Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Lol.
    Du willst jetzt uns aber nicht weismachen, dass eine Gruppe mit 4 guten Zwergen und 1 Tank auch nur annähernd gleich viel Essis brauchen wie eine Gruppe mit je 2 guten Ranger/Mages und 1 Tank? :rolleyes:

z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo liebe Moderatoren,

hab da mal ne Frage.

Wie kann ich meinen Wächter stärker machen bzw von was hängen seine Lebnspunkte und Rüstwert ab?

Danke für die Antwort und bis später Toni

3. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Wie funktioniert das überhaupt mit den Edelstein-Veredlern? Und was passiert mit den ganzen Saphiren? Warum gibt es keinerlei Beschreibung oder Tutorial?

4. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Verliert der Zwerg auf der Stufe Infernal Attackspeed oder Schaden? Nein!
    Die anderen Klassen verlieren aber um die 13% Krit (bei 80% Krit) auf dem Mode Infernal was nicht wenig ist.:eek:

BregaranLP gefällt dies.
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Frage an die Mods:
    Wieso ist ein goldener Wert auf einen lvl 55er Stufe 2 Item niedriger als ein vergleichbarer Wert auf einem Item lvl 50 Stufe 1??

Wieso fallen in normalen 55er Gebieten immer noch nur 14 Andermant pro Stack? Sollte das nicht mit lvl 55 höher sein?

6. Pirat

Pirat Junior Experte

Fang einmal mit dem Feedback zum neuen Edelsteinsystem an, Rest folgt dann die Tage:

Positiv:
    - keine nächsthöhere Klasse an Edelsteinen eingeführt
    - zusätzliche Slots für Runen
    - Umwandlungsmöglichkeit der Saphire in Runen
    - Runen mit interessanten Möglichkeiten

Negativ:
    - Wertigkeit der alten Edelsteine im Vergleich zu den neu eingeführten Edelsteinen von Qaizah
    - Kosten sowie Anzahl der Edelsteinumwandler
    - Kosten der Runen (2000 Draken, 10 Kleeblätter)

Fazit:
    Die Einführung zusätzlicher Slots für Runen zusammen mit den sich bietenden Möglichkeiten finde ich persönlich eine tolle Neuerung, da gibt es noch viel Möglichkeiten neue Runen mit krit TW oder krit Schaden ins Spiel zu bringen. Das absolut negative Highlight der CE sind die wirklich unverschämten Kosten der Edelsteinumwandler. Seid Jahr und Tag wurde hier gefarmt um die Edelsteine auf einen gewissen Status zu bringen, etliche gefarmten oder gekaufte Andermant in Edelsteine gesteckt, Premium Deluxe geleistet für bessere Würfeldrops (wegen den Edelsteinen) und ihr geht hier einfach her und entwertet diese Steine, bzw. verlangt unverschämt viele Umwandler für die Edelsteine. Designer, das ist der falsche Weg, zumindestens bei mir. Wer hier denkt er könnte zusätzliche Euros rauskitzeln ist da auf dem Holzweg, zukünftig werde ich sehr genau hinschauen und zweimal überlegen für was ich Echtgeld hier ins Game stecke. Das es besser geht habt ihr mit den Saphiren gezeigt. Hoffe mal das es hier noch eine deutliche Nachbesserung gibt.

Grüße und so

z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

einmal kannst du den wächter skillen, das er mehr aus hält.
    anderer seits sind die werte abhängig von deinen werten. wenn du mit viel leben und deff unterwegs bist, hält dein wächter auch mehr aus.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

Ehe ihr Fragen in den Feedbackthread stellst, schaut euch bitte die folgenden Zusammenstellungen an:

OFFIZIELL: FAQ zur Levelerweiterung "Sand des Verderbens"

OFFIZIELL: Guide zur Verbesserung einzigartiger Gegenstände

OFFIZIELL: Änderungen im Umgang mit der Firefox-Web-Version

OFFIZIELL: Patchnotes - Hotfix R185

NICHT-Offiziell (aber für manche vermutlich verständlicher als ein Text): Transferieren von Legi-Verzauberungen auf ein Unique

Abschließend nochmal eine wichtige Mitteilung an alle:

Die Möglichkeit, Saphire in Runen umzuwandeln, ist NUR EINE OPTION und stellt eine(n) schnelle(n)/hastige(n) Reaktion/Lösungsansatz seitens Bigpoints auf das von den Spielern geäußerte Feedback bezüglich der Saphir-Thematik dar. Weitere Varianten werden folgen.
    Wer diese Umwandlung also nicht ansprechend findet, behält bitte seine Saphire und prüft, ob die zukünftigen Varianten ihm eher entgegenkommen.

##################################################################################

@ Toni_Marshall:
    Die Verteidigungsstärke Deines Wächters hängt (abgesehen von der entsprechenden Skillung) auch von Deinen Werten ab. Je stärker Dein Charakter, umso stärker die Defensive des Wächters. :)

@ Fischbein:
    Lies Dir am Besten erstmal ganz in Ruhe den Beitrag hier durch und sieh Dir dann im Shop ingame die Refiners an. Das ist eine sehr simple Sache. :) (Einfach per Rechtsklick auf die Refiniers, dann Linksklick auf die Saphire.)

@ Dauerblau:
    Gegenfrage: Verlierst Du denn Speed oder Schaden auf Infernal? Nein. :p

@ LordWene:
    Hast Du davon Screenshots, die Du hochladen könntest? :)

@ Daaniel2 + Sabberbiest:
    Achsoooo, es ging um "diesen" Fehler. Das klang vorhin nach einer neuen Art von Blackscreen, deswegen hatte ich nachgefragt. Wenn es "nur" das altbekannte Problem ist, welches wir bereits schon weitergegeben haben, dann erübrigt sich meine Frage vom letzten Mal. ;)

@ Aureoleena:
    Schließe ich aus Deiner Aussage richtig, dass Du das Spiel (wieder) verlässt? :)

@ Hextrasher:
    Kannst Du von diesen Items bitte einen Screenshot einstellen? :)

@ DerHumunkulus:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle etwas editiert. ;)

@ Elfenlied:
    Mit dem Effekt ist gemeint, dass mit einer 5%igen Chance die Fäuste erscheinen und den entsprechenden Schaden verursachen. Eine doppelte 5%-Verrechnung ist nicht gegeben. Nun hängt allerdings Deine Aussage "keinen Schaden verursachen" auch davon ab, wieviel Schaden Dein Charakter hat und ob Du in Gruppe unterwegs bist oder nicht. Gerade was das Djinn-Item angeht, gab es - auch mit Bug - noch den Nachteil, dass nur Bosse mit einer höheren Hitbox getroffen werden konnten. Verursacht der Effekt denn bei Deinen Beobachtungen absolut gar keinen Schaden (also "0") oder nur wenig?

@ emmjott:
    Dass es unter den Spielern ggf. Unrat bzw. Unsicherheit gibt, was die Verzauberungen angeht, haben wir bereits weitergereicht und auch nach einer Tabelle für die maximalen Werte gebeten. Was Deine Waffen angeht, so haben wir Deine Beobachtung (für 2H-Äxte) bisher nicht teilen können. Sollte Dir sowas nochmal auffallen, dann stell bitte einen Screen davon hier herein. :) ... Gemäß unseren Farm-Ergebnissen klingt das eher nach einer (versehentlich als 2H wahrgenommenen) 1H-Axt. :confused:

Es ist natürlich verständlich, dass manchen von euch, die sich schon an ihre Ausrüstung so sehr gewöhnt haben, die aktuelle Situation eher missfällt, da sie nun (alles) neu erspielen müssen. Allerdings ist das bei jeder Levelerweiterung bisher so gewesen, dass das letztmalige Equipment nicht mehr mit den neuen Bedingungen mithalten konnte und ausgetauscht werden musste. (Vermutlich liegt die letzte Erhöhung des Level-Caps einfach schon zulange zurück...) Auch in anderen Spielen ist es gängig, dass die aktuelle Ausrüstung dann nicht mehr mit den neuen Anforderungen Schritt halten kann. Glücklicherweise können zurzeit noch manche Teile der Ausrüstung übergangsweise effektiv genutzt werden. Nach geraumer Zeit wird es sich jedoch auch wieder einpendeln. So wie jedes Mal. :)

@ PugvonStardock:
    Hierbei tritt nun ein sehr bescheidener Fall auf, nämlich den Umstand, dass Nebenhand-Item schon "immer" über die Basis-Werte verfügten, wohingehen Items wie bspw. Gürtel (mit ihren läppischen 130 RW?) kaum der Rede wert waren.
    Mit Anhebung auf Stufe 55 sind - wie Dir vllt aufgefallen ist - die Basis-Werte der Items (egal ob neu hinzugefügt oder bereits vorher existent) nicht mehr fest, sondern zufällig, d.h. - bezogen auf Nebenhand-Items - dass (u.a.) die Blockwertung teils massiven Schwankungen unterliegt, da die Reichweite etwa zwischen 2000 und 2900 rangiert. (Die Zahlen sind jetzt nur eine persönliche Beobachtung.) ... Im Zuge dessen ist die Wahrscheinlichkeit ein (in Relation zu den fixen Werten des 50ers) schlechtes Level55-Item zu finden, deren Blockwertung (wesentlich) niedriger ist. Dass das zu Frust und Unlust führt, zudem den Grundgedanken des Nebenhand-Items widerspricht, haben wir bereits weitergeleitet. Wie Dir ebenfalls bekannt sein dürfte, gibt es zudem klassenspezifische Unterschiede in den Verzauberungen. Da wir leider noch keine Liste mit den jeweiligen Max-Verzauberungen vorliegen haben, können wir diesbezüglich leider noch nichts weiter sagen. :(

Bezüglich des Andermants: Meinst Du damit die Gebiete des Wüsten-Kontinents oder der Zwischenwelt?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Sabberbiest, FrecheZicke und d3lph1c gefällt dies.
  9. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Spare dir deine dummen Kommentare,... wenigstens belüge ich nicht tagtäglich die Comm.! o_Oo_Oo_O
    (von wegen: "nicht reproduzierbar,... kennen wir nicht,... derlei Fehler können wir nicht bestätigen",... von euch Mods spielt vermutlich nicht mal Einer, so wenig, wie ihr über das Spiel wisst!) Ihr gebt doch hier nur wieder, was euch BP vorgibt und mehr nicht.
    L.

Nachtrag:
    Als Moderator steht es dir nicht zu, darüber zu urteilen, ob oder wie oft ich meine, dass Spiel zu verlassen, es ist nicht "spielrelevant".
    Kannst mir auch gern das Licht ausknipsen hier im Forum (oder auch im Spiel,... tangiert mich nicht mehr,... spare ich mir das Premi!)

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    .Imagica. und Friru gefällt dies.
  10. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Hier könnte BP doch eigentlich ansetzen. Reicht doch, wenn die Infernal Stufen die Rüssi und Resi senken.

Ich gönn dem Zwerg seinen Damage-Output absolut. Und ich spiel keinen Zwerg, sondern Magier. Die anderen Klassen holen ihren Damage-Output nun mal in Verbindung mit KW und KS raus im Gegensatz zum Zwerg.

Und genau hier sollte BP doch dann ansetzen und den anderen Klassen die KW im Infernalen Modus anstandslos lassen und nichts abziehen.

Und dann hätte ich ja gerne mal eine Aufklärung und offizielles Statement zu den Amethysten mit verschiedenen Werten bei den Klassen.

Also falls BP das irgendwie vergessen haben sollte, es farmt sich keiner all seine Steine in Heilig oder Königlich. Mindestens für die Steine dieser Qualität in Masse gesehen rollt bares Geld über den Tisch.

Und da möchte ich dann doch mal wissen, warum ich einen niedrigeren Gegenwert bekommen soll, wenn ich Magier gegen DK vergleiche. Und das soll hier nicht in einer Klassen-Diskussion ausarten.

Beide Spieler geben das gleiche Geld aus und haben entsprechend den gleichen Gegenwert zu bekommen. Der Kauf erfolgt schließlich über den Shop.

Durch solch eine ungerechte Verteilung bei seinen Kunden sollte man nicht mit Gewinnsteigerung rechnen. Keine Ahnung wer auf diese schwachsinnige Idee bei BP gekommen ist.

Bei den Gauklern wäre das jetzt ein anderes Prinzip. Der eine Spieler hat beim gleichen Einsatz mehr Glück und der andere weniger Glück.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
    .Oldlady. gefällt dies.
  11. PugvonStardock

Das ist mir schon klar, dass es Schwankungen gibt. Aber ein goldener Wert auf lvl 55 dürfte trotzdem nicht geringer sein als ein ganz normaler weißer Wert auf einem lvl 50er Item:rolleyes:.

Ich meine z.b. Die große Wüste. Wenn ich dort mit lvl 55 reingehe sind die Mobs auch lvl 55 aber das Ander fällt in einer Stackgröße von 14. Das hatten wir schon bei lvl 50 und sollte iegentlich auch steigen.

.Oldlady. gefällt dies.
  12. Friru

Friru Stammspieler

ich muss dir vollkommen zustimmen. alleine das die mods für so einen laden arbeiten zeigt, auf welchem niveau sie sind.habe selber vor ein paar tagen meine 2chars gelöscht,die einen wert von mehreren 1000 euro haben(vanillasky1970+ vanillasky19700, beides op- chars),sie waren 5 1/2 jahre alt.wenn bp meint, das man zumindest die hypothek für ne kleine eigentumswohnung bezahlen soll, dann sind sie verkehrt bei mir. habe sie selber darauf hingewiesen,das seit jahren fehler im spiel sind, die nicht abgestellt worden sind.von manchen sachen kann man auch keinen screenshot machen, aber das versuch mal jemandem zu erklären, der noch nicht mal weiss, das es dso gibt.und die erste hilfe ,die ich kenne,ist, das game nur aus zeitvertreib zu spielen.kommen ja bald genug andere raus. also durchhalten und sich dann was anderes suchen :)

Aureoleena gefällt dies.
  13. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

@cosopt , ich knüpfe mal an an die oben erwähnten Crafting Probleme. Leider geht das Mouse-Over bei den Screeshots nicht, daher hier die Werte mal einfach runter geschrieben. Habe mit meinem DK 4 lila "türkisfarbene Ringe", alle lvl 55 auf die Werkbank gelegt.

Werte von Ring 1:
    23 Schaden (wurde vererbt, laut blauer Schrift nach dem Craften)
    1284 Leben (wurde vererbt, laut blauer Schrift nach dem Craften)
    311 Widerstand (wurde vererbt, laut blauer ...)

Werte von Ring2:
    25 Schaden
    1238 Leben
    259 Widerstand

Werte von Ring 3:
    23 Schaden
    1260 Leben
    127 Widerstand

Werte von Ring 4:
    10 Schaden
    1008 Leben
    224 Leben

Der legendäre Ring hätte
    22 Schaden gehabt
    992 Leben
    221 Widerstand

Nicht ein Wert entsprach irgendeinem Ausgangswert.

Hab es rückgängig gemacht. Schade um rund 66 Gold.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies nur bei mir so läuft.

PugvonStardock gefällt dies.
  14. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ist doch nichts Neues, dass war für DKs schon ab lvl 50 nomal. Spätestens ab Crafting 2.0, welches bei 6 Waffentypen wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat und von den nötigen Setups (Farmen, Pvp und Tanken ua.) ganz zu schweigen. Ich glaube kaum, dass sich da groß was ändern wird.

15. bishamon1

bishamon1 Junior Experte

es geht abwärts mit dso. aber es gibt hoffenung aus korea. diese release soll ja dieses jahr noch kommen.

16. DJWalter2412

DJWalter2412 Foren-Grünschnabel

Moin,

Kann mir Bitte jemand sagen, was man brauch damit man nach Qaizah kommt wäre nett.

17. PugvonStardock

LvL 50 und die Balorquest abgeschlossen.

18. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ich habe mich in der früheren Version intensiv mit den Waffen auseinandergesetzt und Tabellen entwickelt, um diese schnell und effektiv vergleichen zu können. Aktuell ist alles anders. Ich habe mich noch nicht weiter aktiv damit befasst, denke aber, dass der angezeigte Schaden Min-Max einen Basiswert Lvl55 enthält (immer gleich) und evtl. vorhandene Boni Waffenschaden. Deshalb variieren die Min-Max-Werte heutzutage und es kommen völlig andere heraus am gecrafteten Teil, wenn die %-Verzauberung anders ist.

Nicht belegt, aber meine Vermutung/Beobachtung.

LG vom Døbby

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
    Hextrasher gefällt dies.
  19. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Wie geht es denn, 1 Legendäres und ein Unique zu kraften, dabei sollen doch die Werte vom Legendären auf das Unique wandern ?
    Irgend etwas brauche ich da wohl noch, aber ich habe keine Ahnung, was es sein soll und woher ich es bekomme, beim Händler habe ich nichts finden können.
    Könnte mir jemand eine Beschreibung geben ?

20. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

mods könnt ihr beim betreiber nachfragen oder ihr wisst es schon,das drakensang online mit nächsten rl
    zu zwergensang umbenannt wird bitte um info tx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.