Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Die Wahrscheinlichkeit diese zu droppen ist extrem gering, und die Wahrscheinlichkeit das sie gute Werte haben ist nur theoretisch möglich, aber ***nach meiner persönlichen Meinung*** praktisch nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2019
  2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Du wolltest doch Pause machen und dich mal nach was anderem umschauen?
    Scheinbar doch nicht so einfach da was zu finden das den Ansprüchen genügt :D

Denn das ist nun mal ein entscheidender Punkt. Viele andere freie Spiele sind einfach nur grottig und die die nicht grottig sind sind in der Regel gar nicht free to play.
    Diejenigen die sich oft am lautesten hier über Änderungen beschweren, die es einem schwerer machen, alles in höchsten Modi, unbegrenzt oft, für lau machen zu können, wollen aber nun mal nicht irgendwohin wechseln, wo sie jeden Monat zahlen müssen, ggf. noch Anschaffungskosten haben, oder ohne micropayments gar nicht vorankommen.

In den letzten Jahren wurden immer mal wieder Alternativen und Neuerscheinungen gehypt, aber nichts davon hat (zumindest meiner persönlichen Meinung nach) die Vorschusslorbeeren dann auch nur in irgendeiner Weise bestätigt.
    Und andere Anbieter bringen auch nicht in der Schlagzahl neuen Content, wie wir alle uns das wünschen.

Xeru

steffenfuerst gefällt dies.
  3. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

mit gewissen aussagen sollte man nicht so inflationär umgehen, wie es viele in der vergangenheit getan und speziell im zuge dieses releases hier zuweilen tun. dieses wiederholte: "sobald mein premium abläuft, gibt es keinen cent mehr" oder "für mich wars das dann hier, ich werde mich nach etwas anderem umschauen" mag in einzelfällen auch mal stimmen, im großen und ganzen is es aber doch nur heisse luft und wirkt in der summe dann immer eher etwas unbeholfen und albern. im umkehrschluss soll dies jedoch nicht heissen, dass ich die beweggründe, warum sich viele zu diesen aussagen hinreissen lassen, nicht verstehen kann.
    am besten finde ich noch solche sprüche wie: "BP gehts nur um die kohle, die schauen immer nur, womit sie noch mehr geld rausholen können!"
    naja, was sollen sie als gewerbliche online-spieleanbieter auch anderes machen, es is ja keine beschäftigungs-therapie-institution mit caritativem hintergrund. trotzdem gibt es bzgl. des umsatz-generierens meiner meinung nach durchaus möglichkeiten und wege, dies für BP UND die spielerschaft gewinnbringender zu gestalten. BP wählt seit jahren leider immerwieder den weg, kaum auf ideen, wünsche, feedback etc. der com einzugehen bzw. eingeschlagene richtungen, veränderungen und fehler(extrem bugs/exploits/botter) sauber und HALBWEGS TRANSPARENT aufzuarbeiten. das geht ja schon teilweise im kleinen hier im forum los. man hat von der firma immer den eindruck(im übertragenen sinne) von einer person, der man einfach null über den weg trauen kann und der man keine sekunde den rücken zudrehen darf. dies wurde über die jahre mehr als deutlich auf allen kanälen zum ausdruck gebracht, geändert hat sich leider 0. was wurden allein in diesem forum nicht schon von admins, cms, devs etc. wirklich herzzereissende posts veröffentlich, mit vorgegaukelter einsicht und verständnis für die com, mit dem gelöbnis umfassender besserung und der bitte um absolution, man wollte sie fast schon alle in den arm nehmen und knuddeln. der schalter hätte so oft mal wirklich umgelegt werden können, letztendlich ist BP aber doch stets in seine bekannten und gewohnten muster zurückgefallen. bestes beispiel rls 220: keinerlei kommunikation bzgl deutlich geringerer drops(ander/essis/BRAUCHBARE uniques siehe neumond) bei zeitgleich ganz deutlich erhöhter farmerschwernis, das kommt selbstverständlich nicht gut an.
    und natürlich treten nun viele spieler erstmal auf ungewisse zeit mit ihrem char vollig auf der stelle, da ja auch platin-drops und werkbank-erfolge vor nicht allzu langer zeit spürbar nach unten geschraubt wurden, natürlich auch ohne jegliche kommunikation. das nachfolgend ständige abstreiten von veränderungen dieser art und herumreiten auf "subjektiven" eindrücken tut anschliessend noch sein übriges.
    ein dauerhaft ehrlicherer und transparentere umgang mit der com was änderungen im spiel betrifft(auch die für den spieler unangenehmen), ein dauerhaft erkennbares umsetzen von feedback und vorschlägen(hätte dem pvp z.b. gut getan) usw. wäre ein ganz elementares puzzlestück.
    bei BP hat man degegen immer den eindruck, da wird ohne rücksicht auf verluste irgendein ego-trip der devs ausgelebt, frei nach dem motto: "ach ***egal***, so ziehen wirs jetz durch".
    kurz gesagt: ein klima des vertrauens schaffen, nicht des misstrauens. das lockt nachgewiesenermaßen durchaus den einen oder anderen euro mehr aus dem geldbeutel der kundschaft hervor.
    man möchte als kunde das gefühl(zumindest vermittelt) bekommen, da ist jemand, der ist interessiert an beiderseitigem respekt, an meinen belangen, an integrem umgang miteinander, zu beiderseitigem vorteil und spass. diesen eindruck vermittelt BP inkl seiner mitarbeiter und "ehrenamtlichen mitarbeiter" nur bedingt bis gar nicht. zumindest liessen sich beiderseitige interessen deutlich besser unter einen hut bringen, als dies in der vergangenheit und aktuell der fall war.
    im grunde is es nämlich so: ich für meinen teil hänge an DIESEM spiel und meinem char, aber ich würde aus den erfahrungen dieses spiels heraus für den rest meines lebens gänzlich ausschliessen, dass ich jemals wieder zu einem BP-onlinespiel greifen würde.
    kann das denn wirklich im interesse von BP sein?

