Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Ich habe mal einen Blick auf all die Neuerungen geworfen und bin "not amused", also verärgert würde es besser treffen. Hatte ich beim craften auf die 4 Zauber eine 4% ige chance, muss ich nun auch noch das Glück haben einen guten Basiswert in den oberen Reihen zu bekommen. Das heisst im Klartext, dass es nun etliche male schwerer ist ein gutes item zu craften. Natürlich ist die "slot rate" gefühlte doppelt so schlecht, wie sie war.
    Das Wüstengrab-Set ist in der kombi Mantel und 2-Hand Axt schwachsinnig, da ein Zauber auf dem Mantel Blockwerterhöhung ist, die nur in Verbindung mit einer 1-Hand Waffe existent ist. Die Basiswerte sind relativ niedrig und so schlecht, dass sie selbst für den Übergang nichts taugen. Die Wüstengrab-Schulter ist ebenfalls wegen dem Blockwert-Zauber für 2-Händer nicht geeignet.
    Als 2-Hand DK leide ich unter Rüstungs- und Resimangel, den ich nur mit einem top Torso und Gurt kompensieren kann. Hunderte von Würfeln und erfarmter pinker und legi Items, haben mir bis jetzt keine Verbessrung gebracht, die Spielspass garantieren würde.
    Das Refinen ist extrem teuer und mit ca. 10.000 Stk/Jahr, die man durch die dailys erhält, kann man grad mal 11 royale Rüstungssteine umwandeln. Dei Gentlemen bitten zur Kasse und dies nicht zu knapp.
    Das für mich als Lebensspender dienende Blutmond-Set ist dank Inflation an Leben und der Rolle des Gurtes als Resispender sinnentleert. Vollmond war eines der guten events, bringt nun ausser Draken und Glyphen nichts von bleibendem Wert.
    Das Knochengeld ist genaugenommen völlig überflüssig und die Währungen aus dem Wüstenevent habe ich entsorgt, da ich slots brauchte.
    Bei den Waffen ist nun kein Vergleich mehr möglich, da dmg/sek nicht mehr angegeben wird und auch in Zukunft nicht angegeben werden kann, was an den dmg% Zaubern liegt, die sich ja auf sämmtliche Werte des chars bezieht. Die KK- Werte sind irreführend und Waffen mit höheren Werten können trotzdem wesentlich schwächer sein, als dass mit weitaus niedrigeren KK-Werten. Im Klartexte haisst dies, dass man rumprobieren und rechnen muss, um den Wert einer Waffe zu festzustellen.
    Als DK kann ich erstmal lange farmen, bevor ich an eines der Sets aus den Q-Welten denken kann. Von Infernal wollen wir garnicht reden. Mag sein, dass so mancher dmg-dealer nun besser dasteht, als vorher, aber für DK´s sieht es schlecht aus.
    Wie immer sind die maps schön geworden und die Wüste lässt sich prima farmen. Den verantwortlichen Mädels und Jungs ein fettes Lob. Was die Rechenkünste angeht und das ineinander greifen der set items ist wieder einmal nicht genug nachgedacht worden. Ein cut für manche Sets, bzw. ihre Umstrukturierung hätte Sinn gemacht und langfristige Ziele geschaffen. Man kann eine Bindung des Spielers an das game auch mit anderen Mitteln fördern, als mit "Unerreichbarkeit".
    Die Wertigkeit der Steine wurde umgekehrt und Rüstungssteine (Cyanite)z.B. sind für den DK unverzichtbar geworden, während Amethyste nun kaum grosse Bedeutung beizumessen ist. Das soll wohl den cashflow steigern, zum Kauf anregen.
    Sollte sich die Qualität der pinken und legendären Items nichts ändern und die Kosten fürs Refinen nicht reduziert werden, werde ich mal ne Pause einlegen.
    Geld ausgeben muss wenigstens Spass machen, tut es hier aber nicht mehr.

Barnhold

2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Kommt mir auch so vor. Entweder ist der aus Stand lvl 50 stehen geblieben und die Mobs sind schwerer oder irgend was anderes stimmt nicht. Es kommt kaum noch vor, dass er bis Ende der Laufzeit stehen bleibt.
    Vllt ist er auch an den Rw vom Magier gekoppelt und der ist, bei mir zumindest, drastisch in den Keller gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    Hextrasher und FrecheZicke gefällt dies.
  3. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

zählt auch bei magier der mit buch spielt. :rolleyes:

Mrsmagus und Hextrasher gefällt dies.
  4. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

solele........Items beim Händler loswerden....Nebula....
    Mapwechsel...zu Fuß ..ok..mit Reittier...Nebula.....
    Im Kampf..Essiwechsel....DSO EXE funzt ned mehr...Internet kaputt gemacht<----:rolleyes::eek::eek:
    meine super Gehilfen rufen..die vom Bonuscode...ratet mal?..genau...Nebula...scheinen eh Pazifisten zu sein:D:D:D
    nu hab ich kein Bock mehr.......Bringt doch ein Game raus Namens ...Nebula....da hätte ich gute Chancen..PvP mäßig in der oberen Liga aufzutauchen....:cool::oops::oops:

.Oldlady. gefällt dies.
  5. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

1. Charverbesserung: Weil einige hier angefragt haben, wie soll man sich nun hier verbessern nach der CE, dem R185 was ich als absoluten Fail betrachte?? Massiv Echtgeld investieren wäre die einfachste Lösung und BP schielt bestimmt auch darauf. Ansonsten bleibt den Normalospielern nur die Möglichkeit, in den Normalen Maps nach Glyphen und Steinen zu farmen (so 2 Jahre denke ich mal) um das jetzige Equipment aufzuwerten. Dann sind Normalospieler vllt stark genug, um die Zwichenwelten in Mode 1 gut zu meistern, und können sich mit den anderen Modi beschäftigen.
    2. Balancing: Wird es nicht geben. Da die OP Spieler mittlerweile schon mit Lvl 60 Equipment herumlaufen, weil sie schon vorher die Ressourcen hatten, um Items hochzuglyphen oder weil sie Echtgeld investiert haben. Die können die ZWs immer noch recht problemlos laufen, während Normalos daran verzweifeln werden. Das wird sich auch im PVP so etablieren. Die Breche zwischen OP Chars und NormaloChars ist noch grösser geworden, vom sogenannten Balancing hat man sich noch mehr entfernt.
    3. Itemwertetransfer: Ich frag mich ernsthaft was das wirklich bringen soll. Ich hab ein Leg Teil (Ring) mit 4 goldenen Kritverzauberungen, bringt mir Garnichts die auf ein Unique LVL 55 zu transferieren, außer das ich vllt an Glyphen spare um das Item ab Stufe 55 hochzuglyphen. Schließlich haben Ringe ja keine Basiswerte, die Krit TW beinhalten, sinnlos.
    4. Crafting: Das Crafting von Items wird sich noch mehr in die Länge ziehen als vorher schon. Erstmal muss man gute Items finden, mit goldenen Basiswerten und Verzauberungen. Um das zu übernehmen bedarf es mehr als nur Glück, Crafting 2.0 ist so zusagen derzeit komplett nutzlos geworden.
    5. Equipmententwertung: Weiß ja jeder was damit gemeint ist. Mein Q8 Set Rang 3, mein Karabossa Set Rang 3, Draganset (alt) und Finsterrüstung sind nicht mehr Standard gemäß. Dafür haben wir gefarmt, gespielt oder Draken verschleudert, um nun zu erkennen, das alles umsonst war. Ich hab durch die CE mindestens 30% und mehr Krit Tw verloren und werde das nicht mit einer 2 Hand Waffe so schnell kompensieren können. Das bedeutet, ich muss massiv an DMG aufgeben um an Krit TW und Krit Schaden zu arbeiten. Zudem, was bringen mir als Mage 13k Leben und mehr, wenn ich durch diese CE so gläsern geworden bin, das RW und Widerstände massiv abgebaut wurden, mehr halte ich auch nicht aus wie früher, aber die ZWs wurden verstärkt. Eine Möglichkeit zu implementieren diese Items mit einen Stein (wie damals beim Finsterset von Stf 45 auf 50) upzugraden wäre sinnvoll gewesen, solang dies für alle auch bezahlbar ist (Draken z.B.)

Im großen und ganzen heißt das also für alle Normalogamer, ihr bleibt auf der Strecke. Entweder ihr spielt jeden Tag so 4-8 Stunden und farmt wie die Irren, oder ihr müsst euch für Echtgeld die Veredler kaufen um die alten entwerteten Steine umzuwandeln. Wer das nicht will, kann Jahre damit zubringen, sich die Veredler durch die Daily zu erspielen. Die Kluft zwichen OPChars (Echtgeld/Vielfarmer und/oder Dauerzocker) gegenüber Normalospielern wird immer grösser werden. Wer jetzt noch daran glaubt, das BP die Kurve bekommt um das Balancing in den Griff zu bekommen, der ist wohl naiv.

Hochachtungsvoll Schattenherz

6. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

bitte liebe leute. das ist doch nun ein alter bekannter hut. der wächter ist das Spiegelbild eures Charakters.
    wenn ihr glaskanone seid dann geht der halt schon beim hinstellen hops. habt ihr dick leben und deff, dann steht der auch seine zeit rum.
    mein wächter steht nach wie vor seine komplette zeit rum, hab als lev 53 fast 60% Rüstung, ca 35% resi bei ca 13000 hp.

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Sehe ich nicht so, die erste Pinke Robe mit 20% dmg und 1200 Rüstung hab ich bereits.
    Die 2. ist in Arbeit, denke maximal noch 2 Wochen.

Ich baue immer so, das ein blaues mit viel Rüstung (so ab 1150 raus kommt) + 9,x erhöhter Schaden.
    Davon dann 2 auf Slot 1+2, dazu dann weiteres Auffüllmaterial.
    Eine mit 3-4 Sockel, und eines mit 1200 Rüstung.

Dann sind die Chancen auf einen hohen Basis Wert bei 75% (da 3 von 4 ja den Wert haben).
    Der Rest ist wie immer, es war damals schon nicht so leicht, viel schwerer ist es nun auch nicht.
    Man kann es versuchen, oder man(n) kann das Gold vergaukeln.
    Wie man es macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

Ehe ihr Fragen in den Feedbackthread stellst, schaut euch bitte die folgenden Zusammenstellungen an:

OFFIZIELL: FAQ zur Levelerweiterung "Sand des Verderbens"

OFFIZIELL: Guide zur Verbesserung einzigartiger Gegenstände

OFFIZIELL: Änderungen im Umgang mit der Firefox-Web-Version

OFFIZIELL: Patchnotes - Hotfix R185

NICHT-Offiziell (aber für manche vermutlich verständlicher als ein Text): Transferieren von Legi-Verzauberungen auf ein Unique

Abschließend nochmal eine wichtige Mitteilung an alle:

Die Möglichkeit, Saphire in Runen umzuwandeln, ist NUR EINE OPTION und stellt eine(n) schnelle(n)/hastige(n) Reaktion/Lösungsansatz seitens Bigpoints auf das von den Spielern geäußerte Feedback bezüglich der Saphir-Thematik dar. Weitere Varianten werden folgen.
    Wer diese Umwandlung also nicht ansprechend findet, behält bitte seine Saphire und prüft, ob die zukünftigen Varianten ihm eher entgegenkommen.

##################################################################################

@ PugvonStardock:
    Das ist in der Tat der Fall. Die Verteidigungskraft des Wächters hängt von der Verteidigung des Magiers ab: Je schwächer der Mage, umso schneller geht der Wächter flöten. :)

Derselben Meinung (in Form von Feedback) bin ich auch. Dass das so untragbar ist, haben wir auch weitergegeben, aber aktuell ist die Beschreibung nunmal der Ist-Zustand, der (leider, leider) gewollt ist.

Bezüglich des Andermants fragen wir nach. :)

@ Hextrasher:
    Die "Geheimnisvollen Würfel" speichern sich nicht den Schwierigkeitsgrad ab, auf dem sie gefunden wurden, sondern geben generelle Items heraus. Das ist normal und auch so gewollt, da ansonsten für jede Stufe unterschiedliche Würfel (mit demnach unterschiedlichen Stacks etc) existieren müssten.

@ stinehoreburg:
    Aktuell gibt es keine spezifischen Runen dafür. :)

@ Avalon65:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl künftig.

@ Elfenlied + Wurzelgnom:
    Mooooment... Jetzt klingt es bei euch so, als ob sich die Monster - kurz vor bzw während des Erscheinens der Fäuste - noch bewegen. (Ich ging davon aus, dass ihr stationäre Monster meinst.) ... Wenn sich bspw. ein Troll an einer Position befindet, ihr beim Kriten den Effekt auslöst und sich dieser Troll dann nach dem Auslösen und vor dem direkten "Aufprallen" der Fäuste bewegt, ist das - seitens des Betreibers - bislang kein Fehler, da der Mob seine Position geändert hat. o_O ... In diesem Fall ist es kein Wunder, dass die Fäuste auch keinen Schaden verursachen. Oder redet ihr ebenfalls von stationären Monstern? (Im Idealfall solltet ihr bitte einen stationären Gegner aufsuchen und das dort ebenfalls mal testen und berichten. Bei den Tests unsererseits handelte es sich nämlich immer um stationäre Gegner oder Gegner, die durch äußeren Einfluss auf Position gehalten wurden.) - Wenn ihr einen stationären Gegner (ideal wäre ein End-Gegner) aufgesucht habt, dann teilt mir bitte das Ergebnis mit, sowie eben welchen End-Gegner ihr gewählt habt.

@ sined0815:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig mehr auf Deine Ausdrucksweise im Forum. :)
    Bezüglich Deiner Frage: Es werden doch schon immer die letzten beiden Items (Platz 3 und 4) verbraucht, sofern man das Crafting rückgängig machen will. :confused:

@ LordWene:
    Das hat weniger etwas mit "glauben" zu tun, als mit der Reproduzierbarkeit und Weiterleitung. :) ... Leider gibt es keine Möglichkeit die Bilder direkt hier hochzuladen, sondern lediglich via einen externen Hoster die Bilder hier einzufügen. :(

@ Fluxcondensator:
    Danke für den Hinweis. Den Rechtschreibfehler haben wir sogleich korrigiert. :)
    Bezüglich der Seelen-Kerne: Diese können bei den Bossen in Infernal 1 am Ende droppen. ;) (Oder Du kaufst sie für Materi-Fragment beim NPC Salvendar in Cardhun.)

@ Jahiro:
    Dein Beitrag wurde hier gelöscht. Crossposting ist nicht notwendig. Es reicht, wenn Du den Beitrag in einem Thread schreibst und nicht zwei.

@ emmjott:
    Das hat - denke ich - weniger damit zu tun, wielange man spielt, als damit, dass manche der neuen Icons nicht sofort auf die Waffengattung schließen lassen und das daher zu Missverständnissen kommen kann. :confused:
    Nichtsdestotrotz fiel mir heute morgen beim Weg zur Arbeit ein, dass es nun auch die Verzauberung "Erhöhter Schaden" auf diesen Items gibt, deren Max-Werte zu den von Dir beschriebenen 60-66% passen könnte. Hast Du das ggf. mit "Erhöhter Schaden für diesen Gegenstand" (= alte Bezeichnung war "erhöhter Waffenschaden") verwechselt? :)

@ Aureoleena:
    Wir ebenso wenig, also passt das. :)
    Ansonsten bezüglich der Reproduzierbarkeit: wir spielen dieses Spiel sehr wohl. Vermutlich länger und intensiver als die meisten Spieler, die sich hier melden. (Abgesehen von denen, die wirklich exzessiv hier zocken und da rechne ich eher Spieler mit 8 Stunden Online-Aktivität pro Tag ein. :D ) ... Dennoch treten gewisse Fehler nunmal einfach nicht auf oder sind - trotz Anleitung - nicht reproduzierbar. Das ist dann keine Böswilligkeit von uns, sondern es passiert einfach nichts. Dass nicht jeder jeden Fehler reproduzieren kann, solltest Du ebenfalls mitbekommen haben. Oft genug gab es bereits Spieler, die einen Fehler dauernd hatten, während andere ihn nicht 1x bekamen. :eek:
    Wenn Du annimmst, dass wir weder spielen, noch dass wir lediglich (bezogen auf Fehler) das weitergeben, was uns gesagt wird (- Ausnahme jetzt Fälle, wo uns mitgeteilt wird, dass der Provider von DSO abgeschmiert ist: DAS können wir nun wirklich nicht überprüfen. :p ) und uns somit um das Testen versuchen zu "drücken", bist Du leider auf dem Holzweg. :) ... Mir ist klar, dass ich an Deiner festgefahrenen Meinung nichts ändern kann und da ich weiß, dass Du sie auch nicht ändern willst, versuche ich es erst gar nicht und spare mir die Energie. :) ... Solltest Du jedoch sowas mit Deinen eigenen Augen (für Deine persönliche Erkenntnis) überprüfen wollen, so gäbe es die Möglichkeit ins Team einzusteigen. Dann siehst Du selbst, was geht und was nicht. :)

@ RedCurry:
    Kannst Du mir bitte nochmal den Rang der einzelnen Items (sowohl In- als auch Output) schreiben? Diese sind für die Wert-Entstehung von Relevanz. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Ich habe über 13k Gold angesammelt, war schon fast auf 14k Gold, ist wegen dem Crafting. Was du beschreibst mag auch richtig sein, aber durch neue Arbeit (Nachtschicht) kann ich maximal am WE spielen (Sonntagsarbeit hab ich auch) und da brauch ich massig Glück, um in kurzer Zeit gute Items fürs Craften zu finden. Ich fang bei Grün/Blau an mit sammeln. Wer viel spielen und farmen kann hat da auch mehr Glück beim finden von guten Drops. Zudem, entnehme ich deinen Avatar, bist du DK, kannst sicherlich auch in den ZWs farmen, weil du auch über Heilung vefügst, neben Heiltränken. Dem Mage bleiben nur Heiltränke, da kann man nicht einfach so in den Mob reingehen, was das farmen für Normalso sichtlich erschwert. Q1 Mode 1 war ich vorm R185 immer mal farmen, schnell durch, komplett gecleant, Materia gesammelt (Risse, Kiste bei Grimmag geöffnet) in einer Stunde 4-5 Runs. Nun benötige ich sicherlich solo 30min und mehr, um das zu schaffen. Kein Krit TW, keinen RW, keine Widerstände, aber mehr Leben bei verstärkten ZW Mobs. Aber ich gönn es dir, mit der Robe, mein Post sollte aber allgemein genommen werden, weil vorallem Normalospieler nun nichts mehr reißen können, ältere Chars mit massiven Nicht-Drop-Glück genauso, neuere Chars finden eher was passendes, aber altes Lied, alte These die schon oft geschrieben wurde, nur können wirs nicht beweisen.

LG Schattenherz

10. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Hab das jetzt auch unzählige Male mit einem Tank probiert der den Boss an einer Stelle fixiert (z.B.: Herold, Heredur...). Kein Schaden.
    Ebenfalls bei einem stationären Gegener wie Sigir. Kein Schaden.
    Das Unique ist einfach verbuggt.

Mfg

11. TZone

TZone Boardveteran

Ich habe seit der CE festgestellt das 95% der Items die Ich finde 0 oder 1 Sockel haben, vor allem wenn die Verzaubereungen gut sind. Die restlichen 4 % sind haupsächlich Items mit 2 oder hin und wieder mit 3 Sockeln. 1% der Items haben 4 Sockel und die sind bisher so grottig das die ausnahmslos im Ofen landen.
    Ist das nur bei mir so?

Mrsmagus und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Zur Info, die Robe hab ich mit meinem Magier gebaut ;)
    Der hatte dann 40% Rüstung, statt 31.

Der DK sucht gerade noch nach gescheiten Roben.
    Ich suche die in der großen Wüste und in den Tiefen des Todes.
    Der vorteil, mehr tote Mobs in kürzer Zeit = mehr Items.

Mein DK ist für Q3 M1 aktuell zu schwach auf der Brust, 5 Pfeile und ich bin tot :D

13. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Falls es wen interessiert...

Händler Q4 Mode 3

14. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Stationäre Mopse waren Balor VOR dem Nebenhand Fix mit Thermogoth
    und danach Herlold gehalten von Dauerblau. (Renne jetzt wieder mit 2H rum.)
    Die hauen nur vor den Mopsen rein. Aber die Fäuste machen doch kein AOE oder? :rolleyes:
    Desweiteren bei etlichen "normalen" Mopsen wie Bogenschützen oder diese Riesen Käfer
    in der Wüste. Und auch wenn die sich noch ETWAS bewegen nachdem die Fäuste
    runter sausen, können die doch nicht so böse daneben treffen oder?
    So minimale Hitboxen gibts hier nicht. :p

Anderer netter Fehler den ich nirgends fand:
    Q7 Infernal und keine Hand für Dampfis?
    Der Dampfi der mit in Gruppe war hatte auch keine im Shop.
    Krieg ick die 80 Frags nu ersetzt? :D

thermogoth und d3lph1c gefällt dies.
  15. Minou100

Minou100 Stammspieler

ich kann verfluchter Wunsch4/9 nicht abschliessen...habe den sandlingkundschafter 5 mal gekillt aber in der q nicht angerechnet. Habe einmal gelöscht und neu angenommen....alles ohne Erfolg:-(

16. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

... und welche "unspezifischen" Runen gibt es?
    Oder wolltest Du damit signalisieren, dass es keine Runen für diese Gegenstände gibt?
    Dann bitte explizit dieses posten.

MfG

17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

nee Tzone.....hab das auch schon festgestellt...alleine in Varholm farmen bringt fast ausschliesslich Items mit 0 Sockeln hervor....natürlich genau die, die man so lala noch gebrauchen könnte...da scheint sich BP ne neue geldquelle aneignen zu wollen?!!Oder nur Zufall??<----:rolleyes::eek::eek:

18. Henrick01

Henrick01 Foren-Grünschnabel

hmmmm, Doppelpost wird nicht gestattet, wurde wohl auf diese Seite verbannt ..., lach
    Nu ja, da ich nicht begeistert, oder besser gesagt, not amused bin, nochmal:
    habe xEvents mit Vollmond- Dingens Blödsinn durchgezogen ( massig an Dingens wie Andermant ausgegeben etc .)
    Resumee : x-mal den Michael Jackson Verschnitt erhalten - wie soll man da motiviert werden, weiter
    zu spielen ... ? gehe ich auf die werkbank - tausche 4 mal Michael Jackson gegen einmal Fred Astaire ?
    oder was kommt dabei heraus ?
    Ist doch absolut *** hier

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2017
  19. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Du musst den kleinen Stinker abknallen WÄHREND er in Bewegung ist. So wie Tontauben schießen :D

z-Feronia-z gefällt dies.
  20. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wenn du in den q auf der suche nach items bist und das für dich zur zeit zu schwer ist, dann suchst du an der falschen stelle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.