Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TZone

    TZone Boardveteran

    Was ist denn nach deiner Definition ein "uni"?
    Solltest du ein Unique meinen wär das wohl Weltpremiere und du solltest davon ein Bild einstellen. Du meinst sicher was ganz anderes, sonst wär das Forum schon explodiert.
     
    PugvonStardock und Maulwuerfchen gefällt dies.
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ich hab mit meinem PC keine lags dort zu verzeichnen, da ich eh kaum was sehe tagsüber. Ne ernsthaft hab kein Gummiband, kein wackeln garnix. Versteh wo unterschiedlich unruhig es läuft.
     
  3. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    hier wurde mal ein wenig aufgeräumt und auch der Rotstift kam zum Einsatz. Bitte beschränkt euch hier auf das Feedback zum Release 155.

    @Eisenfaust,

    bitte verschone uns hier im Forum mit solchen Ausdrücken bzw. solchen Nebendiskussionen. Beim nächsten mal gibt es Punkte.

    @Firstdragon,

    Einen Termin gibt es hierzu noch nicht - es wird allerdings kurzfristig entschieden.

    @PugvonStardock,

    Wir haben deine Frage bzgl. des Mantels weitergegeben - Antwort steht noch aus.

    @karatepapa1,

    die Kosten für Sockel die hier teils berechnet wurden sind theoretischer Natur. Wie @TZone beschrieben hat, gibt es keine Uniques mit nur 1 Sockel.
    Solltest du jedoch wie du geschrieben hast eins besitzen, bitten wir dich um einen Screenshot, damit wir es zur Überprüfung weitergeben können.

    @Heckenschütze,

    Das ist so gewollt, in dem Berech können nur Spieler zusammenspielen die im gleichen Questbereich sind und erst hinterher wenn die Karten zusammengelegt worden sind, ist es möglich, mit jeder Gruppe hineinzugehen.


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  4. karatepaps

    karatepaps Kenner der Foren

    oh sorry hab mich vertan meinte legonäre nochmal sorry bin auch nur ein mensch im fort geschritten alter lach ..der sich vertan hatt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
  5. wizzo90

    wizzo90 Laufenlerner

    Nach ein paar Wochen in allen Characterklassen in R155 möchte ich ein Feedback zum Gameplay geben.

    Zwerg:
    Ist mittlerweile recht stark. Spaß machen Zwerge bei Bosskämpfen, weil man ganz entspannt Turrets setzen kann und viel vom Boss sieht. Ansonsten spielen sich 2h Zwerge jetzt ziemlich stumpf. Mobs von kleinen Monstern explodieren sofort nach "Heavy Shot" und Turrets erledigen den Rest. Fast immer kann man einfach stehen bleiben und selten muss man mal ein paar Schritte links oder rechts laufen. Alles im Allem würde ich den Zwerg als einen überkomplizierten Magier beschreiben, weniger intuitiv, weniger flexibel, weniger schnell und leider auch weniger Spaß am Gameplay. Dazu kommt noch das Turrets nutzlos in PVP sind und schon wird ersichtlich warum es so wenig Zwerge im Endgame gibt.

    Ranger:
    Das Gameplay des Rangers hat sich leider kein bisschen verändert seit R155. Makieren, Pearcing shot, zurückfallen, markieren, Pearcing Shot, zurückfallen, es ist so repetitiv wie es sich anhört. Früher musste man öfter mal Springen oder andere Skills einsetzen. Heute sind die Grundschäden so hoch das man einfach alles ummacht was da kommt. Nur in Gruppen ist man immer noch nutzlos. Ein schlechter Mage, der weiß wo der Knopf für die Singularität ist, tut mehr für die Gruppe als ein guter Ranger. Überhaubt ist der Ranger immnoch die einzige Klasse, die nicht weiter hinten stehende Ziele erreichen kann. Dafür ist der Ranger immer noch stark in PVP, insbesondere seit dem DKs umfallen wie Dominosteine. Das Gameplay ist noch überall das gleiche, doch so richtig Spaß hat man eigentlich nur in PVP.

    DK:
    Das Gameplay hat sich tatsächlich verändert, 1-Hand und Schild ist keine Option mehr für PVE. Mit 1.2k Schaden an einen ZW Monster rumknabbern fühlt sich einfach pathetisch an. Insofern brauch jetzt jeder DK schon früh 2 Sätze Ausrüstung. Auch ist immer noch das Problem da, das free to play DKs ziemlich rumkrebsen und für jeden Mob wirklich arbeiten müssen. Spaß macht das eigentlich nicht mehr wenn man mal andere Klassen kennen gelernt hat. Ab einen Punkt dann, der für Payer bei ungefähr 300€ liegt, laufen sie Solo leichter als in Gruppen. Doch DKs sind dann immer noch lächerlich in PVP, denn auch ein 500€ DK wird momentan leicht von einen guten free to play Ranger oder Mage abgeschossen wie eine Tontaube, während ein 500€ Mage unantastbar geworden ist. In kann nur alle neuen Spieler warnen, die kein Geld ausgeben möchten, spielt keinen DK! Ihr macht euch keine Freude mit dieser Klasse ohne Geld.

    Mage:
    Ähnlich wie Ranger gibt es jetzt keinen Grund mehr weg zu laufen. Ganz ehrlich, es ist egal wie viel Rüstung oder HP man jetzt als Mage in PVE hat. Der Damage-Output ist lächerlich hoch, Bosskämpfe sind unterfordernd. PVP ist ein Fest, denn auch der größe Noob, was nicht als Beleidigung gemeint ist, kann in allem außer 1v1 schnell mal ein paar Kills mit 2hand Stäben abstauben. Alles in Allem würde ich sagen die momentan leichteste und spaßigste Klasse. Ich werde Anfängern die leicht in das Spiel hinein kommen wollen und free to play spielen in Zukunft klar zu Mages raten, man erspart sich damit viel Frustration.
     
    Faudlaer, emmjott und biglong1 gefällt dies.
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Spiele 1-H PvE - unter 1,2k dmg - und kann mich in m2 nicht beklagen. 5 Ritter ohne Essenzen etwa 15 Minuten. Mit Grünen und nem Buff gehts etwas schneller. Keine Ahnung was du erwartest, aber ich finde das für einen Tank (hab eine halbwegs defensive Ausrichtung) solo eigentlich gar nicht unspielbar. Q3-Q5 sind sicherlich zäh, das ging mir vor 155 auch nicht anders.
    12-18k Glyphen in 15 Minuten..hatte ich früher nicht.
     
  7. wizzo90

    wizzo90 Laufenlerner

    Bau mal einen guten 2h build mit DK, Zwerg oder Mage, dann wirst Du es nachvollziehen können. Und ja, Du hast jetzt mehr Glyphen, aber ist Dir schon aufgefallen das die Upgradekosten überproportional gestiegen sind? Also hast Du jetzt tatsächlich weniger Glyphen, es sei denn Du spielst als Twink mit XP Block.

    Durüber hinaus demonstrierst Du hier eine Sache die ich im deutschen Forum nicht nachvollziehen kann: Warum kommentierst Du Meinungen anderer Spieler?

    Meinungen und Eindrücke sind persönliche Standpunkte. Wenn Du behauptest 18k Glyphen aus 5 Rittern zu ziehen, können wir das sachlich diskutieren. Wenn Du ganz zufrieden mit Deinem 1h Build bist, dann ist das Deine Meinung und steht nicht zur Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
  8. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich habe 500Euro in meinen Zwerg gesteckt und mache die Q-Welten momentan nicht locker Solo. (Vor dem Release mit dem Zwerg Q4/Q5 mit grün zäh aber möglich.)
    Weder mit meinem Mage noch mit meinem Zwerg.
    Warum soll das für einen DK mit demselben Geld gewährt sein?
    Den Spielern, denen Du räts, keinen DK zu spielen, darfst Du dann aber auch sagen, dass es ohne Geld mit keinem Character Solo durch die Q-Welten geht.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ups? Seit wann düfen Meinungen nicht mehr diskutiert bzw. kommentiert werden? Hab ich schon wieder irgendwelche AGB überlesen? :D
    Zum Glyphen: Ich bin derzeit mit der Ausrüstung noch zwischen 45 und 50 - die Kosten halten sich bei mir also in Grenzen. 12k-18k hab ich übrigens geschrieben.
    Ob es mit 2-H schneller geht mögen diejenigen beurteilen, welche 2-H spielen. Ich kann es jedenfalls nicht. Zur universellen Aussage, dass "1-Hand und Schild (...) keine Option mehr für PVE" sei, wollte ich eben meine Meinung dalassen :)
     
  10. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Hallo,

    nun da ich endlich auch auf Stufe 50 bin, kann ich meine Meinung zu dem Level-Up kund tun.
    Ich spiele einen Waldi und kann daher nur für meine gespielte Klasse sprechen.

    Im Großen und Ganzen ist es recht gelungen und ich hoffe natürlich, dass eine Bugs noch beseitigt werden.
    Nur, dass man die meisten Maps immer und immer wieder besuchen mußte hat mich zum Schluß sehr genervt.

    Seit dem Update finde ich spürbar weniger Würfel, Legis und auch Essenzen und ich lass mir nicht einreden, dass es nur Zufall ist.
    Und wenn man mal ein Legis findet, hat es einen, maximal 2 Slot und ist teilweise schlechter als Level 45 Items.
    Ich denke, dass macht aber wenig Sinn, dass das neue nicht wirklich besser ist.
    Das man sich nun etwas besser auf einzelne Fähigkeiten konzentrieren kann ist sogar etwas besser als erwartet.
    Aber es nervt gewaltig, dass man auch mit Schild so gut wie nix mehr abkann.

    Ich hatte mich sehr auf den Rüstungsbrecher gefreut und wurde leider sehr enttäuscht.

    Ich finde den Verbrauch an Konzentration viel zu hoch und auch die Wirkung mit 3 Sekunden ist nicht sehr lang, wenn ich es mit anderen Klassen vergleiche.
    Es wäre schon, wenn in diesen Bereichen noch etwas nachgebessert werden könnte.


    LG Affengesicht
     
    frogg1952 und Heckenschütze gefällt dies.
  11. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Ich habe inzwischen über 200k Essis auf m2 durchgeprügelt und dafür nichts brauchbares bekommen. Die Verzauberungen sind im Schnitt schlechter als auf 45ern. Ganz zu schweigen von den hässlichen Geisteritems.

    Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommen wir alte Events zu den ohnehin alten Farmgebieten. Tolle Leistung.
    Unterm Strich hättet ihr euch lvl 50 sparen können und die Zeit lieber in neue Dungeons mit lohnenden Bossen investiert.

    Vorschlag: Schraubt die Verzauberungen hoch oder zieht den Release mit der neuen Werkbank vor.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. wizzo90

    wizzo90 Laufenlerner

    Habe mit meinem free to play Mage oder Zwerg keine Probleme solo. Hängt viel an Dragan set, gameplay und 2h Waffe. Aber die Eindrücke sind eben verschieden.
     
  13. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso man beim Wissensbaum keine 2 Einstellungen (PVE/PVP) speichern kann, es nervt ständig umstellen zu können.
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  14. daniel41din

    daniel41din Forenanwärter

    soo ich will ja nicht meckern lach aber mal ehrlich was hat es uns seit der ankündigung das es neue maps lvl erweiterung usw gibt gebracht?
    nichts nach jeden release oder hotfix hat man die droprate gesenkt nur weiss oder grün und wozu? damit man nicht mehr so schnell gold farmen kann und somit das ja nur noch weiss oder grün droppt die leute die ihr inventar nicht erweitert haben banken um die sachen aufzuheben für die leute die schon alles haben he he droppt es ja ebendfalls so schlecht also müssen sie mit gold zusammencraften um zu versuchen was besseren aus den müll zumachen was man gefunden hat aber irgendwann ist auch das gold alle und legi sachen oder lila sachen? naja taugen nur noch was für den schmied oder wie bp es möchte man hebt sie auf craftet sie zusammen lach wo wir wieder beim gold sind was ja durchs dauernde zusammen craften fürn schmied auch einmal dem ende zugeht leute bankt was sich das zeug hält und steckt den gierrigen verein noch mehr für nicht erbrachte leistung in den naja aller... ich zahle nichts mehr die neuen maps sind langweilig dieser komische endboss wie heisst er? barlo? naja ne halbe std für 2 grüne items lohnt völlig macht einen reich lach und arena naja reden wir nicht drüber ich finde das spiel hat echt mal spass gemacht bis bp angefangen hat die user zu verar... und profitgierig zu werden aber so kenne ich das darkrobit ist nicht anders bp firmenpolitik halt
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  15. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Zum feedback zu den Änderungen ist schon alles von jemand anderem gesagt worden, möchte es nicht wiederholen.
    Die neuen maps gefallen mir vom Ambiente sehr gut, werde öfter mal hinschauen.
    Die Glyphenkosten beim aufleveln sind einfach viel zu hoch, wenn man dafür zB 15 Lp oder Rp bekommt.

    Ich habe heute mal den neuen skill vom Drachenkrieger ausprobiert, also 1 stunde solo in m2 getestet.
    Ich würde den skill wirklich gerne verwenden, aber es gibt schwierigkeiten im handeln - man muss immer 60 mana dafür übrig haben,
    alle 10 sekunden oder früher.
    Ausserdem muss man ständig diesen Timer, der abläuft im Auge behalten was sehr ablenkt..
    da wäre es gut, wenn dieser die letzten 3 sekunden zu blinken anfängt, damit man das aus dem Augenwinkel sehen kann,
    oder der char könnte eine leichte rauchige Aura kriegen, die immer schwächer wird, solange die wirkung läuft, oder evt eine art siegel.

    Ich würde auch gerne genauer wissen, wie die wirkung von 0,4% erhöhter kritchance und tackspeed funktioniert,
    alle gegner im 10m Umkreis betrifft es, man hat also nicht erhöhte werte, wenn man andere monster schlägt, die nicht von dem schrei getroffen wurden?
    Dann wäre es unpraktisch, denn nach paar sekunden sind diese weg,
    dann müsste man den skill noch öfter machen.
    Vielleicht die manakosten von 60 auf 50 senken?
    Man kann den skill eh nur so oft machen, wenn man Berserkerwut geskillt hat, sonst wäre es einfach nicht möglich, die stapelung aufrechtzuerhalten - weil das Zerschmettern, Rundumschlag und Zorn d. Drachen auch viel mana verbrauchen.

    Also lauter schreien, wenn einem die Kronjuwelen entfernt woren sind :rolleyes:

    Tschiriow
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke Dir, mein Beitrag bestand aber aus 2 Fragen. Da du nur die erste Frage weiterleitest, denke ich mal, ist für die Zweite die Antwort schon da und ich habe es sicher überlesen. Könntest Du mir bitte nochmal was Genaues darüber mitteilen. Danke.


     
    Arutha und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  17. .-Larsen-.

    .-Larsen-. Foren-Grünschnabel

    Naja; bis "vor kurzem" hieß es, daß man am Problem mit dem Mentorbonus arbeitet bzw., daß sich etwas tun wird.

    LG
     
  18. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich spiel eine Mage auf lvl 50 und benutze eine Einhandwaffe und eine sehr gute Kugel, trotzdem habe ich den Eindruck das mein Mage durch das neue Skillsystem schwächer geworden ist. Habe ich vorher im pvp mindestens Platz 3 belegt und im Schnitte als Aufstrebender Ordensritter 12 Leute umgehauen habe, komme ich jetzt nur noch auf maximal Platz 4 und wenn ich die hälfte der Leute umhaue bin jetzt schon gut. Der Kettenblitz der vorher ein gute Waffe war. bringt bin höchster Ausbaustufe fast garnichts mehr. Obwohl mein Grundschaden um ca 100 gestiegen ist bleiben Treffer bei DK's und Waldis ohne Folgen. Anderesherum bin ich trotz 65% RW und 5500 LP nach zwei Schüssen tot. Da soll doch einer sagen wie wizzo90 das der Mage der beste char sei. Meiner Meinug nach ist das Blancing voll in die Hose gegangen jedenfalls für pvp und Mages die Einhandwaffen bevorzugen.

    Ich finde zwar genügend Legis sind aber alle schlechter als mein jetztiges Set wenn man mal eines mit guten Werten findet hat es zu 99,9 % nur zwei Sockel also eine klare Schwächung. Ist das von BP bewusst so gemacht worden damit man mit ordentlich Ander zusätzlich Sockeln muss ???

    Ich habe mir vor Monaten das Drachenset zugelegt (lange für die 13000 Draken gespart) was bis zur LvL-Erweiterung ein sehr gutes Set war. Jetzt kommt es mir so vor als wenn es keine Wert mehr hat. Wird es wie bei Finsterset eine Aufrüstung geben, damit es es wieder brauchbar wird ??? Ansonsten waren die 13000 Draken zum Fenster raus geschissen, was ja wohl nicht im Sinne der User ist.

    Kingfrog
     
  19. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer Feedback, da nun R 156 aufgespielt wird, schliessen wir hier.
    Euer neues Feedback könnt ihr dann hier abgeben.

    PugvonStardock
    Das wurde schon weitergegeben, wäre schön wenn du im neuen Feedback eine Rückmeldung geben kannst, ob es schon mit R 156 geändert wurde, ansonsten geben wir das nochmal weiter.

    .-Larsen-.
    Dazu gab es diese Fehlerbehebung, danach gab es im Forum sehr wenig Rückmeldungen, das es nicht funktioniert - weswegen der Weg über den Support für die User, der schnellere war/ist.

    Kingfrog
    Das Drachenschmerzset wird derzeit überarbeitet. Noch haben wir keine Informationen dazu, aber wenn man sich das Finsterset und dessen Überarbeitung ansieht, ist es auf jeden Fall vorstellbar, das es dort ähnlich sein wird.
    Sobald wir dazu mehr Informationen haben, teilen wir das mit.

    LG
    Salsania
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.