Feedback Feedback zum Release 234

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Huhu mia :)

    die Münzen bekommst du entweder bei Bonuscodes oder du gehst in den Zw´s und legst die Bosse oder du hast genügend Schlüssel des Heldenmuts und rennst Herold auf skalierend um

    Gibt verschiedene Möglichkeiten :)

    MfG

    Dêmo
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Wirf einfach einen Blick in die letzten Patchnotes hier und Du findest am Ende des Beitrags eine Übersicht dazu. Alles erklärt. Musst es nur durchlesen (zzgl. zu dem, was bereits mein Vorposter schrieb). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Bobby080898 gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ich wollte ab 16:45 Uhr meine Tagesquest machen, und nebenbei Fragmente
    in der Grimmagstone ZW farmen. Zusätzlich gibt es ja seit 17 Uhr Fortschritt vom
    ZW Boss für das Stream-Event.

    Leider wurden die Ladezeiten beim Mapwechsel ab 17 Uhr immer schlimmer,
    und um ca. 17:20 bin ich dann beim laden des Bossraums auf den Desktop gelandet.

    Neu einloggen dauerte bestimmt 1-2 Minuten, und als ich meinen Char endlich auswählen
    konnte, landete ich nach kurzer Zeit wieder auf den Desktop. (Server Heredur)

    Dann habe ich mich mal zum testen auf Grimmag angemeldet. innerhalb von 30 Sec.
    stand ich mit meinen Char in der Stadt.

    Ok wieder Heredur versucht, und wieder ewig bis zu den Chars. Habe dann dort einen anderen
    Char genommen, und diese Meldung bekommen.

    [​IMG]

    Hängt mein Char jetzt in irgend einer abgestürzten Instanz fest? :(

    Edit: nach 2 Stunden konnte ich mich dann wieder einloggen. :)
    Vom Stream-Event konnte ich so kaum etwas nutzen.:(

    Ich hatte auch ein Ticket beim Support aufgemacht, kann jetzt aber nicht sagen
    ob die so schnell eingegriffen haben. Es kam eigentlich erst mal nur die Standartmeldung, das meine Mail eingegangen ist.
    Auf diese Mail habe ich jetzt geantwortet, das alles wieder läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  5. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Serverstabilität ist mal wieder nicht gegeben wenn das neue Stream-Event läuft... Bringt dies bitte bis zum nächsten Stream-Event zum laufen...
    Es kann nicht sein das man durch die Ladezeiten länger im Ladebildschirm oder auf der Map vor dem Ladebildschrim hockt als was man den Boss klatscht...

    Rechnung:
    Wenn man ca. 35 Sek. für den Run braucht (Ladezeiten und looten miteingebunden / ist jetzt nicht gehetzt aber auch nicht gemütlich) braucht man für das Event 42 Min. + 15 Minuten verkaufen? wären wir bei 57 Minuten womit das Event beendet wäre.

    Ladebildschirme sind bei mir im Normalfall bei ca. 5 Sek. (mal schneller / mal langsamer). Setzen wir die mal auf 20 Sek. (War diesmal sogar teilweise schlimmer)

    Run würde somit 1 Minute 5 Sekunden liegen. Das wären für das gesamte Event dann 78 Minuten + 15 Minuten verkaufen. Wären somit auf einer Zeit von 93 Minuten.

    Somit sitzen wir 36 Minuten nur immer Ladebildschirm, wenn nicht davor schon das Spiel abgeschmiert ist.


    Reife Leistung... bitte ändern!



    Und ja ich weis das es ein Mittelwert ist und du teilweise weniger lang im Ladebildschirm sitzt wie angegeben. Macht jedoch nix aus das man massiv Zeit verliert da man anders nutzen könnte.

    z.B. 30 Min wären 7 Q5-Runs je 4 Minuten was um die 20k Frags mit Brille oder wenn man nur auf die Frags geht 2,5 Minuten je Run was ~12 Runs wären und so um die 35k Frags mit Brille...
     