giulie, Icke, mocuengelchen und 8 anderen gefällt dies.
  4. conypaul

conypaul Laufenlerner

Hallo,

ich habe bereits meine Meinung zur r220 geschrieben gehabt.

Nun laufe ich Valhorm-Event in R220.
    Bis jetzt caa. 30x da gewesen ( ansonsten laufe ich fleißig an die 100x runs)

nur zur INFO : null Unique , Null Rune von Blood-Mage ( eigentlich seit der R212!!)

Drop soll doch besser werden oder ? xD

Habe also das Spiel lieber ausgemacht und werde was besseres machen, wo es mehr Spaß macht :)

5. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Fehlendes Vertrauen in bp und seine Mitarbeiter ist das, was mich am meisten an DSO stört.

Dass bp Geld verdienen muß ist selbstverständlich in Ordnung. Auch das Geschäftsmodell von bp ist legal und nicht alles was bp macht ist schlecht. Schließlich spiele ich DSO seit Jahren, allerdings ohne Bezahlung. Damit komme ich gut klar und auch Aktionen wie Release 220 können mich bislang nicht davon abbringen.

Gerne würde ich im Vertrauen auf eine zugesagte Gegenleistung auch bezahlen, aber bei bp habe ich immer den Eindruck, dass sich hinter allen Aktivitäten irgendwelche linken Touren verstecken und man die suggerierte Leistung nicht bekommt. Mein Misstrauen könnte gegenwärtig nicht größer sein.

Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hmmm :confused:,
    du spielst jahrelang umsonst. Bist aber voller Mißtrauen.
    Was hätten sie den machen sollen, damit du was investierst :D Nur mal rein interessehalber.

Für mich hört sich danach an, das du nicht investieren willst, wenn es nicht nötig ist. Bleibt ja nur es irgendwo notwendig zu machen. Aber ich kann da ja auf dem Holzweg sein.

Xeru

7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

@dittrisch
    Gebe dir (fast) zu allen Recht. Wirklich gut auf den Punkt gebracht.
    Aber dabei nicht:
    Die Droprate ist hier in dem Spiel noch nie gesenkt wurden. Das kann dir jeder Mod. nach Rückfrage bei BP bestätigen.
    Da hast du sicher (wie ich auch) nur Pech gehabt. "Ironie off"

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Icke, Diamondgirl, troll1009 und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

schreib wenigstens ironie dazu ^^
    95% der spieler haben demnach ja pech :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Dachte das erkennt man. ok, werds nachrüsten;).

10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Kann es sein das das die Chance von Randomcraften mit den Maenteln nun auf complet null gebracht wurde?

Habe gerade gecraftet:
    2x pinker Mantel Rang 0+ 2 pink Random Rang 8 = Ergebnis Random Rang 0
    3x gruner mantel Rang 0 + 1x gruen Random Rang 7 = Ergebnis Random Rang 0
    2x blauer Mantel + 2 x blau Random 8 und 7 = Ergebnis Random Rang 0

Das ja dann auch etwas heftig um die Chance auf Null zu bringen-damit hab ich ja noch keinen Mantel mit guten Werten-> aber die Chance haette ich schon ganz gerne drauf.

Liebe Gruesse

Saabia

11. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Genau das generiert Misstrauen. Da die Dropraten nicht kommuniziert sind, fehlt die Basis für eine Diskussion über eventuelle Änderungen derselben. Wenn bp beispielsweise kommuniziert "Wir haben Droprate erhöht", soll damit suggeriert werden, dass man etwas leichter bekommt, kann aber auch bedeuten dass die Droprate von 1 zu 139.838.160 auf 1 zu 139.838.159 erhöht wird, was zwar tatsächlich eine Erhöhung, in der Praxis aber ohne Auswirkung ist.

12. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

- Ich kann bisher (u. a.) feststellen, dass jetzt aus den Dietrichkisten weder Reittiere noch Pets kommen.
    - Und auch wenn die Droprate der Mobs-Items erhöht worden sein mag, sind "Müll-Items", egal ob 5 oder 12, immer noch "Müll-Items.
    - Mir erschließt sich das "neue Mantelsystem" nicht so ganz (als neues Feature): 4 Items derselben Farbe zu einem neuen der nächsten Farbgebung zu "craften", hatten wir vor Jahren schon mal,... die jetzigen Goldkosten sind spitze, danke dafür (Ironie aus) :rolleyes:

Eine Bonusfrage:
    warum wurden die Gaukler abgeschafft, wenn der Betreiber doch eh das ganze Spiel als reines Glücksspiel deklariert?

13. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

wie kannst du einem nur so schonungslos die warheit sagen :D

***Hier stand die Antwort auf einen gelöschten Beitrag***

14. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Das Craften ist ja jetzt wohl völlig zerschossen:
    4 außergewöhnliche (3 x Amulett, 1 x Umhang, also alles Hals) mit 2 x 4 und 2 x 3 Slots.
    Ergebnis : 2 Slots.
    Und das Highlight: "Umkehren"-Button ist ausgegraut.

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

na das ist random crafting...umhang ist kein amu- darum auch nicht umkehrbar ;o)

16. xhhhx

xhhhx Aktiver Autor

entweder Pech oder es liegt an eurer Internetverbindung, Latenz immer im Augen behalten ;-) Die Mods können das auch mit Sicherheit bestätigen.

17. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jo, kann ich nur so unterschreiben... wenn ich mit etwas Geld verdienen will, sollte ich auch etwas zu bieten haben. Wenn ich ein Spiel anbiete, solltes es meinem Kunden Spaß machen, so sehr, daß er gerne auch mal nen Taler zückt, um weiterzukommen oder einfach nur, um es am Laufen zu halten. Das sollte immer im Zentrum der Aufmerksamkeit der Betreiber stehen: wie können wir noch mehr Spaß bieten, damit die Spieler dann auch zB dieses Pet kaufen?

