Feedback Feedback zum Release 225

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden weitere themenfremde Beiträge entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist ja ok, aber wäre es da nicht angebracht gleich meine Frage, einen Beitrag vor deinem, zu beantworten. Oder wird da nur nach themenfremden Beiträgen gesucht und der Rest ignoriert?
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock.

    Ich hielt das eher für eine rhetorische Frage bzw. eine kleine freundschaftliche Stichelei, da ich davon ausging das du den ganzen Feed mitgelesen hast. Also auch diesen Beitrag.
    Dieser bezieht sich zwar auf den Testserver, doch wie du weißt können wir mit heutigem Stand darüber hinaus nicht sagen ob der Stand Testserver 1:1 auf den Liveserver übernommen wird.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Sorry aber muss dein total verzerrtes Zitat von meinem Feedback doch nochmal richtig stellen...da ich es so nicht stehen lassen kann.


    Das Cosopt so ein bewusst entstelltes Zitat liked wundert mich allerdings etwas..
     
    giulie, stoney, Asterix43 und 3 anderen gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Nö, war Ernst gemeint:). Ich habe hier zwar vieles gelesen, aber nicht alles.
    Den verlinkten Beitrag z.b. nur teilweise, war mir zu lang:oops:.
    Aber ein einfaches, auf dem Testserver gab es das noch oder gab es das nicht mehr hätte mir schon gereicht;).
    Na ja, nun muss ich den wohl wirklich noch ganz durchlesen:).
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Foren-Graf

    Triggert dich meins?
    [​IMG]
    Nee? Mich deins auch nich.
    X-Mal wurde hier ja geschrieben "man solle sich ja seine Ziele setzen".
    Jedoch hat keiner gefragt wie weit man is oder ob man Ziele hat.
    Stattdessen sind wir, die hier ihre Meinung sagen, ja nur Meckerer.
    Ick für mein Teil würde mir wünschen das alle Spaß am Event hätten.
    Ganz schön viel verlangt von BP_DSO.. aber so bin ick nun mal. :rolleyes:

    Meine Event Ziele als halbstarker Char im Mittelfeld?
    2x 500 Drakenkerne erreichen die ick für mein Bluti Set und Dragan Set
    super gebrauchen kann. Hab ick denne wohl erreicht und der Rest..
    tjoa.. der is Zugewinn und Luxus, den ick mache wenn ick bock habe
    oder im RL nichts wichtiges aufgelaufen is.

    PS: Edelstein der Aufwertung hol ick mir noch.. hab da so'n Royalen Rubin im Auge. ;)
     
  7. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    läufts auf dem testi im moment nicht rund? fliege permanent raus. ausser auf einer map. mapwechsel oder stadt-gebiet, päng...

    lg - jo

    -----------------------------
    erledigt :) 14:00h
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
  8. Prokrustes

    Prokrustes Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Also, dass man, wenn man während des Emotes Silvesterflasche stirbt, diese als Waffe hat, war ja bereits länger so.
    Dass dann aber beim Waffenwechsel sich nur noch alle Waffen überlagern (hier: Blutmond, Herold, Belagerungsbogen, Flasche, Lehaine) scheint mir neu. Auch dass mein Körper unsichtbar wird und meine Haare und Bart verschwinden, sowie die gesamt Rüstung außer Mantel, hatte ich bislang noch nie...
    Sieht aber irgendwie witzig aus:
    [​IMG]
     
    Saabia gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Forenaufseher

    da gabs ma nen bug wo alle naggisch rumgerannt sind ^^ sieht so aus als wenn bp den wieder aus der kiste kramt und der praktikant übt :D
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback.


    @ troll1009
    Entsprechende Fragen stellst du bitte in Zukunft im Testserverbereich wo sie andere Spieler nach eigenen aktuellen Erfahrungswerten beantworten können. Einen Support für den Testserver gibt es nicht. Auch wir werden nicht darüber informiert was und warum da grade läuft oder eben nicht.


    @ Prokrustes
    Danke für deine Meldung und insbesondere auch die Screens. Wir haben sie zur Prüfung weitergeleitet.


    @ WächterDso
    Dein Beitrag und weitere in anderen Threads wurden entfernt. Als selbst ernannter bzw. frisch gebackener DSO-Wächter sollte man als erstes mal die Regeln beherrschen. Lese sie nochmal nach und achte dabei aus aktuellen Anlass besonders auf die Themenbereiche Fremdlinks, Video-Inhalte, Crossposts und Politik.
    Bei weiteren Verstößen müssen wir Absicht annehmen, was zu einer Forensperre führen würde.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Da hatte er sich wohl irgendwie verklickt. Ist entfernt.
     
    Saabia gefällt dies.
  11. -donjuergen-

    -donjuergen- Foren-Herzog

    hier herscht also auch eine diktatur:p,anstatt irgendwelchen spielern regeln ins gesicht zu klatschen,sollte man ein hier auch ein thread erstellen;)

    ps. ich selbst spiele nicht auf einen tester und freue mich über Infos,was auf einen zu kommt:D
    kümmert euch lieber mehr um die ständigen abbrüche im spiel,die hier schon oft genug und das nicht nur heute oder gestern erwähnt werden:mad:
     
  12. ags

    ags Freiherr des Forums

    Hör auf jetzt sowas zu schreiben dann kann ich dich, wenn der Vorschlag von Day im Spiel verwirklicht wird, nie heiraten im Spiel. :D Dann ist nix mit Hinternknuddeln;):D
     
    B1acKwu1F, Saabia und maju01 gefällt dies.
  13. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Aktiver Autor

    [​IMG]

    Die Wächter sind noch immer verbuggt in den Zw....
    Wäre ja gar nicht so schlimm wenn man die Kiste bekommen würde... aber so gehen mir grad min. 4 Klee und max. 14 Klee aus den Lappen...

    LG Obi
     
  14. Tlodiol

    Tlodiol Nachwuchs-Autor

    1:1 die aktuelle Gefühlsstimmung beschrieben, die auch ich so empfinde.

    Ich kam 2014 ins Spiel zu 45er Zeiten, kurz nach Abschaffung der Kristalle der Wahrheit und fand das Spiel damals richtig toll. Events nicht zu Hauf, aber wenn sie dann kamen, hat man sich darauf gefreut, konnte sie meist gut schaffen und ging mit gutem Gefühl und netten Belohnungen aus dem Spiel. Teilweise waren auch die Laufzeiten der Events länger, dass man das gut takten und aufteilen konnte. Ausnahmen wie etwa das Zeitverschwendungsevent mit diesen seltsamen Amuletten wurden einmalig aufgespielt und dank Spielerfeedback nicht wiederholt.

    Auch die 50er und 55er Erweiterung empfand ich nicht so wie manche als Untergang des Spiels, sondern freute mich über die neuen Zonen und Features (ohh Magiereissphäre ;) ), auch wenn dadurch Items wertlos wurden und das Equipmentfarmen erneut begann.

    Durch den Bug beim Geburtstagsevent damals, bei dem man endlos Edelsteine stehlen konnte, legte ich 1,5 Jahre Spielpause ein. BPs fehlendes Durchgriffsvermögen und ewiges Hin und Her, was nun mit denjenigen geschehen sollte, die den Bug exzessiv genutzt hatten, sorgte dafür, dass mein Frustlevel hoch und DSO Motivation vorerst weg.

    Ende 2018 wieder ins Spiel geschaut und es hat mich wieder gepackt, mit dem recht frischen 55er Equipment hab ich mich durch Hilfe vieler netter Mitspieler beim gemeinsamen Durchkämpfen von 10k auf 40k Dmg hocharbeiten können. Kaum kann ich die Zws auf inf2 gut laufen - kommt die Anhebung des Schwierigkeitslevels. Rückfall auf tödlich - Frust bahnt sich an. Zusätzlich fing das an mit diesen unmöglich schaffbaren Events. Früher ein Balken - Event fertig - Befriedigung. Heute 8 Balken - zu kurze Eventlaufzeit - endloses Grinden erforderlich - Frust und Langeweile.
    Mag sein, dass manche Spieler täglich 10h spielen und mehr Fortschrittsbalken benötigen und BP dieses System als guten Kompromiss sieht. Wenn ich allerdings von vornherein sehe, dass ich das Event nicht abschließen kann, fällt die Motivation in den Keller, damit überhaupt anzufangen und irgendwo auf halber Strecke aufzugeben mit einem schlechten Gefühl, was alles durch die Lappen gegangen ist.

    Ausschlaggebend war das Kanalevent und die Sache mit dem Rattendrop, der zu Ungunsten der Spieler von 100% auf 0,000000?% abgesenkt wurde. WAS ist so schlimm daran, den Spielern ein Pet zu gönnen, bei einem Event, dass ein einziges Mal im Jahr auftritt. Man würde sich darüber freuen, man war damals 2019 Halloween dabei und hat das Pet erspielen können, gute Sache. Neue Spieler haben es erstmal nicht und können sich nächstes Jahr darauf freuen. Aber nein, sowas geht ja gar nicht.
    Danach war die Motivation auf 0. Wenn ich nur die 8 teiligen Eventbalken sehe, krieg ich das Kotzen. Keinen Fuß ins Geisterevent gesetzt und ich vermute stark, dass das Winterevent genauso wird. Und sicher wieder mit Krampusherausforderung über den 24-26. Dezember, wo man natürlich nicht mit der Familie zusammen sein, sondern alleine am PC sitzen will - klaro.
    Daily Klee schon seit 6 Monaten nicht mehr erspielt, bringt bei der krassen Inflation eh nichts, ob man eine Rune mehr oder weniger hat. Selbst Andermantlogin ist mir inzwischen egal, wofür auch. Zwischenwelthändler abgeschafft, wenig Drakenkerne, etc. Dso wird wieder sporadisch pausiert und hin und wieder mal geschaut, ob sich was geändert hat. Zurück zu guten, spielbaren, schaffbaren Events, ohne Zeitdruck, sinnloses Gegrinde, aus denen man mit einem guten Gefühl herausgeht.

    Bei BP aber hat man das Gefühl, es kann nur immer schlimmer und schlimmer werden... selbst wenn man denkt, dass das eigentlich nicht möglich sein sollte.
     
  15. MarcoPolo1999

    MarcoPolo1999 Laufenlerner

    Eine Frage:

    Bei der Pve Season, steht beim 14 Deluxe, 7 tg.
    Heißt dies man muß es innerhalb von 7tg im Inventar anklicken oder läuft diea auch wieder autom. wie der Mantel?

    Danke schon Mal
     
  16. mcdoc

    mcdoc Freiherr des Forums


    Hallo,

    beim letzten mal bekam man die 14 Tage in den Rucksack gelegt, und ab da lief die Zeit von 7 Tagen runter.
    Man musste es dann nur innerhalb dieser 7 Tage aktivieren, um die 14 Tage Premiun Deluxe zu erhalten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2019
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    das ja suesse ;o)
     
    ags gefällt dies.
  18. -Tourette-

    -Tourette- Forenaufseher

    das sage ich PAPA SCHLUUUUUUUUUUUUUUUMPF :p
     
    B1acKwu1F, Saabia und ags gefällt dies.
  19. Prokrustes

    Prokrustes Nachwuchs-Autor

    Wieder ein Bug:
    Bin in Blakborg mit einer Gruppe und hab PvP an-mein Gruppenmitglied macht mir dennoch schaden und kann mich killen -.-
    Ist etwas ungeschickt, wenn man gegen Monster kämpfen will und meine Explos ihn killen und seine Sphäre mich^^
    (Habe gefragt ob Namen für sie jeweils okay sind, sind es)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  20. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @-donjuergen-
    Siehe dazu den Hotfix hier. :)

    @[=Sandmann=]
    Danke für die Meldung und den Screenshot, wir leiten das so weiter.

    @MarcoPolo1999
    Genau. Du hast einen Zeitraum von 7 Tagen nach Erhalt, um die Mitgliedschaft selbst, die 14 Tage andauert, zu aktivieren.

    @Prokrustes
    Danke auch dir für die Screenshots und die Meldung, wir geben den Fehler ebenfalls weiter. :)

    LG, Vithrandur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen