Feedback Feedback zum Release 212

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Einzig gute ist das man nun die Essis auf 50k stapeln kann.

    #NUR- Warum können die BP Buben nicht mal ein wenig weiter denken ??
    Man hätte ja auch gleich für das andere Gelumpe, das sich an sammelt, auch eine grösser stapelbar machen können. Muss ja nicht alles auf 50k sein müssen!! 25k wäre auch ok!!

    Na ja.... wenn nuuuurr so weit denken kann, wie man eine werfen Kuh kann !!:p
     
  2. frosch1

    frosch1 Aktiver Autor

    Danke !
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie hier erwähnt wurden eure Fragen und Hinweise an den Betreiber weitergereicht und hier kommt nun die Antwort/Reaktion darauf:

    Warum wurde die Stapelhöhe der Essenzen 'nur' auf 50.000 erhöht und nicht direkt auf 100.000?

    Die Grenze ist technisch bedingt. Um bspw 100k auf einem Stack abzuspeichern müssten wir verändern wie die Items gespeichert werden. Die 50k sind quasi eine Lösung die innerhalb dieses Releases möglich war. (Ehe die Frage aufkommt – nein es ist aktuell nicht geplant das Limit weiter zu erhöhen).

    Der Dragan Laser macht ja jetzt recht viel Schaden. Ist das so korrekt?

    Der Dragan Laser sollte jetzt so viel Schaden machen wie im Tooltip angegeben und das ist auch so gewollt.

    Der Ausgangspfeil in Q4 wurde anders positioniert. Warum wurde dies ausschließlich in Q4 gemacht und nicht auch bei allen anderen ZW Bossen? Wir das noch angepasst? Kann der Ausgangspfeil in den Eintrittsbereich gesetzt werden und nicht mitten in die Karte, wie nun aktuell in Q4?

    Es wurde nur für Q4 geändert, weil auf dieser Karte die Position am problematischsten war. Wir werden aber mit dem kommenden Release einführen, dass man gefragt wird bevor man eine Boss Map verlässt. Das sollte die Probleme dann endgültig aus der Welt schaffen.

    Die Quest für den Gebietswächter erhält man auch auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal'. Allerdings wird direkt alles abgehakt in der Quest angezeigt und es erscheint auch kein Gebietswächter.

    Dies ist ein bekannter Fehler und eine Behebung ist für Release 213/214 geplant.

    Fehler in den skalierenden Dungeons: wenn der Goblin auftaucht kann man die Quest zum Gebietswächter nicht abschliessen, da der Goblin nicht als Gebietswächter zählt. Die Quest wird nurbei Verlassen der Karte zurückgesetzt und nicht wenn man das Portal zum neu betreten nutzt.

    Dies ist ein bekannter Fehler und eine Behebung ist für Release 213/214 geplant.

    Die Heilung durch Drachenhaut und Atk. Skill wird in gelb (für kritische Trefferwertung eigentlich sonst genutzt) dargestellt. Ist das so beabsichtigt?

    Dies ist ein bekannter Fehler und eine Behebung ist für Release 213/214 geplant.

    Q7 Feuer Golems - sind die neu? Oder gabs die schon immer und sind uns nur nicht begegnet?

    Wir haben keine neuen Monster eingebaut.

    'Baby Nashorn': wann und wo kann man das erwerben?

    Ihr werdet es beim Premium Day erwerben können.

    Wo kriegt man das Emote "Pendel des Volkes" her fürs Sammelalbum?

    Im Spiel derzeit „noch“ gar nicht. Das ist ein Community-Emote, dass es erstmal nur in Gewinnspielen, Herausforderungen und „Play2Win“ (das Format, indem CM Jesse mit den Spielern spielt und sie dafür belohnt) gibt.

    Handschuhe des Eifers – Es existiert ein Rezept dafür bei Emilia – Ist das ein Hinweis auf einen kommenden Premiumday? Kann man die Handschuhe dann bei Emilia erwerben? Gehören sie zum Gürtel des Eifers und erhalten einen Setbonus?

    Ja, die Handschuhe wird es beim Premium Day geben. – Nein, Handschuhe und Gürtel bilden kein Set.

    Wissenstalent 'Henkers Stolz' - laut Beschreibung: 'regeneriert x Lebenspunkte pro tödlichen Treffer': Gilt das für jeden getöteten Gegner? Was ist wenn eine Vernichtung 10 Gegner mit einmal tötet? Bekommt man dann 10 mal x Lebenspunkte oder nur 1 mal?

    Wie beschrieben soll es für JEDEN tödlichen Treffer gelten. Also besiegt man mit der Vernichtung 10 Gegner, soll der Effekt auch 10 mal auslösen.

    Hinweis: Cubeset beim Zwerg – Die Reichweite wurde NICHT angepasst

    Dies ist ein bekannter Fehler und eine Behebung ist für Release 213/214 geplant.

    Auf eure weiteren Meldungen gehen wir zu einem späteren Zeitpunkt ein.

    LG Myantha :)
     
    Kurmanci1993, Fly-37 und mcdoc gefällt dies.
  4. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Bestes Release mit Abstand! Hier sind tatsächlich bekannt Probleme & Umstände angegangen worden,
    über die sich die Spielerschaft beschwert hat.

    Vor allem das LangzeitProblem, dass massive Kerne nur bei jedem 10. Run gedroppt sind. Hätte noch monate gebraucht, auch um mit Seelenkernen alte Teile zu übertragen.

    Begrenzte Reichweite für die vielen Geschosse in Pvp, die oft von ausserhalb Sichtweite geflogen kommen,
    müssten das bescheuerte herumballern von solchen Spielern mal einschränken - gute Entscheidung :)

    Waldis ExploPfeil verschwindet wieder, dann werden auch die Beschwerden verschwinden,
    wenn man mal von Waldi ge1shotted wird,
    bei anderen Geschossen wars nie schlimm.. War nur paar Wochen lang, seitdem es aufgetreten ist.

    In dem Feedback hier freuen sich die Leute fast nur über Essenzen aufeinander stacken, ist auch toll -
    ich als nicht Gamler halte es halt für 1st World Problem, wenn man soviele starke Essenzen rumliegen hat :rolleyes:

    ZW Bosse sind ganz schön verbessert worden, kommt mir zumindest vor - evt weil sie jetzt die Resistenzen (debuff?) haben, wie sie sollten.
     
  5. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Frage! Bleibt es so in der Sibermine das die Schürfergnom Anführer keine Silberessis dropen? Bitte um Anwort wenn ja ist es total unintressant in die Mine zu gehen.War jetzt ein paar Mal auf schmerzhaft drin also wenn der Totenkopf Getier oder so nicht grade den besten Tag hat geh ich mit cirka 200 Essis aus der Mine. Bislang dropte der Geltir zweimal den absoluten Topdeal 475 Essis. Ansonsten
    150. Ach ja in den Tiefen des Todes droppen die Gobline seit Rel 212 keine Knochenmünzen.
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Wie geil ist das denn? Technisch bedingt, lol, 50000 oder 99999, ja das ist nicht progammierbar. Deswegen bestimmt auch 50000 weil 49999 wär auch nicht gegangen. Bleibt cool man, du bist sooo guuuut, super.
     
    Secour gefällt dies.
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Schon mal was vom Binärsystem gehört? Angeblich speichern Computer so die Daten.
    Da lass Dir mal die Zahl 65536 durch den Kopf gehen.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten alles weiter und melden uns sofern uns Informationen zu Themen zugehen.

    Ein bisschen 'Offtopic' wurde entfernt, genauso wie Passagen, welche gegen die Forenregeln und/oder Boardnetiquette verstoßen haben.

    Ein großer Teil eurer Fragen wurde hier beantwortet, bitte schaut dort einmal vorbei.

    @KolaKojak
    Wir fragen nach, dass sollte unserer Meinung nach eigentlich nicht der Fall sein. Aber das lässt sich sicher klären.

    @laroche61
    Wir versuchen dazu eine Aussage zu bekommen.

    Auch hier werden wir beim Betreiber nachfragen.

    @TZone
    Hier war @Rondrigo bereits so nett einen Hinweis dazu zu geben.:)
    @Raid_81
    Dein Beitrag zum Geburtstagsevent wurde in den passenden Bereich verschoben.


    LG Myantha:)
     
  9. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Aloha, ein Rl, dass tatsächlich aufgespielt worden ist, ohne an anderer Stelle Fehler zu verursachen. Das finde ich gut. Das mit den Ess ist auch super. PvP habe ich jetzt noch nicht probiert, fand beim Lesen nur Schade, dass es Dwarfs nicht gleichermaßen "betroffen" sind. Der Stop von Silberessenzen der Goblinanführer sollte wieder eingeführt werden - unbedingt.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nicht alles gelesen?
    auch bei dem release siend fehler aufgetreten
    um einen zu nen is die quest von den dungeons die ab schmertzhaft sein sollten die bei normal auftreten aber nicht abgeschlossen werden kann da kein gebietswächter da gibt

    es is noch nie vorgekom das es kein fehler gab und das wierd auch nie vorkom da ne test phase von 2 wochen zu wenich is um alle fehler zu fienden
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Tzone,
    mit Programmierung hast du noch nicht viel zu tun gehabt, sonst wäre dir schon klar gewesen, worauf Rondrigo hinaus wollte.

    Abgesehen davon, worin genau die Limitierung bei BP besteht, hier ein kleiner Exkurs in die Zahlendarstellung der neumodischen Rechenmaschienen, die im allgemeinen als Computer bekannt sind :D

    1 Byte besitzt genau 8 Bits.
    Jedes Bit kann entweder 0 oder 1 sein.
    Wird jedes Bit belegt, erhält man den Binärwert 11111111.
    Der Binärwert 11111111 entspricht dem Dezimalwert 255.
    Der Binärwert 00000000 entspricht dem Dezimalwert 0.
    Da es keine Zeile 0 bzw. Spalte 0 gibt, wird ein Offset von +1 verwendet.
    Für 256 Zahlen (0 bis 255) benötigt man somit 8 Bits bzw. 1 Byte.
    Da 2 Bytes zur Verfügung stehen, existieren 256*256 verschiedene Zahlen.
    Die grösste mit 2 Bytes darstellbare Zahl ist somit 65'536 (256*256).
    Jede Zahl grösser als 65'536 würde 3 oder mehr Bytes beanspruchen. ;)

    Xeru
     
    *Frosch*, steffenfuerst und opijoerg gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich danke dir für die Ausführungen und verneige mich reumütig :(
     
  13. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Danke für die Antwort, das wollte ich hören :)

    Nur leider funktioniert das bei mir nicht so wie vorgesehen. Ich spiele mit einer Regeneration von 2000 und sehe unabhängig von der Anzahl der getöteten Feinde immer nur die Zahl 2000. Dass ich aber mehr als einen Gegner treffe, sehe ich an der Manaregeneration von Vernichtung oder Sphäre und nicht zuletzt, dass einfach alle getroffenen Gegner am Boden liegen.
    Ein Anzeigefehler ist das auch nicht. Bereits probiert: absichtlich auf wenig Leben klopfen lassen und dann mit der Vernichtung in den Q1 Ritualkreis gehalten. Mana wurde wieder voll regeneriert und eigentlich hätte auch das Leben wieder voll sein müssen, es kamen aber nur 2000 Leben statt der erwarteten min 20k Leben hinzu.
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Genau richtig!
    Ist ein vorzeichenloser Integer und der Datentyp geht eben nicht weiter.
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich bin da auch noch etwas skeptisch. Ich habe mal in Q1 beim Ritualkreis mein Leben auf die Hälfte reduzieren lassen, den Wächter gesetzt(damit ich nicht noch mehr Schaden bekomme) und voll in die Massen an Mobs den Meteor und die Vernichtung gesetzt. Es war verschwindend gering was ich an Heilung bekommen habe. Ich hatte die Heilung auf das Maximum gesetzt.
    Aber so eindeutig ist die Antwort ja auch nicht:

    Soll auslösen ist definitiv nicht - es löst aus.
    Würde mich freuen, wenn das bitte mal ein paar andere Magier ausprobieren und hier berichten - danke.
     
  16. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Also am Besten im Realese gefällt mir natürlich das Essenzen bis 50k stappelbar sind sowie das man nun gezielt Massive Kerne farmen kann bei Mortis (auch wenn ich sie aktuell nicht mehr sooo sehr brauche). Zum Geburtstagsevent kann ich nur wie letztes Jahr sagen, dass die Arena viel zu lang dauert, dies zu beschleunigen wäre evtl möglich, indem man die Möglichkeit hat mehrere Banner gleichzeitig zu aktivieren oder das die Gegner einfach schneller alle spawnen. Zu den Mini-Events kann ich noch nichts sagen zum aktuellen Zeitpunkt.

    Die neuen Farben von den Angriffen gefällt mir aber garnicht, dass war vorher sehr viel besser das "Heilungszahlen" einfach Grün waren und auch bei geblockten Angriffen die "Schadenszahl" einfach Weiß bzw Gelb bei Kritischen Treffern ist. Jetzt sind geblockte"Schadenszahlen"immer Grau und die"Heilungszahlen"vom Mächtigen Rundumschlag manchmal auch Weiß oder Gelb.
     
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    wann kommt endlich der hotfix um die fehler zubeheben gieriger goblin dropt nur noch die hälfte an schlüsseln und bei jedem port oder rückruf wird man vom reittier geworfen
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer weiteres Feedback. Wir leiten es an den Betreiber weiter.

    @Liscom-v-Fasar und @PugvonStardock
    Wenn das von euch berichtet, nicht wie vorgesehen funktioniert, nehmen wir es als Fehlermeldung für Bigpoint auf.

    @Matser99
    Schau bitte einmal in diesen Beitrag. Dort wurde bereits etwas dazu gesagt.

    @kassim
    Die Ausbeute an Schlüsseln vom Goblin wurde bereits weitergereicht.
    Zum Reittier sind uns keine Fehler bekannt. Du bedienst die Rückruftaste und kurz danach das Aufsteigen auf dein Reittier. Dann gelangst du auch auf deinem Reitier in die Stadt.

    LG Myantha :)
     
  19. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    -Die Runen vom "Event Alle für einen" funktionieren im PvP. Da der Gruppentalentbaum im PvP Baum deaktiviert ist sollten diese Runen ebenso deaktiviert sein im PvP! Wäre aufjedenfall viel zu übertrieben wenn diese gehen würden!
    -Gruppeneffekte sollten(?) ebenso deaktiviert sein im PvP
    -Dampfmechanikus hat wenn er auf 1Hand wechselt die selbe Range im PvP wie vor dem Release212 sollte gefixt werden.
     
    Shichisei gefällt dies.
  20. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Fortgeschrittener

    Nabend Myantha ;) Wie lange müssen wir eig noch warten bis mann Edelsteine durch Paar klicks an der Werkbank Craften Kann es wurde eig Rl209 Angekündigt bzw es stand mit Entwicklungs Brief dachte es erscheint Rl212 aber leider noch nichts zu sehen Wissen sie Genaueres ;) ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen