitergeführt werden. Jeden Tag gibt es 3 Sandstürme zur jeweils gleichen Herausforderung, ausser am letzten Tag des Events.
    Die genauen Zeiten der Herausforderungen kannst du dem Guide entnehmen.

    @ daniel41din:
    Hier die korrekte Antwort von Hecktor-X1:
    Fahid bietet die Reparatur Rollen für 100 Knochenmünzen pro Rolle an.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    GelehrteWaffe, stinehoreburg und Armando gefällt dies.
  13. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Dünen der Einsamkeit?

    Ja, genau der richtige Name. Ich glaube die NPC's auf diesen Map's werden einen einsamen Tod sterben.

    Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen: Wie kann man Events noch langweiliger machen?

    Ich kenn die Antwort nicht, aber Bigpoint weiss es.:mad:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    Ich hatte noch nie solch schlimme Lags wie im Mini-Event.
    Habe 50 Liebstöckel und 66 Minzgrün und kann so nicht weiterspielen.
    Hoffe es war nicht für die Katz und die Quest kommt wieder.

    Ohh Dragan,erscheine uns bald wieder....:mad:
     
  15. oxomat

    oxomat Aktiver Autor


    Ihr klingt echt schon so wie diese Hanseln in irgendwelchen Hotlines: "Das ist vom Betreiber so gewollt, da können wir leider gar nichts machen. Es ist nun mal so, daß der Betreiber wünscht, das gameplay zu ändern wie es ihm beliebt."

    Und wenn der Betreiber wünscht, daß Quests auf einmal völlig rätselhaft erscheinen, dann wünscht sich der Betreiber das eben. Und wenn er möchte, daß Quests jetzt unabsehbar lang dauern, dann möchte er es eben. So!

    Kann er haben, der Betreiber. Kann er dann ohne mich spielen, der Betreiber.
     
    Freki-3, Ophélia, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mal ne frage
    bei der quest wo mann 1k mops kiln muss im tempel der schmertzen
    da gibet ja 2 verschidene schwerter mops die grünnen im nahkampf und die lilanen im fern kampf
    warum zählen die grünnen zu der quest und die lilanen nicht???
    gibet da einnen grund für? oder bug? wenn bug dann bitte sofort nen hotfix machen (wierd bei bugs die BP geld kosten auch sofort gemacht)


    und für den fall das ich keinne antwort beckomm bis der treat hier geschlossen wierd dann werd ich einnen neuen auf machen bis ich ne antwort von BP habe weis ja das sowas sonst im sande verleuft hier
     
  17. biejoe1969

    biejoe1969 Nachwuchs-Autor

    Diese Event verstopft mit seinen Items eine komplette Inventarseite... warum muss man sich durch so viele unterschiedliche Währungen tauschen? Geben die Spieler nicht genug Echtgeld für Inventarerweiterungen aus?

    Es wird immer rätselhafter, was sich die Entwickler/der Betreiber bei dem Spiel denken/t... es gibt noch mehr Ungereimtheiten in Sachen Aufwand/ Kosten/ Spieldauer und Ertrag für die Spieler, wie oben bereits erwähnt...

    Die neue Events haben allesamt gute Ansätze, die dann durch völlig unüberlegte Kosten-Nutzen-Rechnungen für die Spieler zu wahren Frustorgien führen und die Events (fast) unspielbar machen oder einfach nur uninteressant... (vom Neumondevent hab ich mich komplett verabschiedet und dieses werde ich kein zweites Mal spielen-zumindest nicht in der jetzigen Form)

    Bei einer Umfrage wird man nach seiner Meinug dazu gefragt, ob die Entwickler sich bemühen, das Spiel weiterzuentwickeln und dabei auf die Meinung der Spieler hören... trennt bitte die Frage nach Weiterentwicklung und die nach dem Berücksichtigen der Spielerwünsche... das sind 2 gaaaanz unterschiedliche Themen... Weiterentwicklung: klasse! Berücksichtigung der Spielerwünsche: mit wohlwollen 4 Minus, Minus, Minus usw. zumindest, was die Feedbacks zu den Events angeht...

    Trotzdem: Danke an euer Team, daß ihr versucht Neues zu bieten und DSO interessant zu halten... nur eine Bitte: versucht doch den Entwicklern beizubringen, auf Spielermeinungen und -wünsche etwas mehr Rücksicht zu nehmen, Danke!
     
  18. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Ich hab aus der Kiste

    "Schultern des Schwarzen Ritters Rang2" und

    "Helm des Schwarzen Kappen Rang1" bekommen.

    Hat sich also wirklich gelohnt... o_O
    Werde jetzt nur noch etwas den Boss kloppen und dann wars das mit dem Event.
     
    PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
  19. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Bin ich zu dusselig oder ist es ein Bug....

    wo ist die Sandglasphiole?
     
  20. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    Das Haupt-Event ist OK, wenn gleich es nach der Quest-Phase auf stumpfes Grinden hinausläuft.

    Beim Mini-Eventg erade 5 Liebstöckel pro run. (!!!!!!) Macht dann: 40 mal 300 Knochenmünzen sammeln. Dann den Tagesablauf komplett auf diesen Schwachsinn einstellen, um ein paar Draken und zwei Kisten zu bekommen?
    Da sag ich doch „Vielen Dank“. Da müsst Ihr Euch dumpfere Spieler Suchen, denen so etwas Spaß macht. Ich jedenfalls habe den Quest abgebrochen und werde das Minievent nicht mehr spielen.
    Das ist keine Abwechslung sondern Quälerei.
    Gruß
    Drli
     
    Evanda, Freki-3, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.