    mcdoc gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ich habe mir die Patches diesbezüglich, auch bis zum Ende durch gelesen, es wird nicht explicit erklärt, ob die "Münzen" in den ZW immer fallen oder
    funktioniert das nur, wenn der Stream aktuell läuft?, ich habe es gestern versucht und mir den Stream "angetan", ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nur "Bahnhof" verstanden....naja, was die beiden da "erklärten", es war nur konfus für mich.... und wenn hier nicht einige Spieler hier bereit wären, regelmäßig die neuen Bonus-Codes zu posten (ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei den Spielern), würde ich noch nicht mal einen Code bekommen:(
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ein beckantes problem wenn zuviele aufem server siend und das event is relativ neu da farmen viele die müntzen da das event ja nur paar std activ is
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc,


    Deinen Thread haben wir hier integriert, weil dieses Community-Event Teil von R234 ist und die Meldungen hier zentral gesammelt werden sollen vorerst. :)
    Per se ist es erstmal schön zu hören, dass Du Dich wieder einloggen konntest. Natürlich schade, dass das solange gedauert hat. Bezüglich der Fehlermeldung als solche sei gesagt, dass (serverseits) Dein Charakter noch als "eingeloggt" galt, als Du Deinen erneuten Login-Versuch unternommen hattest. Sowas kann direkt nach anderen Schwierigkeiten (wie Du sie beschrieben hast) passieren, muss aber nicht. Es hilft (bzw. reicht) dann stets ein wenig zu warten, damit der Server quasi mitbekommt, dass Du gar nicht mehr einlogt bist. Der Support selbst wird - so entnehme ich es aus Deiner Schilderung - in dem Fall nichts damit zu tun gehabt haben, ansonsten hätten sie Dir bereits geschrieben gehabt zu dem Zeitpunkt. :)


    @ jordywinchester:
    Das Event läuft nur, wenn der Stream ebenfalls aktiv ist, genau. Das ist schließlich auch der ganze Sinn des Events. :) - Es ist nicht zwangsläufig notwendig den Stream (per Audio) aktiv zu haben. Also Du musst ihn nicht direkt gucken, um Drops im Spiel zu erhalten. Natürlich wäre es aufgrund von Bonuscodes natürlich praktischer, aber (theoretisch) könntest Du den Stream auch "stumm schalten" und einfach das Bild nebenher laufen lassen. Bonuscodes werden stets "auffällig" mittels einem neuen Bild eingeschoben, sodass man sowas dann auch weniger (selten) übersieht. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    mcdoc und jordywinchester gefällt dies.
  9. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Ich kann eines nicht verstehen, ist es wirklich so schwer, diese Tickets zerstörbar zu machen? Ich spreche von Tickets für den "Katrabandisten". Ich hatte ein Ticket von der letzten Aktion in der Tasche und konnte es nicht wegwerfen - Sie können es nicht wegwerfen. Und ich habe es einen Monat lang getragen. Vielleicht sollten Sie dieses Problem lösen? (Das ist ein Problem für mich)

    P. C Mein Konto ist im englischen Forum gesperrt.

    Ich weiß nicht, wie der Name der Aktie übersetzt wird. Ich habe das getan, um zu verstehen, wovon ich spreche.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2020
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mein Anliegen bezieht sich jetzt nicht ganz spezifisch auf das letzte Release, aber ich muß es loswerden:

    Seit die Amphorenschlüssel oben in der Tasche sind, ist es mir nun schon mehrfach passiert, daß ich aus Versehen eine aufgemacht habe. Das war vorher nicht der Fall, wenn ich die im Zwergeninvi hatte. Kann man das bitte ändern? Ist echt ärgerlich, wenn man die sammeln will und dann so ne bekloppte Amph wie die auf den Essenzmaps aufmacht. (ist ja nichtmal FS drin)

    Und dann, vllt bin ich ja die einzige, der es so geht, aber, kann man die Animation der Steineverarbeitung an der Werkbank nicht etwas verkürzen? Es ist unglaublich zeitraubend, Steine zu craften, weil man immer warten muß, bis alles auch ja fertig geblinkt und geschienen hat.

    [​IMG]

    :D:p
     
    PugvonStardock, mcdoc, Faudlaer und 2 anderen gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Heute ist mir das auch wieder passiert.
    Man könnte durchaus Absicht dahinter vermuten.
    Problem wurde aber auch schon mal thematisiert.
     
    jakayba, mcdoc und Faudlaer gefällt dies.
  12. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    @jakayba
    Diese Animation beim Steine basteln stört mich auch schon immer, finde den blinken Effekt absolut unötig, vorallem wenn man mehrere Sorten & Grössen craften will dauert es.
    Man kann jedoch sofort Esc bzw. Space drücken, ums einfach abzubrechen. Inventar ist geschlossen, wenn mans wieder aufmacht, liegt der Stein schon drin. Es passiert aber mit & ohne warten immer wieder,
    dass der craftVorgang nicht funktioniert hat, und sich aufhängt.
    Es bleiben dann alle Steine so wie sie waren & weiteres Craften funktioniert nicht - solange bis man mapwechselt, dann liegt das Ergebnis im Inv.

