Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

    maju01 Fortgeschrittener

    Danke für die Weitergabe der konstruktiven Kritik, aber das scheint wie immer keinen zu interessieren.
    Anstatt die Questaufgabe interessanter zu machen,was passiert?
    -weiße map inf3 6 Scherben im ersten Run
    -gelbe map inf3 4 Scherben im ersten Run
    -grüne map inf3 5 Scherben im ersten Run

    Ehrlich jetzt? Ich weiß für das Event brauch man die Quests nicht, aber hier geht es um Spielspaß und wenn man für jede Farbe 2x direkt auf die Farbmap muss, lass ich es in Zukunft sein.

    Hat man gut gemacht. Nach dem 1. Event hat sich die halbe Gilde entschieden dieses Event links liegen zulassen, schätze mal die Zahl derer wird deutlich größer!

    Wie immer, danke für nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich musste heute mehrmals 3x rein eh ich die 10 Teile hatte. Dabei muss man aber ja auch noch eine Map nach der anderen in richtiger Reihenfolge machen. Schwarzer Eingang geht ja schlecht, man weiß ja nie was kommt.
    Wenn man alle Farben gleichzeitig sammeln könnte wäre das bedeutend besser.
    Was mich aber mehr stört und was ich überhaupt nicht verstehe, das nur der den Loot bekommt der den Kill macht. Bei 5er Gruppe und alle sammeln z.B. Gelb macht das in der gelben Map so richtig Spaß:mad:.
    Frage an die Mods:
    Ist das so gewollt und wenn ja warum. Mir erschließt sich da der Sinn nicht. Lass mir aber gern den Sinn dahinter erklären.
     
    -Blackrose72-, GoldGord, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Jo, kann ich auch bestätigen:mad:

    ... und besonders ärgerlich, wenn man dann mal endlich zufällig - was ja nit grad häufig passiert - auf die lila Map kommt und dann sinds auch wieder nur 5 Splitter:mad::mad::mad:

    Werter Betreiber: Geiz ist nicht geil!

    Und der Spielspaß bleibt mal wieder auf der Strecke....:rolleyes:
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    mir macht es immer weniger spass um ueberhaupt noch was anzufangen wegen diesem vXXXXten Scherbenmangel...fuehle mich nur noch eingeschraenkt im game.
     
    K~afk~A gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe jetzt zum 2ten mal das Event durchgespielt und die lila Map noch nie gesehen:(:rolleyes:.
    Kann man so stehen lassen.
     
  6. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Das war bei uns ähnlich. In 2-er Gruppe gelaufen. Dafür wird man ja grad wiedermal "bestraft". Splitter nur für den, der killt.
    Und die Droprate von den Dingern ist sowas von UNTERIRDISCH!!!
    Bitte ändert das.
    Ausserdem wäre es besser, dass man die Splitter abgeben könnte, wenn man die Farbe dann mal nach 2-3 Runden fertig gesammelt hat.
    PS: von Uniques keine Spur
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  7. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Wegen dem Scherbenmangel habe ich auch immer weniger Lust mich überhaubt im Spiel einzuloggen. Auch wenn man regelmäßig farmt reichen die Scherben nicht aus um Events abschließen zu können. Bisher konnte man in einigen Events noch mit Amphorenschlüssel Scherben sparen, aber im nächsten Draganevent soll man weitaus weniger Amphorenschlüssel bekommen als beim letzten Mal.
     
  8. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    Was mir auch noch aufgefallen ist, beim öffnen der Amphoren dropen bei Spärenwegen (wenn im Loot enthalten ),
    beinahe ausschließlich Zugänge für die weisse map2. Nach gesammelten Drops beläuft sich meine Statistik
    auf 1/18 im Schnitt zu den anderen (grün/gelb/blau/rot).
    Das sind Zugänge , die so gut wie niemand benötigt.
    Könnte von mir aus gerne ein gesundes Dropverhältnis für die Zukunft eingeplant werden.
    Einzigster Trost, meinen Drakenbestand konnte ich dadurch ordentlich auffrischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
    PugvonStardock und NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    *** wie oft sich Spieler hier über ein Event aufregen, es absagen, es danach dennoch spielen, sich dabei über die Droprate aufregen, etc. und sich dann freuen, wenn sie einen "Reibach" gemacht haben,..***

    achja, und bevor hier GegenArgus kommen:
    ICH bin in meiner Ablehnung wenigstens konsequent ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2020
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Denke Feedback sollte und muss man ernst nehmen von Spielern die das Event gespielt haben. Feedback von der Anderen Sorte ist leider ziemlich wertlos.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2020
    B1acKwu1F, GoldGord, nils1x und 4 anderen gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Ich verstehe deine Ansicht, aber es gibt auch Spieler, die sich auch aus Entfernung ein Bild davon machen können.
    Wir sind ja nicht blöd und kennen das Game seit 10 Jahren, sorry.
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das bezweifle ich ganz ehrlich gesagt. Eine echte unbeeinflusste Meinung kann man sich erst machen wenn man ein Event selbst spielt.
    Aus der Ferne bekommst du nur "gefaerbte" Infos die einen sehr manipulieren koennen.
    Darum wuerde ich dir doch empfehlen ein Event erstmal auszuprobieren bevor du es beurteilst.
    Aber nur ein Tipp von mir- wie du es halten willst bleibt natuerlich dir ueberlassen.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  13. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Bring doch mal was neues :rolleyes:

    Naja, zum Thema:

    Also, ich finde das Event jetzt nicht soo schlecht, gibt zwar keinen Klee oder sowas, was ich ja immer gern abstaube, aber in der Wüste farmt es sich ziemlich gut, finde ich.

    Nach wie vor würde ich es aber begrüßen, wenn die Quest "alle Farben" nach dem ersten mal abgeben nicht in Reihenfolge absolviert werden müßte.

    Ach ja und ich befürchte, die neuen Wirbel sind sicher wieder nur für 0,001% der Spieler gedacht - oder hat die schon jemand?
     
    Dejavu, nils1x und PugvonStardock gefällt dies.
  14. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Der weiße droppt glaub ich ganz gut (musst halt ein paar mal dann in die weiße Map dafür). Der schwarze kann ja angeblich überall droppen, kenne ich aber bisher auch niemanden, der den bekommen hat.

    THIS

    Zu dem ersten Punkt möchte ich mich nicht äußern, denn das wäre unfreundlich und könnte gesternt werden, der zweite Punkt klingt insofern interessant, dass das Game erst seit 7,5-8 Jahren existiert und du es schon seit 10 Jahren kennen willst. ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Hagonir1

    Hagonir1 Junior Experte

    guten tag:)

    ich habe eine kleine taktik für magier, vieleicht könnte sie den einen oder anderen helfen.

    ich benutze das laufpet eine laufspeed arznei und das tonikum der zähigkeit für feuerwiederstände.
    im wissensbuch habe ich bei angriff 50 funkte in henkers stolz gepackt, damit bekommt man pro kill 4000 leben, und 30 punkte in wille zur macht.

    ich spiele die map 1 auf infernal eins, da ich dort sehr gemütlich und entspannt farmen kann mit 60k grundschaden.
    ich benutze ausschließlich kettenblitz und magiegeschoß. in den ersten wellen bis zu den 20% lebensverlust durch sandsturm spiele ich mit kettenblitz, monster fallen sehr schnell um und durch henkers stolz regeneriert man genug leben die ersten debuffs lagen so zwischen 3000-6000 schaden, die man dank des wissenskills immer wieder drin hat, 2 kills sind 8k heilung ca und es laufen ja fast nur kleine monster auf der map also laufende heilsphären:p dürch den resisitenz trank und der heilung vom wissenskill kommt man so bis zum 20% sturmdebuff easy durch ohne heiltrankverlust, die monster lassen ja auch genug heilsphären fallen, und wer das juwel der verstärkten heilung benutzt der hat auch ständig die 75% schaden und 5% laufspeedbuff. womit man auch zugüg durch die map läuft mit laufpet, laufarznei und den heilsphären buff.

    ab den 20% sandsturm lauf ich dann mit magiegeschoß durch die wellen, die monster fallen schnell um und sie geben pro kill dann 16.000 heilung, der sandsturm debuf zieht denn so 10k aufwärts an lebenspunkte die man recht gut ausgleich wenn man in bewegung bleibt, ab und zu musste ich denn aber auch mal nen heiltrank nehmen, da benutze ich die nachheilenden tränke sie heilen und regenerieren dann 10 sekunden lang das gleicht sich dann mit der welle des 25% sturms aus. ich laufer erst komplett die map einmal im uhrzeiger ausßenherum ab, damit ich immer in bewegung bleibe und die nachheilung aufrecht erhalte was sandsturm und schaden der monster nachregeneriert.
    danach geh ich in die mitte und kämpfe von der plattform aus wo der sandsturm debuff inaktiv ist und beende dort eine welle und dann wieder von vorne.

    ich habe für einen run map 1 auf infernal 1 ca 25 minuten gebraucht dazu kommen geschätzte 20-30 heiltränke deren gold man locker raus hat am ende, kristalltau dropte ca 280 stück. ist nicht viel aber dafür das ich entspannt gelaufen bin und es auch spass gemacht hat dank der regeneration der ganzen lebenspunkte, ist es für den anfang ganz gut.

    in gruppe läuft es sich so auch recht enspannt, wenn man selbst und der partner bzw gruppenmitglieder das juwel der ermutigung nutzen
    heilt man ja auch immer wieder im sekundentakt nach , was bei mir ca 6000 leben pro sekunde entspricht. wenn die gruppe zusammenbleibt und alle im takt laufen dann können sich so alle gegenseitig heilen und die wellen werden entspannter sein:)
    in der gruppe nutzen wir natürlich auch den vorteil das jeder denn mal das portal öffnen kann was ca 3 runs map 2 entspricht pro gruppen mitglied wenn man ein bestimtes tor läuft^^ nutzen alle das schwarze portal das nur 68 kostet (kristalltau) sind es sogar 4 runden pro gruppenmitglied.

    ich kann nur aus der sicht eines magiers schreiben, es läuft sich gut,es ist leicht,und die nachheilung macht es noch einfacher.
    ich denke der wissensbaumskill -henkers stolz- kann auch von anderen klassen gut genutzt werden.
    je nach stärke einens chars kann man diese technik auf allen modis anwenden um entspannter durch die map 1 zu kommen.
    hoffe es hilft den einen oder anderen:)
    liebe grüße Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  16. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    was ich nicht verstehe ist inf1, inf3 bezahlste doch dasselbe und bekommst mehr tau
     
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Junior Experte

    ist richtig^^ aber infernal 3 ist nicht so entspannt wie inf 1^^ und da es 25 wege gratis gab acker ich die jetzt so ruhig ab:)
     
  18. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Wir sind jetzt von 30 Spielern in Gilde nur noch 3 Spieler ...wir haben uns 2011 im Spiel kennen gelernt ....bis jetzt hat BP es geschafft alle zu vertreiben ...nun ist vielleicht auch so gewollt??? Wer gute Qualität hat ,baut auf Stammkunden,wer mist verkauft braucht wechsel Kundschaft ....so ist das in der Wirtschaft nun mal o_O:confused::eek:
    Ich spiele nur was ohne nerv und Grind geht ...und das wird immer immer weniger:(:(:(
    bb von tinay:confused::confused::confused:
    P.s.:dieser Event war ein totales veräppeln aus meiner Sicht...schade,echt schade:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  19. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das Feedback, welches wir weiterhin sammeln und weitergeben.
    Es wurde hier etwas durchgewischt und Offtopicbeiträge entfernt.

    @Dejavu
    Ein Beitrag wurde hier integriert.

    @ChantillyRose
    Für dein Spammen und die Beleidigungen wurden Punkte vergeben.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    Saabia gefällt dies.
  20. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Ich hab noch mal eine Verständigungsfrage zur Funktion der Essenzen.

    Ich spiele einen DK. Mache also zu 100% physischen Schaden. Wenn ich also die Tabelle mit den Rüstungs- und Elementwiderständen darauf beziehe sieht das so aus:

    Widerstand
    RüstungFeuerEisBlitzGiftAndermacht
    Q1Grimmag56,5275,0060,0042,8662,2660,00
    Q2Arachna60,0060,0042,8660,0075,0060,00
    Q3Heredur60,0072,8676,7462,2660,0060,00
    Q4Bearach60,0055,5660,0075,0042,8660,00
    Q5Khalys60,0060,0060,0060,0060,0075,00
    Q6Mortis60,0075,0075,0075,0075,0075,00
    Q7Herald55,5675,0062,2645,2160,0075,00
    Q8Sigismarr60,0042,8675,0075,0042,8660,00
    Q9M‘Edusa60,0060,0042,8660,0075,0075,00
    Q1Grimmag0,00-18,48-3,4813,66-5,74-3,48
    Q2Arachna0,000,0017,140,00-15,000,00
    Q3Heredur0,00-12,86-16,74-2,260,000,00
    Q4Bearach0,004,440,00-15,0017,140,00
    Q5Khalys0,000,000,000,000,00-15,00
    Q6Mortis0,00-15,00-15,00-15,00-15,00-15,00
    Q7Herald0,00-19,44-6,7010,35-4,44-19,44
    Q8Sigismarr0,0017,14-15,00-15,0017,140,00
    Q9M‘Edusa0,000,0017,140,00-15,00-15,00
    Im zweiten Bereich sind die Unterschiede der Elementwiderstände zum Rüstungswiderstand angezeigt.

    Das heißt ich mache nur bei Grimmag mit Blitzessenzen mehr Schaden als mit normalen Essenzen?
    Bei Mortis mache ich immer mit den neuen Essenzen weniger Schaden?

    Verwende ich bei Grimmag das Asar Pet mit 18% weniger Rüstung mache ich mehr Schaden als mi den Giftessenezen? Stimmt natürlich nciht ganz da die 18% nur auf 56,52% wirken als absolut eher 9% sind. Ich mache aber nur einen Teil Giftschaden also ist der Vorteil mit den Giftessenzenauch keine 13,66% sondern nach der Anzeige des Schadens auch nur anteilig 6,8%
    Ich kann zwar auch eine Magotina Puppe mit Reduktion des Giftwiderstandes verwenden aber dann war es mir erstmal zu kompliziert.

    Hat da jemand schon Erfahrungswerte bezogen auf einen DK?
     
    biglong1 und TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen