Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. SirJustian

SirJustian Laufenlerner

Ist mir auch aufgefallen und ich habe durch Herumprobieren eine Lösung gefunden: Nachdem man den Mentorbonus bekommen hat, mit dem Charakter, der ihn erhalten hat, einfach den Rückruf benutzen. Anscheinend braucht es einen Mapwechsel oder Neuladen, damit die Charakterauswahl die Änderung mitbekommt.

semen470 gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Sehr gut auf den Punkt gebracht @TranceGemini :)

Das Gejammer geht mir zunehmend auf den Keks, da es sich auch noch teilweise um sehr starke Chars handelt, die hier ganz vorne mit dabei sind. Ich muss keine 90% Siegesquote haben im PvP und ich muss auch nicht die Bosse alleine im Minutentakt plätten um Spaß am Spiel zu haben. Und auch mit diesen ewigen Drohen, das Spiel einzustellen. Wer hat sich denn dafür interessiert als die stärksten Vertreter der anderen Klassen aufgehört haben in der Vergangenheit? Sweetangel, Zharkan, Sylt oder Ano? Um nur mal ein paar zu nennen. Die Welt von DSO wird sich auch dann weiterdrehen, wenn jetzt paar DKs die Flinte ins Korn werfen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dazu gar kein Grund besteht. Auch nach der Myrdosch-Erweiterung war der DK für 1-2 Monate im Nachteil, dies hat sich aber ganz schnell wieder relativiert. Es wird an Exploits und den Verzauberungen gearbeitet. Es wird Anpassungen geben und wenn die Entwickler weiter Items und Sets mit gleichen Stats für alle Klassen implementieren, wird der DK spätestens in 6 Monaten wieder da sein, wo er vor Patch 155 war. Sind einige jetzt schon, gerade wenn sie auf voll defensiv in Flagge geskillt sind.

Ich finde das neue Skillsystem hat durchaus seine Schwächen, ist aber auch eine Herausforderung für alle die sich davor gelangweilt haben und durch die Zwischenwelten gerauscht sind, ohne sich überhaupt konzentrieren zu müssen. Ich verspreche mir von der Überarbeitung der Zwischenwelten vor allem, dass wieder wirklich taktisches Gruppenspiel der Klassen nötig sein wird und das sich der schwierigste Grad auch in der Qualität der Drops wiederspiegelt. Bin jedenfalls gespannt :).

TranceGemini, Armando, FlameGemini und 7 anderen gefällt dies.
  4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Sry aber für mich besteht das Spiel nicht nur aus defensivem 5vs5 spielen tut mir leid...
    In manchen Punkten muss ich dir recht geben, aber in einigen kann ich als Spieler von Mage, Ranger und Tank nur den Kopf schütteln...
    Ich denke, recht viele hören auf, da sie nicht einsehen, dass man sie mutwillig verschlechtert, auch wenn sie so viel Geld wie ihnen möglich war ausgegben haben. Dieses Spiel braucht einen gesamtheitlichen Grund um es zu spielen, ich kann mir nicht vorstellen dieses Spiel nur wegen dem PvP spielen zu wollen...
    Sicher wird das Game nicht abstürzen weil irgendwelche Größen gehen, es würde eher abstürzten sobald es sich finanziell nicht mehr lohnt...
    Aber hier ziehen nunmal nicht alle an einem Strang, also denke ich, ist die Com selbst schuld, dass sie so ein immer schlechter werdendes Spiel noch belohnt...
    Ich für meinen Teil, habe mich entschieden dieses Spiel nicht mehr zu finanzieren und zu unterstützen, solange hier nicht nach den Spielern gehandelt wird...
    Wer weiß, vlt wird es wieder was, man kann ja wieder weitermachen wenn es sich wieder lohnt, nur muss man hier nicht bleiben, solang man keinen Spaß daran hat...
    Ich persönlich kenne da einfach zu viele Spiele, die eine ähnliche Richtung in ihrem Verlauf einschlugen und letztendlich dahin rotten oder geschlossen wurden...
    Was nicht auf Dso zutreffen muss, es hat aber einen sehr starken Hang in eine solche Richtung zu gehen und das nicht erst seit Rl 155...

Warheads, semen470, J_A_B und 2 anderen gefällt dies.
  5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Stimme dir zu sachlich und nachvollziehbar vorgetragen.
    Eigentlich schade drum aber es gibt halt nix vergleichbares

Chester1996 gefällt dies.
  6. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

So etwas von Dir zu lesen wird Day aber jetzt vom Glauben abfallen lassen:oops:. Du warst die einzigste der er noch zugetraut hat, sich im Spiel so gut auszukennen wie er selbst. Alle anderen haben ja keine Ahnung und sind Neulinge hier im Spiel:D.
    Ich denke auch, dass das Spiel nicht untergeht wenn jetzt ein paar starke DK aufhören. Das hat es schon immer gegeben und wird es wieder geben. Wer mit einem so hochgepayten Char, wie Day ihn hat, jetzt nicht mehr klar kommt, hat definitv vorher was falsch gemacht.

7. razor55vip

razor55vip Foren-Grünschnabel

gibt uns die alte skillung zurück.
    ich mache nix anderes als mich täglich aufzuregen.

.Imagica. und Raid_81 gefällt dies.
  8. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Nö will die neue behalten aber mit bessere wertung

semen470 gefällt dies.
  9. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Hi Gemini

Glückwunsch. Musst ein sehr guter DK sein. Mir mangelt es an Wutaufbau und krit.

Naja gibt hier nicht nur Genies wie dich.

lg TheRaven

.Imagica. gefällt dies.
  10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hab mal eine frage (hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht dann sorry und bitte ins richtige eck verschieben) :)

kann den mir bitte einer sagen wann die glyphenkosten angepasst werden ? ich gebe doch nicht knapp 8 mio glyphen aus um zb. die endzeitwaffe von lvl 50 auf lvl 51 zu pushen :eek:

wär echt toll wenn da auch mal was geändert werden würde.

lg die zicke

Ps: sorry falls hier schon was darüber geschrieben wurde, war um ehrlich zu sein zu müde und zufaul nu im forum was darüber zu suchen. :oops: ansonsten wünsche ich allen ein schicken abend und später eine nagenehme nacht. :)

11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Eigentlich gar nicht. Die Kosten sind so gewollt und bis jetzt hat sich noch kein Mod. geäußert das die geändert werden sollen.

P.S. Dir auch eine gute Nacht:).

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Hierzu mal ein Zitat von Haruki aus dem englischen "Ask-the-CMs"-Thread:
    Sie denken also immerhin noch drüber nach, was dran zu ändern - Zeitpunkt aber ungewiss, vielleicht noch in diesem Jahr?
    Wobei ich persönlich es angesichts der eh schon teils absurden Schadenswerte immer noch nicht schlimm finde, wenn "Otto Normalspieler" seine Waffen nicht über Lvl 50 hochglypht - auf die paar Kleckerlespunkte Schaden mehr kommt es gar nicht wirklich an.

13. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Man muss kein Genie sein, um seine Stats habwegs wieder auf den eigenen Spielstil hinzutrimmen. Wer aber meint, dass alles von alleine geht, oder gar von anderen, die ganz anders spielen, kopieren zu können, wird es eben schwerer haben mit den neuen Skills zurecht zu kommen. Nur durch ausprobieren und vielen umstellen der Skills kannst du herausfinden, wie du deinen Char am besten skillst. Diese Zeit muss man sich halt nehmen. Das Probem mit der Krit haben aber alle Klassen. Was man da nun weniger hat, muss man mit anderen Talenten wieder kompensieren. Ausserdem soll ja beim DK ja noch etwas nachgebessert werden bezüglich der Balance.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
  14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wutaufbau des DK s ist einfach Schrott und ich geb sicher keine 10Punkte für den Skill aus.Patch157 wird ,das aber wieder geändert :D Dann ist der Dk vielleicht wieder etwas wert.

15. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

jo das die beim dk fehler gemacht haben ist wohl klar ...aber danach kommt bestimmt der nächste dran -mage bogi-zwerg ist ne unendliche schleife bei -bp.. leider ist es so :rolleyes:

16. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

mein kleiner dk läuft und läuf und läuft un... da is nix mit rückwärts. nur am sechsten gang, da muss er noch ein wenig aus den ersatzteilen sein möglichstes machbare herausholen... is zwar kein porsche, aber ein cabrio is er schon.
    muß ich jetzt heulen weil ich ein post- spsarbuch habe?

semen470 gefällt dies.
  17. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

hoffen wir alle das dk mal wd. was währt ist mit den nächsten r. mein dk -grosser geht so mann muss... eben ausprobieren im skill -aber das alte skills. war -und ist besser gewesen .....

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@ daywaker2 + semen470 + TranceGemini:
    Einzelne Beiträge von euch wurden gelöscht bzw. der provozierende/beleidigende Teil herauseditiert. Unterlasst hier derartige Diskussionen und verschiebt sie ins Spiel oder auf eine andere Kommunikationsplattform. Im Forum ist diese jedenfalls fehl am Platz.
    Sollte es mit derartigen Beiträgen weitergehen (- und nein, es braucht jetzt keiner ein "Verteidigungsbeitrag" schreiben -), werden die Punktekonten der jeweiligen Personen aufgestockt. (Provoziert und beleidigt einfach nicht - egal ob direkt oder indirekt -, dann ist auch alles in Butter.)

@ daywaker2:
    An dieser Stelle empfehle ich den letzten Twitch-Auftritt als offizielle Quelle. :)

@ FrecheZicke:
    Damit die Antwort nicht untergeht, lies Dir bitte den Beitrag hier durch. :)

@ semen470:
    Wie bereits hier beschrieben, sollte ein Instanz-/Map-Wechsel das Problem eigentlich lösen. Bitte probiere das aus. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

troll1009 und semen470 gefällt dies.
  19. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi Cosopt
    Jau danke dir für die Info.
    Resultat bleibt gleich.Hab nun da ich nicht unendlich viel Platz im Invi habe neue items gercaftet.
    Hoffe nur das der Gnob sich-nachdem dieser Bug beseitigt ist-nochmal blicken lässt.Würde mir nun gerne noch paar Finstersteinchen holen,da ich ja nicht meine Wunsch Items craften konnte und dies gerne nacholen würde.

Äähm ja und und damit hat es sich oder was?

Ich setz doch meine Monitor einstellungen nicht auf 80-100% kontrast/Helligkeit,
    nur weil es einem der unterbelichteten Machern so gefällt.Spielkomfort bitte oder gebt dem Char ne bessere Aura.Die Dunkelkammern(Hort des Lebens/Todes und Hafen der Düsterzwerge)gehören einfach überarbeitet

Und da wundert ihr euch über die Spielerflucht die neuerdings herrscht:rolleyes:

Grüsse

Warheads und karatepapa1 gefällt dies.
  20. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

@cosopt

Es liegt ganz sicher nicht an meiner Internetleitung, welche weit stärker ist als für dieses Spiel nötig. An meinem Rechner liegt es auch nicht, der zwar nicht das neueste Modell ist, aber auch nicht veraltet.

Auffällig ist, die Probleme traten nach Release 155 in geballter Form auf. Und offenbar treten sie auch bei vielen anderen Drachenkrieger auf (siehe Feedback RL 155).

Vielleicht ist die Ursache dann doch bei Bigpoint zu suchen?

Warheads gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.