Leider muß ich es sagen: mit diesem Release habt ihr es vergeigt.

Ich finds nichtmal schlimm, wie ich schon sagte, daß die Mobs etwas mehr Schmackes haben, es ist das Ganze drumherum - wobei, ich muß es beanstanden... was habt ihr euch beim Blutmagier gedacht?
    Wie soll ein DK den jetzt noch killen? Wenn ich mit dem roten Kreis um mich rum auf Abstand gehen muß und er mir hinterherspringt und sich voll aufheilt ist es ärgerlich. Wenn er das auf Inf 1 mehrmals hintereinander tut, für mich nicht machbar und mega-frustrierend. Hab eben etwas mehr als 1400 Funkelessis auf i1 für nix verbraten. Ein Teil davon ging zwar noch für die drei Bosse drauf, aber der Rest hat nicht für den Magier gereicht, weil er sich dauernd aufheilt. Danke, so kann man es einem echt vergällen.

Normalerweise bin ich dann zwar jemand, der mal eben nen 999-er Stack kauft.
    Aber da die Andermantdrops so dermaßen unverschämt nach unten geschraubt wurden, geht das nicht mehr und ich sehs auch echt nicht ein.

Ich zahle schon. Regelmäßig mit Premium. Und ab und zu kauf ich mal Ander, wenn ich was besonderes haben will, der Rest sollte (so meine Erwartungshaltung als Kunde) von mir erspielt werden können.

So wie es jetzt ist, werde ich gezwungen sein, alles, was ich für Ander kaufen muß (Essenzen, Steine) ausschließlich mit Echtgeld zu bezahlen. Hier hört der Spaß dann bei mir auf.

Klar, ich werd Tara jetzt auch nicht gleich löschen... andere Spiele gibts für mich eh nicht, bin kein Zocker, der dann eine Ausweichsmöglichkeit braucht... ich spiele dann halt einfach weniger bis nicht mehr, vorerst. Die Mantelgeschichte reißt mich jetzt auch nicht so sehr vom Stuhl, daß ich mich da voll motiviert sähe. Werde ich irgendwann durch haben, es eilt mir nicht. Ich werd bis auf weiteres einfach locker meine TQ machen, und dann gibts noch viele andere Dinge im Leben, die mehr Spaß machen :)

giulie, Wernher65, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Müll-Schwachsinn-R220

Ja ja, bla bla, jeder möchte jetzt seinen Senf dazu geben...
    Ich tatsächlich auch!

Hab jetzt die ersten 7 Seiten des Threads auf mich ergehen lassen und kann eigentlich nicht viel dazu sagen, da ich Spielbedingt verhindert bin.
    Ich bin seit vielen Wochen von dem neuen 30k ms beim einloggen Feature gesegnet, den haben nicht alle!:p
    Vielleicht kann man sich den auch bald kaufen... so viel zu neuen Einnahmequellen.

@Nymphetamine
    Du beteuerst ja, dass dieses Rls ein richtiger Schritt nach vorne ist, weil es an die alten Zeiten erinnert...finde ich ja auch irgendwie, allerdings gab es da auch Uniques, die dich einfach stärker als 80% des Servers gemacht haben.
    Dk mit Schattenzorn und Sargon Set ist ein super Beispiel dafür.
    Waldläufer mit einigen gescheiten Items und Prädator war die Kirsche auf dem Eis.
    Es sollten Items eingeführt werden, die dem entsprechen, wenn die Schwierigkeit so rapide erhöht wird.
    Es hat sich mit dem Rls bei den Bossen so viel zu viel geändert, so wie als lv50 gekommen ist. Die Dmg Marken wurden zu hoch gespielt und jetzt sind es die LP, Rüssis und Widers.

Ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen und kann mir nur eines vorstellen.
    ***Die Entscheidungsträger haben die Änderungen nicht gründlich durchdacht***

Hat sich mal Jemand durch den Kopf gehen lassen, wie das wohl abgelaufen ist?

*Im Konferenzraum*

Cheffe: JUNGS! Ich weiß, wir hatten schon viele Tiefen und noch tiefere Tiefen ins Spiel implementiert, aber uns wird das Geld knapp.
    Wisst ihr wie peinlich das ist, wenn die Villa nur mit 20 Teslas zugeparkt ist und nicht 20 Teslas, 4 Hubschrauber und meinen 2 privat Jets?

Nichtkatbac: Aber Cheffe, die Spieler sind eh schon enttäuscht, da wir alles immer "anpassen" und keine überlegten Neuerungen ins Spiel bringen.

Cheffe: Sag mal, willst du demnächst nur zu Fuß zu deinem Auto?

Nichtkatbac: Nein...natürlich nicht. Aber überlegen sie doch mal, wir können so viel aus dem Spiel machen, langjährige Spieler haben sich so viel gefallen lassen und wenn wir je...

Cheffe: DU SAGST ES! Die Spieler lassen alles mit sich machen, wir müssen nur noch einen oben drauf setzen!

Nichtkatbac: Aber Che...

Cheffe: KEIN ABER! Wie viel % mehr Lebenspunkte haben die Bosse auf den Inf Modis? Weißt du was, ist mir eigentlich echt egal, mach einfach das dreifache draus

Nichtkatbac: Und Rüstung und Widerstände?

Cheffe: Das ist ein Witz oder?

Nichtkatbac: Ja...äh, natürlich. Die werden auch hochgepumpt. Ich werd das weitergeben. So...wie siehts mit den Dropchancen Allgemein aus?

Cheffe: Für deine blöde Frage wird dein Gehalt um die Hälfte gekürzt, so wie die Dropchance für Legendäre und Einzigartige Gegenstände

Nichtkatbac: :( Liegen die Dropchancen nicht schon im Keller?

Cheffe: Keller? Die sollen im Erdkern liegen!!
    *Böses Gelächter*

Nichtkatbac: Cheffe und wie sollen wir damit jetzt Geld ergattern?

Cheffe: Pah, Geld. Wir brauchen nur Liebe und Luft zum leben.
    Ich will nur die Spieler vergraulen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Natürlich kein böses Blut an katbac, der fälschlicherweise verwechselt werden könnte! Er war immer lieb zu mir:D

laroche61, PugvonStardock und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  19. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Mehr als 18 Seiten sind voll mit negativer Kritik zu Release 220 und noch immer ist der Betreiber unfähig, dazu mal Stellung zu nehmen,...
    sehr traurig :confused:

Nachtrag:
    Materi-Drops wurden auch massiv eingeschränkt,... danke BP :rolleyes:

Wernher65, laroche61 und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Gunnarus

Gunnarus Foren-Grünschnabel

man droppt gar nichts mehr. keine edelsteine, kein andermant, keine essi.
    habe das event jetzt fertig, kein einziger edelstein oder andermant drop.
    den blutmagier kriegt man als dk mit 42k dmg nicht klein, außer man opfert 5k silberessi und kloppt 10 min auf ihn ein.
    als belohnung hat man dann fette 6 drakenkerne und ca 15 blaue items- fairerweise sei gesagt, das der sowieso nur müll droppen kann ;)

zw das selbe drama, inf 1 dauert ewig, außer man greift auf rote essi zu. wenn die programmierer mal 2 oder 3 stunden spielen würden,
    wüßten sie, was sie da fabriziert haben. alles völlig ohne maß und ziel. von platin drops will ich erst gar nicht anfangen...

unsere sehr aktive gilde (rentner) hat sich binnen 2 wochen in eine sehr unaktive gilde gewandelt. und die, die noch on sind,
    sind alle angefressen und entäuscht.

bei jedem release denke ich mir, gut, tiefpunkt ist erreicht, es kann nur noch besser werden.
    aber wieder haben die bpler eindrucksvoll bewiesen, das wahre inkompentenz keinerlei grenzen kennt.....

mfg

Wernher65, Darklorder, Sternfeuer und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.