Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ragn0rak

ragn0rak Foren-Grünschnabel

release 139 is ein echtes KO-kriterium für mich,
    bin kurz vor lvl45, habe seit lvl 30 die selbe ausrüstung (kdws gesparrt für lvl45)
    habe mir über 400 überraschungskisten vom täglichen login-bonus gesparrt um mir sobald ich lvl45 bin eine halbwegs gute ausrüstung zusammen zu craften. aber mit knapp 300g schaff ich vielleicht 2 legendäre items
    bin ein spieler der auch gerne mal pvp macht, aber wie soll ich gegen voll ausgestattete lvl45er antretten wenn mir schon im vorhinein die möglichkeit genommen wird meine ausrüstung zu verbessern

raim65 gefällt dies.
  2. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Nachdem man nun das Release mal länger anspielen konnte mag ich auch nochmal Feedback hinterlassen

Errungenschaften

Hätte man sich sparen können. Derzeit erfüllen sie keinerlei nutzen, und nur um die Bilder farbig zu gestallten (welch glorreiche Idee -.-) macht da kein effektiver Spieler einen Finger krum. Die Idee an sich find ich aber gut, nur hätte man sie nicht als "ersten Schritt", wie im Twitch beschrieben, implementieren sollen, sondern erst wenn es auch einen Spielsinn ergibt

Talente für Andermant

Stört mich nicht, find ich sogar angebracht. MMn sollte man auch Ruhm bis zur Stufe 40 kaufen können, denn letztendlich besteht der Vorteil des Payens in diesem Game in einer Zeitersparnis. Dementsprechend vertrete ich die These, dass man für einen angebrachten Preis auch jeden Weg hier abkürzen sollte können

Reittiere und Pets

Sie werden definitiv an mir vorbeigehen, es soll aber einige geben, die gerne solche Dinge sammeln. Solange nicht zu viel wertvolle Programmierzeit für solch Kinkerlitzchen draufgeht soll es eben so sein
    Enttäuscht kann wohl jeder von den Mänteln sein. Für 25€ den derzeit teuersten kaufbaren Mantel anzubieten, der dann so dermaßen schlecht ist grenzt schon an Dreistigkeit. Die 35% Rüsstungsteigerung haben den ein oder anderen dann wohl doch zum Kauf bewegt, dumm nur, dass diese % nur auf den Mantel sind. Immerhin kann man ihn umtauschen...oder doch nur wieder einige:confused:

Farbcodierung der Pfeile auf der Karte
    Sehr guter Schritt, weniger der Farbe wegen, als wegen der Zugangsberechtigung. Nur sollte diese dann auch für ALLE gelten. Das Zepter des Lowlvl PvP auf ewig in die Hand eures erlauchten Kreises drücken ist da falsche Weg

Werkbank/KdW
    Dem kann man zum allgemeinwohl nur negativ gegenüber stehen. Das angeblich seitens der CMs eine Kompensation "erstritten" werden musste zeigt deutlich die Schrittrichtung dieser Änderung, muss man derzeit doch einen erheblich höheren Preis zahlen als es früher der Fall war.
    Als dann der Assisten Producer den Wegfall der KdW, das kostenlose Identifizieren und die Werkbank quasie als super Neuerung für die Spieler angepriesen hat musste ich schon fast lachen...mal ehrlich, glaubt er das denn selber? Immerhin hat er ja durchblicken lassen, dass die KdW einen erheblichen Teil eurer Wirtschaft ausmacht und dementsprechend auch gehandhabt wurde
    Es ändert sich also nichts für die Spieler, es wird nur teurer das zu haben, was man haben möchte
    Mir solls egal sein, ich nehm die "Entschädigung" gern und hab mir dann heut mal auf eure Kosten weiter am Steinchenmarkt bedient. Geld für Legis werdet ihr bei den Kosten nie sehen von mir, was früher auch mal anders sein konnte wenn ich nicht mehr warten konnt

Premium

Toll für alle, dass sie nun Autoloot haben
    Nur was bleibt jetzt noch für die zahlende Kundschaft?
    Der Premiumshop mit seinen Angebot lockt wohl keinen, das Pet und Reittier ist schon arg teuer, die Items sind der letzte Dreck und unbrauchbar. Vorteile bei Items sind uns nun auch nicht mehr gegeben, können ja nun alle ansehen und teuer verkaufen
    Wäre da also noch eure Art eine Exklusivität vorzuspielen durch die Würfel. Dabei hättet ihr hier mit einem guten Uniqueset wirklich einen Anreiz schaffen können sich Premium zu gönnen indem ihr brauchbare Uniques als seltenen Drop konzipiert. Die unterirdischen Verzauberungen auf den Items machen den zugegeben guten Setbonus leider vollkommen zunichte und egalisieren diesen vollkommen. Hier vom besten Set zu sprechen zeugt von Unkenntnis des eigenen Produkts

Unterm Strich ist es für mich ein Release, wo sich Pro und Kontra die Waage halten
    Für Vielspieler und/oder Payer überwiegen die Vorteile des neuen Konzepts, für den Rest eindeutig die Nachteile der geldgeilen Firmenpolitik auf kosten der breiten Masse
    Aber immerhin zeugen die tiefgreifenden Änderungen davon, dass überhupt noch gearbeitet wird...die Hoffnung, dass irgendwann mal ohne Dollarzeichen in den Augen ein Release kommt ist also noch nicht ganz gestorben:rolleyes:

mcdoc, Schnuckel, Amokmika und 6 anderen gefällt dies.
  3. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Damit wir noch mehr payen weil BigPoint immer geldgeiler wird vlt.? :p

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Kann Rhaegar zu 100% zustimmen. Ganz großes Augenmerk sollte auf den Werkbankkosten liegen - dort muss unbedingt nachgebessert werden, aber nach unten.
    Premium läuft bei mir bald aus und wenn nix großartig Neues dazu kommt werde ich es auch nicht verlängern.

raim65, GrannySmith und Schattenfrost gefällt dies.
  5. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Was das mit dem paybaren Ruhmpunkten betrifft... Ich persönlich finde es sollte nur bis PvP Level 40 kaufbar sein. Erst wenn irgendwann die Erweiterung kommt soll man sich da dann hochkaufen können. Wie du schon sagtest ist Payen eine zeitersparnis und recht viele Bekannte haben keinen Spass am PvP oder finden PvP unnötig. Dann können sie sich ja auch hochpayen und BigPoint würde noch mehr verdienen! Bitte liebe Mods das an BP weitterreichen. ;)

onkben gefällt dies.
  6. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Urrrg was war den das?? Serverausfall??

GrannySmith und Saabia gefällt dies.
  7. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Eher Routerausfall oder Verbindungsstörung.
    Ripe sagt Bigpoint mit AS28902 hat eigentlich 2 Verbindungen
    QSC-AG-IPX QSC AG,DE
    PROLEXIC-TECHNOLOGIES
    nun geht es über letzteres auf die Server

8. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich crafte auch keine Leg. Item.
    Craften hat sich für mich erledigt.
    Um ein Leg. Item für ca. 150 Gold zu kraften muß man ca. 120 Pinke Item verkaufen.
    120 Pinke x 1500 Glyphen bringen 180.000 Glyphen.
    40.000 Glyphen kosten 4000 Ander.
    180.000 Glyphen gleich 18000 Ander.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    Waldschaum gefällt dies.
  9. Aida2013

Aida2013 Junior Experte

Die erhöhte Dropraten soll 100% haben ist müll nur graue items und Legendär gleich null

raim65 gefällt dies.
  10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Wurde aufeinmal rausgeschmissen und konnte weder ueber Browser noch Client ins Spiel oder Forum ;o(
    Hasse das wen ich mich nicht verabschieden kann!

@Raid_81 danke fuer die runs gestern ;o)

11. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Raid81 Bester Mann.

Saabia gefällt dies.
  12. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Guten Morgen alle zusammen.

Nach dem ich mir das Release und den dazu gehörenden Twitch angesehen habe.

Nun am ein kleines Fazit.

R139 ohne größere Probleme auf gespielt worden.

Die Begrenzung der Lowlvl Spieler auch gut gelungen.

Der Rest ist ziemlicher Murks nun könnte ich aus der Sicht eines Premiumspielers sagen jo ok das mit den Kisten und Würfeln sowie der zweiten Auswahl in den Bäumen ist gut gemacht.

ABER

Das einstellen der KDW´s bzw die Kosten des Craftens stellen alles in den Schatten.

Und auch Jürgen der Erklärbär hat mich mal wieder Bekräftigt in der Meinung das die verantwortlich KEINE Ahnung von solchen spielen haben.

Das es durch den wegfall der KDW´s was kosten soll ist ja klar aber in dem Maße und das dann auch noch als Free to play feeling an zu preisen ist völlig an der Sache vorbei.

Und das die Spieler keine Items craften sollen da das ja eh völlig umständlich und ärgerlich sei zeigt wiederum das die Entwickler keine Ahnung von solchen spielen haben (neben bei die lustige Tabelle die zeigen sollte wie viele Items man braucht um ein legi herzustellen ist an sich ja richtig aber wohl kaum spiel relevant ->vielleicht beim lowlvl craften. Ich hab glaube in den letzten zwei jahren kein legi gecraftet nur aus grünen Gegenständen)

Mir ,und ich denke einigen anderen auch, wird der Spaß an der Werkbank fehlen.

Natürlich ist es auch möglich sich in einer überschaubaren Zeit 159 Gold zusammen zu grinden (Grinden war das was der Erklärbär als blödes Feature in der Vergangenheit bezeichnete und mit ihrerem neuen Release nun nicht mehr nötig sein soll).

Alles in allem denke ich das das Release mehr Leute aus dem Spiel als in das Spiel treibt insbesondere wenn bei einigen das zugegeben gut passende Gratis Premium ausläuft (das ein Fehler und die dazu gehörende Belohnung der art gut passen ist schon echt einen Gedanke wert oder)

mfg Vels

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ja das hatte ich heute sehr früh auch.
    war auch gut so, mein kopfkissen hatte schon sehnsucht nach mir.
    ihr payt einfach zu wenig und das bei all den verbesserungen und optimierungen.

14. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...*kleinvieh macht auch mist* ;)

GrannySmith gefällt dies.
  15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ich stimme dir überall zu, jedoch mit Abstrichen beim letzten Punkt.
    Payer haben mMn sehr gelitten unter diesem Patch. Die 2 wichtigsten Premfeatures für mich waren Autoloot sowie schnelles Gold farmen durch kostenlosen Identen.
    Der rest ist eher unnötig, aber ja, nice to have.
    Was ich als Payer halt eher unglücklich finde ist, dass durch die neuen Verzauberungen die Edelsteine massiv abgewertet worden sind. Auf 2händern sind nun gut 100 DMG möglich, wofür man mittlerweile 4 Heilige Steinchen braucht um das zu kompensieren.

Naja auch gut. Freut sich eben mein Bankkonto umso mehr wenn es nicht mehr von BigPoint SarL belastet wird ;-)

GrannySmith, onkben und Amokmika gefällt dies.
  16. malilo1

malilo1 Junior Experte

das patch ist meiner meinung nach in die hose gegangen, alle lowlvl die sich die reisesteine frei gemacht hatten kommen weiterhin in jedes gebiet da sollte dringend drann gearbeitet werden, dann haben wir das problem mit den lvl30ern die schon auf q6 map2 und den zw waren und nun nichtmehr hin können da das lvl für diese maps auf 35 erhöht wurde aber ein lvl30er kann nach sigri normal und hard, bitte wieder ändern, dann haben wir das craften an der werkbank, naja mir soll der preis egal sein da ich nichts mehr craften mus, brauch halt nur nach legendären ausschau zuhalten. achja und dann haben wir die lächerlichen lvl40er mäntel, wozu noch lvl40 ins spiel bringen wo nen cap auf 50 geplant ist und wir bereits auf lvl45 sind wo die bosse wie mortis oder kahlys nur 40er teile fallen lassen. ich denke da sollte man vllt dran arbeiten

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Jedes mal nach Einsatz von Dorneschneise oder Falke oder Adrenalin 2 Sekunden Standbild.

Arena wieder völlig verbugt. Darf nur noch blaue Gruppe spielen. Bin ich aus Versehen mal in der roten, wechsel ich 2 Sekunden vor Start auf blau. Scheine aber die rote Markierung noch für andere sichtbar zu haben - oder hab nur farbenblinde im eigenen Team, werde zumindest ständig vom eigenen Team angegriffen.

Errungenschaften werden nicht richtig angezeigt, oder soll man etwa auf 1 wieder anfangen um gutgeschrieben zu bekommen *erreiche Stufe 20* oder *erreiche Stufe 45* - löschen werde ich meine Großen bestimmt nicht wegen ein paar bunten Bildchen.

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

genau richtig ich chrafte auch nicht mehr und ich hoffe das da viele noch mitmachen damit BP merkt das sie nicht machen könn wase wolln

19. Aida2013

Aida2013 Junior Experte

ich crafte auch nicht mehr

20. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback, welches wir wie gewohnt weitergeleitet haben.

Du spielst über den Clienten, oder? Hast du einmal versucht diesen zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder versuche es über den Browser.

Der Schaden des Blitzschlages müsste sich verdoppeln. ;)

@Eisenfaust : Ich habe Deine Doppelpost zusammengeführt, bitte nutze doch die Bearbeiten-Funktion, wenn Du Deinem vorigen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

@All: Jede Frage zu den Errungenschaften können wir auch nur hiermit beantworten. Alles weitere "nützliche", wie Belohnungen, kommt erst noch.
    Die Fehler, die Ihr hierbei gefunden habt, lassen wir überprüfen und bearbeiten.

@Thaurus006 : Die Infos zu den Sets bekommt Ihr auch, sobald wir die entsprechende Mail mit den Infos bekommen.
    Bitte nutze aber auch Du die Bearbeiten-Funktion, um regelwidrige Doppelposts zu vermeiden, welche ich nun von Dir zusammengefügt habe.

Ja, war es leider, und das nicht nur bei DSO. Das waren die kompletten BP-Server. :(

Liebe Grüße -Rocket11-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.