Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHahn

    DerHahn Junior Experte

    Hallo alle!
    Ich muss long da reecht geben,es schreckt viele nach der "beschneidung" echt ab.
    Vor allem DKs die nun wirklich gestraft sind und auch andere sollten die Chance haben Makelose Kerne zu erhalten !
    Deshalb ein klares ja zu Longs vorschlag!
    Daumen hoch!
     
    Mrsmagus gefällt dies.
  2. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Also , ich hab mich jetzt bis kurz vor Level 54 gequält , nicht weil mein DK so schwach wäre - vielmehr hat mich die LANGEWEILE wieder eingeholt ! Und das nach so kurzer Zeit seit dem Release !! Es ist so dermaßen langweilig , ich kanns garnicht beschreiben . Heute hab ich mal gedacht - ok gehste mal zu Mortis auf qualvoll . Als ich dann da bei dem Fährmann stand , konnte ich irgendwie keinen Eingang finden ? Münzen hab ich ohne Ende .... nur der Eingang war weg ?? nach 2 Minuten suchen und überlegen dachte ich "*** drauf"
    in allen runs durch die neuen Maps und durch die Zw Maps auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ist festzustellen das : Mein DK im Vergleich zu den anderen Erweiterungen schwächer geworden ist , anscheinend will man damit erstmal Ruhe haben bevor die "Masse der Spieler" wieder zu stark ist , das belegen auch diese Infernalen Maps . Dann ist die Droprate in den Stufen höher als "normal" so dermaßen mies das ich da auch schon keinen Bock mehr habe . Und das die Ränge nur noch den Fundort anzeigen sollen ist absolut lächerlich ! Schreibt doch drauf .." gefunden kurz hinter Offenbach ..." das wäre zumidest lustiger .
    Alles in allem - das Spiel ödet mich an . In der Gilde wartet man sehnsüchtig auf ein neues MMO das auch Spieletrend auf YouTube schon vorgestellt hat . Meine Prognose für das mittlerweile von BP selbst zerstörte Spiel sind mindestens so düster wie viele Maps !

    Schade , echt schade - ums Geld einerseits und um das Spiel ... es war ja mal ganz gut (von den Bugs mal abgesehen ) !

    stimme ich 100% zu !

    Nur das die Community mitverantwortlich sein soll , darin kann ich dir leider nicht zustimmen .
    Wenn jemand ein Produkt verkauft das er ( also BP ) erweitern kann , dann hat derjenige ( also BP ) sich gefälligst ein durchdachtes Konzept dafür zurecht zu legen .... und zwar nicht nur für die nächsten 3 bis 7 Tage !!!! Das was BP macht ist ... "nicht nachdenken einfach machen , egal wie " !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2017
  3. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir umgehend an den Betreiber weiterreichen werden.


    thermogoth,

    Der Umstand wurde bereits bei einer früheren Steine-Happy-Hour weitergeleitet - aber offenbar kam es leider noch nicht zur Korrektur. :(
    Wir werden daher an diesen Umstand nochmal erinnern.


    Erdling,

    Dein Beitrag ist an manchen Stellen nicht wirklich der Boardnetiquette angemessen. Daher wurde er entsprechend bereinigt. Auch wenn du verärgert bist bitten wir um eine angepasstere Wortwahl.

    †CRUSADER†,

    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert - auch wenns nicht ausgeschrieben war, so konnte man dennoch erkennen was du eigentlich sagen wolltest - zudem wurde dein Doppelposting zusammengeschoben.

    Bezüglich Mortis solltest du alle Champion-Ritter besiegen - danach öffnet sich für dich der Zugang zu Mortis. Münzen sind nicht mehr notwendig und können entsorgt werden.


    LongusPrimus, fussel63 und Dragonknight1998,

    Eure Themen wurden hier in das Feedback eingefügt da sie thematisch perfekt hier hinein gehören. Sie gehen auch nicht unter - keine Sorge - und werden entsprechend als Vorschläge weitergegeben. :)

    fussel63,

    Derzeit ist nicht bekannt, ob Balor noch seine Items droppt die angegeben sind. Der Umstand ist aber bereits von uns weitergegeben worden.



    Allzeit gute Drops und weiterhin viel Spaß ingame! :)


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  4. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Der Umstand das der Client abstürzt ist schon ärgerlich genug,
    wenn der betreffende Spieler dann in der Stadt wieder ins Game kommt füllt sich bei Bossruns selbiger wieder komplett auf.

    Was soll denn dieser Unfug ?

    Weiterleiten und dringend fixen, hat ja nichts mit dem nachlooten zu tun wenn jemand die Map frisch betritt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    @Myantha

    Nichts für ungut, aber der Post...