    Wärend den letzten Events gibt es öfter als sonst Nebula Error, hat alle möglichen Auslöser, nicht nur KH betreten.
    zB portale verwenden, buffs aktivieren, Map wechseln.. sollten diese Vorgänge nicht schon mal runtergeladen sein?
    Ich hab mal was davon gelesen, dass es hauptsächlich Spieler mit AMD prozessor trifft, ist wohl Pech.
    Aber das Gerät möchte ich deshalb nicht austauschen

    @Macdoc
    Hängt mein Char jetzt in irgend einer abgestürzten Instanz fest? :(

    Ich hatte auch oft den guten alten Fehlercode 23 der jetz auch wieder auftritt.
    Es funktioniert meistens, wenn man mit nem 2. char auf Server Heredur eilnloggt, dann wechselt.
    Oder bei einem Char auf einem anderem Server.. ;)

    Bei weitem am schlimmsten finde ich aber den *** Gummiband Bug!
    DK & Waldi passiert das alle 15 min mit Klingentanz, Ansturm & den Sprüngen von allen Klassen, man glitcht zurück auf die Stelle wo man schnell weg wollte & ist natürlich tot.
    In den Grotten, bei Bossen & Events kostet das dann Andermant & Gürtelbuff oder temporäre Fragbrille sind futsch.
    Ich vermute mal, es liegt an den Hitboxen die aufeinander kommen. Seit cirka 1 Jahr passiert das ständig,
    hat man sie vergrössert damit die Monster leichter zu treffen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2020
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das kenne ich jetzt nicht, aber was mir oft passiert ist, dass wenn ich die Zwergentasche aufmache, die Reihen alle entweder weiter auseinanderliegen, so dass sich die Zwergentasche unters Inventar schiebt oder die Reihen im Zwergeninvi liegen so eng beieinander, dass sie sich gegenseitig überlappen. Etwas dort ablegen kann ich dann nicht.
    In beiden Fällen hilft es, einfach über den Reisestein oder Weltkarte nochmal in das Stadtgebiet zu reisen.

    Danke für den Tip, werds mal ausprobieren :)

    Oh ja, das ist echt ne Krankeit....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2020
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann muss man noch anklicken ob man es annehmen will obwohl man es ja eh nicht rückgängig machen kann:confused::rolleyes:.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba,


    Freundlicherweise hatten Dir bereits die anderen User empfohlen, wie man die Zeit verkürzen kann. Erfahrungsgemäß funktioniert das sehr gut. Empfehlenswert sind - so meiner Erfahrung nach - bei jedweder Art von Crafting-Vorgängen aber eher "leere Städte", z.B. Lager des Widerstands u.ä. - In Kingshill laufen einfach zuviele Leute herum und da die meisten Events von hier aus starten, ist das immer unpraktisch.


    @ Faudlaer:
    Dein Beitrag wrude an einer Stelle editiert.

    Das ist einer der Gründe, ja.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hm, das wäre generell mal nen Versuch wert, ich glaube aber nicht, dass sich die Animationszeit des Steinecraftens verkürzt. Außerdem hab ich das oben genannte heute mal ausprobiert - so toll finde ich es nun auch nicht. Muß ja dann jedesmal wieder die Werkbank öffnen und die Steine neu auswählen... bei uns würde man sagen: "des isch ghupft wie gschprungge!"
    Also auch nicht wirklich eine Lösung.

    Außerdem wäre es mir echt lieb, wenn das Problem mit den Amphorenschlüsseln etwas mehr Beachtung bekäme. Vllt kann man ja sowas wie ein Schloß in die Tasche oben einbauen, sollte doch möglich sein, oder?
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da soeben das neue Release eingespielt wurde schließen wir hier ab.

    Vielen Dank für euer abgegebenes Feedback. Weiter geht es im Feedbackthread zu Release 235.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen