Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, also ich bin gerade in der Wüste (normal) gewesen. Dort habe ich von den Schneemännern auch mehrmals 50 + 100 Schnee Essenzen bekommen. Die kommen natürlich nicht so oft. ;)
     
  2. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Immer so Negativ... sollte man doch gewohnt sein in einem Spiel wie Drakensang nichts hinterher geschmissen zu bekommen ;):)

    Anders gesehen kommen die 50er aber auch die 100er Drops genügend Oft und wenn man die Geschenke regelmässig aufmacht braucht man auch nicht mehr grossartig Farmen ausser man macht mit einer Gruppe Infernal (2) Runs... dann lohnt es sich schon zwei Stunden vorarbeit zu leisten. Ich hab das Event auf meinem 46. Sternenseher innert ungefähr 4 - 6 Stunden durchgehabt, und war sogar enttäuscht das es so zügig ging :(:p
    Für die Spieler die das Mittwinter Event als Farmquelle sehen, stellt euch vor es wäre Sargon. Weiss nicht mehr genau wie das ging, erinnere mich aber an ein paar Stunden Vorarbeit Solo aber auch in Gruppen bevor man das richtige Event ohne Behaglichkeiten betreten konnte ;)

    Für mich passen die Drops von den Schneemännern :rolleyes:

    Gruss Alex
    (Vertrete hier bloss meine eigene Meinung und nehme auch andere mit offenen Armen entgegen :))

    Sooo hier noch mal kurz ein Feedback meinerseits.

    Habe das Event jetzt durch. Und bin wie schon erwähnt enttäuscht wie schnell man durch‘s Event kommt (300x auf Normal in wirklich jedem Run?). Als wäre das nicht schon letztes Jahr so gewesen (als man noch 150 - 300 bekommen hat) und man sich nicht mehr oder speziellere Belohnungen als einen Rüsstungsstein und ein Bauteil für einen Begleiter überlegen konnte :confused:

    Was ich gut finde sind die neuen Schwirichkeitsgrade und die Ränge auf den Geschenken die Idee gefällt mir am besten :)

    Das das Reittier wieder da ist, enttäuscht mich ein wenig. Ich persönlich habe gehofft nach Jahren wieder auf den Mantel (+ ~% Droploot) zu treffen. Schade drum, und demotivierend.

    Und die Quest von Antonia hätte auch überarbeitet werden können, seit Jahren gibt es nur diese eine Quest die kein Mensch mehr wie einmal macht, wer die 1500 Münzen für das Geschenk sammeln möchte, macht das bei Kranparus. o_O

    Trozdem bringt das Event die nötige Weihnachtsstimmung mit sich :rolleyes:;)
    Klasse sind auch die Drakenbelohnungen aus dem Eventfortschritt an sich ;)

    Gruss Alex

    Bug oder nicht, da ist dem Spielentwickler wohl etwas entgangen. In der Sprechquest mit Phestos sagt dieser einem man solle doch die Rentiere mit Zuckerrüben bestechen einen Rüber zu fliegen da die Zone anders nicht erreichbar ist. :rolleyes:

    [​IMG]

    Schön und gut, passt ins Spiel aber wo zum Teufel sind diese Rentiere überhaupt? o_O:confused: Ich weiss das es sie an den alten Spots gab aber seit diesem Jahr und so auch der neuen Örtlichkeit in Klingshill hat der Entwickler wohl was aus den Augen verloren.

    [​IMG]

    By the way, ich selbst lese mir diese Quests nicht durch :p auf den Fehler bin ich durch Shearly‘s Video gekommen ;):)



    Der das ganze auch bloss kurz erwähnt und sich darüber lustig gemacht hat. :rolleyes:

    Da muss wohl was überarbeitet werden. Dass das geht weiss ich aus ehemaligen Hotfixes und Reales in denen unrealistische und andere Mapstücke geändert wurden. ;)

    Gruss Alex

    Der Post dient zur wieder gutmachung an alle Zwerge die sich Vernachlässigt füllten weil ich sie in meinem letzten Post einfach Eiskallt vergessen hatte :oops::p

    #push
    Wird der Beitrag weitergeleitet?
    Ich mein Questfehler sind trozdem zu fixen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2017
    SantaCreeperLP gefällt dies.
  3. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Angepasst gehört die Drake-Quests, da sollte irgendwo stehen dass es das eine Relikt nur auf "normal" gibt. Positiv finde ich, dass die Schneemänner nun auch in der Wüste stehen, wo man nicht durch andere Spieler gestört wird. Fortschritt ist OK :)

    Der DSOADVENT2017-Code hat bei mir nicht funktioniert, er wurde zwar eingelöst, es kam die blaue Kiste links, aber es gab keinen Inhalt.

    Soweit...mal sehn wie die Minis werden.
     
    Fly-37 und saerdna1970 gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also 50 gibs noch hatt ich gestern paar mal beckomm
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider habe ich ein paar Probleme seit dem Event.
    Heftige Raum und Zeit Verschiebungen.

    Teilweise werde ich durch eine halbe Map zurueck geworfen. Mob ist unsichtbar und kann meinen Loot nicht aufnehmen.
    An den Stellen wo ich dann bin sieht es auch nicht normal aus ...siehe unten . I
    Ich spiele schon seit langem mit Kabel am PC und habe seit dem absolut keine Probleme mehr mit Rucklern oder Gumiband.
    Kann mich auch erinnern letztes Jahr aehnliche Probleme beim Midwinter gehabt zu haben..an was liegt das?
    [​IMG]
    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei mir ist es die Maus die rumzickt!
    Tasten setzen aus, über den halben Tisch geschoben bewegt sich der Zeiger nur mühsam weiter.
    Nur auf dem Wintergipfel versteht sich, sonst läuft alles prima!
    ...und ja es gibt noch Stacks mit 50 und 100 Essenzen.

    Wo Grafiken fehlen, könnte man mal ALLE DSOtempordner umbenennen (man muss ja nicht gleich löschen) und alles bis 100% neu laden lassen.
    Ansonsten mal aus dem Sichtbereich rausgehen und wieder hin, ob dann die fehlenden Grafiken angezeigt werden.

    Per Lankabel zu spielen ist schon mal eine sehr gute Entscheidung, WLAN nur da wo es wirklich keine Möglichkeit für ein Kabel gibt!
     
  7. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ist der Adventskalender-Code ketzt aus dem Spiel genommen?
     
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich 100 hatte, aber 50 auf jeden Fall. Dementsprechend würde ich sagen: Ja, das gibt es noch ;)

    Bevor ich das gepostet habe, hatte ich mich bei meiner Freundin vergewissert, ob ich da ne falsche Erinnerung habe. Aber auch sie sagte, dass letztes Jahr die Piggies für alle waren.
    Hmmm...kollektive Fehlerinnerung würde ich da mal sagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beim Meister Tatze bin ich eben rein und er hatte Lebensanzeige NULL, ließ sich jedoch auch nicht besiegen!
    Viele Schneeessis verballert für nichts, musste dann schließlich unverrichteter Dinge raus gehen! :(:mad:

    [​IMG]
     
  10. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Der Code DSOADVENT2017 funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "nicht gültig oder abgelaufen". Was´n da los?

    ...und andere Frage: Wurde das Rentier (normales Reittier) aus dem Event gestrichen?
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    das Rentier gibts von der Quest auf der Schmerzhaft map.
    Ist ein Elch, oder meinste wirklich das Rentier, was es damals als Bonuscode gab ?
     
  12. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Hat bei mir auch nicht funktioniert :(
    Und ich dachte, es gibt weitere Codes für den Kalender. War wohl ein Irrtum :confused:
    Und - bei diesem beklo..... facebook bin ich weder angemeldet, noch guck ich da rein. Wenn Spielinhalte (und dazu gehört der Kalender unbestreitbar) nicht IM Spiel selbst behandelt werden, ist das eine wirklich grottenschlechte Politik des Betreibers.
    Kein Wunder, daß immer mehr Leute ihren Acc löschen und sich einen kompetenten Anbieter suchen !
     
    Arutha gefällt dies.
  13. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Saabia gefällt dies.
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Das gibt es leider nicht mehr in diesem Event

    Das Ren gab es früher im Mittwinter Event zu erspielen mit der Möglichkeit es zu einem schnellen Reittier zu craften und nicht nur als Bonuscode
     
    Arutha gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ***
    mods sachten doch schon die ersten 6 gibs net wurden geklaut
    erst ab denn 7.12 gibet täglich einnen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2017
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Eindrücke, Kritik, Lob und Vorschläge zum aktuell laufenden Mittwinterfest.

    Ein bisschen haben wir durch den Thread gefeudelt und ein paar weihnachtliche Sterne hinterlassen und Doppelpostings vereint.

    @Lo-an
    Dieser Miniboss ist nicht immer auf der Karte vorhanden und nur zufällig da. Deswegen hast du ihn wohl auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

    @Killerking
    Bitte führe einmal alle Schritte der 1. Hilfe durch und melde dich kurz zurück, ob damit das Problem behoben werden konnte.

    @frogg1952 und @Erfordia
    Der Adventskalender ist momentan nicht aktiv, wie ihr hier und hier nachlesen könnt.:)
    Das nicht alle Spieler auf Facebook aktiv sind wissen wir Moderatoren und veröffentlichen aus diesem Grund auch die wichtigsten Informationen von dort (Community Challenges, Bonuscodes) hier im Forum. Alle Informationen zum Adventskalender findet ihr den ganzen Dezember über in diesem Thread.

    @saerdna1970
    Deine Meldung zu den vermissten Rentieren haben wir hier ins Feedback integriert und informieren den Betreiber darüber.
    Der dadurch entstandene Doppelpost wurde noch fix zusammengefasst.


    Alle weiteren Fragen wurden soweit bereits untereinander geklärt. Sollte eine Frage übersehen worden sein, stupst uns gern noch einmal drauf an.:)


    LG Myantha:)
     
  17. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Wieso ist mein Post so weit oben? Da sieht ihn doch keiner :c Der wurde wohl Falsch verschoben :confused: Schade um meinen eigenen Post :rolleyes:

    Anyway @Fischbein meine Theorie ist das bei den Bonuscodes gepfuscht wurde :eek: und der dort verfügbare Bonuscode wieder entfernt wurde.
    (Ich persönlich hab es noch geschafft den einzulösen ;))

    So sollten doch bis am 7. Dezember keine Bonuscodes betreffend dem Mittwinterevent verfügbar sein :( diese wurden ja von kleinen bösartigen Kreaturen verschleppt :eek:

    Die Frage die sich mir stellt ist ob das ein Formulierungsfehler ist oder ob wir die Bonuscodes vom 1- 6 wirklich noch erhalten? :)
     
  18. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Moin,
    so nun auch von mir bissel was zum Event.

    Positiv ist, dass es gut Drakenkerne gibt.

    Negativ ist, dass es seit Jahren die gleiche Map und die Gleichen Quests sind.
    Wiedermal die gleichen Reittiere, Begleiter und und und.
    Und dazu wurden auch noch die gleichen Fehler wie Gummiband etc übernommen.

    Auch wenn einige das Rang-System mit den Geschenken evtl gut finden, ich finde es nimmt nur noch mehr Platz weg, wenn ich alle Geschenke in 3 verschiedenen Rängen im Inventar habe.
    Je nachdem, ob man alleine oder in Gruppe geht, wähle ich eigentlich einen anderen Schwierigkeitsgrad, aber das ist hierbei ja Irrsinn.
    Zusätzlich kommen noch Questgegenstände und Münzen und und und.
    Und das in einer Zeit, wo das Inventar sowieso chronisch überfüllt ist.

    Was aber richtig nervt, dass die Wächter von den Osterinseln wahnsinnig viel DMG raus hauen, auf Infernal komme ich als Waldi selbst mit Schild bei einen Treffer nicht durch.

    Und die Zeiten für die Minis, sind leider auch vollkommen daneben.
    An Weihnachten und Sylvester habe ich besseres zu tun, als mir irgendwelche Mini-Events anzutun.
    Nach all den Jahren, schafft ihr es leider immer noch nicht, mal etwas Spielerfreundliches auf die Beine zu stellen.
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Minis nicht wieder so blöd sind wie letztes Jahr und man sie evtl doch nebenbei fertig bekommt und nicht wieder nur Menschen ohne Privatleben und mit viel Zeit die Preise bekommen.

    Gruss Affengesicht
     
    Sigriddiva, saerdna1970 und Celinitat gefällt dies.
  19. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    Internal darf schon mal etwas "anspruchsvoller sein", oder? Fällt manN um sollte manN sich a) nicht von den Dingern treffen lassen oder b) nur mit ausreichend Leben/Rüssi die Infernal-Map betreten... ;)
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  20. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Du sagst es, ETWAS, aber nicht so übertrieben.

    Ein Event sollte etwas besonderes sein, eine Abwechselung und Spaß machen.

    Die meisten Events hier sind aber eher an DauerSpieler, Botter oder so gerichtet und wenn sie wie die Mond-Events oder wie das Weihnachtsevent immer wieder kommen, mit den gleichen Preisen und Fehlern, dass ist das schon langweilig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
    saerdna1970 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.