    ... war an cosopt gerichtet.

    Bewusst, weil Ich keine Standart-Antwort lesen wollte. Es war eine Bitte um Rückfrage...

    Nichts für Ungut, aber der ständige Moderatorenwechsel nervt und ich geh dann doch lieber zum "Mode meines Vertrauens"

    Danke für dein Verständnis
     
    FrecheZicke, d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  6. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Wenn Du eine Antwort von einem ganz bestimmten Mod möchtest, in diesem Fall jetzt von Cosopt, dann poste deine Frage doch im Vorstellungsthread des entsprechenden Mods.
    https://board-de.drakensang.com/threads/vorstellung-cosopt.10935/page-54

    (mache ich jedenfalls so und klappt bis jetzt ganz gut ;))
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

    Ehe ihr Fragen in den Feedbackthread stellst, schaut euch bitte die folgenden Zusammenstellungen an:

    OFFIZIELL: FAQ zur Levelerweiterung "Sand des Verderbens"

    OFFIZIELL: Guide zur Verbesserung einzigartiger Gegenstände

    OFFIZIELL: Änderungen im Umgang mit der Firefox-Web-Version

    OFFIZIELL: Patchnotes - Hotfix R185

    NICHT-Offiziell (aber für manche vermutlich verständlicher als ein Text): Transferieren von Legi-Verzauberungen auf ein Unique


    Abschließend nochmal eine wichtige Mitteilung an alle:


    Die Möglichkeit, Saphire in Runen umzuwandeln, ist NUR EINE OPTION und stellt eine(n) schnelle(n)/hastige(n) Reaktion/Lösungsansatz seitens Bigpoints auf das von den Spielern geäußerte Feedback bezüglich der Saphir-Thematik dar. Weitere Varianten werden folgen.
    Wer diese Umwandlung also nicht ansprechend findet, behält bitte seine Saphire und prüft, ob die zukünftigen Varianten ihm eher entgegenkommen.



    ##################################################################################


    @ Trollinger + LordWene:
    Die (Hotfix-)Patchnotes sind korrekt und offiziell. Dass der Tooltip ingame fehlerhaft ist, wurde bereits weitergeleitet. :) Ihr erhaltet nicht immer nur ausschließlich die geringe Rune. :)


    @ Dragonknight1998:

    Der Umstand ist bereits bekannt und weitergeleitet worden. Generell ist noch nicht alles (in jeder Sprache) korrekt übersetzt oder von Datenbank-Namen befreit, wie mein Kollege bereits zuvor angesprochen hatte. :)
    Solltest Du jedoch weitere solcher Fälle ausfindig machen, teile sie uns bitte zum Abgleich vorsichtshalber mit. :)


    @ Talesien:
    Ich kann mich persönlich nicht erinnern, dass Bigpoint schon jemals einen entsprechenden Schritt "zurück" gemacht hat. o_O Ggf. wurde ein Fehler mal behoben, welcher für Dich wie ein gewolltes Feature aussah, sodass die Behebung dann als "Rückschritt" hätte interpretiert werden können. Meine Erfahrung hier ist eher "die Flucht nach vorne". :confused: (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Auch ich kann mir nicht alles merken. :confused:)
    Bisher haben wir - wie meine Kollegin bereits sagte - allerdings noch keinerlei Informationen, ob und inwieweit mit den nächsten Patches an gewissen Stellschrauben noch gedreht wird. Das Feedback zum aktuellen Release muss länderübergreifend auch erst entsprechend ausgewertet werden und danach ein Wegplan erstellt werden, was wie warum umgesetzt wird/werden kann. Sollte es Änderungen (in Form von "back-to-the-roots" geben, teilen wir euch das in den Patchnotes entsprechend mit oder fleißige Tester veröffentlichen es vorher - wenn sichtbar :D - im Testserver-Bereich des Forums.)


    @ Wurzelgnom:
    Die Frage bezüglich der "unsichtbaren Leiche" kann ich leider nicht beantworten. Dass es mit den Hitboxen aber auch Probleme gab, hatten wir schon gehört, allerdings nicht mehr auf Aktualität prüfen können. Bisweilen ist Deine und Elfenlieds Report aber weitergeleitet. :)


    @ kassim:
    Ob Du ein legendäres oder ein außergewöhnliches Teil überträgst, ist von den Kosten her egal, da Du in beiden Fällen gleich viel Kerne benötigst. :) - Die Kerne sind auch eher an die Wertigkeit des Uniques, als an das "normale" Item gebunden, nebenbei erwähnt. ;)

    Die Bosse werden für (Durchschnitts-)Solo-Spieler machbar(er) sein, wenn das Equipment seitens der Spieler angepasst wurde. :)


    @ Lorindel:
    Die Zeiterrungenschaften sind nun in der Kategorie "Legacy" zu finden. Wie Dir evtl. auch aufgefallen ist, startet zu Beginn eines solchen Runs auch kein entsprechender "Timer" mehr für die jeweiligen Zeit-Achievements. Dass sie nicht mehr freigeschalten werden können, ist dahingehend gewollt. :)


    @ Bobby080898:
    Er gehört zu einer versteckten Errungenschaft und die Einzelteile können bei den Bössen im Wüsten-Kontinent droppen, die nach dem Säubern einer Map auftauchen. Natürlich handelt es sich hierbei um Zufalls-Drops. :)


    @ RedCurry:
    Bevor ich diesen Umstand als Fehler weiterleite, wüsste ich gerne, ob das Stats-Fenster vom außergewöhnlichen Item jenes ist, nachdem Du es im Inventar gehabt hast oder ob es aus der Werkbank-Anzeige stammte? (Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass nach dem Craften ein zu geringer Wert des noch in der Werkbank liegenden Items angezeigt wird. Sobald man das Item jedoch ins Inventar zieht und genauer ansieht, stimmen die Werte und wurden nicht reduziert.)


    @ ramses:
    Öhm, das ist er doch. :confused: Guckst Du:
    Hotfix - Release 185
    Patchnotes - Hotfix R185

    Sowohl der Hotfix, als auch der Hinweis bezüglich der Saphire kamen am gleichen Tag, zur gleichen Stunde. :confused:


    Bezüglich der weiteren Umwandlungsmöglichkeiten ist uns leider nichts bekannt. Lassen wir uns überraschen. :)


    @ IronMan28:
    Keine Änderungen festgestellt. "Flutscht" wie immer. :)


    @ Ich:
    Wenn Du die Werte eines normalen (legendären) Gegenstands auf einen einzigartigen Gegenstand übertragen hast, später jedoch auf demselben einzigartigen Gegenstand nochmal andere Verzauberungen (von einem anderen normalen, legendären Gegenstand) haben möchtest, dass brauchst Du lediglich die benötigte Menge an Kernen, sowie das bereits verwendete einzigartige Gegenstand (zusätzlich zum neuen normalen, legendären Gegenstand, von dem Du dann die Werte ziehst). :)

    Beispiel:
    Du hast einen normalen Ring mit 4x Krit-TW und craftest ihn auf den Fyrgon-Ring (Q1T-egal).
    Du findest nach einiger Zeit einen anderen Ring, deren Verzauberungen Dir eher zusagen (bspw. 4x Krit-Schaden).
    Du nimmst den neuen Ring, den bereits oben benutzen Fyrgon-Ring, sowie die im Tooltip definierte Menge an Kernen.

    Herauskommen tut ein Fyrgon-Ring, der die neue Verzauberung (4x Krit-Schaden) anstelle der alten Verzauberung (4x Krit-TW) besitzt. Die Verzauberungen der Krit-TW gehen bei diesem Prozess "verloren", da der Ring quasi mit den neuen Verzauberungen"überschrieben" wird. Du kannst auf ein- und denselben einzigartigen Gegenstand also so oft "neue" Verzauberungen draufcraften, wie Du Kerne (oder Lust :p) hast. :)


    @ GrannySmith:
    Es handelt sich hierbei um einen Fehler, den wir bereits weitergeleitet haben. :) ... Du irrst Dich übrigens in Deiner Aussage, dass wir dazu keine Antwort gegeben hätten. Beim erstmaligen Auftauchen eines Bildes hier hatten wir bereits reagiert (, ebenso auch die diversen Male danach). ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    Trollinger gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich hab da ein kleines problem und ich frage mich ob das so gewollt ist das es die zw setteile erst ab dem mod 3 also tödlich gibt vor dem r 185 war das nicht so und wie soll man an die teile kommen wenn die nicht mehr auf schmerzhaft oder mod 2 fallen kÖnnen ihr treibt eine große kluft zwischen denn nicht so starken spielern und denn starken spielern
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gut, sind wir uns ja schon mal einig, dass es "ausversehen" nicht erwähnt wurde. Wer könnte auch auf die Idee kommen, dass es jemanden interessiert, wenn man weniger Gold bekommt beim Verkauf von Items:rolleyes:.
    Jetzt hast Du leider, sicher auch ausversehen, den anderen Teil meiner Frage übersehen:
    warum wurde der Verkaufswert der Items gesenkt:mad:?
    Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass irgend etwas billiger geworden ist:D und man dadurch weniger Gold braucht.

    Super Idee, dann bekomme ich vllt. auch mal welche zusammen:).
     
    Mrsmagus, FrecheZicke und Talesien gefällt dies.
  10. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor

    @Lynise
    Dein Beitrag ist an manchen Stellen nicht wirklich der Boardnetiquette angemessen. Daher wurde er entsprechend bereinigt. Auch wenn du verärgert bist bitten wir um eine angepasstere Wortwahl.


    Schön, das du eine Tatsache sternst :(

    aber ständig angefeindet und Beleidigt werden ....spricht sicherlich nicht von intelligenz der spieler hier :rolleyes:

    Wenns eine Bannwelle, wegen fehlender intelligenz geben würde, wären die server 90% leer....und die server hätten wieder mehr Intelligenz einwandfrei zu laufen :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  11. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Der Vorschlag gefällt mir, vor allem weil er die Chancengleichheit wieder etwas ausbessern würde! Wenn man sich die Dinger nur mit Fragmenten kauft ist das auf Dauer echt teuer und infernal kann eben nicht jeder, vor allem die ohne gute FL/Gilde.
     
    Mrsmagus, FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  12. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Das ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Scherz von BP? Erst sind die Zeitruns durch irgendeinen Bug seit einer der letzten Releases nicht mehr möglich. Jetzt mit der CE will uns BP was von "Zeitruns nicht mehr möglich" erzählen und das es gewollt ist???

    Da könnt ihr Mods mal als Feedback großen Einwand gegen die Entscheidung einlegen.



    BP macht es mir ja wirklich immer immer leichter, den Geldhahn zu zu drehen. Ich bin ja wirklich sehr schmerz befreit, aber der Mist stapelt sich langsam aber sicher!!!
     
    PugvonStardock und Talesien gefällt dies.
  13. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Ähm... das soll jetzt aber nicht heißen, dass man erst annehmen muss, um zu erkennen, was man da letztendlich geschaffen hat? Das sollte schon korrekt angezeigt werden!

    LG vom Døbby
     
  14. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Könnt ihr mit dem nächsten Release nicht wieder die Blockstärke auf Schildern und die Laufspeed auf Schuhen erhöhen?
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Warum das denn nun wieder:rolleyes:? Alle paar Monate wird was eingeführt und wieder abgeschafft ohne eine Begründung - nur weil es den Herrn Entwicklern so gefällt:mad::rolleyes:. Blickt bei BP überhaupt noch einer durch?? Dort weiß doch die rechte Hand nicht, was die Linke macht. Einer führt was ein und irgend einem gefällts nicht, also schafft ders wieder ab - oh man oh man.
     
    frogg1952, Mrsmagus, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
  16. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    @cosopt , du bist schon etwas ":rolleyes:"... Die Werte stammen aus dem Screenshot von der Werkbank. Und du hast Recht, im Invi, wo ich das Teil noch habe, ist EIN Wert abweichend, der Wert beim Leben ist anstatt 530 wie in der Werkbank angezeigt im Invi 689. Alle anderen Werte sind identisch. NEIIIIN, ich hab jetzt keine Lust einen Screenshot zu machen. Glaub es einfach :oops:

    Wär ja super, BP würde den Anzeigefehler in der Werbank auch gleich korrigieren. Wer weiß, was ich schon gutes wieder rückgängig gemacht hab.:mad:

    Hi Dobby, leider ja, siehe oben. Im Invi hat es andere Werte als auf der Werkbank angezeigt.
     
    Dobby_dd und Sabberbiest gefällt dies.
  17. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hi,

    ich denke, dass das genauso ist wie auf dem weißen Item, was ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Es handelt sich hierbei vermutlich nur um die Lebensverzauberungen.

    Grüße Sabberbiest
     
    RedCurry gefällt dies.
  18. ramses

    ramses Laufenlerner

    Hallo Cosopt,
    hast recht, die Patchnotes zum Hotfix habe ich übersehen, danke Dir für den Hinweis.
    Gruß Harun
     
  19. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    überall nur noch lags, im pvp 1vs1 und 5vs5 ganz besonders richtige sauerei

    schließt die server ihr *** wenn ihr selbst das hier versaut :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Weiss nicht ob das schon gemeldet wurde, aber hier sollte es beim Saphir, beim geschliffenen Saphir und beim stahlenden Saphir "Rune der Schnelligkeit" und nicht "geringe Runde der Schnelligkeit" heissen.

    [​IMG]
     
    FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.