Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Client-Ordner gelöscht. Neuer Download initiiert. Zumindest die Sprünge, wie zu R217 gemeldet, wurden in das neue Release reingeschleppt. Somit kein vollständiger Download. Warum der Client auf 1,5GB aufgebläht wurde, wird auch dezent verschwiegen.

2. satsuma66

satsuma66 Laufenlerner

warum um Gottes Willen startet die neue PvE Rangliste erst im Juni?????????

Faudlaer gefällt dies.
  3. cracker

cracker Aktiver Autor

Ist es Absicht, dass man Items aus Würfeln nicht mehr identifizieren muss?

4. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Schließe mich an, ich versteh auch nicht so ganz, warum da im Inventar so ein Chaos veranstaltet wurde....

5. cracker

cracker Aktiver Autor

Das verstehe ich auch nicht, vermutlich damit alle PvP spielen und rege Feedback geben

6. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Was soll der Mist !!! Ich will 1vs1 dauerhaft zurück für meine Daily Quest. Ändert das !!!!

Faudlaer gefällt dies.
  7. tower033

tower033 Laufenlerner

Normalerweise halte ich mich aus den Forumsdiskussionen weitestgehends heraus, aber die PVP-Änderungen sind wirklich grausam.
    Habe jetzt 3 Mal den PVP Solomodus ausprobiert, wobei die Wartezeit jeweils über 10-12 Minuten lag und ein Kampf dann erst gar nicht zu Stande kam. Bei der täglichen Aufgabe "Spiele 8 Wettkämpfe" kann man dann 1 1/2 Std einplanen???
    Fügt bitte wieder den Duell-Modus als Auswahl hinzu!!!

Faudlaer gefällt dies.
  8. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

Ganz deiner Meinung

stoney gefällt dies.
  9. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

So so...

Ihr wart ja echt fleißig liebes DSO Entwicklerteam.

bestimmt habt Ihr...

lange gegrübelt,

lange ausprobiert,

lange getüftelt,

lange diskutiert,

lange gewartet,

viel geschwitzt und Euch den Kopf zerbrochen wie man das DSO PvP noch retten kann.

Nun, heute durfte ich es nun bewundern..

Das erste Ergebnis Jahre langer Arbeit.

Und was ist mein erster Eindruck?

Ihr habt mal wieder voll und ganz versagt! Eure gesamte Mühe war umsonst. Es geht noch weiter Berg ab.

Vielfalt ade. Zwanghafte Auswahlenge für jeweils einen Tag. Warum?

Ein neuer Modus "Jeder gegen Jeden" der schon am ersten Tag alle Freaks anzieht und jeden Normalospieler vergrault. Abgesprochene Gruppenbildung und die Opfer dürfen (müssen) den unfairen Spielern beim weiteren Schlachten zusehen. Echt tolle Idee!

Was soll das alles?

Genervte unfreundliche Grüße von Bulli

Faudlaer, ChantillyRose, Egon und 8 anderen gefällt dies.
  10. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

Hallo zusammen,
    als ich heute morgen einloggte waren meine items schon identifiziert. Das fand ich gut. Komme jetzt rein und sehe das ich alle gefarmten items erst wieder anklicken muss um sie zu identifizieren. Das ist zeitraubend und völlig unsinnig. Warum muss man die items immer anklicken??? Das nervt wirklich. Optimiert das bitte mal.

Gruß
    Hemsut

11. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Am besten PVP deaktivieren, sry wer braucht diesen mist!! Das ist doch alles recht dünn was BP hier uns als PVP präsentiert. eben mal versucht .. bin dann raus ... kannste voll vergessen. Wenndas alles ist was die zustande bringen dann war es das für PVP

Faudlaer gefällt dies.
  12. stoney

stoney Colonel des Forums

Habe wirklich mehr erwartet aber nun ist das PvP noch mehr Zeitverschwendung.

Dazu kommt dann noch sowas:

Macht wirklich Spaß!

