Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Nein, der Wirbel kommt auch bei Rang 1.

dreamisland gefällt dies.
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

ja, ich habs dann doch gemerkt :D...

3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer weitere konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.
    Leider wurden in manchen Beiträgen dann doch wieder andere Spieler angegangen, so dass diese teilweise bearbeitet wurden oder ganz entfernt, wenn sie ausser den persönlichen Angriffen keinen Inhalt hatten, der sich auf das Event bezog. Auch Folgebeiträge die sich nur darauf bezogen wurden entfernt.
    Bleibt bitte beim Thema und schweift nicht zu sehr in andere Thematiken ab, die nur am Rande, wenn überhaupt, mit dem Event zu tun haben.

@ Keulenschwinger:
    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.

@ semen470:
    Das ihr beiden nicht die besten Freunde seid, weiss mittlerweile bestimmt fast jeder. Es ist aber langsam mal gut mit den Spitzen hier, die immer wieder nur den Schlagabtausch anheizen sollen.

@ jakayba:
    Die Antwort hast du ja prompt von Testserver_User und steffenfuerst erhalten. Danke für die schnelle Information.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Saabia gefällt dies.
  4. jakayba

Ich zieh die immer zusammen, hüpf mitten rein und spamme Rundumschlag :cool:

5. semen470

semen470 Forenfreak

Sweet :))

Talesien gefällt dies.
  6. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Von dem Blickwinkel aus nicht, aber so sieht man es normalerweise auch nicht:D.

Talesien gefällt dies.
  7. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Bin grad am überlegen ob ich bisher in meinem leben schon so ***wurde wie hier mit den minieventquests????
    nach 17maps der oase ist der stand der liebstöckel 80/200 und des minzgrünes bei sagenhaften 101/200,***, wenn ihr von den mops schon nur ne handvoll auf die map stellt dann sollte da wenigstens fast jeder etwas geben.ne seuche mit diesen miniquests.wollte eigentlich noch nen zweiten char ins event nehmen aber bei den droppraten ists ja schon ein krampf mit dem einen und ich frage mich wie manch leute nach 2tagen die minis durchhaben können.sind die droppraten wieder so unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2016
    siro21 gefällt dies.
  8. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Sieht so aus mit den Unterschiedlichen Dropraten. Minzgrün war bei mir im Schnitt bei ca. 8 pro Run, Liebstöckel sogar besser.

9. jakayba

Nachdem ich nun entnervt Pause vom Mini machen mußte, habe ich beschlossen, stattdessen auch mal mein Feedback hier abzustellen....

ok, BP scheint vehement die Schmerzgrenzen der Spieler ausloten zu wollen, hat man ja schon beim neuen Neumond-Event gemerkt und auch in diesem Event bin ich nun mehrmals an den Punkt gelangt, an dem ich mir sagte: es reicht.
    klar, auch bei Dragan ist man ewig in der Burg umhergewandert und hat Perlen gefarmt.. neben vielen anderen schönen Dingen wie Andermant, Essenzen, Tränke... tatsächlich kann man auch im Dünenevent nicht wirklich darüber klagen, daß diese "Nebensächlichkeiten" zu wenige wären... bei mir fallen auch Würfel und hin- und wieder auch mal ein Legi. So weit, so gut.

Aber: die Knochenmünzen fallen im Verhältnis zur Menge, die man allgemein braucht um auf alle Maps zu kommen viel zu schlecht, oder, die Eingänge sind zu teuer. Keine Ahnung, ob mir das nur so vorkommt, aber ich meine, daß bei Dragan immer ausreichend Perlen fielen, um ohne genervt zu sein, spielen zu können. (und, wie es oben schon angesprochen wurde, auch mal einen seiner kleinen Chars dort zu spielen, etwas das beim Dünenevent absolut nicht drin ist, ich bin froh, wenn ich überhaupt ein Mini schaffe)
    Es soll Leute geben, die neben ihrer Arbeit und Familie auch mal mehr als nur eine Stunde/Tag zocken wollen/können, aber eben nicht 5h täglich.
    Da hab ich mich schon zum Kameradenschwein entwickelt und rausche meist alleine durch die Wüste und die anderen Maps, da ich das alleine eben schneller hinbekomme und es reicht immer noch nicht. Keine Ahnung, wer auf diese wahnwitzigen Sammel-Quests gekommen ist, ich bin auch dafür, daß er/sie dazu verdammt werden sollte, diese Quests bis zum Erbrechen spielen zu müssen. Unter Zeitdruck und mit eingeschränkten Möglichkeiten wie sie sich eben einem normalen Menschen darstellen. (also nicht dem *** Dauerzocker, ***, sondern einem ganz normalen Otto-Normalverbraucher, der gerne mal zur Entspannung seinen DK durch die Wüste schickt)

Echt Leute, das ist DIE Spaßbremse schlechthin, habe selten so häufig wie in den letzten Tagen gefrustet und entnervt auf den "Spiel beenden"-Button gedrückt.
    Bitte: Macht die Zugänge leicher erfarmbar und senkt die Menge der zu erfarmenden Dinge, wenn ich da eine dreistellige Zahl sehe, will ich entweder, daß die Dinger inflationär fallen oder eben eine kleinere anzustrebende Zahl da sehen :p

Ansonsten würde ich ja sagen: wenn man sich erst mal an das neue System gewöhnt hat (was bei mir tatsächlich ein bischen gedauert hat) ist es gar nicht mal so schlecht. Natürlich ist ein Fortschrittsbalken (sofern er nicht grad dem des Neumondevents enspricht) etwas, an dem man sich optisch klammern kann - es geht ja sichtbar voran... aber ich hab mir tatsächlich schon ein paar Items und Draken kaufen können und ja, das neue Set ist auf den 2. Blick gar nicht mal so uninteressant. Zumindest mal erspielen und ausprobieren würde ich es, und das hat es nun schon seit einer Weile nicht mehr gegeben. Sogar der Boss war so nett, mir 2x (nachdem ich nun bestimmt schon mind. 20x bei ihm war, tödlich natürlich) das Amulett meiner Wunschfarbe zu schenken.

Ach ja, der tödliche Boss: habt ihr eigentlich mal dran gedacht, einen Warnhinweis für Epileptiker anzubringen? Ich mache keine Scherze... mir ist manchmal nach so einem tödlichen Bossrun wirklich schlecht :confused:
    Und ich leide nicht an Epilepsie, das wäre mir neu.

Naja, ansonsten: neue Mobs, das ist gut, entschädigt mich auch ein bischen für die lieblos gestaltete Q7-Map 1, nett gemacht, ein bischen hell vllt, sitze mit Sonnenbrille am PC (Scherz, nein :D).. aber das Spielgeschehen ist unsäglich...

10. Bjoerndal

Bjoerndal Laufenlerner

Hallo nochmal :)

nachdem ich das Event nun schon ne Weile spiele drängt sich mir eine Frage auf. Warum werden einige Gegner für die Tagesquest (töte xxx würdige Gegner) als würdig anerkannt, für die tägliche Eventquest aber nicht? Mir ist das in der Großen Wüste bei den Sandlingen und im Tempel bei den Fliegenden Schwertern (denen, die auch schießen) aufgefallen. Das erscheint mir total unlogisch!

Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Event recht gelungen ist, außer dass man für die Herausforderungen wirklich extrem viel farmen muss, und das zu Zeiten, an denen es für einen arbeitenden Menschen eher schwer ist zu spielen. Wie soll ich bitte vormittags von 9 Uhr - 11 Uhr spielen, da bin ich arbeiten. Nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr klappt auch noch nicht, da ich dann noch nicht wieder zu Hause bin, und da ich morgens vor 6 Uhr aufstehe ist abends zwischen 21 Uhr und 23 Uhr zu spät, da geh ich ins Bett, um morgens ausgeschlafen zur Arbeit zu gehen. Denn die ist allemal wichtiger, als ein Online-Spiel, auch wenn ich DSO wirklich sehr gerne spiele

stinehoreburg gefällt dies.
  11. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Erstes Event, dass ich nicht spiele!
    Einfach schrecklich dieses Extrem-Grinding. Einfach wieder einen Fortschrittbalken und gut ist.

frogg1952 und Fluxcondensator gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

musst du dann weniger grinden??

ente1985 gefällt dies.
  13. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Wahrscheinlich ja, weil man weiss wo man dran ist und was man bekommt.

14. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

das weisst du doch nun auch....40 K bis Teppich und 100K bis zum Juwel und in deinem Inv wieviel Coins du hast.
    Zum fine- tuning braucht es keinen Balken ;o)

An sich ist das Konzept echt nicht schlecht von diesem Event und wenn ein paar der fine-tuning Ideen von hier umgesetzt werden dann ist da echt potential und ich bin echt kein grinding- freund. Spiel es einfach.....nimm dir eine Challenge vor....das tut nicht weh und ist schaffbar ;o)

Daaniel2, diedo und ultra75 gefällt dies.
  15. diedo

diedo Boardanalytiker

Hallo Leute , ich finde das Event gut und warum ist es immer so wichtig was zu bekommen ???? Kann man nicht auch Spielen weil es einfach Spass macht eine tolle Zeit mit anderen zu verbringen . ;-)

16. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Noch mehr Spass macht es in einem tollen Event mit Freunden eine tolle Zeit zu verbringen!! :)

Aber hat ja jeder andere Ansprüche was nice ist !!
    Schön wenn dir das Event gefällt und BP wird sich darüber freuen!!
    Weiterhin dir viel Spass und eine tolle Zeit mit anderen.

Acklin, sopor_aeternus und diedo gefällt dies.
  17. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallöchen.

Ist zwar jetzt kein Feedback zum Thema, aber ich hätte eine Frage zu einer Quest bzgl. dieses Events betreffend, wo ich nicht so recht weiterkomme, was mich frustet.:oops::mad: Obwohl eigtl. auch als Feedback bzgl. dieser Quest zu betrachten.:p

Die Quest lautet: Jagd auf Aplträume.
    Dort bin ich jetzt bei den Punkt: Bringe Soraya die verzauberte Sandglasphiole.
    Sonst steht nichts in der Questbeschreibung. Questnavigation geht auch nicht.:eek:
    Eine detailierte Beschreibung wäre schön gewesen.:rolleyes:
    Nun gut man muss in die immergrüne Oase. Vorher braucht man von Fahid eine Reperaturschriftrolle.
    Hatte mir also eine gekauft für 100 Knochenmünzen und dann für 300 Knochenmünzen einen Zugang zur Oase.
    Dann ab dorthin, eine zerbrochene Phiole gefunden und repariert, und heraus kam eine normale, habe dann festgestellt das es mehr zerbrochene Phiolen gibt.
    Na ganz toll: Ein Zugang umsonst verbraten.:mad:
    Nur wieviel braucht man. Muss man wirklich mehr Schriftrollen pro 100 Knochenmünzen einsetzen und soviele Sandglasphiolen reparieren bis mal irgendwann mit Glück eine verzauberte droppt.!?!?!?
    Oder fehlt eine Zutat um aus der normalen Sandglasphiole eine verzauberte zu machen.
    Nun in jedem Fall darf ich mir jetzt wegen dieser mangelnden Questbeschreibung einen weiteren Zugang kaufen, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte oder sehe ich das falsch, ist irgendwie irreführend das ganze.:confused:

Und lohnt es sich überhaupt mit dieser Quest.!?!?!?
    Ich will ja nicht alles sofort fertig haben, aber eine Quest die mich meine bisherigen Erfolge, im Sinne von Knochenmünzen kostet, die man sich ja auch erst einmal erfarmen muss, und ich eigentlich sparen möchte, anstatt diese für eine Quest zu verbraten kann es auch nicht sein. Es sei denn die Belohnung ist es am Ende inhaltlich auch wert.
    Ansonsten würde ich den sparsamen Weg gehen und nur in der Großen Wüste verweilen um soviel Knochenmünzen zu sparen wie irgend möglich, für den fliegenden Teppich. Daher ich aber nicht soviel Zeit am Tag habe zum spielen werde ich hierfür bei weitem nicht genug Knochenmünzen zusammenkriegen bis zum Eventende. Aber drauf hoffen, das sich dieses Event irgendwann mal wiederholen wird, und man da alte Knochenmünzen dann wieder verwenden kann.

Wäre nett wenn mich jemand über den Weitergang bzw. die richtige Herangehensweise bei dieser Quest aufklären könnte, oder ob ich sie doch lieber abbrechen sollte.;)

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
  18. jakayba

Kann man einen Fehlkauf der Setteile irgendwo umtauschen? Hab die falsche Farbe geklickt :(

19. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wenn Du viel Glück hast, hilft Dir der Support weiter. Eine andere Chance gibt's nicht. Viel Glück. ;)

20. idbl

idbl Junior Experte

Hi

also mit der schriftrolle musst du so lange die zerbrochene Phiole anklicken bis du die richtige hast oder! du gehst mit mehr leuten rein sagen wir mal 5 jeder kauft 4 rollen und wenn einer die richtige gefunden hat ist es auch bei dir die richtige :) (wenn das noch nicht gefixt wurde) was aber sicher ist es ist auf jedenfall eine Verzauberte auf der Map

und zu dem punkt ob es sich lohnt da muss man erst mal klären was du erreichen willst Teppich? dann eher nein aber wenn du das set haben willst lohnt die quest auf jeden fall weil man sie nur neben bei macht :)
    musst für die beiden quests aber ca 30k Knochenmünzen einrechnen kannst dann aber auch 50x oder öffters den boss legen je nach dem wie du die stappel Größen buffs aus der quest einsetzt

und aus der quest belohnung bekommst du

10x schaufel
    1 x edelstein beutel (meistens nen normalen defensiver stein)
    300 Draken
    2x ne kiste (aus der kommen event set teile raus Dragan, vollmond, neumond, sargon ...)

das teil habe ich bekommenist zwar nicht zu gebrauchen aber ich habs mal ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.