Es geht weiter steil bergab und meine Lust zum DSO spielen wird von Release zu Release weniger .... so wird das leider nichts mehr!

mulloh, Icke, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  13. Egon

Egon Meister eines Forums

Zeitverschwendung für's PVP ist wirklich gut - Ruhmpunkte zählen nur noch, wenn eine Saison aktiv ist, ansonsten kann man sich dies getrost sparen. Der neue uralt Solo-PVP Modus ist ätzend - da hat man als Magier = null Chancen!!! :mad::mad::mad:

Was soll der ******? Wer hat sich diesen Mist einfallen lassen?

Ein weiterer Grund für mich DSO endgültig einzustellen! Danke BP!!! 6 setzen!!!

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    Faudlaer gefällt dies.
  14. Shabdez

Shabdez Fortgeschrittener

Diese Meldung hatte ich früher auch schon. Und zwar immer dann, wenn ich schon auf Karte war und auf Gegner warten musste. Sie ging aber immer sofort weg, wenn ich meinen Charakter auch nur ein bischen bewegt habe.

15. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Bin auch in keinster Weise begeistert von dem PVP-Update.

Vorher musste ich mich schon aufgrund fehlender Motivation,
    wenn ich denn mal Kleeblätter in den täglichen Herausforderungen hatte,
    selber zum PVP zwingen.

Da habe ich natürlich immer nur den Modus Duell gemacht,
    damit ich möglichst schnell an die Kleeblätter kam,
    & möglichst schnell wieder raus aus dem PVP,
    um mich dann anderen Dingen widmen zu können.

Das hat sich ja nun erledigt.
    Lasse ich PVP eben ganz bleiben.
    Wirklich schade um den Klee. :(

Hatte allerdings gehofft das es irgendwann einmal im PVP wieder besser werden würde,
    & mich dann eventuell auch dazu durch gerungen, mehr Zeit ins PVP zu investieren, als nur der Kleeblätter wegen,
    damit ich meine PVP-Quests schneller voranbringen kann & um weitere Ruhmzeichen zu sammeln.

Aber wo vorher schon Verzauberungen/Edelsteine/Runen/etc. aus dem PVP genommen wurden,
    wo es meiner Meinung nach gereicht hätte,
    Set-Bonis/Einzigartige Werte bei Uniques im PVP zu deaktivieren.
    Und das PVP seitdem eh schon ziemlich lahm war.
    Jetzt noch diese Modis mit Wartezeiten, keine freie Auswahl der einzelnen Modis mehr, jeder gegen jeden oder alle gegen einen,
    und so weiter & so fort einzuführen.
    Da brauche ich dann künftig keinen Gedanken mehr ans PVP verschwenden,
    ebenso wenig an das kommende Helios-Event: Denn das lockt mich, so wie sich das PVP derzeit darstellt, auch nicht darein.

Ich könnte ja jetzt sagen: Dann vertreibe ich mir eben die Zeit mit PVE-Rangliste.
    Aber nein, die wurde ja des PVP's wegen extra nach hinten verlegt.
    Das ist wiederum für die PVE-Spieler/innen sicher ärgerlich.

Nun gut.
    Dann eben Spielpause, bzw. Spielzeit verkürzen bis dahin.
    Muss ja im PVE ohnehin nicht so schnell stärker werden, um auch im PVP stärker zu sein,
    daher ja eh vieles was man sich so im PVE aufbaut, im PVP keine Bedeutung mehr hat. ;)

Eventuell darf man dann ja hinterher wenigstens auf schöne,
    lang herbeigesehnte PVE-Events hoffen,
    wie Kanalisation/Dragan/Wüste der Essenzen/Überfall auf Jarlshofn/etc.: Die Betonung liegt auf ''Hoffen''.

Denn was bleibt einem da noch, außer dem PVE?

Mal sehen wie es weitergeht.
    Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, & mache weiter: Nur nicht mit PVP.

Mit freundlichen Grüßen. :)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  16. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

@ Iahsak
    Natürlich haben wir auch das von dir zitierte Ärgernis bzgl. des Mantels aufgenommen. Wie jedes andere eindeutige Feedback auch. Allerdings erwähnen wir in unseren Auflistungen nicht jeden einzelnen aufgenommenen Punkt. Die Meldung von jakayba war uns allerdings eine extra Erwähnung wert weil es die erste Meldung zu einem eigentlich bereits aus dem Spiel entfernten Punkt war.

@ KolaKojak
    Kollege @cosopt ist grade nicht greifbar, aber nach meiner Erinnerung müsste dieser in der 'Kreativen Ecke' geäußerte Wunsch bereits weitergeleitet worden sein. Falls nicht melden wir uns noch mal dazu.

@ jakayba und alle anderen denen dieses Problem über den Weg läuft
    Es wäre nett wenn ihr euch zwecks schneller Fehlereingrenzung an dieser kleinen Umfrage zum Thema beteiligen könntet. :)

@ TeemoShiiT
    Dieser Fehler fiel direkt auf und wurde so ziemlich als erster weitergemeldet.

@ funplayer88
    Einige Spieler scheinen leider nicht verstanden zu haben dass sich der Betreiber redlich bemüht mit u. a. diesem Modus weitere Spieler für das PVP zu begeistern. Wir hoffen dass es nicht grade diese Team-Spieler sind die sich an anderer Stelle über zu wenig zu Stande kommende Wettkämpfe aufreg(t)en.

@ jochi386
    Wie du in der PVP-Roadmap nachlesen kannst steht dieser Punkt erst unter 'Meilenstein 03'. Derzeit spricht nichts dagegen das er noch umgesetzt werden wird.

@ Gottagun
    Reden? Bei Kaffee und Kuchen? ;) Der Blitzdownload ist aus unerfindlichen Gründen wieder da und das entsprechend weitergeleitet. Aber vielleicht (hoffentlich) hat mcdoc mit seiner Vermutung recht und es ist gar kein Problem. Sobald wir mehr dazu erfahren melden wir uns noch mal zum Thema.

@ satsuma66
    Hierzu ein Zitat meiner Kollegin aus diesem Thread:

@ cracker
    Da zwar normale Items, nicht aber Uniques direkt geöffnet werden sind wir uns da nicht so ganz sicher und haben nachgefragt.

Viele Grüße,
    katbac

17. cracker

cracker Aktiver Autor

Hier mal gebündelt mein (konstruktives) Feedback zum R218:

PRO
    • Items aus Würfeln sind direkt identifiziert
    • Durchwechseln der Gruppen-PvP Modi führt zu wesentlich schnellerem Matchmaking (wobei das möglicherweise durch die Frische des Releases verfälscht ist)
    • Alle Gruppenmodi zu 5v5 zu ändern bringt viel mehr Dynamik in den Wettkampf (zumindest das alte 3v3 ist nun wesentlich schneller und spannender)

CONTRA
    • Die Wechselzeit zwischen 8FFA und 1v1 finde ich zu lang (24h): Angenommen man hat Kleeblätter in der Daily oder möchte sich seinen Eisbären holen, ist man jetzt recht schlecht dran...
    • Die Grotten haben jetzt zwar weniger von den starken Gegnern, dafür aber viel mehr schwache Gegner, was im Endeffekt zu leichteren, aber längeren Runs führt.
    • In der Andermachtgrotte ist die Belohnungskiste jetzt am "Anfang" der Grotte, so dass man unnötigerweise nochmal die komplette Grotte zurück laufen muss

NEUTRAL
    • Ränge sind bei unidentifizierten Items zu sehen: Ist mir persönlich egal, aber ist für viele Spieler sicherlich hilfreich
    • Die neuen Items für Ruhmpunkte sind bei mir nicht im Shop zu finden (evtl. gekoppelt ans Helios Event)

18. Wolfsruf

Wolfsruf Nachwuchs-Autor

vom rel nr??? kurz vor dem winterevent war ich angenehm überrascht! und auch das event bdu war super wenn auch nicht alle spieler zufrieden waren und auch ich nicht wirklich die welle erreicht habe!

Aber jetzt das frühlingsevent und dieses neue rel - im blick auf das helios event...
    bereue ich megamässig dass, ich mein prem verlängert habe!
    ich bin kein pvp spieler - werde es nie sein und werde da auch nicht einen erfarmten ander (und schon garnicht einen gekauften!)
    dafür einsetzten!
    war immer nur dann im pvp - duell wenn ich klee im dayli hatte! - und je nach gegner habe ich mich meist einfach verkloppen lassen um möglichst schnell durch zu sein!
    schade DSO von nun an geht es wohl nur noch bergab!
    ein spiel sollte spaß machen! und nicht nur ein payfaktor sein!

19. Xekse

Xekse Junior Experte

weil sich wahrscheinlich sonst keiner dieses pvp antun würde . . . .

dafür !!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2019
  20. maju01

maju01 Boardveteran

Oh mein Gott, schlimmer gehts immer.

Was machen denn die Entwickler den ganzen Tag, Däumchen drehen, Solitär spielen? Auf jeden Fall nichts was das Spiel besser macht!
    Traurig, einfach nur traurig.

Was waren das noch für Zeiten als man sich aufs PVP gefreut hat, ganze Wochenenden haben wir PVP durchgezogen.

Und was habt Ihr gemacht, als paar Neulinge gejammert haben ( ähh PVP ist zu schwer, die Spieler die schon Jahre spielen, hauen uns immer um), habt Ihr angefangen das PVP zu töten. Ja die Spieler die seit Jahren spielen, sind besser im PVP. Weil sie für ihre Ausrüstung Jahre gefarmt haben und natürlich auch mehr Übung hatten. Aber da muss man halt fleißig sein.
    Jede Wette von dem ganzen jammernden Haufen spielt sowieso keiner mehr hier, selbst denen wurde es zu öde.
    Schaut doch mal in den Ranglisten, ob sie hochgeklettert sind nach Euren Änderungen, nein sind sie nicht.
    Wir sind noch da, denen das Spiel mal gefallen hat. Aber das geht ja immer mehr nach unten.
    Ich war mal auf platz 104 der Festung und bin immer noch unter den top 1300 in der gesamt Rangliste und das mach ich praktisch nur noch wegen der Tagesaufgabe und nur wenn Klee gibt noch PVP, weil es öde und nervig geworden ist.

Und jetzt kommt Ihr und setzt noch einen drauf. Es gibt auf Stunden nur noch einen Kampfmodus. Gehts noch ?
    Was soll das ? Jetzt kann man sich über Stunden nur für einen Kampfmodi anmelden, wer braucht das?

Fahrt BITTE umgehend das PVP wieder in den Stand von vor einem Jahr, da war die Welt noch in Ordnung.

Merkt Ihr gar nicht das da immer weniger hingehen? Wegen der Tagesaufgabe geht da keiner mehr hin, lila oder Legi Item ohne Rang, völliger Müll. Wegen infernalen Zugängen bestimmt nicht, die farme ich in der Zeit des PVP in doppelter Zahl.

Und früher gabs im Monat 1x Vollmond, 1x Neumond und 1 Extra Event , und da haben wir uns darauf gefreut. Vor allem, weil alles funktioniert hat. Heute wird jede Woch was hochgeladen und die Spieler stehen nur noch rum, weil die Maps frisch laden müssen, weil wir 30 sec bis 2min eingefroren sind und inzwischen gestorben sind. Laufen wir wieder von vorn los, behebt doch lieber sowas.

Wir brauchen keine 5 neuen Reittiere, 5 neue Pets und 8 neue Kostüme pro neuem Event. Wie im richtigen Leben, ziehen wir EIN paar Sachen an und steigen in EIN Auto und fahren los.

Wir wollen Events die Spass machen und funktionieren und ein PVP in dem ich meine Ausrüstung, für die ich hier Jahre gefarmt habe,
    benutzten kann.

Jetzt hab ich so viel geschrieben, interessieren wirds wie immer Keinen. Denn sonst wären wir nicht an diesem Punkt gelandet.

Danke und Tschüß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.